NLA Absteiger 2016

Alles über Fussball, ausser FCB.
Antworten

Wer soll im Sommer absteigen?

GCZ
1
2%
YB
4
6%
Sion
0
Keine Stimmen
Luzern
0
Keine Stimmen
St. Gallen
0
Keine Stimmen
Thun
2
3%
Lugano
4
6%
Vaduz
25
39%
FCZ
28
44%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 64

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

NLA Absteiger 2016

Beitrag von erlebnisorientierter »

Die Saison geht zwar noch sehhhr lange. Aber wer soll absteigen und aus welchem Grund ?

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

FCB fehlt auf der Liste.

Fredy H.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fredy H. »

eigentlich bin ich der Meinung, dass ein Traditionsclub wie der FCZ (oder auch GC) in die NLA gehört. Aber so wie die wursteln, mit einem Präsidenten der sich für unfehlbar hält und alles besser kann, sollen sie gewaltig aufs Maul bekommen.
[CENTER]Nur ich bleibe - wie Unkraut. Ich und Scott Chipperfield (VS 2011)[/CENTER]

edmond n`tiamoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edmond n`tiamoah »

Für mich klar der FC Vaduz, die weitaus schlechtesten Zuschauerzahlen, keine Schweizer, keine Tradition in unserer Liga, nur wenig Fans, wenig Ideentifikation.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Wäre aus obgenannten Gründen auch für Vaduz. Obwohl sie mir irgendwie noch sympathisch sind.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Ich hoffe natürlich auf den FCZ, aber befürchte, dass die Vaduzer runter müssen.

Libero Grande
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Libero Grande »

Runter mit den Strichern!

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Trekbebbi hat geschrieben:Vaduz. Obwohl sie mir irgendwie noch sympathisch sind.
Dito
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Aarau soll einfach nicht aufsteigen.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Mundharmonika hat geschrieben:Aarau soll einfach nicht aufsteigen.
Die steigen eher nochmals ab...

Anyway,

FCZ, alleine wegen der Schadenfreude.

Rhymaa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhymaa »

Do wänd alli mehr Emotione im Stadion gseh und wünsche sich dr FCZ als abstieger...

Die sölle lieber über joore witerwurstle und sich zur Lachnummere mache. Ich lies jede Artikel mit vergniege, wenns denä schlächt lauft. Und das würd ich nit welle misse.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

edmond n`tiamoah hat geschrieben: keine Tradition in unserer Liga
Ein Furzargument. Wer es sportlich schafft, gehört dazu, Punkt. Und im Vergleich zur Einwohnerzahl des Einzugsgebietes und der direkten Konkurrenz aus St.Gallen und dem Vorarlberg (Altach, Bregenz, Lustenau), ist die Zuschauerzahl - vor allem im Vergleich mit den Zürchern Clubs - beachtlich.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Trekbebbi hat geschrieben:Wäre aus obgenannten Gründen auch für Vaduz. Obwohl sie mir irgendwie noch sympathisch sind.
+1

Der FCZ gehört irgendwie schon dazu. Auch wenn ich nicht traurig wäre, wenn die zwei Auswärtsspiele im Rosthaufen wegfallen würden. :D Die Auswärtsspiele gegen GC reichen völiig. :)
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

edmond n`tiamoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edmond n`tiamoah »

Käppelijoch hat geschrieben:Ein Furzargument. Wer es sportlich schafft, gehört dazu, Punkt. Und im Vergleich zur Einwohnerzahl des Einzugsgebietes und der direkten Konkurrenz aus St.Gallen und dem Vorarlberg (Altach, Bregenz, Lustenau), ist die Zuschauerzahl - vor allem im Vergleich mit den Zürchern Clubs - beachtlich.
Aus meiner Sicht gehören sie einfach nicht in unsere Liga, weil es nicht in der Schweiz liegt und im Vergleich mit den Zürcher Clubs steht jedes Team in der SL von den Zuschauerzahlen im Einzugsgebiet gut da. Ich hoffe das Vaduz absteigt sie haben in der SL einfach nichts verloren, lieber wieder einen Westschweizer Club. Vaduz hat aus meiner Sicht auch weitaus am wenigsten Möglichkeiten das die Zuschauerzahlen steigen. Die meisten Zuschauer die jetzt kommen sind Schweizer, die Liechtensteiner können sich einfach nicht mit Vaduz identifizieren. (Wenig Liechtensteiner im Team, die Schweizer und weitere Ausländer wohnen nicht in Liechtenstein weil dies praktisch unmöglich ist). Davon abgesehen halte ich sie für das schwächste Team über die ganze Saison gesehen, womit ich dein Anfangsargument unterstütze. Wer es sportlich schafft gehört dazu, wenn Vaduz letzter wird gehören sie sportlich gesehen in die CHL.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Eine Saison ohne den FCZ wäre doch für alle mal akzeptabel....

Wird aber wohl Vaduz oder Lugano sein...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

edmond n`tiamoah hat geschrieben:Aus meiner Sicht gehören sie einfach nicht in unsere Liga, weil es nicht in der Schweiz liegt ...
Dieses kleinkarierte Argument höre ich immer wieder. Natürlich ist Liechtenstein ein eigenständiges Land, aber doch sehr, sehr eng mit der Schweiz verbunden. Sie haben ja sogar den Schweizer Franken. Für mich ist das Fürstentum Liechtenstein - womit Liechtensteiner jetzt natürlich überhaupt nicht einverstanden wären - fast ein wenig wie der 27. Kanton der Schweiz.
edmond n`tiamoah hat geschrieben:Die meisten Zuschauer die jetzt kommen sind Schweizer, die Liechtensteiner können sich einfach nicht mit Vaduz identifizieren. (Wenig Liechtensteiner im Team, die Schweizer und weitere Ausländer wohnen nicht in Liechtenstein weil dies praktisch unmöglich ist).
Wie kannst Du bei den Zuschauern eigentlich Schweizer und Liechtensteiner so gut voneinander unterscheiden?

Und dass bei Vaduz wenig Liechtensteiner im Team sind, kann jetzt nicht wirklich ein Kriterium sein. Bei vielen Schweizer Teams stehen jetzt auch nicht unbedingt gerade übermässig viele Schweizer auf dem Rasen. Und was für eine Rolle spielt es, ob die Spieler in Liechtenstein selbst oder in der Schweiz wohnen? Beim FCB wohnen auch nicht alle Spieler in Basel. Dass die Vaduzer Spieler in der Schweiz wohnen, zeigt doch eigentlich, wie nah sich Liechtenstein oder die Schweiz sind.

Ich seh Dein Problem nicht...

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Mundharmonika hat geschrieben:Aarau soll einfach nicht aufsteigen.
Ich vermisse die Umfrage NLB Absteiger 2016.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Vor allem dürfen die Spieler gar nicht in Liechtenstein wohnen! Es gibt für jede Berufsgruppe gewisse Einwanderungsquoten und die für Fussballer ist aufgebraucht. Darum müssen die Spieler im Rheintal wohnen. Das hat nichts mit fehlender Identität zu tun (denn steuerlich wäre es hoch attraktiv), sondern mit dem liechtensteinischen Einwanderungsgesetz.

Aber gross herumhepen wegen eines FCBs in der Bundesliga, geht wieder. Aber gemäss den bisherigen Anti-FCV-Argumenten dürfte der FCB nicht im Ansatz in solch eine Diskussion verwickelt werden.

Die Romanes haben in den letzten 15 Jahren gut gezeigt, dass sie einfach nicht bereit sind für Spitzenfussball: Zuschauerzahlen eher mager, finanziell schon nach weniger als einer Saison ruiniert, kurzum an allem fehlt es.

Lieber ein stabiles Vaduz mit moderner Infrastruktur, sauberen Finanzen (Wobei im Zusammenhang mit Liechtenstein ist dies eine mutige Wortschöpfung) und stabilem Umfeld.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

i fänds besser, wenn dr fcz joorelang 9. wird und gege uns vo joor zu joor derberi klatschene ifahrt als wennsi nlb wäre. und sunscht klar vaduz. bruucht kei sau, die fürsteaffe.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

vaduz hat den besten auswärtssektor seit dem hardturm, die dürfen bleiben. ausserdem hat vaduz 4 lichtensteiner im kader, was bei einer 33'000 einwohnerzahl ein verdammt guter wert ist. vaduz hat auch schon sehr viele fcb-spieler weitergebracht. wenn es die schweiz nicht hinkriegt 10 solide vereine hinzukriegen, dann können die fürstentümler doch nichts dafür.

die stricher müssen absteigen, eine biederer verein aus zh reicht.
FOOTBALL'S LIFE!

Scott Chipperfield #11
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Scott Chipperfield #11 »

Der FCZ soll runter. Haben die Nati A nicht mehr verdient. Vaduz ist mir sympathisch, die sollen auf jeden Fall bleiben.

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Bin zwischen Vaduz und Zürich hin und her gerissen. Deshalb habe ich mich für YB entschieden...
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

Mich würde interessieren, wer für Thun gevotet hat und vorallem, mit welcher Begründung :o :o

Koch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Koch »

Petric_10 hat geschrieben:Mich würde interessieren, wer für Thun gevotet hat und vorallem, mit welcher Begründung :o :o
Ich!

Problem wo?
Hinterfragt nichts - glaubt alles!

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

So wie die derzeit scheisse spielen, kann es derzeit nur einen Absteiger geben, erst recht bei dem Trainer...

Der FC Basel 1893

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

Koch hat geschrieben:Ich!

Problem wo?
Nirgends, mich würde nur deine Begründung dazu interessieren...

Antworten