NLA Absteiger 2016
- erlebnisorientierter
- Erfahrener Benutzer
NLA Absteiger 2016
Die Saison geht zwar noch sehhhr lange. Aber wer soll absteigen und aus welchem Grund ?
eigentlich bin ich der Meinung, dass ein Traditionsclub wie der FCZ (oder auch GC) in die NLA gehört. Aber so wie die wursteln, mit einem Präsidenten der sich für unfehlbar hält und alles besser kann, sollen sie gewaltig aufs Maul bekommen.
[CENTER]Nur ich bleibe - wie Unkraut. Ich und Scott Chipperfield (VS 2011)[/CENTER]
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Wäre aus obgenannten Gründen auch für Vaduz. Obwohl sie mir irgendwie noch sympathisch sind.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
-
- Erfahrener Benutzer
- Sean Lionn
- Erfahrener Benutzer
DitoTrekbebbi hat geschrieben:Vaduz. Obwohl sie mir irgendwie noch sympathisch sind.
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]
Franzobel[/RIGHT]
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Ein Furzargument. Wer es sportlich schafft, gehört dazu, Punkt. Und im Vergleich zur Einwohnerzahl des Einzugsgebietes und der direkten Konkurrenz aus St.Gallen und dem Vorarlberg (Altach, Bregenz, Lustenau), ist die Zuschauerzahl - vor allem im Vergleich mit den Zürchern Clubs - beachtlich.edmond n`tiamoah hat geschrieben: keine Tradition in unserer Liga
Heusler.
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
+1Trekbebbi hat geschrieben:Wäre aus obgenannten Gründen auch für Vaduz. Obwohl sie mir irgendwie noch sympathisch sind.
Der FCZ gehört irgendwie schon dazu. Auch wenn ich nicht traurig wäre, wenn die zwei Auswärtsspiele im Rosthaufen wegfallen würden.

Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet
-
- Erfahrener Benutzer
Aus meiner Sicht gehören sie einfach nicht in unsere Liga, weil es nicht in der Schweiz liegt und im Vergleich mit den Zürcher Clubs steht jedes Team in der SL von den Zuschauerzahlen im Einzugsgebiet gut da. Ich hoffe das Vaduz absteigt sie haben in der SL einfach nichts verloren, lieber wieder einen Westschweizer Club. Vaduz hat aus meiner Sicht auch weitaus am wenigsten Möglichkeiten das die Zuschauerzahlen steigen. Die meisten Zuschauer die jetzt kommen sind Schweizer, die Liechtensteiner können sich einfach nicht mit Vaduz identifizieren. (Wenig Liechtensteiner im Team, die Schweizer und weitere Ausländer wohnen nicht in Liechtenstein weil dies praktisch unmöglich ist). Davon abgesehen halte ich sie für das schwächste Team über die ganze Saison gesehen, womit ich dein Anfangsargument unterstütze. Wer es sportlich schafft gehört dazu, wenn Vaduz letzter wird gehören sie sportlich gesehen in die CHL.Käppelijoch hat geschrieben:Ein Furzargument. Wer es sportlich schafft, gehört dazu, Punkt. Und im Vergleich zur Einwohnerzahl des Einzugsgebietes und der direkten Konkurrenz aus St.Gallen und dem Vorarlberg (Altach, Bregenz, Lustenau), ist die Zuschauerzahl - vor allem im Vergleich mit den Zürchern Clubs - beachtlich.
Eine Saison ohne den FCZ wäre doch für alle mal akzeptabel....
Wird aber wohl Vaduz oder Lugano sein...
Wird aber wohl Vaduz oder Lugano sein...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Dieses kleinkarierte Argument höre ich immer wieder. Natürlich ist Liechtenstein ein eigenständiges Land, aber doch sehr, sehr eng mit der Schweiz verbunden. Sie haben ja sogar den Schweizer Franken. Für mich ist das Fürstentum Liechtenstein - womit Liechtensteiner jetzt natürlich überhaupt nicht einverstanden wären - fast ein wenig wie der 27. Kanton der Schweiz.edmond n`tiamoah hat geschrieben:Aus meiner Sicht gehören sie einfach nicht in unsere Liga, weil es nicht in der Schweiz liegt ...
Wie kannst Du bei den Zuschauern eigentlich Schweizer und Liechtensteiner so gut voneinander unterscheiden?edmond n`tiamoah hat geschrieben:Die meisten Zuschauer die jetzt kommen sind Schweizer, die Liechtensteiner können sich einfach nicht mit Vaduz identifizieren. (Wenig Liechtensteiner im Team, die Schweizer und weitere Ausländer wohnen nicht in Liechtenstein weil dies praktisch unmöglich ist).
Und dass bei Vaduz wenig Liechtensteiner im Team sind, kann jetzt nicht wirklich ein Kriterium sein. Bei vielen Schweizer Teams stehen jetzt auch nicht unbedingt gerade übermässig viele Schweizer auf dem Rasen. Und was für eine Rolle spielt es, ob die Spieler in Liechtenstein selbst oder in der Schweiz wohnen? Beim FCB wohnen auch nicht alle Spieler in Basel. Dass die Vaduzer Spieler in der Schweiz wohnen, zeigt doch eigentlich, wie nah sich Liechtenstein oder die Schweiz sind.
Ich seh Dein Problem nicht...
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Vor allem dürfen die Spieler gar nicht in Liechtenstein wohnen! Es gibt für jede Berufsgruppe gewisse Einwanderungsquoten und die für Fussballer ist aufgebraucht. Darum müssen die Spieler im Rheintal wohnen. Das hat nichts mit fehlender Identität zu tun (denn steuerlich wäre es hoch attraktiv), sondern mit dem liechtensteinischen Einwanderungsgesetz.
Aber gross herumhepen wegen eines FCBs in der Bundesliga, geht wieder. Aber gemäss den bisherigen Anti-FCV-Argumenten dürfte der FCB nicht im Ansatz in solch eine Diskussion verwickelt werden.
Die Romanes haben in den letzten 15 Jahren gut gezeigt, dass sie einfach nicht bereit sind für Spitzenfussball: Zuschauerzahlen eher mager, finanziell schon nach weniger als einer Saison ruiniert, kurzum an allem fehlt es.
Lieber ein stabiles Vaduz mit moderner Infrastruktur, sauberen Finanzen (Wobei im Zusammenhang mit Liechtenstein ist dies eine mutige Wortschöpfung) und stabilem Umfeld.
Aber gross herumhepen wegen eines FCBs in der Bundesliga, geht wieder. Aber gemäss den bisherigen Anti-FCV-Argumenten dürfte der FCB nicht im Ansatz in solch eine Diskussion verwickelt werden.
Die Romanes haben in den letzten 15 Jahren gut gezeigt, dass sie einfach nicht bereit sind für Spitzenfussball: Zuschauerzahlen eher mager, finanziell schon nach weniger als einer Saison ruiniert, kurzum an allem fehlt es.
Lieber ein stabiles Vaduz mit moderner Infrastruktur, sauberen Finanzen (Wobei im Zusammenhang mit Liechtenstein ist dies eine mutige Wortschöpfung) und stabilem Umfeld.
Heusler.
-
- Erfahrener Benutzer
vaduz hat den besten auswärtssektor seit dem hardturm, die dürfen bleiben. ausserdem hat vaduz 4 lichtensteiner im kader, was bei einer 33'000 einwohnerzahl ein verdammt guter wert ist. vaduz hat auch schon sehr viele fcb-spieler weitergebracht. wenn es die schweiz nicht hinkriegt 10 solide vereine hinzukriegen, dann können die fürstentümler doch nichts dafür.
die stricher müssen absteigen, eine biederer verein aus zh reicht.
die stricher müssen absteigen, eine biederer verein aus zh reicht.
FOOTBALL'S LIFE!
- Scott Chipperfield #11
- Erfahrener Benutzer
Bin zwischen Vaduz und Zürich hin und her gerissen. Deshalb habe ich mich für YB entschieden...
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988