FCB U21 Saison 2015/2016

Diskussionen rund um den FCB.
Antworten
Captain Sky
Erfahrener Benutzer

FCB U21 Saison 2015/2016

Beitrag von Captain Sky »

Morgen startet auch die U21 in ihre Saison in der Promotion League. Im Vergleich zu früheren Jahren scheint es relativ wenig Wechsel gegeben zu haben. So sind die meisten Stützen der Vorsaison noch dabei (z.B. Adonis A., Pickel, Cani Campo oder Itten und Hunziker). Ich nehme an, die Verantwortlichen haben frühzeitig einen Schnitt vollzogen und trauen den nun verbleibenden Spielern einiges zu. Der Grossteil der Spieler ist 18 und 19, "Teamsenior" ist Campo mit 20. Ende letzte Saison ist einmal davon gesprochen worden, etwas Erfahrung, sprich ältere Spieler, zu verpflichten. Die beiden einzigen externen Zuzüge scheinen aber Berkay Sülüngöz und Leart Iberdemaj zu sein. Mit Jahrgang 1996 und 1997 sind sie +/- im Altersschnitt ihrer Teamkollegen.

Gemäss heutiger BaZ sieht das Kader wie folgt aus (auf fcb.ch oder Transfermarkt gibt es leider noch kein aktuelles Kader...):

Tor: Dario Thürkauf, Andres Zimmermann (neu, beide FCB U18)

Abwehr: Raoul Petretta, Florian Boss (beide neu, U18), Berkay Sülüngöz (neu, Solothurn), Adonis Ajeti, Marko Drakul, Antonio Fischer, Deni Kadoic, Tobias Mumenthaler, Pedro Pacheco

Mittelfeld: Robin Adamczyk, Martin Liechti, Moyo-Ola Uruejoma, Ylber Mejdi (alle neu, U18), Leart Iberdemaj (neu, Concordia), Samuele Campo, Arxhend Cani, Neftali Manzambi, Charles Pickel, Serkan Korkmaz

Angriff: Srdan Sudar, Süleyman Türkes (beide neu, U18), Nicolas Hunziker, Cedric Itten.

(wobei ich Manzambi eher als Linksaussen sehe. Da hat er ja z.B. am Black Stars Cup gespielt)

Interessant wird sein, ob (junge) Spieler von der ersten Mannschaft in der U21 Spielpraxis sammeln werden. Mit Araz, Akanji, Huser, Albian A. und Simic gibt es ja einige Kandidaten dafür.

Erstes Heimspiel ist übrigens am Samstag, um 15.00 Uhr im ausgebauten (?) Leichtathletik-Stadion gegen YF Juventus.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Freu mich auf die Promotion League Saison. Hoffentlich können sich FCB U21 und OB steigern im vergleich zum letzten Jahr. Aufstiegskampf wird auch sicher interessant sein, obwohl es wohl am Schluss von der SFL entschieden wird.

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

Auch ich freue mich auf die neue Promotion League Saison und wenn es die 1. Mannschaft zulässt, werde ich auch wieder an die Spiele gehen. Rang 11 war letzte Saison am Ende sicher enttäuschend nach der Hinrunde. Bin wirklich gespannt auf dieses Team :)

Weiss jemand, was aus Albrecht, Baldinger, Goncalves und Weber wurde? Verträge ausgelaufen? Haben sie neue Vereine gefunden? Habe im Internet leider nichts gefunden

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Petric_10 hat geschrieben:Auch ich freue mich auf die neue Promotion League Saison und wenn es die 1. Mannschaft zulässt, werde ich auch wieder an die Spiele gehen. Rang 11 war letzte Saison am Ende sicher enttäuschend nach der Hinrunde. Bin wirklich gespannt auf dieses Team :)

Weiss jemand, was aus Albrecht, Baldinger, Goncalves und Weber wurde? Verträge ausgelaufen? Haben sie neue Vereine gefunden? Habe im Internet leider nichts gefunden
Michi Gonçalves ist seit der letzten Rückrunde beim FC Wil unter Vertrag. Er hat dort auch den "Kaderschnitt" der Türken überstanden. Wenn du von den Weber's Michael meinst: der spielt (sehr gut übrigens) bei Wohlen. Was mit seinem Bruder Manuel geschehen ist, weiss ich nicht.
Albrecht soll als 3. Goalie in SG ein Thema sein. Bei Baldinger bin ich überfragt.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

Manuel Weber hat zu Black Stars gewechselt, u.a. damit er seine Lehre abschliessen kann (vgl. Schweiz am Sonntag vom 26.07.2015).

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

Danke für die Infos. Schade um Weber, spielte eine gute Saison. Goncalves wünsche ich in Wil alles Gute, er könnte es in die Super League schaffen. Torhüter gibt es sicher bessere, daher bin ich sehr auf Zimmermann gespannt :)

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Kann mir jemand sagen, wo das heutige Spiel der U21 stattfindet? Ist es im Leichtathletikstadion?

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Platypus hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, wo das heutige Spiel der U21 stattfindet? Ist es im Leichtathletikstadion?
Ja.

15:00 FC Basel 1893 II - SC YF Juventus
Meisterschaft Promotion League / - / -
Spielnummer 103406
Sportanlagen St. Jakob, Basel - Leichtathletik-Stadion

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Vielen Dank!

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Platypus hat geschrieben:Vielen Dank!
Aber gerne doch. Ich werde auch vor Ort sein und hoffe, dass es auf Basler Seite nicht wieder so ein farbiges Spiel geben wird wie das Letzte. ;)

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Gibt's eigentlich keine Spielberichte mehr zu den U21-Spielen auf fcb.ch oder finde ich die nur nicht?

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Platypus hat geschrieben:Gibt's eigentlich keine Spielberichte mehr zu den U21-Spielen auf fcb.ch oder finde ich die nur nicht?
Ab 2016 scheint der SFV eine Videoplatform zu planen wo Spiele übertragen und zusammengefasst werden.

http://www.el-pl.ch/de/Erste-Liga.aspx

(bei den News unten).
Schliesslich informierte das Komitee über einen neuen Internetauftritt, bei welchem Match- und Videocenter im Fokus stehen werden und den Vereinen bessere Vermarktungsmöglichkeiten bringen sollen. Die Realisierung ist durch die ICT SFV per 1. Juli 2016 geplant.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Itten unterschreibt seinen ersten Profi Vertrag.

http://www.fcb.ch/de-CH/News/2015/08/21 ... Cedric-Itt

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Schins sött jetzt s kader no e bitz verkleineret wärde.
Well die erschti sich nit für d CL qualifiziert het, gits dasjoor au kei CL für die kleine.

Aber öb das stimmt....

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Keine Punkte für den FC Basel U21 in der Ostschweiz

http://www.aargauerzeitung.ch/dossiers/ ... -129549078

Jimmi-Goal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jimmi-Goal »

Der FC Basel U21 unterliegt dem SC Kriens mit 1:2.

http://www.basellandschaftlichezeitung. ... -129571617

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

Gibt es Gründe für den sehr schwachen Saisonstart (8 Spiele / 8 Punkte, gestern 0:4 gegen Old Boys) ? Viele Verletzte? oder einfach nicht mehr die Qualität im Kader wie noch vor 2-3 Jahren?

Danke für Infos ;)

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Man kassiert zu viele dämliche Tore! Die Leistungen waren zu Beginn der Saison besser als die Resultate. Mittlerweile haben sich die negativen Resultate auf die Psyche niedergeschlagen, die Spieler sind verkrampft, wollen mit dem Kopf durch die Wand und das Spielerische leidet darunter.
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

Antworten