Preppers
Preppers
Einer meiner Klienten möchte sich für den Ernstfall vorbereiten. Er will sich und seine Familie für drei Monate ernähren können, sowie seine Villa mit Waffengewalt verteidigen. Ein klares Szenario hat er nicht. Politische Unruhen nach einem Wirtschaftscrash, Bürgerkriege, etc.
Gibt es "preparers" unter Ihnen, die Tipps geben können? Youtube ist voll davon, jedoch stark Amerika, Survival-lastig.
Gibt es "preparers" unter Ihnen, die Tipps geben können? Youtube ist voll davon, jedoch stark Amerika, Survival-lastig.
Wenn sich die Absurdität mit der Groteske paart, kommt die Bizarrheit heraus. (Gerhard Polt)
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Will er die gesamte Villa beschützen oder nur seine Familie?
Generell behaupte ich, dass er in der Schweiz eher mit einer Naturkatastrophe oder einem SuperGAU in einem Kernkraftwerk rechnen muss als mit einem wildgewordenem Mob der ihm ans Leder will.
Aber realistisch ist, dass er sich vor Einbrechern schützen will. In dem Sinne. Alarmanlage, Zaun um das ganze Grundstück. Stacheldraht oben drauf. Und im Gebäude einen sogenannten Panikraum installieren lassen. http://de.wikipedia.org/wiki/Panikraum
Generell behaupte ich, dass er in der Schweiz eher mit einer Naturkatastrophe oder einem SuperGAU in einem Kernkraftwerk rechnen muss als mit einem wildgewordenem Mob der ihm ans Leder will.
Aber realistisch ist, dass er sich vor Einbrechern schützen will. In dem Sinne. Alarmanlage, Zaun um das ganze Grundstück. Stacheldraht oben drauf. Und im Gebäude einen sogenannten Panikraum installieren lassen. http://de.wikipedia.org/wiki/Panikraum
Q.E.DAsmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.
Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
unbedingt läse: zombie survival guide vom max brooks, viel typs
[CENTER]
ALTE SÄCKE BASEL
[/CENTER]
ALTE SÄCKE BASEL
[/CENTER]
Ich glaube auch eher, dass es eher sinnvoll ist, sich vor Katastrophen als vor einem Bürgerkrieg zu schützen und vorbereiten. Nachdem ich das Buch Blackout gelesen habe, habe ich mir auch überlegt, einen gewissen Notproviant für mehrere Wochen oder gar Monate anzuschaffen. Ist aber nicht so einfach und auch umständlich, schliesslich muss das dann ja alles ohne Strom zubereitet werden können. Und ob das Sinn macht, den Keller mit zig Gasflaschen fürs Kochen und hauffenweise Konserven und Wasser anzuschaffen, welches man ja dann bei einem nichteintreffen der Katastophe auch mal abläuft und dann wegschmeisst. Sind ja dann meistens Sachen, welche man im Normalfall nicht unbedingt isst, jedenfalls ich nicht. Darum hab ich mir das nur auf ein paar wenige Tage beschränkt. Jetzt habe immer genug Trinkwasser zuhause und für ca. 3-4 Tage Essen.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Ich behaupte auch mal, dass jemand der das Geld für eine ganze Villa hat, sich auch einen eigenen Luftschutzkeller leisten kann. Und der sollte ja sowieso immer mit Nahrungsmitteln ausgestattet sein.Sharky hat geschrieben:Ich glaube auch eher, dass es eher sinnvoll ist, sich vor Katastrophen als vor einem Bürgerkrieg zu schützen und vorbereiten. Nachdem ich das Buch Blackout gelesen habe, habe ich mir auch überlegt, einen gewissen Notproviant für mehrere Wochen oder gar Monate anzuschaffen. Ist aber nicht so einfach und auch umständlich, schliesslich muss das dann ja alles ohne Strom zubereitet werden können. Und ob das Sinn macht, den Keller mit zig Gasflaschen fürs Kochen und hauffenweise Konserven und Wasser anzuschaffen, welches man ja dann bei einem nichteintreffen der Katastophe auch mal abläuft und dann wegschmeisst. Sind ja dann meistens Sachen, welche man im Normalfall nicht unbedingt isst, jedenfalls ich nicht. Darum hab ich mir das nur auf ein paar wenige Tage beschränkt. Jetzt habe immer genug Trinkwasser zuhause und für ca. 3-4 Tage Essen.
Q.E.DAsmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.
Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Mein Luftschutzkeller ist voll mit Wein aber keine NahrungsmittelAsmodeus hat geschrieben:Ich behaupte auch mal, dass jemand der das Geld für eine ganze Villa hat, sich auch einen eigenen Luftschutzkeller leisten kann. Und der sollte ja sowieso immer mit Nahrungsmitteln ausgestattet sein.

Welche Nahrungsmittel eignen sich am besten um für den Notfall ausgerüstet zu sein, auch ohne Strom?
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)

- joggeliwurst
- Erfahrener Benutzer
Hier ein Shop für Preppers: http://www.notvorrat24.ch/de/
Anbei noch ein Blog mit ner Doku: http://blog.notvorrat24.ch/2012/09/selb ... r-schweiz/
Anbei noch ein Blog mit ner Doku: http://blog.notvorrat24.ch/2012/09/selb ... r-schweiz/
Dann braucht er einen Lebensmittelvorrat sowie Waffen / Munition für jeweils 3 Monate.Dr. Gonzo hat geschrieben:Er will sich und seine Familie für drei Monate ernähren können, sowie seine Villa mit Waffengewalt verteidigen.
Darüber werden sich die Leute freuen, gegen die er sich verteidigen will.
Falls dein Beitrag ernst gemeint ist, würde ich auf die Antwort von Benutzer rethabile verweisen.
denn mues är wohl mol s land um sini vila vermine, sprängfallene, Hindernis ufbaue... ev. chönt är e dicki und hochi muure baue lo, wo im "Normalfall" unter dr ärde isch, damit si nid stört. sobald är agriffe wird, cha är die 3 meter dicki und 10 meter hochi muure ufe lo. sobald är das macht, aktiviere sich au d sprängfallene, miine. in däre muure miest är denn all paar meter nischene mit maschinegwehr ha, wo är färnstüre cha. natürlich gits au dr Automatik betrib wo uf wärmi reagiert und alles wo sich ihm nöcheret ins nirvana schickt! do d Möglichkeit bestoht, dass är mit panzer agriffe wird, würdi denn au grad no panzerfüscht-nischene mache. cha nie schade!Dr. Gonzo hat geschrieben:Einer meiner Klienten möchte sich für den Ernstfall vorbereiten. Er will sich und seine Familie für drei Monate ernähren können, sowie seine Villa mit Waffengewalt verteidigen. Ein klares Szenario hat er nicht. Politische Unruhen nach einem Wirtschaftscrash, Bürgerkriege, etc.
är sälber mues denn nid eimol e waffe alänge zum sich verteidige. für ihn und sini Familie würdi denn eifach e entsprächendi azahl Zyankalikapsle in sim bünkerli im huus parat stelle.
witer brucht är denn no stromagregat, wär wöt scho imene dunkle loch 3 mönet läbe! Radio, tv sowie e playstation ghöre au drzue, sunscht wird eim jo schnäll mol langwilig. wenn är gnueg gäld het, chasch no e swimmingpool irichte und e Minigolf alag. würd natürlich no viel witeri möglichkeite gä wie z.b. e Tennisplatz, oder wenns e Grossfamilie isch, sogar e fuessballplatz. alles unter dr ärde und mit dicke wänd gschützt. wenn är jungs imene gwüsse alter het, würdi no e "vergniegigszimmer" irichte. halt nur mit ufblosbare, aber besser als 5 vs 1.
grundsätzlich gits uf so öbis nur ei antwort und das isch die mitem Psychiater.
Dr. Gonzo hat geschrieben:Einer meiner Klienten ist unverhofft zu etwas Kleingeld gekommen und möchte dieses anlegen. Es handelt sich dabei um 50K und da er noch nicht weiss, wo und wie er dieses Geld anlegen und verprassen will, sucht er ein Gefäss zur Zwischenlagerung, das primär stabil sein muss und das kaum Monitoring Aufwand bedarf. Wichtig ist auch, dass er schnell wieder raus kann kann, sollte sich eine bessere Möglichkeit für das Geld auftun.
Ich denke ihm wäre am besten mit einem Fund oder sogar Fund of Funds geholfen, global aufgesetzt und mit einem Aktienanteil von max 45%. Wie sind ihre Meinungen?
Dr. Gonzo hat geschrieben:Im Auftrag zweier meiner Klienten stelle ich die nötigen Reisevorbereitungen zusammen:
Der eine geht für einen Monat nach Indien, mit dem Ziel sich selbst zu finden, nach einer sehr stressigen Zeit. Er sucht Ruhe, Entspannung und die Erleuchtung, wie er seinen nächsten Lebensabschnitt gestalten will.
Was braucht es für eine solche spirituelle Indienreise zu berücksichtigen? Zu empfehlende Orte, Städte, Touren? Visum? Empfohlene Impfungen?
Mein zweiter Klient, wird für 2-3 Wochen durch Vietnam reisen, gefangen in einem Bürojob will er ein bisschen Abenteuer, Fremde, schöne Strände, Dschungel, Kultur, Geschichte, kleine Vietnamesinnen.
Hier die gleichen Fragen.
Danke für Ihre Tipps.
Dr. Gonzo hat geschrieben:Einer meiner Klienten hat über eine zwielichtige Internetseite SMS Bekanntschaften mit jüngeren Damen gemacht. Gewundert hat er sich dann als die Telefonrechnung kam, diese Bekanntschaften haben ihn einen höheren dreistelligen Betrag gekostet.
In den AGBs wurde der schwelende Verdacht meines Klienten bestätigt: Er hat gar nicht mit diesen jungen Damen Kontakt, sondern mit einer Firma, die sich das Recht herausnimmt auch Männer als Frauen etc. auszugeben.
Ich gehe diesem Fall auf den Grund, ich schliesse zum jetzigen Zeitpunkt nicht aus, dass es sich um unlauteren Wettbewerb handeln könnte und dass die AGBs nicht der richtige Ort sind, um auf den Preis und die Art der Dienstleistung, insbesondere falsche Identitäten hinzuweisen.
Hat jemand von Ihnen ähnliche Erfahrungen gemacht?
Link: http://www.smsflirten.ch/
AGB: Allgemeine Geschäftsbedingungen SMSFlirten
1. Vertragsleistung der UPOXA
Unter der Bezeichnung SMSFlirten bietet die UPOXA mit Sitz in Belgrad (Serbia) dem Kunden einen SMS-Kontaktdienst an: Die UPOXA vermittelt dem Kunden Kontakt zu Personen, die mit ihm per SMS chatten (nachfolgend: Dialogpartner).
2. Vertragsleistung des Kunden
Für jedes im Rahmen dieses Vertrages auf seinem Handy eingehende SMS eines Dialogpartners werden dem Kunden CHF 3.00 belastet und unter der Kurznummer 9696 durch die Firma utibo ag abgerechnet. Wenn der Kunde ein aktives Inserat (Profil) auf der Website erstellt, kann dieser kontaktiert werden dabei entstehen jeweils Kosten von CHF 6.00 je Kontaktversuch unabhängig ob der Kunde die Chateinladung annimmt oder nicht. Wird die Einladung zum Chat durch den Kunden angenommen werdenweiter für jede empfangene SMS jeweils CHF 3.00 verrechnet.
3. Vertragsabschluss
Indem der Kunde ein SMS mit dem publizierten Stichwort an die Telefonnummer 9696 sendet, kommt zwischen ihm und der UPOXA ein Vertrag auf der Grundlage dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen zustande.
4. Dialogpartner
Die Dialogpartner sind entweder andere Kunden oder für die UPOXA tätige Betreuer/ innen. Der Kunde ist sich bewusst, dass Dialogpartner unter mehreren Identitäten auftreten, sich Männer als Frauen und Frauen als Männer ausgeben und seine Dialogpartner insbesondere auch unter einer andern Identität teilnehmende Betreuer/innen der UPOXA oder deren Partner sein können, ohne dass entsprechende Hinweise erfolgen.
5. Inhaltsverantwortung
Die UPOXA übernimmt keinerlei Haftung für übermittelte Daten und Inhalte. Der Kunde ist für die von ihm eingegebenen Texte selber verantwortlich. Die UPOXA ist berechtigt, eingegebene Texte zu löschen.
6. Technische Unterstützung und Haftung
Die UPOXA stellt dem Kunden unter der E-Mail support@upoxa.com technische Unterstützung zur Website zur Verfügung. Für die technische Unterstützung bezüglich der SMS Verrechnung stellt die Firma utibo ag einen Kundendienst unter Telefonnummer 0848 999 999 und per E-Mail support@utibo.com jeweils von Montag bis Freitag 10.00 bis 18.00 Uhr zur Verfügung. Die UPOXA haftet weder für Störungen im Telefonnetz oder Internet, noch für Datenverluste, noch für Schäden an Hard- oder Software des Kunden.
7. Verwendung von Kundendaten
Der Kunde erklärt sich damit einverstanden, dass seine Handynummer sowie andere ihn betreffende Daten gespeichert, an Dritte weitergegeben und auch für Werbezwecke verwendet werden.
8. Vertragskündigung
Der Vertrag kann von beiden Parteien jederzeit per sofort gekündigt werden. Seitens der UPOXA erfolgt die Kündigung durch Mitteilung auf die Handynummer des Kunden. Der Kunde kündigt den Vertrag entweder, indem er an die Kurznummer 9696 ein SMS mit dem Text "STOP" sendet, oder indem er ein E-Mail mit seiner Handynummer an support@upoxa.com sendet. Mit der Kündigung des Vertrages erhält der Kunde keine SMS von Dialogpartnern mehr und sein Profil wird deaktiviert.
9. Salvatorische Klausel
Die Unwirksamkeit oder Nichtigkeit einzelner Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen berührt die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht. Anstelle der unwirksamen oder nichtigen Bestimmung soll eine angemessene Regelung gelten, die dem am nächsten kommt, was die Parteien gewollt haben bzw. nach dem Sinn und Zweck dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen gewollt hätten, wenn sie den Punkt bedacht hätten.
10. Verbindlichkeit der jeweils aktuellen Allgemeinen Geschäftsbedingungen
Die UPOXA publiziert die jeweils gültigen Allgemeinen Geschäftsbedingungen unter http://www.SMSFlirten.ch/agb/. Der Kunde verpflichtet sich, sich vor der Benutzung von SMSFlirten über die jeweils aktuellen Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu informieren und bei Änderungen, mit denen er nicht einverstanden ist, den Vertrag sofort zu kündigen (Ziffer 8). Andernfalls anerkennt er die Allgemeinen Geschäftsbedingungen in der jeweils letzten Fassung als Vertragsinhalt an.
11. Gerichtsstand
Ausschliesslicher Gerichtsstand ist Belgrad (Serbia).
AGB SMSFlirten 1. Januar 2006.
Dr. Gonzo hat geschrieben:Einer meiner Klienten spielt in einem ansprechenden Kurzfilm mit, der nun als Favorit für einen Nachwuchspreis gehandelt wird. Aber lest selbst:
Unser Film APRILWETTER wurde in der Kategorie "Bester Kurzfilm" für den Studio Hamburg Nachwuchspreis 2008 nominiert. Da es ein Publikumspreis ist, brauchen wir Eure Klicks um zu gewinnen!!!
Die Filme laufen am 4.April 0.15 Uhr auf NDR.
STIMMT für APRILWETTER:
http://www.tvspielfilm.de/news/specials ... spreis?obj...
Dr. Gonzo hat geschrieben:Einer meiner Klienten hegt den Plan eine Zeitschrift für die Deutschen in der Schweiz zu etablieren. Nun gibt es Gerüchte im Markt, dass die FAZ eine Ausgabe für Zürich plant. Weiss jemand von Ihnen davon?
Dr. Gonzo hat geschrieben:Einer meiner Klienten hat ein grösseres Investitionsunterfangen im Auge. Dies wurde ihm von einem gewissen Herrn Urs Barundun zugetragen.
Nun wird dieser in der Presse etwas kontrovers dargestellt.
http://www.nzz.ch/aktuell/schweiz/ein-s ... 1.17689762
Burundun selbst beteuert seine Unschuld, ohne dass die Geschichte wirklich nachvollziehbar wird
http://www.bb-mmc.com/contents/de/d33.html
Ist das ein HSG Abzocker, hat jemand Erfahrung mit dem Herrn?
Es wird Zeit, dass du ein Teil deines "Anwaltshonorars" an das FCB-Forum abgibst.Dr. Gonzo hat geschrieben:Liebe Freunde der Verschwörung,
einer meiner Klienten hat mich heute angerufen und hat mir folgende Geschichte erzählt.
Er hat gestern Abend zuhause an seinem privaten PC auf einer Hotelvergleichsseite nach einem passenden Hotel für seinen Urlaub gesucht, hat einige verglichen, auch in verschiedenen Städten und blieb dann bei einem Hotel hängen, das ihn besonders interessiert hat. Gebucht hat er nicht.
Heute geht im Büro (andere IP) auf seine Facebook Seite und sieht im Werbebalken rechts genau jenes Hotel, für das er sich interessiert hat.
Nun ist er verwirrt. Wieso weiss Facebook, auf welchen Seiten er sich sonst so rumtreibt und wie funktioniert das technisch und wie kann man das unterbinden?
Danke für Ihre Antworten.

- heisser drnoo
- Erfahrener Benutzer
+1Käsebrot hat geschrieben:Es wird Zeit, dass du ein Teil deines "Anwaltshonorars" an das FCB-Forum abgibst.![]()

Ob die Klienten des Herr Doktors, wohl wissen, dass sie die gleiche Beratung sehr viel kostengünstiger haben können, wenn sie den Zwischenschritt Anwalt auslassen und einfach direkt im Forum nachfragen?!
Aber der Gonzo muss anscheinend ein Wahnsinnanwalt sein, denn bei einigen Anliegen seiner Klienten würde ich vermutlich eher einen Vermögensberater, einen Unternehmensberater, ein Reisebüro oder in diesem Fall, wie schon User rethabile korrekt bemerkte, einen Psychiater konsultieren

PS: Preppers ist ja geil...wusste gar nicht, dass es für diese Spinner eine spezifische Bezeichnung gab

Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.