10 Joohr FCB-Forum

Diskussionen rund um den FCB.
Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

10 Joohr FCB-Forum

Beitrag von Rhyyläx »

Bald isches so wyyt. S`FCB-Forum wird 10 Joohr alt. Grund gnueg, nomoll an die geilschte Momänt vom FCB in dere Dekade zrugg z`dängge.
Was sind euri genialschte Momänt gsi in de letschte 10 Joohr FCB?

Für mich isch das einersits dr 25.Mai 2011 gsi, woni mit mim Sohn nach em Titelgwünn uf em Rase vom Jogeli gschtande bi. Eifach unbeschrieblich.
Und denn natürlig dr grandiosi Sieg gäge ManU am 7.Dezämber vom glyyche Joohr.

Freu mi uff die nögschte 10 Joohr :)
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

10 johr sit Altstette, vorhär hets schone fcbforum gäh.... Oder?

Tornado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tornado »

Rhyyläx hat geschrieben:Bald isches so wyyt. S`FCB-Forum wird 10 Joohr alt. Grund gnueg, nomoll an die geilschte Momänt vom FCB in dere Dekade zrugg z`dängge.
Was sind euri genialschte Momänt gsi in de letschte 10 Joohr FCB?

Für mich isch das einersits dr 25.Mai 2011 gsi, woni mit mim Sohn nach em Titelgwünn uf em Rase vom Jogeli gschtande bi. Eifach unbeschrieblich.
Und denn natürlig dr grandiosi Sieg gäge ManU am 7.Dezämber vom glyyche Joohr.

Freu mi uff die nögschte 10 Joohr :)
Das Forum gibt es länger als 10 Jahre. Es hatte vor 10 Jahren ein Totalabsturz gegeben und deshalb mussten alle User sich nochmals registrieren.

ZeroZero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZeroZero »

aka "Das alte Testament"
(c) ZeroZero, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

und davor waren noch einige im Ravens Forum aktiv :D
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Whatever; dieses gibt es seit Dezember 2004 oder gehe ich irrig? Und überhaupt: sind trotzdem 10 Jahre vergangen seit 2004 :D
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

ZeroZero hat geschrieben:aka "Das alte Testament"
Abk AT

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Ich kenne das Forum auch erst seit dem Umzug und habe mich ein paar Monate
später dann auch registriert. Aber wie lange gab es das Forum schon vorher?
Ich meine, dass es die Domain noch nicht so lange gibt und dass es damals
forum.joggeli.ch lautete oder so.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

unter fcbforum.ch gibt es (so meine ich) mindestens 2001 dieses Forum. Ich weiss, dass ich mich Anfang 2002 das erste Mal angemeldet habe.

Hier ein snapshot der ältesten Version, die ich gefunden habe:
https://web.archive.org/web/20020526173 ... matebb.cgi
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Früher auch unter dem Namen: "Fusifo" (Fusions-Forum) bekannt. Aus der Fusion von den Foren auf ravens.ch und joggeli.ch entstand, so viel ich weiss, das neue Forum. Habe mich ebenfalls 2002 das erste Mal angemolden.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Kommt man irgendwie noch ins alte Testament rein?
Bei mir steht, dass ich mich am 27.12.2004 registriert habe, aber ich bin mir sicher, dass ich schon früher drinn war, eben im alten Testament.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

dr legendäri "Stingge-Värs" fählt *truurig*
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

Mir fehlt Kawa

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

fare hat geschrieben:Mir fehlt Kawa
Word!!!
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

fare hat geschrieben:Mir fehlt Kawa
Rotoloso und Petric, eine grössere einseitige Hass-Zuneigung hat es im Forum nie gegeben.

Roti ist heute im "Parlament" anzutreffen. ;)
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

Was ist eigentlich der genaue Unterschied zwischen dem Parlament und diesem Forum hier?

salegh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salegh »

fare hat geschrieben:Was ist eigentlich der genaue Unterschied zwischen dem Parlament und diesem Forum hier?
im einte wird dümmer gschnurrt als im andere...
Peoples: "Du bist so glatt wie Teflon,... Scheiss Teflon N*****!"
Bild

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Zuerst war das alte Testament, Aktivität im Zeitraum 2001 - Ende 2004 (übrigens enorm stark frequentiert, um einiges mehr als jetziges).
Dann geschah diese Sache mit den Festnahmen in ZH-Altstätten im Dezember 2004. Daraufhin wurde das Forum vorübergehend geschlossen und nicht mehr wiedereröffnet. Das war's (leider) mit dem AT.
Die Geburtsstunde vom neuen Testament war gekommen. Und die Abspaltung einiger User führte gleichzeitig zum Parlament.
Irgendwann im Zeitraum 2008 - 2010 gab's noch einen grossen Crash, bei dem im NT vieles verloren ging.

So hab ich die Sache im Kopf, sollte sie falsch sein bitte korrigieren ;)
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Sharky hat geschrieben:Kommt man irgendwie noch ins alte Testament rein?
Bei mir steht, dass ich mich am 27.12.2004 registriert habe, aber ich bin mir sicher, dass ich schon früher drinn war, eben im alten Testament.
Nein, das alte Testament ist unwiderruflich verloren. Schade um die unzähligen tollen Beiträge und die legendären Threads :(
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

Voyager hat geschrieben:Nein, das alte Testament ist unwiderruflich verloren. Schade um die unzähligen tollen Beiträge und die legendären Threads :(
es heisst doch immer so schön, dass man im netz NIE etwas unwiderruflich löschen kann.. ;)
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

noomy hat geschrieben:es heisst doch immer so schön, dass man im netz NIE etwas unwiderruflich löschen kann.. ;)
Trifft auf das heutige auch recht gut zu, da extrem schnell ziemlich jeder Inhalt indexiert wird. War damals aber (zum Glück) noch nicht so ausgeprägt. So konnte ich doch noch 1-2 Jugendsünden zum verschwinden bringen :D
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Voyager hat geschrieben:Zuerst war das alte Testament, Aktivität im Zeitraum 2001 - Ende 2004 (übrigens enorm stark frequentiert, um einiges mehr als jetziges).
Dann geschah diese Sache mit den Festnahmen in ZH-Altstätten im Dezember 2004. Daraufhin wurde das Forum vorübergehend geschlossen und nicht mehr wiedereröffnet. Das war's (leider) mit dem AT.
Die Geburtsstunde vom neuen Testament war gekommen. Und die Abspaltung einiger User führte gleichzeitig zum Parlament.
Irgendwann im Zeitraum 2008 - 2010 gab's noch einen grossen Crash, bei dem im NT vieles verloren ging.

So hab ich die Sache im Kopf, sollte sie falsch sein bitte korrigieren ;)
ja so hab ich das auch im Gedächnis. Soviel ich mich errinneren kann, hab ich mich im AT im 2001 oder spätestens im 2002 registiert gehabt.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Ich komme mir soooo jung vor, wenn ich diesen Thread lese. Hier muss es früher voll abgegangen sein.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

ZeroZero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZeroZero »

footbâle hat geschrieben:Abk AT
thx
(c) ZeroZero, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

fare hat geschrieben:Was ist eigentlich der genaue Unterschied zwischen dem Parlament und diesem Forum hier?
Parlament ist das Exil für D.portierte wie Eiurli oder Leymo.

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Bierathlet hat geschrieben:Ich komme mir soooo jung vor, wenn ich diesen Thread lese. Hier muss es früher voll abgegangen sein. Bild
am Anfang waren ja noch diese schieferplatten (mir tut die hand schon nur vom daran denken weh) und die Keilschrift war auch nie meins.

tschanky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tschanky »

Gits eh Choreo für 10 Johr ��
[LEFT]#ayzzendrekk!!![/LEFT]
[LEFT]Wo isch dr Reto ?[/LEFT]
[LEFT]Schaffe isch Geil! Schaffe isch Alles! [/LEFT]

Larry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Larry »

die guten alten Zeiten... karliod... die grga's... tuborg... dr legendäri tomjones-schal... :D

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Wie ging das noch mit dem "Schallenkoffer"?? :-))

Früher war das Forum in Kaskadenform (wie heute noch das Bienchenforum). Schätze etwa 1999-2001
---------------------------
FCB, la raison d'être!

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

ZeroZero hat geschrieben:thx
yw

Antworten