Ich habe mal eine Frage bezüglich des Absolventenkongresses. Wie ihr wahrscheinlich schon gedacht habt, schliesse ich mein Bachelor-Studium im Sommer ab. Bevor ich den Master im Ausland mache, möchte ich noch 2-3 Jahre Geld verdienen, sparen und Erfahrungen sammeln. Deshalb bietet sich ja ein Absolventenkongress super an.
Die Frage ist: Wer von euch war an einer solchen Messe? Auf der Homepage heisst es, dass dort über 100 Aussteller mit ca. 5000 Jobs sein werden.
Soll ich da in einem Anzug hingehen? Und kann man sich dort auch gleich "bewerben" für freie Stellen?
Die Frage ist zum Beispiel wie? Ich werde dort noch einen CV-Check machen lassen und meinen Bewerbungsbrief anschauen... Da wird es in meinen Unterlagen sicherlich noch diverse Änderungen geben. Soll ich dann zum Beispiel einfach die angepasste Bewerbung auf einem Stick mittragen und diese dann "so übergeben" und mich auf diese Art bewerben? Eine Online-Bewerbung würde ja so viele Vorteile haben. Falls einiges nicht gut wäre an den Unteragen, wäre es in Papierform ja dumm. Deshalb habe ich mich gefragt, ob man es so per Stick macht?
Vielleicht sind es dumme Fragen. Aber da ich noch nie dort gewesen bin, möchte ich mich gut vorbereiten und auf Tipps von Leuten die schon dort waren bin ich gespannt