Raucher-Umfrage

Der Rest...

Rauchet ihr? Wie stöhnder drzue?

Ich rauch!
55
22%
Ich rauch nid!
64
26%
I find s ghört in allne öffentliche Gebäude verbote!
49
20%
Im Restaurant Verbot ok, aber nid in Bars und Discos!!!
39
16%
Scheiss Verbot, me söll dörfe rauche wo me wott!
24
10%
Isch mr egal, söll jede mache was är wott...
15
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 246

*BEBBI*4ever!!!
Erfahrener Benutzer

Raucher-Umfrage

Beitrag von *BEBBI*4ever!!! »

In Irland und Italie häns d Raucher scho schwer, und au do wirds wohl bald mehr und mehr verbote :cool:

Was haltet ihr drvo? :(

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

*BEBBI*4ever!!! hat geschrieben:In Irland und Italie häns d Raucher scho schwer, und au do wirds wohl bald mehr und mehr verbote

Was haltet ihr drvo?
Scheissbevormundig à la USA --> FUCK IT! :mad: :mad: :mad:
[CENTER]Doublewinner 2012[/CENTER]

gofastgowin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gofastgowin »

El Capullo hat geschrieben:Scheissbevormundig à la USA --> FUCK IT! :mad: :mad: :mad:
grosses Word
FC BASEL 4-EVER
(c) gofastgowin, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: gofastgowin, 2007)

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gruusigeSiech »

Irland habe ich von meiner Liste der Reiseziele gestrichen!
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

[CENTER]
[/CENTER]

Celtic Basel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Celtic Basel »

Bitzeli Rueckicht uffenand zwuesche Raucher und Nicht-Raucher und die aach waer kei Problem, aber ebbe. Bi gege Verbot in Gastrobetrieb, well fuer mi ghoert zum Gnuss vo guete Aesse ebbe au e Verdauigssigi - gege Nichtraucherzone hani hingege nix.

Ha prinzipiell eh Mie mit der staatliche bevormundendi Verbootsmanie a la 'Nanny-state'...

STEVIE GERRARD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von STEVIE GERRARD »

gruusigeSiech hat geschrieben:Irland habe ich von meiner Liste der Reiseziele gestrichen!

also ich finde es herrlich wenn ich nach dem pubbesuch nach hause gehe und meine kleider nicht nach rauch stinken. so kann ich auch ein pint of guinness viel mehr genissen im pub. ;)

allerdings ist es schon übertrieben, wenn man in keinem öffentlichem lokal mehr rauchen kann.

*BEBBI*4ever!!!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *BEBBI*4ever!!! »

Celtic Basel hat geschrieben:Bitzeli Rueckicht uffenand zwuesche Raucher und Nicht-Raucher und die aach waer kei Problem, aber ebbe. Bi gege Verbot in Gastrobetrieb, well fuer mi ghoert zum Gnuss vo guete Aesse ebbe au e Verdauigssigi - gege Nichtraucherzone hani hingege nix.

Ha prinzipiell eh Mie mit der staatliche bevormundendi Verbootsmanie a la 'Nanny-state'...
WOOORD! :D ;)

Goldfisch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldfisch »

El Capullo hat geschrieben:Scheissbevormundig à la USA --> FUCK IT! :mad: :mad: :mad:
Schon mal dran gedacht,dass du andere bevormundest indem, dass du sie passivrauchen lässt, ob sie es wollen oder nicht! ;)

Celtic Basel
Erfahrener Benutzer

[quote="STEVIE GERRARD"]also ich finde es herrlich wenn ich nach dem pubbesuch nach hause gehe und meine kleider nicht nach rauch stinken. so kann ich auch ein pint of guinness viel mehr genissen im pub. ]

Wenns dreenti Raucher zonene wuerd gae, koennt aber ich mi Guinness au no gniesse....

Hennes&Mauritz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hennes&Mauritz »

dr intolerantischti vo allne bisch glaubs du!drum e fetts FUCK YOU für di

me könnt jo di verschiesse, wär doch au e möglichkeit. ah nei das isch jo verbote, scheiss bevormundig eländi!!!

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

tod und hass de raucher!

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

Hennes&Mauritz hat geschrieben:dr intolerantischti vo allne bisch glaubs du!drum e fetts FUCK YOU für di

me könnt jo di verschiesse, wär doch au e möglichkeit. ah nei das isch jo verbote, scheiss bevormundig eländi!!!
bisch scho bsoffe?

Hennes&Mauritz
Erfahrener Benutzer

El Capullo hat geschrieben:bisch scho bsoffe?
sorry trink kei alkohol

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

Hennes&Mauritz hat geschrieben:sorry trink kei alkohol
LSD, XTC, Angel Dust...?

Hennes&Mauritz
Erfahrener Benutzer

El Capullo hat geschrieben:LSD, XTC, Angel Dust...?
nei sorry bi drogefrei

Celtic Basel
Erfahrener Benutzer

Hennes&Mauritz hat geschrieben:nei sorry bi drogefrei
Aso hesch kei Entschuldigung? Bisch efach natur-borniert?

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

Hennes&Mauritz hat geschrieben:nei sorry bi drogefrei
dämfall bisch dr lebändig Bewyys dass mr au ohni Droge und Alk ka e Waichei syy! :cool:

Hennes&Mauritz
Erfahrener Benutzer

würd eher sage, i bi vor intelligänz übergschnappt.

@capullo: hesch kinder?

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

Hennes&Mauritz hat geschrieben:hesch kinder?
nai y bi impotänt :D

Urlauber
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Urlauber »

Ich rauch und me soll rauche dürfe wo me wot!
Ansuschte soll me s Rauche allgemein verbiete aber dr Staat würdi das ufgrund vo de Stüre jo nie zueloh

Läggerlifreak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Läggerlifreak »

Rucksicht wird vo 90% vo de Raucher nit gnoh.. insofern bini meh als numme froh , wenn's verbotte wird!
Rony hat geschrieben:Basel ist ein bevölkertes Museum mit museumsreifer Bevölkerung.

Rough
Neuer Benutzer

Beitrag von Rough »

Läggerlifreak hat geschrieben:Rucksicht wird vo 90% vo de Raucher nit gnoh.. insofern bini meh als numme froh , wenn's verbotte wird!
Quelle???

.................................................................................................

maxxer
Benutzer

Beitrag von maxxer »

i bi zwor au kai raucher me, aber das ewige gestänggere gege d'raucher goht mer uffe sagg. fahred numme no meh mit diesel umme und händ s'gfühl es sig e schlaui sach. :mad:

Stormy
Benutzer
Beitrag von Stormy »

Ich rauche, bin jedoch für ein Verbot in (geschlossenen) öffentlichen Gebäuden.

- Es ist kein grosser Aufwand, zum Rauchen nach draussen zu gehen.
- Es ist auch für Raucher angenehmer, wenn man danach in einen "unverrauchten" Raum zurück kann.
- Es ist auch für Raucher nicht immer angenehm, in einem Raum zu sein, wo 10-20 Leute rauchen. Nur weil ich gern mal eine Ziggi rauche, will ich nicht ständig den Zigarettenrauch von 20 Leuten einatmen.
- Nichtraucher sollten die Möglichkeit haben, sich in allen öffentlichen Gebäuden aufzuhalten, ohne Zigarettenrauch ausgesetzt zu sein.

Als Raucher sehe ich's nicht tragisch wenn JEMAND raucht. Jedoch wird mir trotzdem noch schlecht und meine Augen brennen, wenn ich in einer schlecht belüfteten Beiz sitze, in der 10-20 Leute nahezu ununterbrochen rauchen. Das muss einfach nicht sein, wenn man ohne grösseren Aufwand für 5 Minuten nach draussen kann.

FCB-Staernli
Benutzer

Beitrag von FCB-Staernli »

ych rauch sälber au, finds ok wenn d restaurants äigentlig rauchfrey sin (schliesslich isst me dört, und das finde nit alli toll bim rauch), abr e raucheregge sötts halt scho ge... Bsp: Gambrinus darf me au nit überall rauche.
Eines der Probleme beim Fußball ist, daß die einzigen Leute, die wissen, wie man spielen müßte, auf der Pressetribüne sitzen.

Robert Lembke (1913-89), dt. Fernsehmoderator u. Journalist

SoLo-BaSiLeA
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SoLo-BaSiLeA »

FCB-Staernli hat geschrieben:ych rauch sälber au, finds ok wenn d restaurants äigentlig rauchfrey sin (schliesslich isst me dört, und das finde nit alli toll bim rauch), abr e raucheregge sötts halt scho ge... Bsp: Gambrinus darf me au nit überall rauche.
Böses Stärnli.. Raucht scho.... :eek: :eek: :eek: (scheiss 4 Smiley regle)
NEIN ZU REPRESSION UND WILLKÜR

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

maxxer hat geschrieben:i bi zwor au kai raucher me, aber das ewige gestänggere gege d'raucher goht mer uffe sagg. fahred numme no meh mit diesel umme und händ s'gfühl es sig e schlaui sach. :mad:
diesel bruchsch drfür 3x weniger...

FCB-Staernli
Benutzer

Beitrag von FCB-Staernli »

SoLo-BaSiLeA hat geschrieben:Böses Stärnli.. Raucht scho.... :eek: :eek: :eek: (scheiss 4 Smiley regle)
nit soo viel.... hm.... also jo doch. aber sisch nd so schlimm :)
Eines der Probleme beim Fußball ist, daß die einzigen Leute, die wissen, wie man spielen müßte, auf der Pressetribüne sitzen.

Robert Lembke (1913-89), dt. Fernsehmoderator u. Journalist

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Stormy hat geschrieben:Ich rauche, bin jedoch für ein Verbot in (geschlossenen) öffentlichen Gebäuden.

- Es ist kein grosser Aufwand, zum Rauchen nach draussen zu gehen.
- Es ist auch für Raucher angenehmer, wenn man danach in einen "unverrauchten" Raum zurück kann.
- Es ist auch für Raucher nicht immer angenehm, in einem Raum zu sein, wo 10-20 Leute rauchen. Nur weil ich gern mal eine Ziggi rauche, will ich nicht ständig den Zigarettenrauch von 20 Leuten einatmen.
- Nichtraucher sollten die Möglichkeit haben, sich in allen öffentlichen Gebäuden aufzuhalten, ohne Zigarettenrauch ausgesetzt zu sein.

Als Raucher sehe ich's nicht tragisch wenn JEMAND raucht. Jedoch wird mir trotzdem noch schlecht und meine Augen brennen, wenn ich in einer schlecht belüfteten Beiz sitze, in der 10-20 Leute nahezu ununterbrochen rauchen. Das muss einfach nicht sein, wenn man ohne grösseren Aufwand für 5 Minuten nach draussen kann.
Für sowas sollte es doch einfach 2 Räume geben, einen Raucher und Nichtraucherraum... Immer noch besser als es ganz verbieten zu wollen.
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Haltestelle
Benutzer

Beitrag von Haltestelle »

FCB-Staernli hat geschrieben:ych rauch sälber au, finds ok wenn d restaurants äigentlig rauchfrey sin (schliesslich isst me dört, und das finde nit alli toll bim rauch), abr e raucheregge sötts halt scho ge... Bsp: Gambrinus darf me au nit überall rauche.
Dr Rauch vertäilt sich ebbe doch, das närvt halt scho.
Stinkfreie Usgang wär scho moll öppis ganz anders... *träum* :P
Ansunschte find i, dr Stormy het voll rächt in sine ufzellte Pünkt.
wennd schwoobe gwinne isch das IMMER worst case.. ©Suffbrueder

Antworten