UEFA sperrt Chelsea-Trainer Mourinho für zwei Spiele

Alles über Fussball, ausser FCB.
Antworten
mordillo
Erfahrener Benutzer

UEFA sperrt Chelsea-Trainer Mourinho für zwei Spiele

Beitrag von mordillo »

Nyon. DPA/baz. Chelsea-Trainer Jose Mourinho ist am Donnerstag von der Europäischen Fussball-Union (UEFA) für zwei Spiele gesperrt worden. Der Portugiese habe den Fussball-Sport "in Verruf gebracht", heisst es in der Begründung der Disziplinarkommission. Damit kann der Trainer des Londoner Clubs seine Mannschaft bei den beiden Viertelfinal-Spielen der Champions League gegen Bayern München am 6. und 12. April nicht betreuen.

Mourinho muss ausserdem eine Geldstrafe von 20'000 Schweizer Franken bezahlen. Der FC Chelsea erhielt eine Geldstrafe von 75'000 Schweizer Franken.

Der Chelsea-Coach hatte nach dem 1:2 verlorenen Achtelfinal- Hinspiel beim FC Barcelona behauptet, Barca-Coach Frank Rijkaard habe in der Halbzeitpause die Schiedsrichterkabine betreten. Wörtlich hatte der 42-Jährige gesagt: "Als ich Rijkaard die Schiedsrichterkabine betreten sah, konnte ich das nicht glauben. Als Didier Droga später vom Platz gestellt wurde, überraschte das nicht."

Die UEFA hatte diese Behauptungen bereits als "falsch und unbegründet" zurückgewiesen. Der schwedische Weltklasse- Schiedsrichter Anders Frisk hatte nach dem Spiel Morddrohungen erhalten und deswegen überraschend seine Rücktritt erklärt.

eldorado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eldorado »

Bravo!.......jaja, 10 Zeichen

Tüllhuffe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tüllhuffe »

Bayern muess jo zünftig Schiss ha...
OléOlé, Vollschinggen Olé

Urlauber
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Urlauber »

mordillo hat geschrieben:Nyon. DPA/baz. Chelsea-Trainer Jose Mourinho ist am Donnerstag von der Europäischen Fussball-Union (UEFA) für zwei Spiele gesperrt worden. Der Portugiese habe den Fussball-Sport "in Verruf gebracht", heisst es in der Begründung der Disziplinarkommission. Damit kann der Trainer des Londoner Clubs seine Mannschaft bei den beiden Viertelfinal-Spielen der Champions League gegen Bayern München am 6. und 12. April nicht betreuen.

Mourinho muss ausserdem eine Geldstrafe von 20'000 Schweizer Franken bezahlen. Der FC Chelsea erhielt eine Geldstrafe von 75'000 Schweizer Franken.

Der Chelsea-Coach hatte nach dem 1:2 verlorenen Achtelfinal- Hinspiel beim FC Barcelona behauptet, Barca-Coach Frank Rijkaard habe in der Halbzeitpause die Schiedsrichterkabine betreten. Wörtlich hatte der 42-Jährige gesagt: "Als ich Rijkaard die Schiedsrichterkabine betreten sah, konnte ich das nicht glauben. Als Didier Droga später vom Platz gestellt wurde, überraschte das nicht."

Die UEFA hatte diese Behauptungen bereits als "falsch und unbegründet" zurückgewiesen. Der schwedische Weltklasse- Schiedsrichter Anders Frisk hatte nach dem Spiel Morddrohungen erhalten und deswegen überraschend seine Rücktritt erklärt.
Sehr guet, Wicksr das

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

nur, schade der hätte Lebenslang verdient (ER) geldgeiler sack

alduccio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alduccio »

Mourinho......puahhh....

er un dr Abramofik....passe richtig zämme.....

smith
Benutzer
Beitrag von smith »

rächt so, die dumm arrogant sau :mad:
[CENTER]©[/CENTER]

gofastgowin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gofastgowin »

dä ghört minere Meinig no für immer gsperrt
FC BASEL 4-EVER
(c) gofastgowin, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: gofastgowin, 2007)

Celtic Basel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Celtic Basel »

laecherlich!

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Einmal mehr eine dumme lächerliche populistische Alibiaktion der Uefa. Schande...
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Voll geile Aktion. Absolut richtig, diesen Vollidioten zu sperren. Hat mich schon im Carling Cup-Final gegen Liverpool tödlich genervt. Als Wiederholungstäter sollte er dann nächstes Mal (in ein paar Wochen? ;) ) noch empfindlicher gesperrt werden!

Stevie Gerrard, wo bist du, Mann???!!
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Sehr interesante und differenzierte Beiträge Leute....

Bravo :rolleyes:

redblue-calvin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von redblue-calvin »

schweinerei..

95'000 im gsamte und no zwei spielsperrene wägener behaubtig.. super uefa! :rolleyes:
http://fcbforum.magnet.ch/newreply.php?do=newreply&noquote=1&p=219257now can come what want

redblue-calvin alias Nachmacher X im Schatten der Ersten!

EHC BASEL

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

redblue-calvin hat geschrieben:schweinerei..

95'000 im gsamte und no zwei spielsperrene wägener behaubtig.. super uefa! :rolleyes:
Behauptung?

redblue-calvin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von redblue-calvin »

teutone hat geschrieben:Behauptung?
mourinho: "Als ich Rijkaard die Schiedsrichterkabine betreten sah, konnte ich das nicht glauben. Als Didier Droga später vom Platz gestellt wurde, überraschte das nicht."

Die UEFA hatte diese Behauptungen bereits als "falsch und unbegründet" zurückgewiesen.

und d morddrohige ane frisk sind jo nid si problem! :rolleyes:
http://fcbforum.magnet.ch/newreply.php?do=newreply&noquote=1&p=219257now can come what want

redblue-calvin alias Nachmacher X im Schatten der Ersten!

EHC BASEL

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

redblue-calvin hat geschrieben:mourinho: "Als ich Rijkaard die Schiedsrichterkabine betreten sah, konnte ich das nicht glauben. Als Didier Droga später vom Platz gestellt wurde, überraschte das nicht."

Die UEFA hatte diese Behauptungen bereits als "falsch und unbegründet" zurückgewiesen.

und d morddrohige ane frisk sind jo nid si problem! :rolleyes:
Eben - es war eine Lüge.....keine Behauptung

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corpsegrinder »

Diese Strafe finde ich zwar hart, aber auch korrekt. Mourinho meint, dass er sich alles erlauben kann, so dass es mal gut ist, wenn man den auf den Boden der Tatsachen zurückholt. Zudem ist es absolut lächerlich, wenn er behauptet, dass ihn die rote Karte gegen Drogba nicht überrascht. Das war ein überhartes Einsteigen und absolut rot-würdig.

@Tüllhuffe: Bayern hat mit dieser Aktion rein gar nichts zu tun. Eher im Gegenteil! Uli Hoeness hat mehrmals beteuert, dass er gegen ein Chelsea in seiner besten Verfassung - also auch mit Mourinho auf der Bank - antreten möchte.

kosmos
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kosmos »

redblue-calvin hat geschrieben: ....und d morddrohige ane frisk sind jo nid si problem! :rolleyes:
i dämmfau darf ä person wo ir öffentlechkeit steit usälah was si wott ??? :confused:
Komischi ahsicht.....

Naja i findä das er no viu ds wenig isch büesst wordä!
Er het d karrierä vom bestä schiedsrichter ufem gwüssä, das cha nid gnue büesst wärde. U nur 2 Spiel ussetzä isch eifach lächerlech.

Dank derignä aktionä gits ar WM 2006 wider zwenig gueti schiedrichter u weni mi da a d WM 2002 zrügerinnerä - 3 gueti ( Collina, Meier, Frisk) ..... :(

Tüllhuffe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tüllhuffe »

Corpsegrinder hat geschrieben: @Tüllhuffe: Bayern hat mit dieser Aktion rein gar nichts zu tun. Eher im Gegenteil! Uli Hoeness hat mehrmals beteuert, dass er gegen ein Chelsea in seiner besten Verfassung - also auch mit Mourinho auf der Bank - antreten möchte.
Äusserst geschicktes Vorgehen, um jeglichen Verdacht bzgl. Beteiligung an dieser von langer Hand geplanten Verschwörung im Keim zu ersticken! :p

( ;) )
OléOlé, Vollschinggen Olé

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Wie gestern schon erwähnt. Es liegt ein UEFA-Bericht vor, der bestätigt, dass Frisk in Der Kabine Besuch vom Barca-Trainer hatte (Quelle : Premiere Sport).

Einfach mal so als Info.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Antworten