Sektor B - Eingänge
Sektor B - Eingänge
Got vor allem an alli wo im Sektor B hocke.
Zum Problem:
Gege Chelsea bini am 4el ab 8i vorem Stadion am astoh gsi (Für alli Besserwüsser wo meine me müesst eifach vorhär ko... Ha no bis am 4el vor 8i Uni ka und denn isch au no sTrämmli kurz abgläge. Ineko bini ca. 10 Min. nach Apfiff. Es het sehr vieli ka wo sich no länger hän müesse gedulde. Die Letschte vo dr grosse Masse vorem Sektor B sin ca. 20 nach Apfiff ineko! Ca. 40 Min. astoh findi klar zviel.
Derbi wärs mehr oder weniger eifach öbis zmache. Vier Dreikrüz sin eifach zwenig füre ganze Sektor. Zumindescht wenn usverkauft isch. Ha em FCB per Kontaktformular bim letschte volle Spiel, glaub isch YB gsi, bereits vo däm Problem brichtet und bi denn relativ barsch druff hiigwiese worde, dass me halt e halb Stund bis Stund vorem Match könnt ko.
Wär het das au scho mitbekoh, oder finded er ich übertrieb? Und wie könnt meh dr FCB drzue veranlasse dass do öbis got und paar Dreikrüz meh anegstellt wärde?
Zum Problem:
Gege Chelsea bini am 4el ab 8i vorem Stadion am astoh gsi (Für alli Besserwüsser wo meine me müesst eifach vorhär ko... Ha no bis am 4el vor 8i Uni ka und denn isch au no sTrämmli kurz abgläge. Ineko bini ca. 10 Min. nach Apfiff. Es het sehr vieli ka wo sich no länger hän müesse gedulde. Die Letschte vo dr grosse Masse vorem Sektor B sin ca. 20 nach Apfiff ineko! Ca. 40 Min. astoh findi klar zviel.
Derbi wärs mehr oder weniger eifach öbis zmache. Vier Dreikrüz sin eifach zwenig füre ganze Sektor. Zumindescht wenn usverkauft isch. Ha em FCB per Kontaktformular bim letschte volle Spiel, glaub isch YB gsi, bereits vo däm Problem brichtet und bi denn relativ barsch druff hiigwiese worde, dass me halt e halb Stund bis Stund vorem Match könnt ko.
Wär het das au scho mitbekoh, oder finded er ich übertrieb? Und wie könnt meh dr FCB drzue veranlasse dass do öbis got und paar Dreikrüz meh anegstellt wärde?
- heisser drnoo
- Erfahrener Benutzer
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
die Antwort hetz er bid well ghöreheisser drnoo hat geschrieben:ich glaub kuum das alli bis am viertel vor 8i uni hend.
s B isch generell immer leer bis vor matchbeginn.
würd d'mehrheit friehner koh würds weniger problem gäh.
es isch im B bi allni 3 cl spiel so nes chaos gsi, wieso me immer nur 1!!! person durchs drei kürz für 2 lost hetz mi (echo diene) au sehr gwunderet
nur in Sache inne oder uuseloh happerets jo im B eh zimmli
-
- Erfahrener Benutzer
Wollte eh wegen die Eingänge bei B direkt an FCB schreiben, beim Tottenham Spiel wars auch eine Katostrophe, 45 Minuten zu brauchen um ins Stadion zu kommen ist ja fast Amateurhaft. Gegen Chelsea wurde ausserdem recht stark gedrückt und ich kann mir jetzt schwer vorstellen das die Kinder vor mir je wieder an ein Basel Match wollen wie sie herumgestossen wurden.
Kann ja nicht sein, dass es so 15 Minuten nach Abpfiff aussieht.
[ATTACH]18563[/ATTACH]
[ATTACH]18563[/ATTACH]
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Beträff Igäng... händer schomol die neue Igäng am Gästeblock gseh ?
Jetzt foht dä Sicherheitswahn & Gästekäfigwahn au bi uns ah.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
Also ich wär spötistens in dr Pause vom Spyyl in e Beiz gange, oder allerspötisten wo die erste Zueschauer nach Abpfiff wieder usem Stadion use kho wäre.TonofBasel hat geschrieben:Wollte eh wegen die Eingänge bei B direkt an FCB schreiben, beim Tottenham Spiel wars auch eine Katostrophe, 45 Minuten zu brauchen um ins Stadion zu kommen ist ja fast Amateurhaft. Gegen Chelsea wurde ausserdem recht stark gedrückt und ich kann mir jetzt schwer vorstellen das die Kinder vor mir je wieder an ein Basel Match wollen wie sie herumgestossen wurden.
[ATTACH]18563[/ATTACH]

R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque
Boycott Seaworld & Loro Parque
Sind neue Auflage des SFV, dass Gästesektore über Mannshohe Drehkreuze verfügen müssen. Sind neu auch in Bern (wo eine deutliche Verbesserung der alten Gefahrenlage geschaffen wurde) und auch in Zürich vorhanden.stacheldraht hat geschrieben:Beträff Igäng... händer schomol die neue Igäng am Gästeblock gseh ?
In Luzern, Sion, Thun und St. Gallen waren die ja schon länger, Aarau war ich nicht, denke aber auch, dass die was gemacht haben.
-
- Benutzer
Habe mich langsam an die langen Wartezeiten gewöhnt. Habe vor ca einem halben Jahr mal nachgefragt ob es keine "bessere" Lösung gibt. Ich bekam vom Sicherheitschef (Lucien Schibli) damals die Erklärung, dass dies mit dem Wetter zutun hat, und nicht mit der Zuschauerzahl
..... Könnte das Mail mal suchen und gerne per PN weiterschicken.

- brewz_bana
- Erfahrener Benutzer
Für dieses Gedränge hat man ja die wunderbare "Event-Plattform" gebautbrewz_bana hat geschrieben:Ich regg mi jedesmoll uff übere Igang im D. Im hinterschte ängschte Ecke muess dr ganz Sektor duurelaufe. Wenn de dinne bisch ischs ahstoh noni verbi, well d'Gäng dört hinte denn überfüllt sin... sone Fläschehals!

Aber ein "richtiger" FCB-Fan ist eh mindestens 1,5 h vor Matchbeginn im Stadion...

Warum man beim Umbau die Catering-Stände und Pisskabinen nicht in die Aussenwand integriert hat ist mir ein Rätsel.
Und für was gibts den Zugang in der Mitte ?
Im B könnte man auch noch je 2 zusätzliche Drehkreuze gegenüber den bestehenden anbringen und die Sache wäre gegessen.
Aber diese komplexen Fragen kann eh nur unser Trainer-Fux beantworten

...das isch e Grundnaarigsmittel !
Also mir isch ufgfalle, dass es hauptsächlich an de CL Spiel im B happeret. An gwöhnliche Spieltäg (au wenn's B guet gfüllt isch), git's kei grossi Problem. Kommischerwies hän sie au scho zuesätzlichi Türe ufdo, zum d'Lüt inne loh. Gege Chelsea isch das leider nid dr Fall gsi. Bin au ca. 35 Minute vor Spielbeginn agstande und ca. nach 40 Minute dinne gsi. Ich bin ca. 17 Johr im D gsi und han dört nie verglichligs erlebt, egal wenn ich inne bin.
Ai Club für ai Region
- Brummler-1952
- Erfahrener Benutzer
So, so, seit 17 Jahren im "D" (?).Mugli hat geschrieben:Also mir isch ufgfalle, dass es hauptsächlich an de CL Spiel im B happeret. An gwöhnliche Spieltäg (au wenn's B guet gfüllt isch), git's kei grossi Problem. Kommischerwies hän sie au scho zuesätzlichi Türe ufdo, zum d'Lüt inne loh. Gege Chelsea isch das leider nid dr Fall gsi. Bin au ca. 35 Minute vor Spielbeginn agstande und ca. nach 40 Minute dinne gsi. Ich bin ca. 17 Johr im D gsi und han dört nie verglichligs erlebt, egal wenn ich inne bin.
Ich kann mich aber nicht daran besinnen, dass es sowohl im alten Joggeli als auch auf der Schützenmatte einen Sektor D gegeben hat. Höchstens vielleicht auf der sog. "Haupt-Tribüne", wo ich zeit meiner Matchbesuche nie war.
An was ich mich aber noch gut erinnere ist, dass der heutige St. Jakob-Park im März 2001 eröffnet wurde, also vor rund 13 Jahren ! Und da hat es immer ein "D" gegeben.
Vielleicht gibt es jemanden, der meine möglicherweise fehlgeleitete Erinnerung in die richtige Bahn lenkt.

PS: Bin zwar nicht im B oder D, bin aber auch noch nie zu spät gekommen, obschon ich weder extrem früh, noch extrem spät ins Stadion komme.
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!
Es gibt schon immer wieder Schlaumeier :-DBrummler-1952 hat geschrieben:So, so, seit 17 Jahren im "D" (?).
Ich kann mich aber nicht daran besinnen, dass es sowohl im alten Joggeli als auch auf der Schützenmatte einen Sektor D gegeben hat. Höchstens vielleicht auf der sog. "Haupt-Tribüne", wo ich zeit meiner Matchbesuche nie war.
An was ich mich aber noch gut erinnere ist, dass der heutige St. Jakob-Park im März 2001 eröffnet wurde, also vor rund 13 Jahren ! Und da hat es immer ein "D" gegeben.
Vielleicht gibt es jemanden, der meine möglicherweise fehlgeleitete Erinnerung in die richtige Bahn lenkt.
PS: Bin zwar nicht im B oder D, bin aber auch noch nie zu spät gekommen, obschon ich weder extrem früh, noch extrem spät ins Stadion komme.
Ich meine die Muttenzerkurve (klar gab es dann noch kein D). Ich hatte weder im alten Joggeli bei den Seiteneingänge noch auf der Schütze (klar war der Zuschauerauflauf viel kleiner) so etwas wie im B je erlebt. An Auswärtsspielen jedoch gibt oder gab es manchmal auch solche Situationen, bei welchen man fast erdrückt wurde (Luzern, Aarau oder Thun lassen grüssen). Das Problem ist, dass die Eingänge nicht kanalisiert sind und von der Seite herein gedrückt werden kann. Im D wird kanalisiert angestanden, obwohl auch dort mit der neuen Plattform ein viel besserer Eingang hätte gebaut werden können. Aus meiner Sicht sollte es im B an beiden Seiten Drehkreuze geben, dann hätte man schon ein grosses Problem gelöst.
Ai Club für ai Region
Jein, also ich drink lieber bim Appezäller es Bier, als scho im Stadion. Das isch au meischtens dr Grund, wieso ich spöter ins Stadion gang. Aber wie scho vo mehrere Persone beschriebe, sind die jo nid erscht 5 Minute vor Spielbeginn agstande, sondern z.T. bis 40 Minute vorher. Ich han eher s'Gfühl, dass das Ticketsystem au nid richtig verhebt. Mit em Abo funktionierts us miner Sicht besser, als mit em Strichcode uf de normale Tickets. Mit dr hütige Technik sötti me so CL-Spiel sowieso pro Charte chönne freischalte. Denn fahlt au s'Ticketverschicke bzw. früener müesse go hole äwäg.shady hat geschrieben:Würds richtigs Bier zu normale Priise gä würd d Mehrheit früehner cho.![]()
Ai Club für ai Region
- Brummler-1952
- Erfahrener Benutzer
Alles klar - dangge beschtens für d' UffkläärigMugli hat geschrieben:Es gibt schon immer wieder Schlaumeier :-D
Ich meine die Muttenzerkurve (klar gab es dann noch kein D). Ich hatte weder im alten Joggeli bei den Seiteneingänge noch auf der Schütze (klar war der Zuschauerauflauf viel kleiner) so etwas wie im B je erlebt. An Auswärtsspielen jedoch gibt oder gab es manchmal auch solche Situationen, bei welchen man fast erdrückt wurde (Luzern, Aarau oder Thun lassen grüssen). Das Problem ist, dass die Eingänge nicht kanalisiert sind und von der Seite herein gedrückt werden kann. Im D wird kanalisiert angestanden, obwohl auch dort mit der neuen Plattform ein viel besserer Eingang hätte gebaut werden können. Aus meiner Sicht sollte es im B an beiden Seiten Drehkreuze geben, dann hätte man schon ein grosses Problem gelöst.

VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!
-
- Benutzer