Ticketpreise S04
-
- Erfahrener Benutzer
Ticketpreise S04
CHF 65.- für den Gästeblock in Schalke dünken mich sehr viel.
Meines Wissens sind die Gäste in den Sektoren W und V, wo die Preise analog zu den Plätzen im gegenüberliegenden Bereich (H & G in der Nordkurve) sind – zumindest bei Ligaspielen. Es scheint sich um gleichwertige Blöcke zu handeln.
Bsp: Schalke vs. Freiburg für EUR 15.50 hier
Wieso ist der eigentliche Gästebereich für unser Spiel plötzlich grün eingezeichnet und damit eine andere Preiskategorie? 52 Euro entsprechen gerade etwa den 65 Franken, welche wir bezahlen sollen.
Meines Wissens sind die Gäste in den Sektoren W und V, wo die Preise analog zu den Plätzen im gegenüberliegenden Bereich (H & G in der Nordkurve) sind – zumindest bei Ligaspielen. Es scheint sich um gleichwertige Blöcke zu handeln.
Wieso ist der eigentliche Gästebereich für unser Spiel plötzlich grün eingezeichnet und damit eine andere Preiskategorie? 52 Euro entsprechen gerade etwa den 65 Franken, welche wir bezahlen sollen.
-
- Neuer Benutzer
http://www.fcb.ch/news/show/byItemID/de ... 31354/16/7
tatsächlich
das spiel war eigendlich fest eingeplant, aber so lass ich es wohl bleiben, solchen wucher unterstütze ich nicht!
tatsächlich

das spiel war eigendlich fest eingeplant, aber so lass ich es wohl bleiben, solchen wucher unterstütze ich nicht!

- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
- König Fussball
- Erfahrener Benutzer
Nun ja, ist ja kein Geheimnis, dass man in Gelsenkirchen am liebsten unter Ausschluss der Gäste spielt. Aber hey, dafür gibts fürs Geld ja ein Dach über dem Kopf und spannende Begegnungen mit den Ordnungskräften....
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best
- Schaumschläger
- Benutzer
Auch Chelsea hatte bereits mit den Preisen zu kämpfen:
http://www.chelseafc.com/news-article/article/3495110
Kann und darf nicht sein!
- Zaunbesteiger
- Erfahrener Benutzer
- Luca Brasi
- Erfahrener Benutzer
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
Komme soeben vom FCB-Fanshop zurück. Habe 2 Tickets gekauft.Kurtinator hat geschrieben:Ticketausgabe erfolgt mit Angaben der Adresse und Geburtsdatum, wie damals in Rom mit Voucher.
65.- eine Frechheit.
Wollte auch gehen aber die können mich mal.![]()
Wie immer (auch bei normalen SL-Spielen) wurde nach meinem Name und Adresse gefragt, und zwar nur von mir. Hätte ich 10 Tickets gekauft, hätte genau einer den Namen angeben müssen.
Also so ein problem sehe ich da nicht.
Ha mini Ticket hüt am 9.15 gholt und es het glängt, dass ich mi Persönlichi Saisonkarte zeigt ha.Delgado hat geschrieben:Schlechte quellen demnach, kann THOR29 seine Aussage bestätigen.
Und auf dem Ticket stehen weder Name noch Adresse, also keine personalisierten Tickets die nur mit Ausweis gültig wären. Also ich sehe das Problem nicht.
Edit: allerdings het jedes Ticket e Nr. wo uff dr Name vom Abholer notiert worde isch.
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Bei Ligaspielen gibt es im Gästeblock und in der Nordkurve Stehplätze mit einem einheitlichen Preis. Bei Champions League Spielen sind es logischerweise überall Sitzplätze, der Gästeblock gehört da vom Platz her in die zweite Kategorie und somit 52 Euro - wie viele andere Schalke Fans in ihrer Kategorie auch bezahlen. Die Tickets in der Nordkurve sind billiger - zu Vergleichen mit den Rabatten die der FC Basel beim Jahreskarten-VVK gibt, da bekommt die Kurve auch ein sehr günstiges Angebot. Ist auf den ersten Blick überrissen, aber die Preise relativieren sich (auch wenn man bedenkt, dass Gästefans in der Champions League (zumindest die von Schalke und Chelsea)nicht viel weniger bezahlen mussten).nidganzbache hat geschrieben:CHF 65.- für den Gästeblock in Schalke dünken mich sehr viel.
Nehme an die Tickets werden heute Abend weg sein, am morgen sollen schon rund 250 Verkauft worden sein.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
Ich weiss einfach soviel, dass ich behaupten kann, dass mehr Angaben an Schalke weitergegeben werden als sonst. Name zu Ticketnummern und die Adresse wissen sie ja von Deiner Jahreskarte, da du im Kundenstamm vom FCB angelegt bist.THOR29 hat geschrieben:Ha mini Ticket hüt am 9.15 gholt und es het glängt, dass ich mi Persönlichi Saisonkarte zeigt ha.
Edit: allerdings het jedes Ticket e Nr. wo uff dr Name vom Abholer notiert worde isch.
@Delgado
Aber vielleicht behaupte ich einfach was.

Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"
Isch das was ich hüt am Morge erläbt ha, do het jede käufer nur sy ID oder Jooreskarte miesse zeige aber kaini Agabe zu de zuesetzliche Tix miesse mache.Kurtinator hat geschrieben:Ich weiss einfach soviel, dass ich behaupten kann, dass mehr Angaben an Schalke weitergegeben werden als sonst. Name zu Ticketnummern und die Adresse wissen sie ja von Deiner Jahreskarte, da du im Kundenstamm vom FCB angelegt bist.
@Delgado
Aber vielleicht behaupte ich einfach was.![]()
vo wäge wie in Rom mit Voucher, alles blödi Grücht wider emol.THOR29 hat geschrieben:Isch das was ich hüt am Morge erläbt ha, do het jede käufer nur sy ID oder Jooreskarte miesse zeige aber kaini Agabe zu de zuesetzliche Tix miesse mache.
Johreskarte zeigt und Fünf Tics poschtet. Okay, Fr. 65.-- isch an dr obere Grenze für CL-Gruppephase.
Aber isch halt eso ou fertig ;-)
Villicht macht me mi jetz für die erschti Fackle in der Arena verantwortlig und holt mi mit ere Hundertschaft Arschkamerade use,aber das Risiko gang i .
Me Sorge macht mer die blödi Food-Card dört , so was vo schissig...
Den gang i lieber do ane go yidringge :
Kampfbahn Glückauf
Adresse: Kurt-Schumacher-Straße 143-145, 45881 Gelsenkirchen
Fassungsvermögen: 11.000 (3.283 überdachte Sitzplätze)
Heimatverein: DJK Teutonia Schalke-Nord; früher: FC Schalke 04
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)
Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.
- Zaunbesteiger
- Erfahrener Benutzer
Was aber nicht wirklich etwas ausmacht, da ja pro Name mehrere Tickets geholt werden können. Und da keiner auf seinem Platz sitzt, bringt es auch nichts zu wissen, welcher Name welche Tickets gekauft hat.THOR29 hat geschrieben:Ha mini Ticket hüt am 9.15 gholt und es het glängt, dass ich mi Persönlichi Saisonkarte zeigt ha.
Und was soll es Schalke bringen? Sie wissen maximal, wer ein Ticket gekauft hat, noch lange nicht wehr ins Stadion geht.Kultivator hat geschrieben:Ich weiss einfach soviel, dass ich behaupten kann, dass mehr Angaben an Schalke weitergegeben werden als sonst. Name zu Ticketnummern und die Adresse wissen sie ja von Deiner Jahreskarte, da du im Kundenstamm vom FCB angelegt bist.
@Delgado
Aber vielleicht behaupte ich einfach was.![]()
- FcB4SEL1893
- Neuer Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Wer es gemütlich will, kann für 10 CHF mehr gleich nebenan im Block T oder R sitzen.
betr. Namensangabe beim Ticketkauf: die juristische Frage ist, ob der Käufer verantwortlich
gemacht werden kann, auch wenn er gar nicht ins Stadion geht. In Zeiten, in denen die
Handies von Angela Merkel und Bundesrat folgenlos abgehört werden, ist alles möglich.
betr. Namensangabe beim Ticketkauf: die juristische Frage ist, ob der Käufer verantwortlich
gemacht werden kann, auch wenn er gar nicht ins Stadion geht. In Zeiten, in denen die
Handies von Angela Merkel und Bundesrat folgenlos abgehört werden, ist alles möglich.
Wobei die Tommys ja wohl die letzten sind, die sich über ticketpreise beschwerden dürfen. ist ja ein skandal, was man dort schon für dubeliplätze in spielen wie palace-southhampton bezahlt.Schaumschläger hat geschrieben:Auch Chelsea hatte bereits mit den Preisen zu kämpfen: