Ticketpreise S04

Diskussionen rund um den FCB.
nidganzbache
Erfahrener Benutzer

Ticketpreise S04

Beitrag von nidganzbache »

CHF 65.- für den Gästeblock in Schalke dünken mich sehr viel.

Meines Wissens sind die Gäste in den Sektoren W und V, wo die Preise analog zu den Plätzen im gegenüberliegenden Bereich (H & G in der Nordkurve) sind – zumindest bei Ligaspielen. Es scheint sich um gleichwertige Blöcke zu handeln.

Bsp: Schalke vs. Freiburg für EUR 15.50 hier

Wieso ist der eigentliche Gästebereich für unser Spiel plötzlich grün eingezeichnet und damit eine andere Preiskategorie? 52 Euro entsprechen gerade etwa den 65 Franken, welche wir bezahlen sollen.

güllewerni
Neuer Benutzer

Beitrag von güllewerni »

http://www.fcb.ch/news/show/byItemID/de ... 31354/16/7

tatsächlich :mad:

das spiel war eigendlich fest eingeplant, aber so lass ich es wohl bleiben, solchen wucher unterstütze ich nicht! :mad:

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Ticketausgabe erfolgt mit Angaben der Adresse und Geburtsdatum, wie damals in Rom mit Voucher.

65.- eine Frechheit.

Wollte auch gehen aber die können mich mal. :mad:
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Garfield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Garfield »

Kurtinator hat geschrieben:Ticketausgabe erfolgt mit Angaben der Adresse und Geburtsdatum, wie damals in Rom mit Voucher.

65.- eine Frechheit.

Woher weisst du das mit der Adresse und dem Geburtsdatum?

König Fussball
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König Fussball »

Nun ja, ist ja kein Geheimnis, dass man in Gelsenkirchen am liebsten unter Ausschluss der Gäste spielt. Aber hey, dafür gibts fürs Geld ja ein Dach über dem Kopf und spannende Begegnungen mit den Ordnungskräften....
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best

Schaumschläger
Benutzer

Beitrag von Schaumschläger »

Auch Chelsea hatte bereits mit den Preisen zu kämpfen:

http://www.chelseafc.com/news-article/article/3495110

Kann und darf nicht sein!

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Für diesen Preis darfst du dafür ohne schlechtes Gewissen einiges kaputtmachen...

Luca Brasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luca Brasi »

ein sehr stolzer preis...jedoch muss man zugestehen, dass gästesektor-tickets bei unserem heimspiel nicht günstiger waren....leider

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Luca Brasi hat geschrieben:ein sehr stolzer preis...jedoch muss man zugestehen, dass gästesektor-tickets bei unserem heimspiel nicht günstiger waren....leider
D Schalker hän bi uns 45€ zahlt.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Kurtinator hat geschrieben:Ticketausgabe erfolgt mit Angaben der Adresse und Geburtsdatum, wie damals in Rom mit Voucher.

65.- eine Frechheit.

1 Saisonkarte vorlege längt. Isch ganz normal, als würdsch e CL-Ticket fyrs Joggeli kaufe.

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Garfield hat geschrieben:Woher weisst du das mit der Adresse und dem Geburtsdatum?
Hab da meine Quellen. ;)
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

65.- eine Frechheit.

Komme soeben vom FCB-Fanshop zurück. Habe 2 Tickets gekauft.
Wie immer (auch bei normalen SL-Spielen) wurde nach meinem Name und Adresse gefragt, und zwar nur von mir. Hätte ich 10 Tickets gekauft, hätte genau einer den Namen angeben müssen.

Also so ein problem sehe ich da nicht.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Kurtinator hat geschrieben:Hab da meine Quellen. ;)
Schlechte quellen demnach, kann THOR29 seine Aussage bestätigen.

Und auf dem Ticket stehen weder Name noch Adresse, also keine personalisierten Tickets die nur mit Ausweis gültig wären. Also ich sehe das Problem nicht.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Delgado hat geschrieben:Schlechte quellen demnach, kann THOR29 seine Aussage bestätigen.

Und auf dem Ticket stehen weder Name noch Adresse, also keine personalisierten Tickets die nur mit Ausweis gültig wären. Also ich sehe das Problem nicht.
Ha mini Ticket hüt am 9.15 gholt und es het glängt, dass ich mi Persönlichi Saisonkarte zeigt ha.

Edit: allerdings het jedes Ticket e Nr. wo uff dr Name vom Abholer notiert worde isch.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

nidganzbache hat geschrieben:CHF 65.- für den Gästeblock in Schalke dünken mich sehr viel.

Meines Wissens sind die Gäste in den Sektoren W und V, wo die Preise analog zu den Plätzen im gegenüberliegenden Bereich (H & G in der Nordkurve) sind – zumindest bei Ligaspielen. Es scheint sich um gleichwertige Blöcke zu handeln.

Bsp: Schalke vs. Freiburg für EUR 15.50 hier

Wieso ist der eigentliche Gästebereich für unser Spiel plötzlich grün eingezeichnet und damit eine andere Preiskategorie? 52 Euro entsprechen gerade etwa den 65 Franken, welche wir bezahlen sollen.
Bei Ligaspielen gibt es im Gästeblock und in der Nordkurve Stehplätze mit einem einheitlichen Preis. Bei Champions League Spielen sind es logischerweise überall Sitzplätze, der Gästeblock gehört da vom Platz her in die zweite Kategorie und somit 52 Euro - wie viele andere Schalke Fans in ihrer Kategorie auch bezahlen. Die Tickets in der Nordkurve sind billiger - zu Vergleichen mit den Rabatten die der FC Basel beim Jahreskarten-VVK gibt, da bekommt die Kurve auch ein sehr günstiges Angebot. Ist auf den ersten Blick überrissen, aber die Preise relativieren sich (auch wenn man bedenkt, dass Gästefans in der Champions League (zumindest die von Schalke und Chelsea)nicht viel weniger bezahlen mussten).

Nehme an die Tickets werden heute Abend weg sein, am morgen sollen schon rund 250 Verkauft worden sein.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

THOR29 hat geschrieben:Ha mini Ticket hüt am 9.15 gholt und es het glängt, dass ich mi Persönlichi Saisonkarte zeigt ha.

Edit: allerdings het jedes Ticket e Nr. wo uff dr Name vom Abholer notiert worde isch.
Ich weiss einfach soviel, dass ich behaupten kann, dass mehr Angaben an Schalke weitergegeben werden als sonst. Name zu Ticketnummern und die Adresse wissen sie ja von Deiner Jahreskarte, da du im Kundenstamm vom FCB angelegt bist.

@Delgado
Aber vielleicht behaupte ich einfach was. :rolleyes:

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Kurtinator hat geschrieben:Ich weiss einfach soviel, dass ich behaupten kann, dass mehr Angaben an Schalke weitergegeben werden als sonst. Name zu Ticketnummern und die Adresse wissen sie ja von Deiner Jahreskarte, da du im Kundenstamm vom FCB angelegt bist.

@Delgado
Isch das was ich hüt am Morge erläbt ha, do het jede käufer nur sy ID oder Jooreskarte miesse zeige aber kaini Agabe zu de zuesetzliche Tix miesse mache.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

THOR29 hat geschrieben:Isch das was ich hüt am Morge erläbt ha, do het jede käufer nur sy ID oder Jooreskarte miesse zeige aber kaini Agabe zu de zuesetzliche Tix miesse mache.
vo wäge wie in Rom mit Voucher, alles blödi Grücht wider emol.
Johreskarte zeigt und Fünf Tics poschtet. Okay, Fr. 65.-- isch an dr obere Grenze für CL-Gruppephase.
Aber isch halt eso ou fertig ;-)
Villicht macht me mi jetz für die erschti Fackle in der Arena verantwortlig und holt mi mit ere Hundertschaft Arschkamerade use,aber das Risiko gang i .
Me Sorge macht mer die blödi Food-Card dört , so was vo schissig...

Den gang i lieber do ane go yidringge :

Kampfbahn Glückauf
Adresse: Kurt-Schumacher-Straße 143-145, 45881 Gelsenkirchen
Fassungsvermögen: 11.000 (3.283 überdachte Sitzplätze)
Heimatverein: DJK Teutonia Schalke-Nord; früher: FC Schalke 04
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Name angeben und gut ist, 2 Tickets geholt.

Koch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Koch »

Geht noch jemand heute der mir 2 Tickets mitkaufen könnte? Bitte PN .. Git en Chaschte Bier dezue

Hat sich erledigt, hab die Tix
Hinterfragt nichts - glaubt alles!

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Ebenfalls PM an mich, brauche auch noch welche... Übergabe gerne am Sonntag plus Zustupf.... danke! ---> PM.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

THOR29 hat geschrieben:Ha mini Ticket hüt am 9.15 gholt und es het glängt, dass ich mi Persönlichi Saisonkarte zeigt ha.

Was aber nicht wirklich etwas ausmacht, da ja pro Name mehrere Tickets geholt werden können. Und da keiner auf seinem Platz sitzt, bringt es auch nichts zu wissen, welcher Name welche Tickets gekauft hat.
Kultivator hat geschrieben:Ich weiss einfach soviel, dass ich behaupten kann, dass mehr Angaben an Schalke weitergegeben werden als sonst. Name zu Ticketnummern und die Adresse wissen sie ja von Deiner Jahreskarte, da du im Kundenstamm vom FCB angelegt bist.

@Delgado
Und was soll es Schalke bringen? Sie wissen maximal, wer ein Ticket gekauft hat, noch lange nicht wehr ins Stadion geht.

FcB4SEL1893
Neuer Benutzer

Beitrag von FcB4SEL1893 »

Weiss ebbe obs no Tickets het?
FC BASEL<3

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Wer es gemütlich will, kann für 10 CHF mehr gleich nebenan im Block T oder R sitzen.

betr. Namensangabe beim Ticketkauf: die juristische Frage ist, ob der Käufer verantwortlich
gemacht werden kann, auch wenn er gar nicht ins Stadion geht. In Zeiten, in denen die
Handies von Angela Merkel und Bundesrat folgenlos abgehört werden, ist alles möglich.

ardy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ardy »

isch LKW dismol au unterwägs??

tschanky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tschanky »

ardy hat geschrieben:isch LKW dismol au unterwägs??
macht Greenpeace wieder eh Choreo ...
[LEFT]#ayzzendrekk!!![/LEFT]
[LEFT]Wo isch dr Reto ?[/LEFT]
[LEFT]Schaffe isch Geil! Schaffe isch Alles! [/LEFT]

Bingobaer
Neuer Benutzer

Beitrag von Bingobaer »

FcB4SEL1893 hat geschrieben:Weiss ebbe obs no Tickets het?
jo es het no, bi hüt am morge 3 go hole.

RALE BALE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RALE BALE »

65.- eine Frechheit.

Also ich ha nix miesse agä hüt?

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Schaumschläger hat geschrieben:Auch Chelsea hatte bereits mit den Preisen zu kämpfen:

http://www.chelseafc.com/news-article/article/3495110

Kann und darf nicht sein!
Wobei die Tommys ja wohl die letzten sind, die sich über ticketpreise beschwerden dürfen. ist ja ein skandal, was man dort schon für dubeliplätze in spielen wie palace-southhampton bezahlt.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Goldust hat geschrieben:Wobei die Tommys ja wohl die letzten sind, die sich über ticketpreise beschwerden dürfen. ist ja ein skandal, was man dort schon für dubeliplätze in spielen wie palace-southhampton bezahlt.
Die Europacup-Preise sind dafür im Vergleich äusserst fair.

Antworten