vorverkauf cl? ab wann und wie?
vorverkauf cl? ab wann und wie?
wann erfährt man wie es mit dem vorverkauf läuft?
denke alle mit jahreskarten haben vorkaufsrecht.
jahreskarten kann man ja immer noch kaufen.
denke alle mit jahreskarten haben vorkaufsrecht.
jahreskarten kann man ja immer noch kaufen.
-
- Erfahrener Benutzer
Ich möchte noch hinzufügen, dass es gestern beim Spiel hiess, die Informationen werden heute Abend auf der Website veröffentlich... ab wann bei denen "Abend" ist, weiss ich allerdings auch nicht. Rechne mal mit zwischen 17.00 und 19.00 irgendwann...
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
-
OnlineKurtinator
- Erfahrener Benutzer
faire preise!
http://www.fcb.ch/news/show/byItemID/de-de/10044/31113/16/7
man beachte den roten abschnitt!
http://www.fcb.ch/news/show/byItemID/de-de/10044/31113/16/7
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"
- andreas
- Erfahrener Benutzer
Nun gut, man kann eh nicht viel gegen diese Plattformen machen. AusserKurtinator hat geschrieben:faire preise!
http://www.fcb.ch/news/show/byItemID/de ... 31113/16/7
es sind Leute, die so blöd sind, das Originalticket zu posten...
-
OnlineKurtinator
- Erfahrener Benutzer
Man sollte diese Leute alle dem FCB melden, sobald man irgndwelche Schwarzmarkthändler auf Ricardo oder eBay findet.
Wäre fast ein eigener Thread wert. Somit könnte das Ticketing des FCB`s regelmässig Karten sperren für die CL-Spiele!
Wir sind ja eine grosse Community, warum nicht mal so unserem Verein helfen.
Was meint ihr?
Wäre fast ein eigener Thread wert. Somit könnte das Ticketing des FCB`s regelmässig Karten sperren für die CL-Spiele!
Wir sind ja eine grosse Community, warum nicht mal so unserem Verein helfen.
Was meint ihr?
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"
-
- Erfahrener Benutzer
Wahrscheinlich kommt jetzt 'ne ziemlich dumme Frage, aber mir fehlt da ein bisschen der Einblick in die ganzen Abläufe: Wie findet man denn beim Eintritt heraus, ob jemand das Ticket "unrechtmässig" über diese Auktionsplattformen erworben hat oder auf dem ordentlichen Weg?Kurtinator hat geschrieben:Man sollte diese Leute alle dem FCB melden, sobald man irgndwelche Schwarzmarkthändler auf Ricardo oder eBay findet.
Was meint ihr?

»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
-
OnlineKurtinator
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Achso, ja klar.Kurtinator hat geschrieben:Ich gehe eigentlich von den Anbietern in den Auktionsplattformen aus, welche mit horrenden Preisen die Tickets an den Mann bringen wollen. Diese könnte man melden.

Und wenn man die Tickets mit einem Startgebot von 1.- inseriert?Kurtinator hat geschrieben:Ich gehe eigentlich von den Anbietern in den Auktionsplattformen aus, welche mit horrenden Preisen die Tickets an den Mann bringen wollen. Diese könnte man melden.
Aber ich denke, dass bei dieser Gruppe auf dem Schwarzmarkt nicht viel zu verdienen ist. Die Gegner sind nun wahrlich nicht sehr attraktiv. In Gruppen mit Barca und Milan oder Real, Juve und Ajax könnten sich gewisse Leute vermutlich eine Goldene Nase verdienen.
-
OnlineKurtinator
- Erfahrener Benutzer
Wäre ja egal ob das Gebot bei 1 CHF starten würde. Anhand des Links, könnte man die Auktion beobachten und allenfalls die Tickets sperren, falls es möglich ist.Luigi hat geschrieben:Und wenn man die Tickets mit einem Startgebot von 1.- inseriert?
Aber ich denke, dass bei dieser Gruppe auf dem Schwarzmarkt nicht viel zu verdienen ist. Die Gegner sind nun wahrlich nicht sehr attraktiv. In Gruppen mit Barca und Milan oder Real, Juve und Ajax könnten sich gewisse Leute vermutlich eine Goldene Nase verdienen.
Und wenn man am Schluss nur eine Karte sperren kann hat es sich schon gelohnt! Schlimm sind die Schwarzmarkthändler, dümmer die Abnehmer auf solchen Plattformen!
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Wie siehts denn mit den Auswärtsspielen aus? War jetzt schon länger nicht mehr an einem Auswärtsspiel und würde evt gerne an alle drei gehen. Gegen Chelsea in der EL gabs ja glaube ich gar keine Tickets im freien Verkauf weil der Gästesektor so klein war? Oder war das Tottenham? Ich brauche ja auch erst die Tickets bevor ich die Reise buche...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
Faire Preise und löblich, dass der FCB etwas gegen den Schwarzhandel versucht zu unternehmen!
Es sind aber bereits wieder diverse Ticketangebote von Grau- oder Schwarzhändlern auf dem Markt:
Wenn dem FCB wirklich ernst ist mit der Bekämpfung des Schwarzhandels wird er hoffentlich bei den betreffenden Auktionsplattformen die Kontaktdaten dieser Ticketparasiten einfordern...
Es sind aber bereits wieder diverse Ticketangebote von Grau- oder Schwarzhändlern auf dem Markt:
- Marcel Infanger (Infanger Events in Melligen und Top-Tickets in Aarau) aus Melligen versucht bereits mehrere Billette zum doppelten und teilweise gar dreifachen des Einstandspreises zu verkaufen.
- Der Tickethändler "Karten" aus Wolfenschiessen verschachert ebenfalls bereits überteuerte Karten für mehrere Spiele.
Wenn dem FCB wirklich ernst ist mit der Bekämpfung des Schwarzhandels wird er hoffentlich bei den betreffenden Auktionsplattformen die Kontaktdaten dieser Ticketparasiten einfordern...
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.
Wie sieht das denn rechtlich aus? Gibt es da überhaupt eine Handhabe. Viagogo ist soviel ich weiss auch nicht verboten.Kurtinator hat geschrieben:Wäre ja egal ob das Gebot bei 1 CHF starten würde. Anhand des Links, könnte man die Auktion beobachten und allenfalls die Tickets sperren, falls es möglich ist.
Und wenn man am Schluss nur eine Karte sperren kann hat es sich schon gelohnt! Schlimm sind die Schwarzmarkthändler, dümmer die Abnehmer auf solchen Plattformen!
-
OnlineKurtinator
- Erfahrener Benutzer
Kann dir leider auch nicht genau die Rechtslage erklären. Aber Tickets zu völlig überrissenen Preisen anzubieten, kann ja auch nicht rechtens sein.Cocolores hat geschrieben:Wie sieht das denn rechtlich aus? Gibt es da überhaupt eine Handhabe. Viagogo ist soviel ich weiss auch nicht verboten.
Wo sind die Forumsjuristen?
Wieso sollte das illegal sein?Kurtinator hat geschrieben:Kann dir leider auch nicht genau die Rechtslage erklären. Aber Tickets zu völlig überrissenen Preisen anzubieten, kann ja auch nicht rechtens sein.
Wo sind die Forumsjuristen?
Und wieso sollte der FcB ein Interesse haben das zu unterbinden? Macht es nur attraktiver eine Saisonkarte zu lösen, womit der FcB profitiert
-
- Erfahrener Benutzer
Das Grundproblem sehe ich darin, dass irgendwer Tickets hamstert, die anderen dann nicht mehr zum Normalpreis zugänglich sind.expertus hat geschrieben:Wieso sollte das illegal sein?
Und wieso sollte der FcB ein Interesse haben das zu unterbinden? Macht es nur attraktiver eine Saisonkarte zu lösen, womit der FcB profitiert
Aber grundsätzlich bin ich der Meinung, wenn einer solche Preise bezahlen will, soll er doch. Aber da wir in einem Land leben, wo bis aufs Sch***** alles gesetzlich geregelt ist, und wo es von unsinnigen Verboten nur so wimmelt, ist das in der Schweiz vermutlich illegal.
Noch ganz interessant, wie man sich als User hier drin plötzlich so grosse Sorgen um die Tickethändler und die Rechtmässigkeit von Ticketsperrungen machen kann...
- Natürlich sind Ticketsperrungen im geplanten Rahmen rechtlich möglich, man hat sich in der Vereinsführung nun schliesslich genügend lange mit der Frage beschäftigt. An der Spitze des FCB steht übrigens ein Jurist, kein Sozialarbeiter.
- Es sagt ja niemand, Tickethandel sei grundsätzlich verboten und Ticketplattformen wie Viagogo deshalb illegal. Man sollte unterscheiden zwischen vom Veranstalter untersagtem Schwarzhandel (schönfärberisch als Weiterverkauf) und Ticketplattformen.
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.
Habe folgenden Artikel gefunden. Aus dem Jahr 2010. Es ist nicht illegal...
http://www.bernerzeitung.ch/region/bern ... y/14378206
-
OnlineKurtinator
- Erfahrener Benutzer
Ok, der Handel mit den Tickets nicht. Wie stehts mit sperren des Veranstalters?canon hat geschrieben:Habe folgenden Artikel gefunden. Aus dem Jahr 2010. Es ist nicht illegal...
für alle diejenigen, welche den Weg auf http://www.fcb.ch nicht finden können....
und denkt daran: wer lesen kann ist im Vorteil .... siehe weiter unten, falls noch Fragen zu Preisen, Einzeltickets etc sind....
Informationen zum Ticketvorverkauf für die Champions League
Der FC Basel 1893 informiert hiermit über den Ticket-Vorverkauf für die drei Heimspiele der UEFA Champions League 2013/14.
Die wichtigsten Eckpfeiler
•Der Vorverkauf beginnt am Mittwoch, 4. September 2013
•In einer ersten Phase gelangen ausschliesslich Dreier-Packages für alle drei Partien zusammen in den Verkauf!
•Es ist somit vorerst nicht möglich, ausschliesslich Tickets nur für eines der Spiele zu beziehen!
•JahreskarteninhaberInnen erhalten wiederum einen Vorzugspreis während der unten erwähnten Vorbezugsfristen auf die Packagepreise!
•Packages zum Vorzugspreis sind ausschliesslich während der Vorbezugsfristen erhältlich!
•Der Packagebezug ist im freien Verkauf auf maximal 5 Packages limitiert
•Alle nicht reservierten Plätze stehen für den Packagebezug auch ab dem 4. September im freien Verkauf zur Verfügung
•Nach Ablauf der Vorbezugsfristen gelangen alle nicht bezogenen Packages (wenn verfügbar), zum Normalpreis zusätzlich in den freien Verkauf!
•Ticketbezüge für den Gästesektor sind nicht über den FCB, sondern ausschliesslich über den jeweiligen Gastclub buchbar!
•Wir möchten sie darauf hinweisen, dass die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für das Ticketing angepasst worden sind. Diese sind hier ersichtlich!
Der FCB bittet alle Interessierten, die gesamte Meldung bis am Schluss zu lesen, um Missverständnisse und Unklarheiten zu vermeiden.
Vorzugspreis (Packages) für JahreskarteninhaberInnen während den Vorbezugsfristen
Alle InhaberInnen aktuell gültiger Jahreskarten erhalten die Möglichkeit, während der Vorbezugsfristen ihr reserviertes Package/ihre reservierten Packages zum Vorzugspreis an den unten erwähnten Vorverkaufsstellen, am Ticketschalter im Fanshop beim Stadion St. Jakob-Park oder via Internet unter https://ticketing.fcb.ch, nach dem Login unter dem Punkt „Mein Bereich“ zu beziehen.
Es ist in einer ersten Phase ausschliesslich möglich, Tickets in „Packages“ für alle drei Heimspiele zusammen zu beziehen. Der Vorverkauf für die einzelnen Spiele ist abhängig vom Verkauf der Packages und wird zu gegebener Zeit auf http://www.fcb.ch kommuniziert. Wir bitten sie, diesbezüglich von Rückfragen abzusehen, da über den Freigabezeitpunkt für die einzelnen Spiele keine frühzeitigen Informationen gegeben werden können.
Bezugsorte- und Fristen für den Package-Ticketbezug der UEFA Champions League
Montag bis Freitag: 09.30 bis 18.30 Uhr am Ticketschalter im Fanshop beim Stadion St. Jakob-Park
Samstag: 09.00 bis 18.00 Uhr am Ticketschalter im Fanshop beim Stadion St. Jakob-Park
•Basler Zeitung am Aeschenplatz, Basel
•FCB Fan-Shop Markus Vogel, Küchengasse 16, Basel
Wichtige Information
Vorbezugsfristen für JahreskarteninhaberInnen und *FCB-Mitglieder zum Vorzugspreis
Mittwoch, 4. September 2013 bis Freitag, 20. September 2013 um 18.30 Uhr.
Vorbezugsfrist über unser Onlineticketing (ab Mittwoch, 4. September bis Freitag, 20. September)
Für alle bestehenden JahreskarteninhaberInnen erscheint nach dem Einloggen mit den aktuellen Kundendaten unter https://ticketing.fcb.ch eine Meldung ihrer vorhandenen Reservation, welche danach einfach und abschliessend per Kreditkarte gebucht werden kann!
*FCB-Mitgliedern ohne Jahreskarte(n) (mit einer für das aktuelle Jahr beglichenen Mitgliedschaft)
steht während der Vorbezugsfrist die Möglichkeit zur Verfügung, sich ab Mittwoch, 4. September 2013 ab 09.30 Uhr bis am Freitag, 20. September 2013 um 18.30 Uhr per Mail unter uefa@fcb.ch mit Angabe der entsprechenden Kundennummer und der Angabe einer Telefonnummer zu melden, unter welcher sie tagsüber erreichbar sind. Sie werden dann wie gewohnt direkt und rasch möglichst vom FCB kontaktiert. Pro aktuell gültigen Mitgliederausweis besteht für diese Gruppenspiele der Champions League die Berechtigung für den Bezug eines kostenpflichtigen Packages (Preise siehe unten) in den zu diesem Zeitpunkt verfügbaren Bereichen. Sofern die Möglichkeiten und die Kapazitäten vorhanden sind, wäre auch eine Bestellung von mehr als einem Package möglich. Bitte beachten Sie, dass nicht berechtigte, zeitlich ungültige oder Mailanfragen ohne Angabe einer gültigen Kunden-, Mitglieder- oder Telefonnummer nicht bearbeitet und somit ohne weitere Rückfrage gelöscht werden!
Bezugsfristen für Interessierte, die keine Jahreskarte besitzen und nicht FCB-Mitglieder sind
Interessierte, die keine Jahreskarte besitzen und nicht FCB-Mitglieder sind, können auch bereits ab Mittwoch, 4. September 2013 Packages beziehen, aber nur für jene Plätze, die nicht reserviert sind. Nach Ablauf der Vorbezugsfrist für unsere JahreskarteninhaberInnen und Mitglieder gelangen dann alle nicht bezogenen Reservationen als Packages in den freien Verkauf. Sollten zu diesem Zeitpunkt noch entsprechende Kapazitäten zur Verfügung stehen, werden diese ab Samstag, 21. September 2013 unter https://ticketing.fcb.ch, am Ticketschalter im Fanshop beim Stadion St. Jakob-Park, sowie an den folgenden Vorverkaufsstellen erhältlich sein:
Wir bitten sie gleichzeitig zu beachten, dass andere Verkaufswege, insbesondere via Telefon, E-Mail (ausser oben erwähnte *FCB-Mitglieder ohne Jahreskarten) und Telefax nicht möglich sind und somit nicht bearbeitet werden können.
Preise für Packages:
Kategorie Vorzugspreis Package
Normalpreis Package
A1, A6 Parkett (aussen) CHF 260.00 CHF 320.00
A1, A2, A5, A6 (Parkett) CHF 300.00 CHF 370.00
B Gellert CHF 145.00 CHF 180.00
* B6, B7, C1 Family Corner
(Einheitspreis) CHF 70.00 CHF 90.00
B7 Balkon Jugendcorner (bis 22 Jahre) CHF 95.00 CHF 120.00
C1, C2, C5, C6 Parkett und Balkon CHF 195.00 CHF 240.00
C3, C4 Parkett und Balkon CHF 240.00 CHF 300.00
C1, C2, C5, C6 Rollstuhl CHF 95.00 CHF 120.00
C1, C2, C5, C6 Begleitpersonen Rollstuhl CHF 95.00 CHF 120.00
C3, C4 Rollstuhl CHF 120.00 CHF 150.00
C3, C4 Begleitpersonen Rollstuhl CHF 120.00 CHF 150.00
D Balkon (Muttenzerkurve) CHF 145.00 CHF 180.00
D Parkett (Muttenzerkurve) CHF 95.00 CHF 120.00
D Parkett (Muttenzerkurve, Jugendliche) CHF 70.00 CHF 90.00
G1, G2, G9, G10 CHF 240.00 CHF 300.00
G3, G4, G7, G8 CHF 260.00 CHF 320.00
G5, G6 CHF 275.00 CHF 345.00
Wir möchten sie gerne nochmals auf die speziellen Packagepreise für alle drei Spiele in dieser Gruppenphase der Champions League hinweisen. Nach Ablauf der Vorbezugsfristen gelangen alle nicht bezogenen Packages zum Normalpreis in einen freien Verkauf. Bezüglich eines Ticketbezugs für die einzelnen Heimspiele informiert der FCB zu gegebener Zeit unter http://www.fcb.ch. Vorgängig dieser zusätzlichen Kommunikation sind ausschliesslich Packages für alle drei Heimspiele buchbar!
Ticketbezüge über „externe“ Auktionsplattformen und Online-Ticketbörsen
Offizielle Verkaufskanäle
•Offizielles Onlineticketing des FCB unter https://ticketing.fcb.ch
•Ticketschalter am Aeschenplatz, Basel
Nicht offizielle Kanäle
•alle Auktionsplattformen und Online-Ticketbörsen, ausserhalb der oben erwähnten offiziellen Verkaufskanäle des FCB
Preise für Einzelspiele:
(Nur relevant, falls nach entsprechender FCB-Kommunikation noch Einzelverkauf stattfindet)
Kategorie Schalke 04
Steaua Bukarest
Chelsea FC
A1, A6 Parkett (aussen) CHF 150.00 CHF 130.00 CHF 150.00
A1, A2, A5, A6 (Parkett) CHF 175.00 CHF 150.00 CHF 175.00
B Gellert CHF 85.00 CHF 70.00 CHF 85.00
(Einheitspreis) CHF 45.00 CHF 40.00 CHF 45.00
B7 Balkon Jugendcorner (bis 22 Jahre) CHF 60.00 CHF 50.00 CHF 60.00
C1, C2, C5, C6 Parkett und Balkon CHF 110.00 CHF 95.00 CHF 110.00
C3, C4 Parkett und Balkon CHF 135.00 CHF 115.00 CHF 135.00
C1, C2, C5, C6 Rollstuhl CHF 60.00 CHF 50.00 CHF 60.00
C1, C2, C5, C6 Begleitpers. Rollstuhl CHF 60.00 CHF 50.00 CHF 60.00
C3, C4 Rollstuhl CHF 70.00 CHF 60.00 CHF 70.00
C3, C4 Begleitpersonen Rollstuhl CHF 70.00 CHF 60.00 CHF 70.00
D Balkon (Muttenzerkurve) CHF 85.00 CHF 70.00 CHF 85.00
D Parkett (Muttenzerkurve) CHF 60.00 CHF 50.00 CHF 60.00
D Parkett (Muttenzerkurve, Jugendliche) CHF 45.00 CHF 35.00 CHF 45.00
G1, G2, G9, G10 CHF 135.00 CHF 115.00 CHF 135.00
G3, G4, G7, G8 CHF 150.00 CHF 125.00 CHF 150.00
G5, G6 CHF 160.00 CHF 135.00 CHF 160.00
Die Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer und öffentlichen Abgaben, jedoch exklusive Versandkosten. Die Bezahlung ist nur in Schweizer Franken möglich.
*Im Bereich Family Corner gilt ein Mindestbezug von zwei Tickets. Die Bereiche „Family Corner“ und D-Parkett sind unnummeriert, d.h. es besteht „Free Seating“.
Ermässigte Packages oder Einzeltickets sind nicht online, sondern ausschliesslich an den Vorverkaufsstellen – gegen Vorzeigen der entsprechenden Legitimation – erhältlich!
und denkt daran: wer lesen kann ist im Vorteil .... siehe weiter unten, falls noch Fragen zu Preisen, Einzeltickets etc sind....
Informationen zum Ticketvorverkauf für die Champions League
Der FC Basel 1893 informiert hiermit über den Ticket-Vorverkauf für die drei Heimspiele der UEFA Champions League 2013/14.
Die wichtigsten Eckpfeiler
•Der Vorverkauf beginnt am Mittwoch, 4. September 2013
•In einer ersten Phase gelangen ausschliesslich Dreier-Packages für alle drei Partien zusammen in den Verkauf!
•Es ist somit vorerst nicht möglich, ausschliesslich Tickets nur für eines der Spiele zu beziehen!
•JahreskarteninhaberInnen erhalten wiederum einen Vorzugspreis während der unten erwähnten Vorbezugsfristen auf die Packagepreise!
•Packages zum Vorzugspreis sind ausschliesslich während der Vorbezugsfristen erhältlich!
•Der Packagebezug ist im freien Verkauf auf maximal 5 Packages limitiert
•Alle nicht reservierten Plätze stehen für den Packagebezug auch ab dem 4. September im freien Verkauf zur Verfügung
•Nach Ablauf der Vorbezugsfristen gelangen alle nicht bezogenen Packages (wenn verfügbar), zum Normalpreis zusätzlich in den freien Verkauf!
•Ticketbezüge für den Gästesektor sind nicht über den FCB, sondern ausschliesslich über den jeweiligen Gastclub buchbar!
•Wir möchten sie darauf hinweisen, dass die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für das Ticketing angepasst worden sind. Diese sind hier ersichtlich!
Der FCB bittet alle Interessierten, die gesamte Meldung bis am Schluss zu lesen, um Missverständnisse und Unklarheiten zu vermeiden.
Vorzugspreis (Packages) für JahreskarteninhaberInnen während den Vorbezugsfristen
Alle InhaberInnen aktuell gültiger Jahreskarten erhalten die Möglichkeit, während der Vorbezugsfristen ihr reserviertes Package/ihre reservierten Packages zum Vorzugspreis an den unten erwähnten Vorverkaufsstellen, am Ticketschalter im Fanshop beim Stadion St. Jakob-Park oder via Internet unter https://ticketing.fcb.ch, nach dem Login unter dem Punkt „Mein Bereich“ zu beziehen.
Es ist in einer ersten Phase ausschliesslich möglich, Tickets in „Packages“ für alle drei Heimspiele zusammen zu beziehen. Der Vorverkauf für die einzelnen Spiele ist abhängig vom Verkauf der Packages und wird zu gegebener Zeit auf http://www.fcb.ch kommuniziert. Wir bitten sie, diesbezüglich von Rückfragen abzusehen, da über den Freigabezeitpunkt für die einzelnen Spiele keine frühzeitigen Informationen gegeben werden können.
Bezugsorte- und Fristen für den Package-Ticketbezug der UEFA Champions League
Montag bis Freitag: 09.30 bis 18.30 Uhr am Ticketschalter im Fanshop beim Stadion St. Jakob-Park
Samstag: 09.00 bis 18.00 Uhr am Ticketschalter im Fanshop beim Stadion St. Jakob-Park
Wichtige Information
Vorbezugsfristen für JahreskarteninhaberInnen und *FCB-Mitglieder zum Vorzugspreis
Mittwoch, 4. September 2013 bis Freitag, 20. September 2013 um 18.30 Uhr.
Vorbezugsfrist über unser Onlineticketing (ab Mittwoch, 4. September bis Freitag, 20. September)
Für alle bestehenden JahreskarteninhaberInnen erscheint nach dem Einloggen mit den aktuellen Kundendaten unter https://ticketing.fcb.ch eine Meldung ihrer vorhandenen Reservation, welche danach einfach und abschliessend per Kreditkarte gebucht werden kann!
*FCB-Mitgliedern ohne Jahreskarte(n) (mit einer für das aktuelle Jahr beglichenen Mitgliedschaft)
steht während der Vorbezugsfrist die Möglichkeit zur Verfügung, sich ab Mittwoch, 4. September 2013 ab 09.30 Uhr bis am Freitag, 20. September 2013 um 18.30 Uhr per Mail unter uefa@fcb.ch mit Angabe der entsprechenden Kundennummer und der Angabe einer Telefonnummer zu melden, unter welcher sie tagsüber erreichbar sind. Sie werden dann wie gewohnt direkt und rasch möglichst vom FCB kontaktiert. Pro aktuell gültigen Mitgliederausweis besteht für diese Gruppenspiele der Champions League die Berechtigung für den Bezug eines kostenpflichtigen Packages (Preise siehe unten) in den zu diesem Zeitpunkt verfügbaren Bereichen. Sofern die Möglichkeiten und die Kapazitäten vorhanden sind, wäre auch eine Bestellung von mehr als einem Package möglich. Bitte beachten Sie, dass nicht berechtigte, zeitlich ungültige oder Mailanfragen ohne Angabe einer gültigen Kunden-, Mitglieder- oder Telefonnummer nicht bearbeitet und somit ohne weitere Rückfrage gelöscht werden!
Bezugsfristen für Interessierte, die keine Jahreskarte besitzen und nicht FCB-Mitglieder sind
Interessierte, die keine Jahreskarte besitzen und nicht FCB-Mitglieder sind, können auch bereits ab Mittwoch, 4. September 2013 Packages beziehen, aber nur für jene Plätze, die nicht reserviert sind. Nach Ablauf der Vorbezugsfrist für unsere JahreskarteninhaberInnen und Mitglieder gelangen dann alle nicht bezogenen Reservationen als Packages in den freien Verkauf. Sollten zu diesem Zeitpunkt noch entsprechende Kapazitäten zur Verfügung stehen, werden diese ab Samstag, 21. September 2013 unter https://ticketing.fcb.ch, am Ticketschalter im Fanshop beim Stadion St. Jakob-Park, sowie an den folgenden Vorverkaufsstellen erhältlich sein:
Wir bitten sie gleichzeitig zu beachten, dass andere Verkaufswege, insbesondere via Telefon, E-Mail (ausser oben erwähnte *FCB-Mitglieder ohne Jahreskarten) und Telefax nicht möglich sind und somit nicht bearbeitet werden können.
Preise für Packages:
Kategorie Vorzugspreis Package
Normalpreis Package
A1, A6 Parkett (aussen) CHF 260.00 CHF 320.00
A1, A2, A5, A6 (Parkett) CHF 300.00 CHF 370.00
B Gellert CHF 145.00 CHF 180.00
(Einheitspreis) CHF 70.00 CHF 90.00
B7 Balkon Jugendcorner (bis 22 Jahre) CHF 95.00 CHF 120.00
C1, C2, C5, C6 Parkett und Balkon CHF 195.00 CHF 240.00
C3, C4 Parkett und Balkon CHF 240.00 CHF 300.00
C1, C2, C5, C6 Rollstuhl CHF 95.00 CHF 120.00
C1, C2, C5, C6 Begleitpersonen Rollstuhl CHF 95.00 CHF 120.00
C3, C4 Rollstuhl CHF 120.00 CHF 150.00
C3, C4 Begleitpersonen Rollstuhl CHF 120.00 CHF 150.00
D Balkon (Muttenzerkurve) CHF 145.00 CHF 180.00
D Parkett (Muttenzerkurve) CHF 95.00 CHF 120.00
D Parkett (Muttenzerkurve, Jugendliche) CHF 70.00 CHF 90.00
G1, G2, G9, G10 CHF 240.00 CHF 300.00
G3, G4, G7, G8 CHF 260.00 CHF 320.00
G5, G6 CHF 275.00 CHF 345.00
Wir möchten sie gerne nochmals auf die speziellen Packagepreise für alle drei Spiele in dieser Gruppenphase der Champions League hinweisen. Nach Ablauf der Vorbezugsfristen gelangen alle nicht bezogenen Packages zum Normalpreis in einen freien Verkauf. Bezüglich eines Ticketbezugs für die einzelnen Heimspiele informiert der FCB zu gegebener Zeit unter http://www.fcb.ch. Vorgängig dieser zusätzlichen Kommunikation sind ausschliesslich Packages für alle drei Heimspiele buchbar!
Ticketbezüge über „externe“ Auktionsplattformen und Online-Ticketbörsen
Offizielle Verkaufskanäle
•Offizielles Onlineticketing des FCB unter https://ticketing.fcb.ch
•Ticketschalter am Aeschenplatz, Basel
Nicht offizielle Kanäle
•alle Auktionsplattformen und Online-Ticketbörsen, ausserhalb der oben erwähnten offiziellen Verkaufskanäle des FCB
Preise für Einzelspiele:
(Nur relevant, falls nach entsprechender FCB-Kommunikation noch Einzelverkauf stattfindet)
Kategorie Schalke 04
Steaua Bukarest
Chelsea FC
A1, A6 Parkett (aussen) CHF 150.00 CHF 130.00 CHF 150.00
A1, A2, A5, A6 (Parkett) CHF 175.00 CHF 150.00 CHF 175.00
B Gellert CHF 85.00 CHF 70.00 CHF 85.00
(Einheitspreis) CHF 45.00 CHF 40.00 CHF 45.00
B7 Balkon Jugendcorner (bis 22 Jahre) CHF 60.00 CHF 50.00 CHF 60.00
C1, C2, C5, C6 Parkett und Balkon CHF 110.00 CHF 95.00 CHF 110.00
C3, C4 Parkett und Balkon CHF 135.00 CHF 115.00 CHF 135.00
C1, C2, C5, C6 Rollstuhl CHF 60.00 CHF 50.00 CHF 60.00
C1, C2, C5, C6 Begleitpers. Rollstuhl CHF 60.00 CHF 50.00 CHF 60.00
C3, C4 Rollstuhl CHF 70.00 CHF 60.00 CHF 70.00
C3, C4 Begleitpersonen Rollstuhl CHF 70.00 CHF 60.00 CHF 70.00
D Balkon (Muttenzerkurve) CHF 85.00 CHF 70.00 CHF 85.00
D Parkett (Muttenzerkurve) CHF 60.00 CHF 50.00 CHF 60.00
D Parkett (Muttenzerkurve, Jugendliche) CHF 45.00 CHF 35.00 CHF 45.00
G1, G2, G9, G10 CHF 135.00 CHF 115.00 CHF 135.00
G3, G4, G7, G8 CHF 150.00 CHF 125.00 CHF 150.00
G5, G6 CHF 160.00 CHF 135.00 CHF 160.00
Die Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer und öffentlichen Abgaben, jedoch exklusive Versandkosten. Die Bezahlung ist nur in Schweizer Franken möglich.
*Im Bereich Family Corner gilt ein Mindestbezug von zwei Tickets. Die Bereiche „Family Corner“ und D-Parkett sind unnummeriert, d.h. es besteht „Free Seating“.
Ermässigte Packages oder Einzeltickets sind nicht online, sondern ausschliesslich an den Vorverkaufsstellen – gegen Vorzeigen der entsprechenden Legitimation – erhältlich!
Just do it!