Homepage fcb.ch

Diskussionen rund um den FCB.
Antworten
ildottore
Benutzer

Homepage fcb.ch

Beitrag von ildottore »

Hallo zusammen

ich wollte mal einen Thread erstellen über die Homepage von unserem geliebten CLub. Ich finde, und das schon länger, dass die Internetseite
mehr schlecht als recht geführt ist. Ich rede nicht über das Grafische oder die Verknüpfungen auf Webdesign Ebenen. Ich spreche über die Aktualität und die Informationsgestaltung auf der HP. Dinge wie ein Freundschaftspiel Resultat gegen Mainz, Ticketverkaufsvorgänge, Transfers wie z.B. der Transfer von Drago (auch Joo hoo park etc.) werden immer sehr spät verkündet resp. gar nicht (Testspielliveticker). Ich bin mir bewusst dass die Seite eines Vereins Transfers nur verkuenden darf, wenn sie def. sind und keine Spekulationen von anderen Medien wie bli...ch oder kuri..at übernehmen soll, dennoch bin ich der Meinung Gerüchte oder Fakten könnten öfters und schneller gepostet werden. Was denkt ihr ? Möchte ich zu viel oder gibt es wirklich Punkte bei denen die Website Gestalter und Pfleger sich mehr reinhängen könnten ?

P.S. möchte nicht am FCB odersonst wem nörgeln oder reklamieren.. ;) wollte nur mal meine Meinung teilen und eure Antworten interessieren mich.

Danke

lg ildottore :D

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

Soweit ich weiss ist da sowieso eine Umstrukturierung (Redesign) geplant. Wie weit die geht (mehr Mitarbeiter? Mehr Service?) weiss ich nicht. Aber ja, sowohl im grafischen Bereich als auch vom Inhalt haben uns einige Clubs überholt.

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

ildottore hat geschrieben:Gerüchte oder Fakten
Gerüchte: Sehr Professionel!
Fakten: werden wohl so schnell wie möglich veröffentlicht werden.

Mayor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mayor »

http://www.fcbforum.ch/forum/showthread ... www-fcb-ch

Und nei, ych find d Informationspolitik vom FCB tiptop.

ildottore
Benutzer

Beitrag von ildottore »

habe ja gesagt Gerüchte gehören eher nicht auf eine Klubhomepage aber das Testspiel Ergebnis und oder ein Ticker waren nicht da resp. nicht aktuell. Und das mit em DRago isch wohl kei Grücht meh, do er jo au im Training z Basel gfehlt het.....

gallius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gallius »

charliesheenFCB hat geschrieben:Soweit ich weiss ist da sowieso eine Umstrukturierung (Redesign) geplant. Wie weit die geht (mehr Mitarbeiter? Mehr Service?) weiss ich nicht. Aber ja, sowohl im grafischen Bereich als auch vom Inhalt haben uns einige Clubs überholt.
Aktualität ist immer so ein Thema bei einer Homepage. Vom Design gefällt sie mir aber tiptop!

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

ildottore hat geschrieben:Hallo zusammen
dennoch bin ich der Meinung Gerüchte oder Fakten könnten öfters und schneller gepostet werden
du weisch scho dass grücht oft do sin zum priise in d höchi triibe? :rolleyes:

für grücht hets gnueg anderi doofi sitte, e verein wo uf sinere homepage schriebt welle spieler er will schadet nur em eigene portmonee

usserdäm wird sobald e transfer abgschlosse isch au alles uf dr fcb sitte postet, mir sin nit yb wo spielerverpflichtige öffentlich mache und die spieler denn e wuche spöter bime andere verein e vertrag unterschriebe.... oder isch dir das lieber?
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Mayor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mayor »

Solang dr Drago und dr FCB d Unterschrifte nidd uffem Vertrag hän, isch es e Grücht, respektive isch es richtig, dass dr FCB nidd per "liveticker" über Verhandlige redet. Do ka dr Drago no so oft im Training fähle und Medi Checks mache. Dr FCB söll denn brichte wenn alles unter Dach und Fach isch.

Dass sie liveticker oder mindistens s Resultat vo Mätsch - au Testspiel - bringe söll, isch OK. Aber villicht sin jo alli grad in de Ferie ;)

Dominik
Benutzer

Beitrag von Dominik »

Gerüchte haben wir so bis zum Jahr 1999 auf fcb.ch gepostet, bis uns mitgeteilt wurde, dass dies sich für eine offizielle Website wohl nicht gehört ,-). Tempi passati. Im Jahr 2013 haben weder Gerüchte noch vorschnelle Meldungen von möglichen Transfers etwas auf einer professionellen Club-Website verloren. Vollzugsmeldungen von Spielerwechseln folgen erst, wenn alles 100% wasserdicht ist. Für alle anderen Meldungen gibt es ja die Tagespresse (Drago hat ja gemäss verschiedenen Medien heute schon in Everton unterschrieben, oder doch in Frankreich?, oder vielleicht in Kiev? ;) )

Kritik an dr Aktualität der Website verstehe ich ehrlich gesagt nicht wirklich. Seit 1996 stand so ziemlich jedes Test- und Pflichtspielresultat wenige Minuten später auf der Website. Man kann sicher diskutieren, ob man auch von Testspielen noch Liveticker anbietet. Bislang haben wir diesen Wunsch aber nur vereinzelt vernommen. Punkto Aktualität sind wir meiner Meinung nach weiterhin Top in der Schweiz. Ebenso erfährt der Fan via Facebook und Twitter das Neuste jeweils sofort.

Kritik am Design hingegen ist vollkommen berechtigt. http://www.fcb.ch geht ja bald unter Retro durch. Wie schon mehrmals erwähnt, ist das Thema Relaunch aber sehr weit oben auf der Traktandenliste und wird im Zuge der ganzheitlichen Anpassungen des CI/CD des Clubs auch bald in Angriff genommen.

@mayor
Ferien...schön wärs ;-)

Gruss
Dominik

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Ich wüsste nicht was an der Homepage aktueller sein sollte... Gerüchte haben bei einem professionellen Club nichts verloren, Fakten sind das was zählt. Und die gibts halt erst wenn alles unterschrieben ist. Genau die, welche fordern dass schneller kommuniziert werden sollte, sind genau dieselben, welche dann draufhauen, wenn etwas vorschnell kommuniziert wurde und ein Transfer in letzter Sekunde doch noch platzte.

Auch die Vorverkaufsmodalitäten sind eigentlich immer frühzeitig online. Ausnahme bilden die Auswärtsspiele, hier lässt der Service zu wünschen übrig. Ich verstehe nicht, warum der FCB hier kein einheitliches System zur Organisation des Verkaufs von Auswärtsspielen, sowohl in der Schweiz, aber vorallem europäisch, hinbekommt.

Testspielliveticker? Viele verstehen ja nicht mal für was ein Testspiel überhaupt gut sein sollte - reicht völlig wenn nachher ein Spielbericht mit Fotos publiziert wird.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Die Seite ist gut, so wie sie ist. Sollte sie moderner daherkommen? Ist mir eigentlich egal, der Content ist wichtig für mich.

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Häfliger ist nicht gut, die Homepage ist nicht gut... Mann, gibt es eigentlich immer überall etwas zu meckern?!?

Ich finde, die Macher von http://www.fcb.ch machen einen tollen Job. Ich frage mich, wie der Threaderöffner auf die Idee kommt, dass die Seite nicht aktuell ist. Es ist die offizielle Seite des FC Basel und nicht der BLICK, der aus jedem Gerücht eine Riesengeschichte macht. Ich bin froh, dass man zumindest auf der FCB-Homepage nur harte Fakten serviert bekommt und nicht jedes Gebrunse. Dafür haben wir ja das Forum... :D

So, und jetzt könnten wir den Thread eigentlich wieder schliessen, denn es gibt bereits einen Thread über die FCB-Homepage.

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

Mir gefällt die Homepage eigentlich ziemlich gut. So lange der penetrante Pfiff beim Start nicht wieder kommt! ;)

Ich denke mittlerweilen dürfte man den Englischen Teil ein wenig aktueller halten. Wenn man da auf News geht, stehen da noch Meldungen vom Mai oben.
LIEBER ZWEITER ALS ZÜRCHER!

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Ich fände einen Babyticker unbedingt notwendig.

FCB_13_9
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCB_13_9 »

Bender hat geschrieben:Ich fände einen Babyticker unbedingt notwendig.
Nein bitte nicht!!!!!!!

ich wäre nur noch am aktualisieren... :D

ildottore
Benutzer

Beitrag von ildottore »

Ein Admin kann den Thread schliessen/löschen. Nur als Anmerkung es war nicht als Gemeckere gedacht und ich habe geschrieben dass ich mir bewusst bin, dass Gerüchte nicht auf eine Klub Homepage gehören wie in einer Zeitungs Homepage. Trotzdem danke für s mitdisktutieren und die Antworten.

Thanks ! *CLOSED* :D

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

ildottore hat geschrieben:Ein Admin kann den Thread schliessen/löschen. Nur als Anmerkung es war nicht als Gemeckere gedacht und ich habe geschrieben dass ich mir bewusst bin, dass Gerüchte nicht auf eine Klub Homepage gehören wie in einer Zeitungs Homepage. Trotzdem danke für s mitdisktutieren und die Antworten.

Thanks ! *CLOSED* :D
Du als Thread Opener kannst dein erstes Post löschen, dann ist der Therad weg ;-)

Antworten