Übergewicht?

Der Rest...
Antworten
Hajdin

Übergewicht?

Beitrag von Hajdin »

War heute Mittag kurz in der Stadt und es fielen mir sehr viele junge übergewichtige Menschen auf.

Was ist da los? Was sind die Gründe?

Viele sind ja anscheinend noch zufrieden trotz 20kg zuviel auf den Rippen...man siehts an der extravaganten Kleidung.

Ich habe wirklich nichts gegen Übergewichtige aber ich frage mich schon wie man so glücklich sein kann. Ist das alles vorgespielt?

Ich könnte mich nie so gehen lassen aber viele Leute scheints nicht zu kümmern. Jeden Tag 3-4 Bier, Fast-Food, Süssigkeiten.
Ich würde das am liebsten auch den ganzen Tag essen aber ich weiss ja dass es mich fett macht also lass ich es.

Wie siehts bei euch aus?

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Hajdin hat geschrieben:War heute Mittag kurz in der Stadt und es fielen mir sehr viele junge übergewichtige Menschen auf.

Viele sind ja anscheinend noch zufrieden trotz 20kg zuviel auf den Rippen...man siehts an der extravaganten Kleidung.

Ich habe wirklich nichts gegen Übergewichtige aber ich frage mich schon wie man so glücklich sein kann. Ist das alles vorgespielt?

Ich könnte mich nie so gehen lassen aber viele Leute scheints nicht zu kümmern. Jeden Tag 3-4 Bier, Fast-Food, Süssigkeiten.
Ich würde das am liebsten auch den ganzen Tag essen aber ich weiss ja dass es mich fett macht also lass ich es.

Wie siehts bei euch aus?
Ich bin seit 2.5 Wochen wieder hart am trainieren und habe seitdem mit angepasster Ernährung und viel Sport etwa 5 kg verloren. War zwar vorher auch kein Fettsack, aber der BMI war schon nicht mehr so im grünen Bereich. Jetzt muss ich noch ca. 2-3 Wochen abnehmen und gleichzeitig mit dem Muskelaufbau loslegen. Ziel: Sixpack! Intervall etc. lassen grüssen...

Es kommt halt darauf an wie alt man ist und wie fett. Wenn du 50 bist und halt ein bisschen was auf den Rippen hast ist das kein Problem. Ist ja bei vielen so.

Aber ich denke vorallem wenn man noch jung ist sollte man schon seinen Arsch bewegen und nicht zuviel Dreck essen. Der Scheiss ist halt dass so Dönerbox Zeugs einfach extrem günstig ist, für Schüler im Alter von 16 oder so. Obwohl ich in dem Alter auch noch essen konnte was ich wollte und kein Gramm zunahm.

Schlussendlich muss man sich in seinem Körper einfach wohlfühlen. Und dass sich der Rest auch wohl fühlt, sollte man sein Fett vielleicht nicht mit Leggins zur Schau stellen, dann störts ja auch niemanden.

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

cantona hat geschrieben:Ich bin seit 2.5 Wochen wieder hart am trainieren und habe seitdem mit angepasster Ernährung und viel Sport etwa 5 kg verloren. War zwar vorher auch kein Fettsack, aber der BMI war schon nicht mehr so im grünen Bereich. Jetzt muss ich noch ca. 2-3 Wochen abnehmen und gleichzeitig mit dem Muskelaufbau loslegen. Ziel: Sixpack! Intervall etc. lassen grüssen...

Es kommt halt darauf an wie alt man ist und wie fett. Wenn du 50 bist und halt ein bisschen was auf den Rippen hast ist das kein Problem. Ist ja bei vielen so.

Aber ich denke vorallem wenn man noch jung ist sollte man schon seinen Arsch bewegen und nicht zuviel Dreck essen. Der Scheiss ist halt dass so Dönerbox Zeugs einfach extrem günstig ist, für Schüler im Alter von 16 oder so. Obwohl ich in dem Alter auch noch essen konnte was ich wollte und kein Gramm zunahm.

Schlussendlich muss man sich in seinem Körper einfach wohlfühlen. Und dass sich der Rest auch wohl fühlt, sollte man sein Fett vielleicht nicht mit Leggins zur Schau stellen, dann störts ja auch niemanden.
Genau.

Das berühmte Ziel: Sixpack :D

Mir ist das egal solange ich einen schlanken Bauch habe. Muss jetzt nicht unbedingt ein Sixpack sein, da ich keinen Bock habe meinen Körperfettanteil auf 10% zu reduzieren und auch auf diesem Niveau zu halten.

Momentan konzentriere ich mich eher auf die Schultern, Rücken und Arme. Möchte breitere Schultern und somit den V-Körper :) wird aber sicher noch 6-12 Monate dauern aber wie sagt man so schön. Eile mit Weile :D

Jetzt geh ich knapp 6 Wochen ans Meer. Da wird wieder Wasserball gespielt und viel geschwommen. Perfekte Abwechslung zu den restlichen 11 Monaten Fitnesstudio.

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Hajdin hat geschrieben:Jetzt geh ich knapp 6 Wochen ans Meer. Da wird wieder Wasserball gespielt und viel geschwommen..
Klingt gut, sieht dann aber schlussendlich doch so aus :p

[ATTACH]17814[/ATTACH]
[ATTACH]17815[/ATTACH]
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

unwichtig hat geschrieben:Klingt gut, sieht dann aber schlussendlich doch so aus :p

[ATTACH]17814[/ATTACH]
[ATTACH]17815[/ATTACH]
Hahah, ja dem kann ich wohl nicht entkommen. Aber ich versuche tagsüber sportlich zu bleiben und abends zu trinken. :cool:

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Hajdin hat geschrieben:War heute Mittag kurz in der Stadt und es fielen mir sehr viele junge übergewichtige Menschen auf.

Wie siehts bei euch aus?
Ich denke auch viele wissen gar nicht, weshalb man zu oder ab nimmt (Kalorienzufuhr und Karolienverbrauch, so einfach ist das)
Und viele wissen auch gar nicht, was so ein Schoggigipfeli denn für Kalorien hat. Oder sie interessieren sich nicht dafür. So ein Schoggigipfeli aus dem Pronto kann schonmal 1/3 des Tagesbedarfs decken!
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Ich denke auch viele wissen gar nicht, weshalb man zu oder ab nimmt (Kalorienzufuhr und Karolienverbrauch, so einfach ist das)
Und viele wissen auch gar nicht, was so ein Schoggigipfeli denn für Kalorien hat. Oder sie interessieren sich nicht dafür. So ein Schoggigipfeli aus dem Pronto kann schonmal 1/3 des Tagesbedarfs decken!
Wieviel genau nicht, aber dass es nicht gesund ist sollte bei einem gesunden Menschenverstand schnell erkennbar sein.

Wenn man zum Mittagessen etwas anständiges isst, ist das auch nicht so schlimm. Aber wenn man umd 22.30 noch eine Tafel Schokolade mampft, das ist dann richtig dumm. Aber eben, bei den einen passiert nichts und die anderen nehmen extrem schnell zu.

Grundsätzlich habe ich aber nicht das Gefühl es gibt hier viele fettleibige Menschen. Ein bisschen Übergewicht ja, aber so richtig dick sehe ich nicht oft.

Man sollte halt regelmässig Sport treiben, das ist sicher die beste Lösung. Du kannst in 3 Monaten 25 kg abnehmen wenn du wirklich willst, alles eine Frage der Einstellung.

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Ernährung ist halt schon ein ziemlich wichtiger Punkt! Man sollte sich die Zeit nehmen sich einigermassen richtig zu ernähren bei Übergewicht. "Die richtige Ernährung zum richtigen Zeitpunkt".

Ich selber habe auch Übergewicht! Um das Übergewicht zu "bekämpfen" habe ich mir einen Plan ausgearbeitet und den in die Küche gehängt. Mit Erfolg..

Trotzdem habe ich so 1-2 Fressflashes pro Woche...
Das heisst bei mir 4-6 Jogurt, 2-3 Eier, 2-3 Hüttenkäse zuviel pro Tag bei einem Fressflash.. :o
nüchtern - ein blinder kann wieder sehen :)

Http://www.freilicht-spektakel.ch

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Catch22 hat geschrieben:Ernährung ist halt schon ein ziemlich wichtiger Punkt! Man sollte sich die Zeit nehmen sich einigermassen richtig zu ernähren bei Übergewicht. "Die richtige Ernährung zum richtigen Zeitpunkt".

Ich selber habe auch Übergewicht! Um das Übergewicht zu "bekämpfen" habe ich mir einen Plan ausgearbeitet und den in die Küche gehängt. Mit Erfolg..

Trotzdem habe ich so 1-2 Fressflashes pro Woche...
Das heisst bei mir 4-6 Jogurt, 2-3 Eier, 2-3 Hüttenkäse zuviel pro Tag bei einem Fressflash.. :o
Ist ja nicht so schlimm ;)

Ich hab mal einen Monat lang nur Eiweisse und Fette gegessen.

Sprich kein Brot, keine Pasta, keine Kartoffeln. GAR KEINE KOHLENHYDRATE (okay vielleicht höchstens 30-50g da das Gehirn dies braucht).

Habe mich ausschliesslich von Fleisch, Magerkäse und Gemüse ernährt. War ne harte Zeit aber mit dieser Methode verbrennt man schon brutal Körperfett.
So ernährten sich auch unsere Ureinwohner...als man noch nicht sesshaft wurde und Weizen angebaut hat.

Die Kohlenhydrate sind ja der Dickmacher und nicht das Fett.

Wie schon oben vom Sportchef erwähnt. Eigentlich muss man nur seinen täglichen Kalorienbedarf ausrechnen und diesen nicht überschreiten und falls man abnehmen will dann muss man ihn unterschreiten.

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Hajdin hat geschrieben:Ist ja nicht so schlimm ;)

Ich hab mal einen Monat lang nur Eiweisse und Fette gegessen.

Sprich kein Brot, keine Pasta, keine Kartoffeln. GAR KEINE KOHLENHYDRATE (okay vielleicht höchstens 30-50g da das Gehirn dies braucht).

Habe mich ausschliesslich von Fleisch, Magerkäse und Gemüse ernährt. War ne harte Zeit aber mit dieser Methode verbrennt man schon brutal Körperfett.
So ernährten sich auch unsere Ureinwohner...als man noch nicht sesshaft wurde und Weizen angebaut hat.

Die Kohlenhydrate sind ja der Dickmacher und nicht das Fett.

Wie schon oben vom Sportchef erwähnt. Eigentlich muss man nur seinen täglichen Kalorienbedarf ausrechnen und diesen nicht überschreiten und falls man abnehmen will dann muss man ihn unterschreiten.
Sie assen u.a. Früchte und Gemüse - das sind Kohlenhydratlieferanten!

Kohlenhydrate zu verteufeln ist übrigens auch nicht unbedingt der richtige Weg. Sie sind ein guter Energielieferant und müssen auch keineswegs dick machen, wenn man sich "richtig" ernährt.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Man darf nicht vergessen, dass Wahrnehmung und Realität oft auseinander liegen.

Es gibt halt ein gesundheitliches Idealbild und ein soziologisches Idealbild.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Antworten