JETZT erst Recht!
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
JETZT erst Recht!
Dieses unsachliche Gejammere hier ist ja teilweise himmeltraurig...
Versteht mich nicht falsch, ich respektiere sachliche Meinungen, wenn man z.B. findet der FCB hat heute zu wenig Torchancen herausgespielt wenn GC defensiv stand, Voser hätte nicht in der Startformation stehen dürfen wegen Grund xy oder Murat ist der falsche Trainer für den FCB aus Gründen xy. Da habe ich absolut kein Problem damit, es gehört ja dazu dass man sich nicht einig ist!
Aber auf Bobadilla rumzuhacken, "Experimente" zu erfinden, mangelnde Einstellung vorzuwerfen, von Schande zu reden oder sonst irgendso einen Stuss von sich zu geben ist unterste. Zum Glück haben die Spieler und der Staff eine andere Einstellung als ihr und werden am nächsten Sonntag alles dafür geben, den wichtigeren Titel zu holen!
Ich finde dass sollten auch wir Fans tun, jetzt erst Recht! Ansonsten haben wir (bzw. die "Motzis) schlichtweg nicht verdient...
Wir können hier gerne erneut diskutieren, sollten wir den Meistertitel verpassen oder am Sonntag 4:0 verlieren. Aber ich glaube an beides nicht (bzw. ich glaube daran, dass die Mannschaft den Titel holt)
Also, lassen wir die Insekten heute ausnahmsweise feiern und geben am Sonntag alles um die Schädlinge zu bekämpfen! Gemeinsam!
Versteht mich nicht falsch, ich respektiere sachliche Meinungen, wenn man z.B. findet der FCB hat heute zu wenig Torchancen herausgespielt wenn GC defensiv stand, Voser hätte nicht in der Startformation stehen dürfen wegen Grund xy oder Murat ist der falsche Trainer für den FCB aus Gründen xy. Da habe ich absolut kein Problem damit, es gehört ja dazu dass man sich nicht einig ist!
Aber auf Bobadilla rumzuhacken, "Experimente" zu erfinden, mangelnde Einstellung vorzuwerfen, von Schande zu reden oder sonst irgendso einen Stuss von sich zu geben ist unterste. Zum Glück haben die Spieler und der Staff eine andere Einstellung als ihr und werden am nächsten Sonntag alles dafür geben, den wichtigeren Titel zu holen!
Ich finde dass sollten auch wir Fans tun, jetzt erst Recht! Ansonsten haben wir (bzw. die "Motzis) schlichtweg nicht verdient...
Wir können hier gerne erneut diskutieren, sollten wir den Meistertitel verpassen oder am Sonntag 4:0 verlieren. Aber ich glaube an beides nicht (bzw. ich glaube daran, dass die Mannschaft den Titel holt)
Also, lassen wir die Insekten heute ausnahmsweise feiern und geben am Sonntag alles um die Schädlinge zu bekämpfen! Gemeinsam!
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
Dein Thread ist himmeltraurig, so wie dein Geschreibsel!Zieh mal deine Rotblaue Brille ab und versuchs mal mit objektiver Maschanalyse zum heutigen, konkreten Spiel! Denken, nicht schwafeln...Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Dieses unsachliche Gejammere hier ist ja teilweise himmeltraurig...

- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Stimmt, denn so sieht ja sachliche Kritik aus:Fätze hat geschrieben:Dein Thread ist himmeltraurig, so wie dein Geschreibsel!Zieh mal deine Rotblaue Brille ab und versuchs mal mit objektiver Maschanalyse zum heutigen, konkreten Spiel! Denken, nicht schwafeln...![]()
Fätze hat geschrieben: Bitte weiter experimentieren, Herr Taktikfuchs!!!
Just fucked up, King Muri! Kannst ja weiter experimentieren. Wie wärs nächstes Spiel gg GC, Steini in die IV, Voser in die IV, Diaz als rechter Verteidiger, und Die in den Sturm. Wär doch was,oder?
schlaf weiter...
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
...oder mal vom hohen Ross runterkommen und das Selbstverständnis, jährlich das Double einfach so holen zu können vergessen. Es ist einfach alles nicht so selbstverständlich, wie es einige hier sehen wollen. Einen Cupfinal kann man nur holen, wenn man alles gibt. Fehlt die geistige oder körperliche Frische (verständlich, nach all dem, was die Rückrunde passiert ist), kann sowas auch mal daneben gehen. War letztes Jahr doch genauso - mit Sommer und Glück noch das Penaltyschiessen gewonnen. Bezüglich der Meisterschaft muss bei dem Vorsprung alles schief gehen. Selbst bei Punktegleichstand am Schluss ist man noch Meister. Was nicht geschehen wird.
Ich wiederhol mi (wie scho nachem Luzärn Spiel).Pfoschte hat geschrieben:Nei, er hett ganz rächt, das verdammte elände ummeghühle isch eifach nümm zum usshalte! Es isch völlig ok emoll e final z'verliere, viilicht interessiert uns denn der nägscht
widder e biz meh.
Verlieren isch au - aber nit so wie mr verliert.
@Sportchef
Wenn dr Diaz ufem Flügel kei Experimänt isch was isch es den?
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Vergiss es Blutengel! Die reden immer alles schön, selbst wenn wir die Meisterschaft noch verspielen...Blutengel hat geschrieben:Ich wiederhol mi (wie scho nachem Luzärn Spiel).
Verlieren isch au - aber nit so wie mr verliert.
@Sportchef
Wenn dr Diaz ufem Flügel kei Experimänt isch was isch es den?
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Es gibt nichts schönzureden. 20 Spiele (oder teils mehr) mehr als die Konkurrenz, Müdigkeit im Kopf und in den Beinen, bei all den englischen Wochen waren die Tage dazwischen nur noch Matchvorbereitung. Irgendwann ist es zuviel des Guten. Aber die Fakten sind halt: 6 Punkte mehr, +20 bessere Tordifferenz, GC muss auch noch gegen St. Gallen spielen. GC muss 9 Punkte holen und selbst das reicht vermutlich nicht. Das ist eben die andere Seite: die Ausgangslage ist so gut und der nächste Gegner auch nicht mehr so unwiederstehlich. Heute war Cupfinale - da ist es immer anders. Und am nächsten Weekend ist GC gefordert - gibt es keine 3 Punkte ist alles vorbei.Gorlomi hat geschrieben:Vergiss es Blutengel! Die reden immer alles schön, selbst wenn wir die Meisterschaft noch verspielen...
Genau das meine ich mit SchönredenSubComandante hat geschrieben:Es gibt nichts schönzureden. 20 Spiele (oder teils mehr) mehr als die Konkurrenz, Müdigkeit im Kopf und in den Beinen, bei all den englischen Wochen waren die Tage dazwischen nur noch Matchvorbereitung. Irgendwann ist es zuviel des Guten. Aber die Fakten sind halt: 6 Punkte mehr, +20 bessere Tordifferenz, GC muss auch noch gegen St. Gallen spielen. GC muss 9 Punkte holen und selbst das reicht vermutlich nicht. Das ist eben die andere Seite: die Ausgangslage ist so gut und der nächste Gegner auch nicht mehr so unwiederstehlich. Heute war Cupfinale - da ist es immer anders. Und am nächsten Weekend ist GC gefordert - gibt es keine 3 Punkte ist alles vorbei.

- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Dann sag mal was du erwartest. Nach so vielen Spielen mit so vielen englischen Wochen. Dass man jedem Gegner noch um die Ohren rennt, spielerisch wie der FC Bayern seine Gegner beherrscht und alles gewinnt?!Gorlomi hat geschrieben:Genau das meine ich mit SchönredenDer Meistertitel ist Pflicht, sonst ist MY Geschichte...!
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Das ist nichts mit Schönreden. Wenn man ganz pragmatisch die Ausgangslage anschaut, sollte doch klar sein, wer hier absolut im Vorteil ist und Meister wird. Wenn nicht, dann hat man wirklich viel, viel Scheisse gebaut.Gorlomi hat geschrieben:Genau das meine ich mit SchönredenDer Meistertitel ist Pflicht, sonst ist MY Geschichte...!
Genau dafür treten wir ja an. Möglichst lange in möglichst vielen Wettbewerben dabei zu bleiben. Genau deshalb wollen wir ja auch wieder Meister werden. Ich finde ja auch, dass man Verständnis zeigen muss für Ermüdungserscheinungen nach einer so langen und intensiven Saison und gehöre sonst eher selten zu den Leuten, die alles schlecht reden. Dann lässt man halt mal gegen Thun oder Luzern Punkte. OK. Aber heute ging es verdammt nochmal um einen Titel. Das war ein Big Point. Da hat die Mannschaft einfach da zu sein. Der FCB der letzten Jahre war da, wenn es um etwas ging. Das war heute definitiv nicht der Fall. Und da darf man auch mal die eine oder andere kritische Frage stellen.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Dann sag mal was du erwartest. Nach so vielen Spielen mit so vielen englischen Wochen. Dass man jedem Gegner noch um die Ohren rennt, spielerisch wie der FC Bayern seine Gegner beherrscht und alles gewinnt?!
Cheerie, how up, do Clown.
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
hm, aber genau bei den Big Points ist der Druck umso grösser. Und wenn die Mannschaft mental schon angeschlagen ist, ist das eine schlechte Kombination. Dazu sind viele Spieler noch sehr jung, ein Schär macht seine erste Profisaison, das gleich mit so vielen Spielen und so einem hohen Druck.footbâle hat geschrieben:Genau dafür treten wir ja an. Möglichst lange in möglichst vielen Wettbewerben dabei zu bleiben. Genau deshalb wollen wir ja auch wieder Meister werden. Ich finde ja auch, dass man Verständnis zeigen muss für Ermüdungserscheinungen nach einer so langen und intensiven Saison und gehöre sonst eher selten zu den Leuten, die alles schlecht reden. Dann lässt man halt mal gegen Thun oder Luzern Punkte. OK. Aber heute ging es verdammt nochmal um einen Titel. Das war ein Big Point. Da hat die Mannschaft einfach da zu sein. Der FCB der letzten Jahre war da, wenn es um etwas ging. Das war heute definitiv nicht der Fall. Und da darf man auch mal die eine oder andere kritische Frage stellen.
Die eine oder andere kritische Frage zu stellen ist ja auch okay, aber was einige hier drin von sich geben hat nichts mehr damit zu tun...
Verstehen die Rotblau-Brille-Träger nicht. Schwafeln alles schön. Und finden sich noch gut dabei... Das heutige Spiel war eine Bankrotterklärung. (Bin der grösste FCB-Fan, aber mit Ted Baker Brille, nicht mit der Rotblauen)...footbâle hat geschrieben:Genau dafür treten wir ja an. Möglichst lange in möglichst vielen Wettbewerben dabei zu bleiben. Genau deshalb wollen wir ja auch wieder Meister werden. Ich finde ja auch, dass man Verständnis zeigen muss für Ermüdungserscheinungen nach einer so langen und intensiven Saison und gehöre sonst eher selten zu den Leuten, die alles schlecht reden. Dann lässt man halt mal gegen Thun oder Luzern Punkte. OK. Aber heute ging es verdammt nochmal um einen Titel. Das war ein Big Point. Da hat die Mannschaft einfach da zu sein. Der FCB der letzten Jahre war da, wenn es um etwas ging. Das war heute definitiv nicht der Fall. Und da darf man auch mal die eine oder andere kritische Frage stellen.

Es ehrt dich, dass du unser Personal in Schutz nehmen willst. Nur: Der Druck wäre doch deutlich grösser gewesen wenn das Projekt Meisterschaft zu scheitern drohte. Aber die Meisterschaft ist so gut wie gewonnen. Nicht mal der ärgste Pessimist muss noch damit rechnen, dass wir den Meistertitel verspielen. Der Cup wäre also das Sahnehäubchen gewesen. Und für die mentale Verfassung der Mannschaft ist der Trainer verantwortlich. Dafür wird er gut bezahlt.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:hm, aber genau bei den Big Points ist der Druck umso grösser. Und wenn die Mannschaft mental schon angeschlagen ist, ist das eine schlechte Kombination. Dazu sind viele Spieler noch sehr jung, ein Schär macht seine erste Profisaison, das gleich mit so vielen Spielen und so einem hohen Druck.
Aus meiner Sicht haben wir ein Problem. Was wir im Moment sehen wird in der nächsten Saison nicht reichen. Nicht für die CL, und auch nicht für die CH Meisterschaft
Cheerie, how up, do Clown.
Wahre Worte! Leider...footbâle hat geschrieben:Es ehrt dich, dass du unser Personal in Schutz nehmen willst. Nur: Der Druck wäre doch deutlich grösser gewesen wenn das Projekt Meisterschaft zu scheitern drohte. Aber die Meisterschaft ist so gut wie gewonnen. Nicht mal der ärgste Pessimist muss noch damit rechnen, dass wir den Meistertitel verspielen. Der Cup wäre also das Sahnehäubchen gewesen. Und für die mentale Verfassung der Mannschaft ist der Trainer verantwortlich. Dafür wird er gut bezahlt.
Aus meiner Sicht haben wir ein Problem. Was wir im Moment sehen wird in der nächsten Saison nicht reichen. Nicht für die CL, und auch nicht für die CH Meisterschaft
Nur wenn die Mannschaft am nächsten Sonntag nicht wie heute auftritt. Das wäre zu gefährlich, zumal St.Gallen im letzten Spiel wohl noch gerne an GC vorbeiziehen würde. Ich hoffe mal bis dann ist die Suppe gegessen.footbâle hat geschrieben:Es ehrt dich, dass du unser Personal in Schutz nehmen willst. Nur: Der Druck wäre doch deutlich grösser gewesen wenn das Projekt Meisterschaft zu scheitern drohte. Aber die Meisterschaft ist so gut wie gewonnen. Nicht mal der ärgste Pessimist muss noch damit rechnen, dass wir den Meistertitel verspielen. Der Cup wäre also das Sahnehäubchen gewesen. Und für die mentale Verfassung der Mannschaft ist der Trainer verantwortlich. Dafür wird er gut bezahlt.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
das mit den bayern ist jetzt aber nicht gerade ein gelungenes beispiel um zu entkräften oder zu vergleichen. die haben ähnlich viele spiele wie wir und zig mehr als gladbach, freiburg, wolfsburg, frankfurt, mainz etc. und rennen trotzdem allen um die ohren...Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Dann sag mal was du erwartest. Nach so vielen Spielen mit so vielen englischen Wochen. Dass man jedem Gegner noch um die Ohren rennt, spielerisch wie der FC Bayern seine Gegner beherrscht und alles gewinnt?!

eigentlich sollte diese konstanz auf hohem niveau auch das ziel des branchenprimus in der schweiz sein!
logisch kanns nicht immer gelingen (so wie heute) und das ist ein stück weit auch gut so.
jetzt MÜSSEN aber von allen die letzten reserven angezapft werden. das nächste spiel ist finanziell das weitaus tragendere finale für uns - hier gehts drum die nächstjährige cl-chance zu erhalten!!
p.s. mit ein paar stunden abstand kann man frei UND boba (schwach, dass kein STAMMspieler für ihn eingesprungen ist - undankbar der fünfte zu sein ohne vorher je für uns getroffen zu haben) bei ihren schüssen keinen vorwurf machen. sie waren beide platziert und lediglich ein paar cm zu hoch - ansonsten souverän versenkt.
da muss sich der hüpfer lang eher gedanken machen.. der ball wird wohl irgendwo bei der eishalle drüben runtergekommen sein

[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
das meinter dermit, mit ümmemmotze oder dumm schnuure, so antworteGorlomi hat geschrieben:Vergiss es Blutengel! Die reden immer alles schön, selbst wenn wir die Meisterschaft noch verspielen...
jo der fcb het hüt e schiss uffstellig gha (der muri het wohl welle teschte ob der loser, wemme em steini kai neue vertrag git, die position au cha iinäh) tescht erfolgreich nid bestande und au suscht ischs einti oder anderi kurios gis, aber trotzdäm hätte die 11 wo ummegstande sind, sich vielleicht z'bemühe das mache für das wosi zahlt wärde SCHUTTE
mi darf sich närve, das Hämmer uns aua grausig, aber wäge dam jetzt alles scheisse finde isch öppe so peinlich, wie die vermummte idiot vorm matsch und nachem matsch

vor 4 wuuche sind alli noch so geili sieche gis
und hüt sind alli Versager für etlichi vo euch, wärfed nimmertem me das wort modefans nooche
und jo, au wenn's es bitzeli vierdienter isch das gc gwunne het, findis scheisse
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Ach bitte, solch pessimistische Sätze hören wir nun seit Jahren, wenn es grad wieder einmal ein paarmal nicht so läuft wie erhofft. In den letzten Jahren war es oftmals zu Saisonbeginn, wo all die Pessimisten Hochkonjunktur hatten.footbâle hat geschrieben:Was wir im Moment sehen wird in der nächsten Saison nicht reichen. Nicht für die CL, und auch nicht für die CH Meisterschaft
Der FCB zeigt nun schon seit Jahren eine erstaunlich hohe Konstanz, wo es - wie bei fast allen Teams der Welt - auch einmal vorübergehend eine schwächere Phase geben kann. Nichtsdestotrotz steht dann am Schluss der FCB oftmals dort, wo wir ihn alle am liebsten sehen.
Ich sehe im Moment keine Anzeichen dafür, dass der FCB sich in einer dramatischen Abwärtsspirale befindet und sich in naher Zukunft im Schweizer Mittelfeld wiederfindet.
[quote="PadrePio"]So ist die Mannschaft des Taktikfuchses bla bla blubb gestern aufgetreten. Es isch numme de Cup gsi.......... nächste Saison kann man ja die CL rocken.....[/QUOTE]
Genau! Und dann werden all die Motzkis hier den FCB wieder super geil finden und bestätigen, dass sie ja schon immer die tollsten FCB-Fans waren, schon zu NLB-Zeiten alle Spiele live mitverfolgten und blablabla...
Genau! Und dann werden all die Motzkis hier den FCB wieder super geil finden und bestätigen, dass sie ja schon immer die tollsten FCB-Fans waren, schon zu NLB-Zeiten alle Spiele live mitverfolgten und blablabla...
Dass irgendwann einmal die Luft draussen sein wird, war ja wohl jedem schon vom vorne herein klar.
Mit gefällt im Moment nicht, dass der FCB faktisch mit 3 6ern spielt. Sereh Die bekommt keinen einzigen geraden Pass hin und Stocker bekommt kaum mehr Bälle.
Diaz müsste wieder ins Zentrum und/oder Frei eine Reihe nach vorne.
Mit gefällt im Moment nicht, dass der FCB faktisch mit 3 6ern spielt. Sereh Die bekommt keinen einzigen geraden Pass hin und Stocker bekommt kaum mehr Bälle.
Diaz müsste wieder ins Zentrum und/oder Frei eine Reihe nach vorne.