Wie wichtig ist der Cup?
Wie wichtig ist der Cup?
Würde mich einmal Interessieren, was für ein Stellenwert der Schweizercup für euch hat.
Ist er einfach "Nice to Have" aber wen man mal gegen Biel verliert geht auch keine Welt unter, hauptsache man wird Meister und sorgt International für Furore.
Oder hat er der gleiche Stellenwert wie die Meisterschaft oder ist noch wichtiger?
Ist er einfach "Nice to Have" aber wen man mal gegen Biel verliert geht auch keine Welt unter, hauptsache man wird Meister und sorgt International für Furore.
Oder hat er der gleiche Stellenwert wie die Meisterschaft oder ist noch wichtiger?
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Aber durch das är für d Europa League berächtigt, mir aber im Momänt vorallem zerst emol in CL wänn, bruche mir dr Cup nit dringend.Anonymus hat geschrieben:Der schnellstmögliche Weg einen Titel zu gewinnen, (welcher auch etwas "Wert" ist, da er zur Teilnahme am internationalem Wettbewerb berechtigt).
Wie wichtig ist der Cup?
isch eigentlich ganz eifach...solang de FCB no debie isch, isch er wichtig! Aber halt niemols so wichtig wie d'Meisterschaft 
PS ich ha aber au scho Zyte erläbt, wo mir nid jedi Saison um de Meisterschafts-Titel mitg'spielt hän und den isch de Cup halt scho viel wertvoller bzw. het viel meh bedüütig (Stichwort: Tabacovic, Penalty und strömende Räge
)

PS ich ha aber au scho Zyte erläbt, wo mir nid jedi Saison um de Meisterschafts-Titel mitg'spielt hän und den isch de Cup halt scho viel wertvoller bzw. het viel meh bedüütig (Stichwort: Tabacovic, Penalty und strömende Räge

Alles für BS
Müsste ich mich zwischen einem der Pokale entscheiden würde ich klar den Meisterpokal nehmen. Danach kommt die CL und die EL, weil nur in diesen Wettbewerben eine Wertsteigerung der Marke FCB stattfinden kann. Der FCB könnte seit 10 Jahren das Double holen, ohne die internationalen Erolge könnten wir unsere Spieler nie so teuer verkaufen. Genau das sichert uns aber das Überleben und die Dominanz in der Schweiz. Von dem her kommt der Cup für mich auch noch hinter der CL bzw. EL.
Natürlich ist es vom Gefühl her schön, man könnte den Insekten beide Pokale vor der Nase wegschnappen. Stell Dir mal vor:
Am Montag in Bern der Cupsieg und die Hoppers dürfen zuschauen und 6 Tage später dürfen sie im Letzigrund zusehen, wie wir den Meisterpokal bekommen . UNBESCHREIBLCH wäre das
Natürlich ist es vom Gefühl her schön, man könnte den Insekten beide Pokale vor der Nase wegschnappen. Stell Dir mal vor:
Am Montag in Bern der Cupsieg und die Hoppers dürfen zuschauen und 6 Tage später dürfen sie im Letzigrund zusehen, wie wir den Meisterpokal bekommen . UNBESCHREIBLCH wäre das

[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
-
- Erfahrener Benutzer
Isch bi mir sehr stark vom Gägner abhängig.
Die erste paar Rundene im Cup findi geil, (meistens) Volksfest stimmig pur, obschon das durch dr übertriebeni Sicherheitswahn in de letschte Joore leider au immer chli mehr abnimmt.
Und ab viertel- und Halbfinal isches denne stark Gägner abhängig, do eh meistens wider gege die gliche Teams spielsch, wie scho 4x in dr Saison spiele duesch.
Und wenn mol im Final bisch, denne isch dr Cup seeehr wichtig, wär verliert scho gärn e Final? Aber au do gits Final-Spiel, wo nid würklig Vorfreud und Final-Stimmig ufchung (im Joggeli gege Bellinzona oder Lausanne), und es git Finale, wo d Vorfreud riiiisig isch. So wie jetzt gege GC. Das isch denn scho Gegner- und Spielortabhängig.
Die erste paar Rundene im Cup findi geil, (meistens) Volksfest stimmig pur, obschon das durch dr übertriebeni Sicherheitswahn in de letschte Joore leider au immer chli mehr abnimmt.
Und ab viertel- und Halbfinal isches denne stark Gägner abhängig, do eh meistens wider gege die gliche Teams spielsch, wie scho 4x in dr Saison spiele duesch.
Und wenn mol im Final bisch, denne isch dr Cup seeehr wichtig, wär verliert scho gärn e Final? Aber au do gits Final-Spiel, wo nid würklig Vorfreud und Final-Stimmig ufchung (im Joggeli gege Bellinzona oder Lausanne), und es git Finale, wo d Vorfreud riiiisig isch. So wie jetzt gege GC. Das isch denn scho Gegner- und Spielortabhängig.
Genau.Blutengel hat geschrieben:Müsste ich mich zwischen einem der Pokale entscheiden würde ich klar den Meisterpokal nehmen. Danach kommt die CL und die EL, weil nur in diesen Wettbewerben eine Wertsteigerung der Marke FCB stattfinden kann. Der FCB könnte seit 10 Jahren das Double holen, ohne die internationalen Erolge könnten wir unsere Spieler nie so teuer verkaufen. Genau das sichert uns aber das Überleben und die Dominanz in der Schweiz. Von dem her kommt der Cup für mich auch noch hinter der CL bzw. EL.
Hinter der CL und EL aber noch vor dem Uhren und OBI Cup einzustufen.
- Schildchrot
- Erfahrener Benutzer
als 13 jöhrige Schnösel im alte Joggeli und dr Tabacovic versaut dr Penalty im Halbfinle, do isch e klaini Wält zämme broche! Hütte sin us minere Sicht vor allem die erste Runden richtig cool. Gege die unterklassige wo sich je nach Spiel e ganzi Gmeind ins zügs legt und e richtigs Dorffest duet verahstalte. In dr zweite Hälfti vom Wetbewärb isch es eifach geil de verein wo sich hoffnige uf e Titel mache, die z versaue ;o).
Weshalb geht eigentlich ständig Zuffi vergessen, der auch verschossen hatte?
Weshalb geht eigentlich ständig Zuffi vergessen, der auch verschossen hatte?

Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Well im Tabacovic sine de entscheidendi gsi isch!Goofy hat geschrieben:Apropos 94:
Weshalb geht eigentlich ständig Zuffi vergessen, der auch verschossen hatte?![]()
Rückblickend bliebt meischtens immer de letscht Schütz in erinnerig, wo d'Entscheidig broocht het (z.B wird immer de Adebayor zeigt (FCB-Tottenham Penaltyschiesse)...oder de Baggio http://youtu.be/gZo4aY4LLSs

Isch unfair ich weiss, isch aber so

Alles für BS
- repplyfire
- Erfahrener Benutzer
Sagen wir es mal so. Die Meisterschaft erhält von 100 Prioritätspunkten deren 100. Wäre der FCB in einem CL oder EL-Final, dann kann die Priorität auf diesen Final übergehen, ein Europäisches Final hat immer 150 Punkte. Aber diese zählen erst im Finale, bis dahin muss die Meisterschaft an erster Stelle liegen. CL-Gruppenspiele geniessen 95 Punkte, ab CL KO-Runde 99 Punkte, EL-Spiele im KO Modus 95 Punkte. OBI, Uhren und sonstige Freundschaftsveranstaltungen 2 Punkte, der CH-Cup.... naja, 35 Punkte. Der reiz des Cups hat in den letzten Jahren massiv nachgelassen. Das sieht man auch daran, dass es nicht selbstverständlich ist, dass ein Cupfinale ausverkauft ist.
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
Das stimmt nicht. Beim Spiel Ukraine vs Schweiz hat Ritchi Ananas den letzten Elfmeter verschossen trotzdem bleibt dort Streller in erinnerung obwohl er den ersten geschossen hat.Laufi hat geschrieben:Well im Tabacovic sine de entscheidendi gsi isch!
Rückblickend bliebt meischtens immer de letscht Schütz in erinnerig, wo d'Entscheidig broocht het (z.B wird immer de Adebayor zeigt (FCB-Tottenham Penaltyschiesse)...oder de Baggio http://youtu.be/gZo4aY4LLSs)
Isch unfair ich weiss, isch aber so![]()
http://www.youtube.com/watch?v=A5QxhvAP ... =endscreen
Bi wäm? Nid bi mir...ich ha e kompletts Versage in Erinnerig!PadrePio hat geschrieben:Das stimmt nicht. Beim Spiel Ukraine vs Schweiz hat Ritchi Ananas den letzten Elfmeter verschossen trotzdem bleibt dort Streller in erinnerung obwohl er den ersten geschossen hat.
http://www.youtube.com/watch?v=A5QxhvAP ... =endscreen
Uff de Strelli hän sich Basel-Haters yhg'schosse und CH-Medie...und Du wiederholsch bzw wiederkäusch dä Seich au no

Alles für BS
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
s git au no unerwarteti konstellatione nachem 8tel final. biel gege uns oder wil im final. das macht mM dr cup us...THOR29 hat geschrieben:Den sind wenn ich di richtig verstand, die erste 2-3 Spiil interessant aber nach em 1/8 Final könnt meh uffhöre?
aber wemmer näbedraa no ume meistertitel spiile isch für mich d priorität absolut klar.
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.
- bebbinho85
- Erfahrener Benutzer
Dr Gwünn vo dr Meisterschaft isch klar höcher ih z stuefe well dä zur teilnahm an dr CL-Quali berächtigt. Nichts desto trotz findi dr Cup nur licht drunter ih z'schätze do e Cupsieg mit viel Prestige verbunde isch. Dr Cup het bi uns in dr Schwiz e hoche Stellewärt und Tradition wenn mehs mit andere Länder verglicht. Au dr Cup isch schlussändlig e Titel und dorum wichtig.
Wenn meh Meister wird isches immer s Grösste aber wenn meh im gliche Joor au no dr Cup holt denn kame vonere perfekte nationale Saison rede.
Wenn meh Meister wird isches immer s Grösste aber wenn meh im gliche Joor au no dr Cup holt denn kame vonere perfekte nationale Saison rede.
FCB