Hab jetzt auch mal eine Frage...
Meine Induktionsherdplatte geht nicht mehr...nun gut, habe letzten Donnerstag der Firma angerufen, diese meinten sie schicken auf heute Montag einen vorbei. Heute kam dieser und meinte, er habe heute leider keine Zeit um dies zu reparieren...aber er wollte mir auch gleich eine neuen Herd andrehen, altersbedingt wohl gar nicht so daneben (15 Jahre). Aber...er meinte, wenn ich einen neuen kaufe, dann würde mir sein heutiges kommen nicht verrechnet. Aber wenn ich dem jetzt sage, ich kaufe einen neuen, aber woanders? Muss ich sein kommen heute bezahlen? Er hat ja gar nichts gemacht, ausser gesagt, dass er heute keine Zeit für eine Reperatur hätte oder ich doch ein neues kaufen soll.
Kann er mir sein Kommen ohne eine Arbeit zu tätigen verrechnen?
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Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
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Ich bin kein Jurist, aber habe berufsbedingt ab und zu mit Handwerkern zu tun.Sharky hat geschrieben:Hab jetzt auch mal eine Frage...
Meine Induktionsherdplatte geht nicht mehr...nun gut, habe letzten Donnerstag der Firma angerufen, diese meinten sie schicken auf heute Montag einen vorbei. Heute kam dieser und meinte, er habe heute leider keine Zeit um dies zu reparieren...aber er wollte mir auch gleich eine neuen Herd andrehen, altersbedingt wohl gar nicht so daneben (15 Jahre). Aber...er meinte, wenn ich einen neuen kaufe, dann würde mir sein heutiges kommen nicht verrechnet. Aber wenn ich dem jetzt sage, ich kaufe einen neuen, aber woanders? Muss ich sein kommen heute bezahlen? Er hat ja gar nichts gemacht, ausser gesagt, dass er heute keine Zeit für eine Reperatur hätte oder ich doch ein neues kaufen soll.
Kann er mir sein Kommen ohne eine Arbeit zu tätigen verrechnen?
Hat dieser Techniker, der vorbeikam irgendetwas angeschaut und angerührt? Hat er sich den Herd angeschaut und aufgrund seiner visuellen Inspektion entschieden, dass er heute keine Zeit für die Reparatur hat? Oder kam er ausschliesslich bei Dir vorbei, um zu sagen, dass er heute keine Zeit für eine Reparatur hat?
Hast Du ihm einen Arbeitsrapport oder sonst irgend etwas unterschrieben?
Nö, er hat sofort gemeint, dass es an der Elektronik läge und diese ersetzt werden müsse. Angefasst er gar nichts. Er hat heute aber keine Zeit, da sein vorheriger Termin länger gedauert hätte...Mundharmonika hat geschrieben:Ich bin kein Jurist, aber habe berufsbedingt ab und zu mit Handwerkern zu tun.
Hat dieser Techniker, der vorbeikam irgendetwas angeschaut und angerührt? Hat er sich den Herd angeschaut und aufgrund seiner visuellen Inspektion entschieden, dass er heute keine Zeit für die Reparatur hat? Oder kam er ausschliesslich bei Dir vorbei, um zu sagen, dass er heute keine Zeit für eine Reparatur hat?
Hast Du ihm einen Arbeitsrapport oder sonst irgend etwas unterschrieben?
Er ist auch sehr schnell mit dem Vorschlag einen neuen zu kaufen gekommen...
Unterschrieben hab ich nichts.
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