«Geschmacklose Plakatwände» - Amerikaner machen sich über unsere Trikots lustig
Verfasst: 20.11.2012, 17:45
http://www.blick.ch/sport/eishockey/nla ... 11255.html
Geht im Blick-Artikel zwar um Eishockey-Trikots, ist aber im Fussball meiner Meinung nach genau gleich grässlich.
Es ist mir bewusst, dass Vereine aus der Schweiz auf Sponsorengelder mehr als nur angewiesen sind, dennoch frage ich mich, ist der Effekt wirklich so gross und lohnenswert, wenn man sein Logo auf den Hosen oder Ärmeln hat? Nicht zu vergessen auch die von der Axpo eingeführte Mode, gemäss das Logo des Liga-Sponsors auch noch auf die Brust gehört, was die Trikots nicht wirklich ansehlicher macht.
Klar ist ein Fussballspiel keine Modeschau, aber würde man sich nur auf den Hauptsponsor auf dem Dress beschränken, würde es diesen Platz ja enorm aufwerten. Auch die Bandenwerbung wäre so gefragter, da man sich nicht mehr schnell-schnell auf die Hose, den Rücken oder die Ärmel einkaufen könnte. Nicht zuletzt würden auch die Verkaufszahlen der Leibchen enorm gesteigert werden (Werder Bremen hatte zu Saisonbeginn bspw. noch keinen Sponsor - die Trikots waren innert kürzester Zeit ausverkauft).
Ich glaube zwar kaum, dass solch eine Einschränkung in der Schweiz kommen wird, dennoch ist es natürlich eine schöne Vorstellung. Was meint ihr?
Geht im Blick-Artikel zwar um Eishockey-Trikots, ist aber im Fussball meiner Meinung nach genau gleich grässlich.
Es ist mir bewusst, dass Vereine aus der Schweiz auf Sponsorengelder mehr als nur angewiesen sind, dennoch frage ich mich, ist der Effekt wirklich so gross und lohnenswert, wenn man sein Logo auf den Hosen oder Ärmeln hat? Nicht zu vergessen auch die von der Axpo eingeführte Mode, gemäss das Logo des Liga-Sponsors auch noch auf die Brust gehört, was die Trikots nicht wirklich ansehlicher macht.
Klar ist ein Fussballspiel keine Modeschau, aber würde man sich nur auf den Hauptsponsor auf dem Dress beschränken, würde es diesen Platz ja enorm aufwerten. Auch die Bandenwerbung wäre so gefragter, da man sich nicht mehr schnell-schnell auf die Hose, den Rücken oder die Ärmel einkaufen könnte. Nicht zuletzt würden auch die Verkaufszahlen der Leibchen enorm gesteigert werden (Werder Bremen hatte zu Saisonbeginn bspw. noch keinen Sponsor - die Trikots waren innert kürzester Zeit ausverkauft).
Ich glaube zwar kaum, dass solch eine Einschränkung in der Schweiz kommen wird, dennoch ist es natürlich eine schöne Vorstellung. Was meint ihr?