Windows 8 - Erfahrungen, Tipps, Shortcuts, Hilfe

Der Rest...
Antworten
SeBaselOnMyRhein
Erfahrener Benutzer

Windows 8 - Erfahrungen, Tipps, Shortcuts, Hilfe

Beitrag von SeBaselOnMyRhein »

Habe mir mal die Windows 8 Evalutaions-Version runtergeladen (90 tägige Testversion). Sonst noch jemand mit dem neuen Windows unterwegs?

Hier eine paar nützliche Shortcuts, die einem die Bedienung von Windows 8 leicht machen:

[Windows-Taste] = Wechsel zum (NEUEN) Windows 8-Startmenü (das mit den Kacheln) bzw. wechseln zwischen Startmenü und letzter App
[Windows-Taste]+C = Charms Bar (das ist das neue Menü auf der rechten Bildschirmseite) -> Suchen, Teilen, Start, Geräte, Einstellungen
[Windows-Taste]+I = Geht innerhalb der Charms Bar direkt zu den Einstellungen, um Windows 8 zum Beispiel herunterzufahren (Befehl “Power | Shut down&#8221 ;)
[Windows-Taste] + D = Zum normalen Windows Desktop wechseln
[Windows-Taste] + F = Suche nach Dateien in Windows 8 wird gestartet – man kann in der Windows 8-Oberfläche übrigens auch einfach los tippen, dann wird ebenfalls die Suche gestartet!
[Windows-Taste] + Z = öffnet die Optionen innerhalb einer APP
[Alt] + F4 = App schliessen (man kann die App auch mit der Maus am oberen Bildschirmrand fassen und nach unten ziehen)
[Windows-Taste] + TAB = Durch wiederholtes drücken der TAB Taste wechselt man durch die geöffneten APPs (mit Delete können Apps aus der Liste geschlossen werden)

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

hab das teil schon seit monaten installiert!

für pc zurzeit nicht der brüller , für laps mit touchtscrenn nicht übel !
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

SeBaselOnMyRhein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SeBaselOnMyRhein »

schnauz hat geschrieben:hab das teil schon seit monaten installiert!

für pc zurzeit nicht der brüller , für laps mit touchtscrenn nicht übel !
Die neue Windows 8 Oberfläche braucht ein bisschen Umgewöhnungszeit, aber wenn man sich die 4-5 wichtigsten Shortcuts eingeprägt hat, ist es eigentlich ganz gut zu bedienen.

Was sich am OS unter der Oberfläche verändert hat, finde ich genial: startet sau schnell, Virenschutz und Firewall in OS integriert, stark verbesserter Taskmanager, Windows 8 kann man auffrischen (alles wird neu installiert, ohne dass man die eigenen Daten verliert) oder man kann es mit einem Klick völlig neu installieren (zurück zur Werkseinstellung)

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Auf MSDN ist der offizielle Release bereits drauf.

Werde ich mir nächste Woche mal installieren! :)
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Antworten