Tierheim Basel

Der Rest...
Antworten
Larry
Erfahrener Benutzer

Tierheim Basel

Beitrag von Larry »

Der Tierschutz beider Basel sammelt für ein neues Tierheim.
http://www.baselzeigthaerz.ch/

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Larry hat geschrieben:Der Tierschutz beider Basel sammelt für ein neues Tierheim.
http://www.baselzeigthaerz.ch/
Basel zeigt Härz -
jeder Franken zählt!

Nach wie vor können Sie einfach und schnell via SMS für das Kompetenzzentrum für Mensch und Tier (neues Tierheim) spenden! Senden Sie einfach "tbb" an die Nummer 488 um 5 Franken für unsere Tiere zu spenden!
Die Tiere können nicht Danke sagen – deshalb tun wir es!
Ob ich jetzt 71.- oder 76.-sFr. (oder so ähnlich) Tel.rechnig zahl isch mir eigentlich gliich, dorum kah meh das jo ei-zweimol mache, find i ;)
(und vorallem könne d'Tier nüd defür, dass in mine Auge dem ganze Projekt "neues Tierheim" e absoluti Fehlplanig voruusgange isch! Entweder isch meh z'naiv a die Sach, oder eifach nur überheblich und Kopflos, beides isch schlecht...aber i will nid, dass den die schwächschte wieder d'runter Liide mien, nämlig d'Tier sälber :( )
Alles für BS

marc.d
Erfahrener Benutzer

Beitrag von marc.d »

Dumme Frage: Weshalb beteiligen sich die Kantone eigentlich nicht am Tierheim?
HEIKO VOGEL - «An guten Tagen macht er den rein»

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

ein herzhaftes "Fuck you" für jeden, der aus dem Ausland aufgelesene Strassenköter in die Schweiz bringt! holt eure Tiere gefälligst im Tierheim, die sind gesund und auch menschbedürftig.

gerade erlebt, wie unverantwortlich gewisse Leute sind. haben aus Sizilien zwei völlig aggressive, verlauste und nicht sozialisierbare Hunde mitgebracht. und glauben dann auch noch, dass die Hunde keine Problemfälle sind.

dieses Verhalten fällt am Ende auch auf uns Hundehalter mit einem sozialisierten Tier zurück.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

samson
Benutzer

Beitrag von samson »

Somnium hat geschrieben:ein herzhaftes "Fuck you" für jeden, der aus dem Ausland aufgelesene Strassenköter in die Schweiz bringt! holt eure Tiere gefälligst im Tierheim, die sind gesund und auch menschbedürftig.

gerade erlebt, wie unverantwortlich gewisse Leute sind. haben aus Sizilien zwei völlig aggressive, verlauste und nicht sozialisierbare Hunde mitgebracht. und glauben dann auch noch, dass die Hunde keine Problemfälle sind.

dieses Verhalten fällt am Ende auch auf uns Hundehalter mit einem sozialisierten Tier zurück.
und sie landen dann im Tierheim,weil man mit ihnen nicht klar kommt!

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

samson hat geschrieben:und sie landen dann im Tierheim,weil man mit ihnen nicht klar kommt!
...und mache den die "normale" schwiizer Hünd, wo im Tierheim sin,ebefalls psychisch Krank und dorum sage die meischte Lüüd au, dass sie kei Hund uss'em Tierheim wän! Isch e verdammte Tüüfelskreis :mad: (wo am Schluss nur s'yhschlöfere vo dene arme G'schöpf übrig bliebt, wells unmöglich isch alli uffwändig z'therapiere :( )
Alles für BS

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Somnium hat geschrieben:ein herzhaftes "Fuck you" für jeden, der aus dem Ausland aufgelesene Strassenköter in die Schweiz bringt! holt eure Tiere gefälligst im Tierheim, die sind gesund und auch menschbedürftig.
Es ist oft nicht einfach z.B. ein Hund aus dem Tierheim zu bekommen. Die Auflagen und Auswahlkriterien für die künfitgen Halter sind z.T. ziemlich happig. Einen Hund aus dem Auslandtierschutz bekommt man meistens viel einfacher.
Was leider auch eine Tatsache ist, dass der organisierte, illegale Tierhandel nicht nur bei Rassehunden, sondern auch bei Hunden aus dem Tierschutz immer verbreiteter wird. Tiere werden irgendwo im Osten oder Süden "produziert" um dann als gerettet via Tierschutz vermittelt zu werden.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Käsebrot hat geschrieben:Es ist oft nicht einfach z.B. ein Hund aus dem Tierheim zu bekommen. Die Auflagen und Auswahlkriterien für die künfitgen Halter sind z.T. ziemlich happig.
und dann hat ein Herrchen oder Frauchen, dass mit einem Tierheim-Hund schon überfordert wäre, einen gestörten Köter aus dem Ausland und wird damit zur Belastung für die Allgemeinheit. so Leute halten sich als Halter auch nicht an die elementarsten Spielregeln. und am Ende sind die Tiere die Leidtragenden. Opfer von Egoisten.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Somnium hat geschrieben:und dann hat ein Herrchen oder Frauchen, dass mit einem Tierheim-Hund schon überfordert wäre, einen gestörten Köter aus dem Ausland und wird damit zur Belastung für die Allgemeinheit. so Leute halten sich als Halter auch nicht an die elementarsten Spielregeln. und am Ende sind die Tiere die Leidtragenden. Opfer von Egoisten.
Das sind alle Haustiere!

Rhykurve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhykurve »

eine freundin von mir will sich meerschweine zulegen. Sie möchte sie aber von jung an. Gibt es im Tierheim auch Jungtiere oder nur adulte?

Was findet man dort alles so - auch reptilien (Schildkröten)?

war noch nie in einem tierheim..aber statt sich ein tier in einem zoo"fach"geschäft zu holen, ist das tierheim wohl die bessere alternative..

kann man dort einfach mal unverbindlich vorbei schauen?

danke für antworten!
Es sollte verboten werden zu Verbieten!

Antworten