Was ist das für ein Viech??

Der Rest...
Antworten
z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Was ist das für ein Viech??

Beitrag von z basel a mym ryy »

Allwissendes Forum,

wer von Euch weiss was das für ein Viech ist?

Ist aus einer Packung getrockneter Orangen Deko Stücke gekommen und seither hats immer wieder solchen Mist herum...
Ist ca 1 cm lang, kann fliegen

Nimmt mich wunder, mit was man es hier zu tun hat ;)
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

Igitt.... schaut hochgiftig aus!
Tipp: Vergiften
[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

woher kommt der Inhalt der Verpackung und hat es einen Rüssel (zum Nektar aufsaugen oder so)?

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

das ist die ebolafliege... viel vergüngen
:p :rolleyes:

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Das ist eine Dörrobstmotte. Kommt vorallem in Trockenfrüchten, Müsli usw vor. Die legen die Eier in so Lebensmittel (netzähnliches Gebilde). Am besten den kompletten Schrank ausräumen und alles wo sie drin sein könnten vernichten. Die breiten sich ziemlich schnell aus. Auch in den Ritzen im Kasten schauen. Sollten sie nur in den Orangenschahken sein sofort weg mit dem Zeug.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

seht us wiene GC-Fan, y wurds vrdrampe! ;)
[CENTER]Doublewinner 2012[/CENTER]

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

vielen Dank Blutengel...

Den ganzen Kasten, in dem die Orangenstücke waren, habe ich geputzt, leider sehe ich immer noch ab und zu solche Viecher...
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

Ivan Ergic

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Viel Vergnügen, tu sofort was dagegen sonst wirst bald sehr viele davon haben :(

Das Weibchen legt 200-400 Eier, aus denen bei günstiger Temperatur schon nach 3-4 Tagen junge Raupen schlüpfen.

Und im Moment haben wir sehr günstige Temperaturen ...

[LEFT][LEFT]
[/LEFT]
[/LEFT]

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

z basel a mym ryy hat geschrieben:Den ganzen Kasten, in dem die Orangenstücke waren, habe ich geputzt, leider sehe ich immer noch ab und zu solche Viecher...
Dörrobstmotten können auch in kleinen Ritzen noch überleben ...

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Frag mich nur, was ich dagegen tun kann... (Mittel?)

An der betroffenen Stelle finde ich keine mehr...
nur ab und zu dann mal in den anderen Zimmer eine Einzelne.
Fussballmafia SFV

Ivan Ergic

©z basel a mym ryy

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Kawa hat geschrieben:Viel Vergnügen, tu sofort was dagegen sonst wirst bald sehr viele davon haben :(

Das Weibchen legt 200-400 Eier, aus denen bei günstiger Temperatur schon nach 3-4 Tagen junge Raupen schlüpfen.

[LEFT][LEFT]
[/LEFT]
[/LEFT]
ist genau so! Wir hatte die Dinger auch mal. Gibt nur eine einzige Möglichkeit. Alle!!! offenen Esswaren wegschmeissen, alle Schränke ausräumen und putzen. Ansonsten bringst du die Dinger nie weg. Hat auch nicht mit mangelnder hygiene zu tun, die Dinger schleppt man ein

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Kawa hat geschrieben:Dörrobstmotten können auch in kleinen Ritzen noch überleben ...
genau! Wir haben die Nester auf der RÜCKSEITE!!! des Schrankes gefunden. Tausende!! Ohne den Tipp des Fachmanns hätten wir dort gar nie gesucht, auch die Fallen sind nur ein Tropfen auf den heissen Stein. Ganze Küche ausräumen, ausputzen, alles andere ist Mumpitz

meine Frau lässt dem Threaderöffner noch ausrichten, dass er in der Drogerie das entsprechende Killer-Mittel kauft

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Taratonga hat geschrieben:ist genau so! Wir hatte die Dinger auch mal. Gibt nur eine einzige Möglichkeit. Alle!!! offenen Esswaren wegschmeissen, alle Schränke ausräumen und putzen. Ansonsten bringst du die Dinger nie weg. Hat auch nicht mit mangelnder hygiene zu tun, die Dinger schleppt man ein
Eines der Gründe, warum man alles in luftdichten Behälter verpackt (wie Reis, Mehl, Müsli, etc). Und wenn man was ähnliches sieht, wie es von aussen in die Wohnung kam: sofort töten - sind übrigens sehr langsam.

Antworten