BSC Old Boys
BSC Old Boys
Ha kei Thread gfunde über die andere Basler Fuessballteams...aber i mach mol ein über OB uff.
Cecca leischtet momentan e super Job und OB griesst vode Tabällespitze...
I hoff mol schwer, dass me uffstigt in die neu gschaffeni Liga.
Gebildet wird die neue Liga aus 16 Teams.
I hoff au, dass d U-21 vom FCB de Uffstieg schafft..sprich zu de beschte 4 U-21 Teams ghört. Me muess sich uff jede Fall no steigere.
I hoff au, dass d U-21 vom FCB de Uffstieg schafft..sprich zu de beschte 4 U-21 Teams ghört. Me muess sich uff jede Fall no steigere.
also d U21 isch uf beschtem wäg, die müen jo nid erschte oder zweite wärde sondern "nur" zu de 4 beschde U21 teams vo de letschde 3 joor ghöre und das mache sie im momänt...Hajdin hat geschrieben:Ha kei Thread gfunde über die andere Basler Fuessballteams...aber i mach mol ein über OB uff.
ah denn isch guetUrschrey hat geschrieben:also d U21 isch uf beschtem wäg, die müen jo nid erschte oder zweite wärde sondern "nur" zu de 4 beschde U21 teams vo de letschde 3 joor ghöre und das mache sie im momänt...

Und OB het 2-0 gwunne gege Baden..damit witerhin uff Platz 1...und do Münsige verlore het...het sich de Abstand uff e Nit-Ufftiegsplatz widr uff 6 Pünkt vergrössert.
PS: Au FCB U-21 het gege Muttenz gwunne.
sind noch 9 spiele, aber sieht gut aus. münsingen und solothurn sind die ersten konkurrenten (neben breitenrain) um den aufstieg, da die u21-teams ihre eigene tabelle haben.
bester dritter könnten sie auch noch werden. ausserdem ist die gruppe 2 der ersten liga imo als klar stärkste der drei einzuordnen.
bester dritter könnten sie auch noch werden. ausserdem ist die gruppe 2 der ersten liga imo als klar stärkste der drei einzuordnen.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
Do hani wohl öbbis verpasst...Hajdin hat geschrieben: I hoff mol schwer, dass me uffstigt in die neu gschaffeni Liga.

Um was gots do füre e neu Liga? Ha bisher immer gmeint, noch dr 1. Liga chunnt NLB...

Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Neu gibt es eine Promotionsliga, welche zwischen der NLB und der 1.Liga ist.Sharky hat geschrieben:Do hani wohl öbbis verpasst...
Um was gots do füre e neu Liga? Ha bisher immer gmeint, noch dr 1. Liga chunnt NLB...![]()
Die NLB wird auf 10 Teams verkleinert. Damit will man das Niveau in der NLB steigern. Wie die Promotionsliga zusammengesetzt ist, siehst du oben.
Die NLB wird ja sehr attraktiv, wenn 4 von 10 Teams aus dem Tessin kommen. 8 Auswärtsfahrten pro Saison ins Tessin, wow.Garfield hat geschrieben: Die NLB wird auf 10 Teams verkleinert. Damit will man das Niveau in der NLB steigern.

In der 1. Liga Gruppe 2 stufe ich Münsingen mental stärker als Breitenrain ein, der FCM hat erst gerade wieder in extremis in der 93. Minute einen Auswärtspunkt geholt.
Momentan sieht die Zusammensetztung der neuen Liga so aus:
FC Basel U21
FC Zürich U21
GCZ U21
FC Sion U21
Brühl St Gallen
SC Kriens
Delemont
Etoile Carouge
FC Wohlen
Le Mont Lausanne
Yverdon FC
Old Boys Basel
FC Breitenrain
YF Juventus Zürich
FC Tuggen
Xamax 1912 oder USV Eschen-Mauren (kommt drauf an wo Xamax eingestuft wird)
FC Basel U21
FC Zürich U21
GCZ U21
FC Sion U21
Brühl St Gallen
SC Kriens
Delemont
Etoile Carouge
FC Wohlen
Le Mont Lausanne
Yverdon FC
Old Boys Basel
FC Breitenrain
YF Juventus Zürich
FC Tuggen
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Wäre gut - und das wäre doch eine deutliche Steigerung zur aktuellen 1. Liga - Top Sache die 1. Liga PromotionChrisixx hat geschrieben:Momentan sieht die Zusammensetztung der neuen Liga so aus:
FC Basel U21
FC Zürich U21
GCZ U21
FC Sion U21
Brühl St Gallen
SC Kriens
Delemont
Etoile Carouge
FC Wohlen
Le Mont Lausanne
Yverdon FC
Old Boys Basel
FC Breitenrain
YF Juventus Zürich
FC Tuggen
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave
Ich hoffe sie kriegt auch eine mini Berichterstattung in der neuen Fussball show von SF2 (haben sie mal angekündigt).BloodMagic hat geschrieben:Wäre gut - und das wäre doch eine deutliche Steigerung zur aktuellen 1. Liga - Top Sache die 1. Liga Promotion
Mein Traum wäre:
- Fussball Studio mit kompetenten Leuten
- Berichterstatung für jedes Super League Spiel und Challenge League Spiel
- Resultate und Zusammenfassung des Top Spiel der Runde der 1. Liga Promotion.
- Live Spiel jede Runde auf SF2 (Super League)
- Aufstiegsspiele ende Saison der Challenge League auf SF2
- SSF zeigt jede Runde 1 Spiel der Challenge League
- SSF zeigt 1 Top Spiel pro Runde der 1. Liga Promotion.
naja halt ein Traum a la Deutschland
Nein zum modernen Fussball! Schlimm genug, wenn das Fernsehen die Anspielzeiten in NLA und NLB bestimmt (Lugano - St. Gallen heute Abend ist ja wieder übelst für die Auswärtsfahrer) . Hoffe, dass wenigstens die Dorfvereine in der 1. Liga Promo von unsäglichen Anspielzeiten verschont bleiben, die ihnen auch noch die letzten Zuschauer kosten und welche Amateurfussballer an Wochentagen zum Freinehmen zwingen. Ein Fussballfan soll gefälligst im Stadion bei Regen und Schnee Gras fressen, statt x Fernsehspiele zu fordern.Chrisixx hat geschrieben:Ich hoffe sie kriegt auch eine mini Berichterstattung in der neuen Fussball show von SF2 (haben sie mal angekündigt).
Mein Traum wäre:
Was hat denn jetzt eine bisschen ausführlichere Berichterstattung mit modernem Fussball und das Festlegen der Anspielzeiten durch SF zu tun?Fulehung hat geschrieben:Nein zum modernen Fussball! Schlimm genug, wenn das Fernsehen die Anspielzeiten in NLA und NLB bestimmt (Lugano - St. Gallen heute Abend ist ja wieder übelst für die Auswärtsfahrer) . Hoffe, dass wenigstens die Dorfvereine in der 1. Liga Promo von unsäglichen Anspielzeiten verschont bleiben, die ihnen auch noch die letzten Zuschauer kosten und welche Amateurfussballer an Wochentagen zum Freinehmen zwingen. Ein Fussballfan soll gefälligst im Stadion bei Regen und Schnee Gras fressen, statt x Fernsehspiele zu fordern.

Da ja Teleclub eh die Rechte für die Livespiele hat sind die Spielzeiten eh schon lange festgelegt. Und wenn das SF wieder mehr Zuschauer möchte, dann wäre eine gute Fussballsendung am Weekend sicher nicht verkehrt.
Mein Vorschlage wär, jede Zusammenfassung eines NLA Spiels ca. 10 Min. und nicht nur 2-3 Min. wie jetzt. Dazu noch Spielanalysen und Interviews.
Für die NLB reicht eine kurze Spielzusammenfassung der Topspiele.
Wenn SF noch dazu ein Livespiel der NLA pro Woche ausstrahlt, warum nicht. Aber da ich eh Teleclub habe, ist mir dies wiederrum egal. Auf- und Abstiegsspiele wurden bissher m.M. nach immer live gezeigt.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)

Schau mal die Liste der 1. Liga Promotion Vereine an... das sind kaum "Dorfvereine", dazu kommt, dass diese Spiele eh meistens um 4 am Nachmittag sind, was spricht dagegen wenn SSF zwei Kameras aufstellt und dieses Spiel überträgt.Fulehung hat geschrieben:Nein zum modernen Fussball! Schlimm genug, wenn das Fernsehen die Anspielzeiten in NLA und NLB bestimmt (Lugano - St. Gallen heute Abend ist ja wieder übelst für die Auswärtsfahrer) . Hoffe, dass wenigstens die Dorfvereine in der 1. Liga Promo von unsäglichen Anspielzeiten verschont bleiben, die ihnen auch noch die letzten Zuschauer kosten und welche Amateurfussballer an Wochentagen zum Freinehmen zwingen. Ein Fussballfan soll gefälligst im Stadion bei Regen und Schnee Gras fressen, statt x Fernsehspiele zu fordern.
Die Anspielzeiten nächste Saison werden schon vorher festgelegt, es wird immer ein Spiel geben das auf SF2 gezeigt wird.
Ich hätte einfach gerne, dass auch die NLB mal gezeigt wird, besonders da es sich jetzt um eine 10er Liga handelt und das Niveau defentiv besser werden sollte.
Und hör doch auf mit deinem Modernen Fussball, lebt damit das es schöne Stadien gibt und neue Gebaut werden und das Spiele halt im Fernsehen übertragen werden, aber ich als Neutraler will nicht nach Lugano reisen müssen um ein Spiel Live zu sehen.
apropos Stadien, ich verstehe schon, dass viele ein kleines altes Stadiönli schön finden und es einen charm hat, aber diese Zeiten sind nun vorbei, und wenn man den Fussball in der Schweiz voran bringen will muss man sich von diesen Altlasten lösen und alt modernisieren, ist ja nicht so wie wenn man in der 1. Liga Promotion ein 10'000 Sitzplatz-Stadion braucht... es geht nur um die NLA und NLB.
naja mein Senf dazu.
Also ich habe mal im Tagi gelesen, dass 2012/2013 ein Sonntagsspiel um 16.00 Uhr auf SF2 übertragen werden soll und die anderen Spiele um 14.00 Uhr angepfiffen werden sollen. Teleclub hat zumindest in der aktuellen Saison das Recht, dass während ihren Livespielen keine anderen Schweizer Fussballspiele live übertragen werden dürfen - deshalb werden die NLB-Fernsehspiele jeweils auch am Montagabend angepfiffen (SSF würde eine Übertragung am Wochenende bevorzugen) und deshalb würden auch allfällige Übertragungen von 1. Liga-Promospielen auf irgendeinen Wochentag-Abend gelegt.Chrisixx hat geschrieben:Die Anspielzeiten nächste Saison werden schon vorher festgelegt, es wird immer ein Spiel geben das auf SF2 gezeigt wird.
Wenn du sagst, dass es nur um die NLB geht: Ich finde es daneben, wenn 1. Liga-Vereine, die den Aufstieg sportlich schaffen, anschliessend auswärts spielen müssen (Le Mont einst vor 250 Zuschauern in der Pontaise, Münsingen hätte nach Thun ausweichen müssen, Breitenrain ins Berner Neufeldstadion). Braucht es in der Schweiz wirklich mindestens 20 Fussballvereine mit Profi-Infrastrukturen?
Oder man renoviert das Stadion wie es z.b. Mauren und Solothurn haben, sind zwar kleine Stadien, erfüllen aber von mir aus gesehen die Auflagen für die NLB (Meiner Meinung nach: 1 Überdachte Sitztrübune, 3 Stehtribünen, Gästesektor überdacht, Santitäranlagen die nicht ToiToi Toiletten sind, Feste Essstände,Tickethäuschen)Fulehung hat geschrieben:Also ich habe mal im Tagi gelesen, dass 2012/2013 ein Sonntagsspiel um 16.00 Uhr auf SF2 übertragen werden soll und die anderen Spiele um 14.00 Uhr angepfiffen werden sollen. Teleclub hat zumindest in der aktuellen Saison das Recht, dass während ihren Livespielen keine anderen Schweizer Fussballspiele live übertragen werden dürfen - deshalb werden die NLB-Fernsehspiele jeweils auch am Montagabend angepfiffen (SSF würde eine Übertragung am Wochenende bevorzugen) und deshalb würden auch allfällige Übertragungen von 1. Liga-Promospielen auf irgendeinen Wochentag-Abend gelegt.
Wenn du sagst, dass es nur um die NLB geht: Ich finde es daneben, wenn 1. Liga-Vereine, die den Aufstieg sportlich schaffen, anschliessend auswärts spielen müssen (Le Mont einst vor 250 Zuschauern in der Pontaise, Münsingen hätte nach Thun ausweichen müssen, Breitenrain ins Berner Neufeldstadion). Braucht es in der Schweiz wirklich mindestens 20 Fussballvereine mit Profi-Infrastrukturen?
Natürlich sieht das der SFV anders, finde es auch dämlich wenn ein Team in ein anderes Stadion ausweichen muss.
- Sean Lionn
- Erfahrener Benutzer
Genau...Chrisixx hat geschrieben:Ich hoffe sie kriegt auch eine mini Berichterstattung in der neuen Fussball show von SF2 (haben sie mal angekündigt).
Mein Traum wäre:

[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]
Franzobel[/RIGHT]
Worum en Rankhof nid fyr d'NLB gläng het verstand ich nid ganz. Und wenn mr d'Aasprüch so hoch aasetzt isch doch das völlig näbem Sport verbii dänggd. Wenn e Mannschaft dr Uffstyyg schaft denn wärs doch legitim dä 2-3 Joor mitere Sondergenehmigung uss z'statte wie das friehner dr Fall gsi isch. Mr ka doch nid vomene 1. Liga Verein erwarte Infrastruggdur fyr NLB z'baue.Chrisixx hat geschrieben:Oder man renoviert das Stadion wie es z.b. Mauren und Solothurn haben, sind zwar kleine Stadien, erfüllen aber von mir aus gesehen die Auflagen für die NLB (Meiner Meinung nach: 1 Überdachte Sitztrübune, 3 Stehtribünen, Gästesektor überdacht, Santitäranlagen die nicht ToiToi Toiletten sind, Feste Essstände,Tickethäuschen)
Natürlich sieht das der SFV anders, finde es auch dämlich wenn ein Team in ein anderes Stadion ausweichen muss.
Wurd d'Schützematte aigendlig fyr s'B länge?
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988
gästefäns hän keini eigene wc und verpflägigständ kah, t sektore sind nit trennt gsi und t heimfäns hän die gliche wc anlage kah wie t spieler. also logisch as das nit nlb tauglich gsi isch.Brausebad hat geschrieben:Worum en Rankhof nid fyr d'NLB gläng het verstand ich nid ganz.
stell dir vor congeli schuttet no im B und gc wär abgstiege, denn könnsch jo ufem wc ufe cabanas warte und...

uf wissem grund eh schwarze stab,
das drait eh basler bis ins grab
das drait eh basler bis ins grab
Gits e Choreo?Hajdin hat geschrieben:Wieder eine perfekte Runde für OB...
Breitenrain verliert erneut und der Abstand ist nun mittlerweile schon auf 7 Punkte angewachsen.
Langsam kann man OB zum Aufstieg gratulieren.
U-21 vom FCB kann heute auch noch Platz 2 erobern.
PS: Nächstes Wochenende...OB gege Breitenrain auf der Schützenmatte.

Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988
OB hat übrigens in Muttenz 2:0 gewonnen am Dienstag und kann morgen mit einem Sieg gegen den FCZ den Aufstieg sichern.
Tuggen ist schon dabei (rein rechnerisch können sie zwar noch 3. werden, aber in keiner anderen Gruppe könnte es einen besseren Drittplatzierten geben), ansonsten ist noch keine Entscheidung gefallen.
Bester 3. wird mit hoher Wahrscheinlichkeit einer aus dem Trio in Gruppe 3.
Tuggen ist schon dabei (rein rechnerisch können sie zwar noch 3. werden, aber in keiner anderen Gruppe könnte es einen besseren Drittplatzierten geben), ansonsten ist noch keine Entscheidung gefallen.
Bester 3. wird mit hoher Wahrscheinlichkeit einer aus dem Trio in Gruppe 3.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer