Kapitale Coaching Fehler von Vogel...
Kapitale Coaching Fehler von Vogel...
Zwei Dinge vorneweg: 1. dies ist kein "Vogel raus Thread", dazu hat er uns schon viel zu viel Freude gemacht und 2. gegen diesen sackstarken FC Bayern darf man verlieren aber nicht so. Diese Niederlage muss Heiko aber auf seine Kappe nehmen, weil
1. Die Aufstellung. Mit dieser ultradefensiven Aufstellung kann man keine Gefahr verbreiten. Einen Stocker in Form auf der Bank zu lassen und einen F. Frei, welcher in der Rückrunde bis jetzt kein Bein vors andere brachte, ist schon sehr fragwürdig.
2. Die Einstellung: Bayern konnte sich das ganze Spiel über den Ball zuspielen ohne je attakiert zu werden. Selbst vor dem 16-er konnten sich die Bayern Spieler in einer Seelenruhe den Ball hin- und herschieben.
3. Die Auswechslungen. Anstatt in der Pause seine Fehler zu korrigieren brachte Vogel genau wieder jene Spieler welche schon vor der Pause keinen Fuss vor den anderen gebracht haben, speziell Xhaka, Shaqiri oder eben F. Frei.
Ein unwürdiger Abschluss für eine traumhafte Champions League Saison.
1. Die Aufstellung. Mit dieser ultradefensiven Aufstellung kann man keine Gefahr verbreiten. Einen Stocker in Form auf der Bank zu lassen und einen F. Frei, welcher in der Rückrunde bis jetzt kein Bein vors andere brachte, ist schon sehr fragwürdig.
2. Die Einstellung: Bayern konnte sich das ganze Spiel über den Ball zuspielen ohne je attakiert zu werden. Selbst vor dem 16-er konnten sich die Bayern Spieler in einer Seelenruhe den Ball hin- und herschieben.
3. Die Auswechslungen. Anstatt in der Pause seine Fehler zu korrigieren brachte Vogel genau wieder jene Spieler welche schon vor der Pause keinen Fuss vor den anderen gebracht haben, speziell Xhaka, Shaqiri oder eben F. Frei.
- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
ach hör mir auf. hast natürlich recht, aber du wirst hier wieder gegen so viel widerstand treffen weil man in der friede-freude-eierkuchen-fcb-familie keine kritik äussern darf. da wird man schnell als modefan oder schon als arschloch bezeichnet.
das war unterirrdisch, schlicht und einfach peinlich, man hat sich um die früchte der harten arbeit in der cl-gruppe gebracht.
muss mich aber erst auch mal beruhigen.
das war unterirrdisch, schlicht und einfach peinlich, man hat sich um die früchte der harten arbeit in der cl-gruppe gebracht.
-
- Erfahrener Benutzer
Ich war auch brutal überrascht wegen der Aufstellung.
Auf Cabral zu setzen war noch verständlich. Er ist einen Abräumer der auch gestern am meisten Biss hatte.
Aber Stocker hätte in die Start11 gehört und Degen hätte ich in diesem Spiel auch gebracht.
Aber eben was solls. Heiko hat bis zu diesem Spiel echt alles richtig gemacht.
Jetzt kann er zeigen was er drauf hat. Jetzt kommt der Alltag und die Mannschaft muss zussamengehalten werden.
Wir können auf unsere CL Kampagne stolz sein München hin oder her.
Auf Cabral zu setzen war noch verständlich. Er ist einen Abräumer der auch gestern am meisten Biss hatte.
Aber Stocker hätte in die Start11 gehört und Degen hätte ich in diesem Spiel auch gebracht.
Aber eben was solls. Heiko hat bis zu diesem Spiel echt alles richtig gemacht.
Jetzt kann er zeigen was er drauf hat. Jetzt kommt der Alltag und die Mannschaft muss zussamengehalten werden.
Wir können auf unsere CL Kampagne stolz sein München hin oder her.
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Das Positive daran ist, für die wirklich wichtigen Spiele in dieser Saison (damit das Double erreicht werden kann) weiss unser Vogel jetzt, dass er auf Korea, St.Gallen Ost und Cabral getrost verzichten kann. 

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
-
- Erfahrener Benutzer
eigentlich schon frech von dir...
du schreibst "kapitale Coaching Fehler von Vogel"....
er hat keine kapitalen CoachingFehler begangen!!
Die Bayern waren einfach zu stark und mit dem glücklichen 1:0 wurde sowieso alles komplizierter!
Es sagt doch schon alles, dass ein Gomez 4 Tore gegen uns machen kann.
Welchen Arsch der Welt hatten die Bayern gestern??!!
du schreibst "kapitale Coaching Fehler von Vogel"....
er hat keine kapitalen CoachingFehler begangen!!
Die Bayern waren einfach zu stark und mit dem glücklichen 1:0 wurde sowieso alles komplizierter!
Es sagt doch schon alles, dass ein Gomez 4 Tore gegen uns machen kann.
Welchen Arsch der Welt hatten die Bayern gestern??!!
gobbo
meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen
meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Hast du das Spiel Freiburg-Bayern vor ein paar Wochen gesehen? Freiburg ist auch hinten reingestanden, ultradefensiv. Aber halt, gestanden ist eben das falsche Wort, Freiburg hat sich weit hinten formiert, hat allerdings den ballführenden Müncher sofort attackiert. Und damit meine ich nicht wie Xhaka oder Dragovic mit 2-3 Meter Abstand zum Gegner, sondern sie haben ihn wirklick unter Druck gesetzt, mit Laufstärke, Kampfgeist, Herz, Aggresivität und Emotionen. So hätte das auch bei uns klappen können. Mit Leidenschaft verteidigen, die 0 halten und einen einzigen Konter fahren, das hätte gereicht. Und mit unseren starken Stürmern gibt es immer eine gute Möglichkeit pro Spiel. Doch all die genannten Attribute habe ich gestern vermisst bei unseren Spielern. Unverständlicherweise...Chartking hat geschrieben: 1. Die Aufstellung. Mit dieser ultradefensiven Aufstellung kann man keine Gefahr verbreiten.
Das verstehe ich auch nicht...Einen Stocker in Form auf der Bank zu lassen und einen F. Frei, welcher in der Rückrunde bis jetzt kein Bein vors andere brachte, ist schon sehr fragwürdig.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
Zerfleischung und Schuldzuweisungen... welche Grösse doch gewisse Fans bei Niederlagen an den Tag legen ist immer wieder überraschend...
Dank Fabian Frei zum Beispiel sind wir überhaupt so weit gekommen...
Stocker hat gegen GC auch nicht voll und ganz überzeugen können.... plötzlich fordern alle Degen, obwohl... wie war das noch gegen den FCZ?? Da schrie man zettermordio, weil Degen gebracht wurde..
Himmel Herr Gott, isch schäme mich für die Fans.... die Mannschaft war gestern überfordert... aber natürlich... das ist euch allen noch die passiert... manchmal stösst man an seine Gernzen und das ist gestern gewissen FCB Spielern einfach zum Verhängnis geworden...
Demut ist etwas, dass jeder zuerst lernen muss.... das haben wir Menschen nicht mit der Muttermilch aufgenommen... und ich bin sicher, dass einige, junge FCB Akteure die Bedeutung dieses Wortes seit gestern kennen...
vielleicht ist es aber auch einfach gut, dass gewisse wieder auf dem Boden angekommen sind...
Vogel nimm ich hier einfach in Schutz... er hatte seine Gründe für die Aufstellung... dass die Spieler auf dem Feld plötzlich den Schiss in der Hose hatten... da kann er dann nicht mehr viel machen...
und schliesslich ist er gerade mal seit 5 Monaten Chef Trainer... Heyknes gewann auch nicht in seiner ersten Saison die CL...
Stocker hat gegen GC auch nicht voll und ganz überzeugen können.... plötzlich fordern alle Degen, obwohl... wie war das noch gegen den FCZ?? Da schrie man zettermordio, weil Degen gebracht wurde..
Himmel Herr Gott, isch schäme mich für die Fans.... die Mannschaft war gestern überfordert... aber natürlich... das ist euch allen noch die passiert... manchmal stösst man an seine Gernzen und das ist gestern gewissen FCB Spielern einfach zum Verhängnis geworden...
Demut ist etwas, dass jeder zuerst lernen muss.... das haben wir Menschen nicht mit der Muttermilch aufgenommen... und ich bin sicher, dass einige, junge FCB Akteure die Bedeutung dieses Wortes seit gestern kennen...
vielleicht ist es aber auch einfach gut, dass gewisse wieder auf dem Boden angekommen sind...
Vogel nimm ich hier einfach in Schutz... er hatte seine Gründe für die Aufstellung... dass die Spieler auf dem Feld plötzlich den Schiss in der Hose hatten... da kann er dann nicht mehr viel machen...
und schliesslich ist er gerade mal seit 5 Monaten Chef Trainer... Heyknes gewann auch nicht in seiner ersten Saison die CL...
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Hast du das Spiel Freiburg-Bayern vor ein paar Wochen gesehen? Freiburg ist auch hinten reingestanden, ultradefensiv. Aber halt, gestanden ist eben das falsche Wort, Freiburg hat sich weit hinten formiert, hat allerdings den ballführenden Müncher sofort attackiert. Und damit meine ich nicht wie Xhaka oder Dragovic mit 2-3 Meter Abstand zum Gegner, sondern sie haben ihn wirklick unter Druck gesetzt, mit Laufstärke, Kampfgeist, Herz, Aggresivität und Emotionen. So hätte das auch bei uns klappen können. Mit Leidenschaft verteidigen, die 0 halten und einen einzigen Konter fahren, das hätte gereicht. Und mit unseren starken Stürmern gibt es immer eine gute Möglichkeit pro Spiel. Doch all die genannten Attribute habe ich gestern vermisst bei unseren Spielern. Unverständlicherweise...

ALSO, das haben wir vor zwei Wochen auch und haben damals im Gegensatz zu Freiburg das Tor noch getroffen....
Bayern hat zu Hause ein Torverhältnis von 59:7 oder do... (jetzt wohl 66:7) Da erging es schon anderen wie uns...
Meine Güte, haben einige User hier drin ein dünnes Fell. Bei der kleinsten Kritik an "ihren" FCB verlieren sie gleich die Haltung...
Ich kann mich nicht erinnern dass es in den Forumsregeln heisst dass nur Lob, auf keinen Fall aber Tadel verteilt werden darf.
Ich bleibe bei meiner Meinung und möchte den letzten Satz nochmals hervorheben.
Ich kann mich nicht erinnern dass es in den Forumsregeln heisst dass nur Lob, auf keinen Fall aber Tadel verteilt werden darf.
Glaubst du denn wirklich, dass wir gestern mit Stocker, Degen und Huggel NICHT verloren hätten?Chartking hat geschrieben:Meine Güte, haben einige User hier drin ein dünnes Fell. Bei der kleinsten Kritik an "ihren" FCB verlieren sie gleich die Haltung...
- La Valetta
- Erfahrener Benutzer
kritik wiederum darf aber ebenso kritisiert werden. und so weiter...Chartking hat geschrieben:Meine Güte, haben einige User hier drin ein dünnes Fell. Bei der kleinsten Kritik an "ihren" FCB verlieren sie gleich die Haltung...
MIR SIN DIE GEILSCHTE!
Danke! Der einzige vernünftige Kommentar, den ich bis jetzt von einem Forumsuser gelesen habe. Die anderen sind einfach nur peinlich!one_love hat geschrieben:Zerfleischung und Schuldzuweisungen... welche Grösse doch gewisse Fans bei Niederlagen an den Tag legen ist immer wieder überraschend...
Dabei haben mir die Münchenfahrer in der Allianz-Arena grosse Freude bereitet. Da wurde bis zum Schluss gesungen und die Mannschaft unterstützt! Die wahren Fans haben wohl gemerkt, dass da eine Mannschaft an ihre Grenzen gestossen ist, wofür man weder sie noch den Trainer jetzt schlecht machen muss. Chapeau, und grosses Kompliment an die Fans im Stadion!
GENAU das wollte ich auch noch los werden... bei diesem Spielstand lautstark in der Schlussphase das Basler Lied anzustimmen, wo die Münchner schon wieder ihre Energie verpufft hatten, das war GANZ GROSSE KLASSE... Danke Leute!!Quo hat geschrieben:Danke! Der einzige vernünftige Kommentar, den ich bis jetzt von einem Forumsuser gelesen habe. Die anderen sind einfach nur peinlich!
Dabei haben mir die Münchenfahrer in der Allianz-Arena grosse Freude bereitet. Da wurde bis zum Schluss gesungen und die Mannschaft unterstützt! Die wahren Fans haben wohl gemerkt, dass da eine Mannschaft an ihre Grenzen gestossen ist, wofür man weder sie noch den Trainer jetzt schlecht machen muss. Chapeau, und grosses Kompliment an die Fans im Stadion!
-
- Erfahrener Benutzer
1. Sehe ich anders. Stocker war über ein halbes Jahr lang verletzt. Hatte nach seinem Kreuzbandriss auch noch eine Zerrung. Er ist zwar unglaublich stark zurückgekommen, trotzdem hat er bestimmt noch einige körperliche/konditionelle Defizite. Frei hatte eine überragende Vorrunde und massgeblich dazu beigetragen das wird dort standen wo wir gestanden sind.Chartking hat geschrieben:Zwei Dinge vorneweg: 1. dies ist kein "Vogel raus Thread", dazu hat er uns schon viel zu viel Freude gemacht und 2. gegen diesen sackstarken FC Bayern darf man verlieren aber nicht so. Diese Niederlage muss Heiko aber auf seine Kappe nehmen, weil
2. Geb ich dir recht. Unsere Jungs waren vor allem in den ersten 25 Minuten irgendwie blockiert. Wobei das mit der Einstellung so einfach gesagt ist. Es ist sicher kein Spieler extra, resp. bewusst weniger aggressiv zu Werke gegangen als im Hinspiel.
-
- Erfahrener Benutzer
Kritik ist richtig wenn diese Angebracht ist und vernünftig kommuniziert wird. Gewisse User sind aber so dermassen überheblich und erfolgsverwöhnt das manchmal vergessen wird das auch noch ein Gegner auf dem Platz steht.charliesheenFCB hat geschrieben:ach hör mir auf. hast natürlich recht, aber du wirst hier wieder gegen so viel widerstand treffen weil man in der friede-freude-eierkuchen-fcb-familie keine kritik äussern darf. da wird man schnell als modefan oder schon als arschloch bezeichnet.
In welcher Minute war das?one_love hat geschrieben:GENAU das wollte ich auch noch los werden... bei diesem Spielstand lautstark in der Schlussphase das Basler Lied anzustimmen, wo die Münchner schon wieder ihre Energie verpufft hatten, das war GANZ GROSSE KLASSE... Danke Leute!!
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
- Neuer Benutzer
Nein, die haben sehr offensiv gespielt, da waren selbst die Münchner verwundert. Du kannst dir ja gerne die Kommentare im "Freiburg-Thread" durchlesen. Ich habe noch nie eine so mutige Manschaft gesehen.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Hast du das Spiel Freiburg-Bayern vor ein paar Wochen gesehen? Freiburg ist auch hinten reingestanden, ultradefensiv.
Um gege d Bayern zgwünne bruche mir e super Tag und si e ganz e schwache. Gest ischs umgekehrt gsi-
D Mannschaft isch durch die Situation überforderet gsi. Alli hän viel zviel studiert, und dorum sin alli blockiert gsi.
Heiko geile Siech!!
Manschaft danke für unvergesslichi Stunde.
und liebi Motzkis, i bi au mega truurig und könnt alles zämmeschloh aber denket dra, ...und Rege stöhn mir zue unsrem FCB!!!
D Mannschaft isch durch die Situation überforderet gsi. Alli hän viel zviel studiert, und dorum sin alli blockiert gsi.
Heiko geile Siech!!
Manschaft danke für unvergesslichi Stunde.
und liebi Motzkis, i bi au mega truurig und könnt alles zämmeschloh aber denket dra, ...und Rege stöhn mir zue unsrem FCB!!!
ich will widder Fuessball gseh!!!
Ich denke versuchen kann man eine solche Aufstellung. Ich dachte aber, er bringt Stocker gleich nach der Pause. Als er rein kam wurde es zumindest im Ansatz gefährlich und es gab sogar ein zu unrecht aberkanntes Tor. Aber beim Stand von 5:0 brachtes die Auswechslung in meinen Augen nichts. In der Pause mit dem 3:0 hätte es aus meiner Sicht vielleicht was gebracht.
Und Degen hätte ich auch nicht gebracht. Der Stand nach der Einwechselung gegen Ribery noch mehr im Schilf als Steini. Was natürlich auch daran lag, das Shaq gegen hinten genau keine Arbeit verrichtete und man im 1:1 gegen Ribery alt ausieht.
Und Degen hätte ich auch nicht gebracht. Der Stand nach der Einwechselung gegen Ribery noch mehr im Schilf als Steini. Was natürlich auch daran lag, das Shaq gegen hinten genau keine Arbeit verrichtete und man im 1:1 gegen Ribery alt ausieht.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt. Mit Einstellung meine ich, dass Heiko die Mannschaft so instruiert hatte, dass sie den ballführenden Bayer nicht früh angreiffen sollen. Schaut Euch doch nochmal nur die erste Halbzeit an; ungalublich welche Freiheiten jeder Bayern-Spieler genoss. Genau das hat doch die Freiburger so gut aussehen lassen; das penetrante Stören des ballführenden Bayern.BS-Supporter hat geschrieben: 2. Geb ich dir recht. Unsere Jungs waren vor allem in den ersten 25 Minuten irgendwie blockiert. Wobei das mit der Einstellung so einfach gesagt ist. Es ist sicher kein Spieler extra, resp. bewusst weniger aggressiv zu Werke gegangen als im Hinspiel.
Und eben: spätestens zur Pause hätte ich alles versucht noch ein Tor zu schiessen und alle mir zur Verfügung stehenden Offensivkräfte eingesetzt. Wie ein anderer User richtig festgestellt hat bringt es beim Stand von 5:0 nichts mehr Stocker einzuwechseln.
Und wie ich auch schon festgehalten habe waren die Bayern gestern vermutlich eh eine Nummer zu gross. Was mir gefehlt hat war das bedingungslose Dagegenstemmen bis zum 4:0. Ab da war der Mist eh geführt.
1:0 - naja scheisse gelaufen, pech. hat sich aber abgezeichnet...
die spieler standen tatsächlich sehr weit weg und haben viele zweite bälle verloren, viele fehler gemacht, unnötig lang den ball gehalten (halten müssen), da die unsrigen sich deutlich weniger bewegt haben.
bayern hat ein enorm hohes tempo angeschlagen, ähnlich wie im hinspiel. nur gings da halt gut.
robben und ribery wurden zu beginn des spiels konsequent gedoppelt, die mitte wurde zusätzlich abgedeckt durch mind. zwei mittelfeldspieler - schade, dass man trotzdem durchkam.
danach hat der fcb meiner meinung nach das spiel langsam beruhigen können, ja von der 30.-40min hatte ich sogar das gefühl - mh - doch, mit einem 1:0 in der pause könnte das gut kommen und eins schiessen könnte man durchaus noch, die bayern waren auch gestern in der abwehr alles andere als sattelfest meiner meinung nach.
dumm nur, dass ausgerechnet dann robben "vergessen" wird, park zu spät kommt, kein zweiter da ist und müller ziemlich frei einschiessen kann. ein abstimmungsproblem und schön herausgespielt von den bayern. tor zu einem saudummen psychologischen zeitpunkt, denn die basler hatten gerade eine ziemlich gute chance und dachte wohl das gleiche wie ich weiter oben erwähnt hab.
2:0 wäre ja auch noch nicht unbedingt DER beinbruch schlechthin gewesen - ein tor und man wäre weiter.
aber das dümmste aller tore, das war das 3.
da muss ich einfach sagen sorry, das ist schlecht, sowas darf einfach nicht passieren, da ist unsere mannschaft anscheinend nicht gut genug, da hat das arsch aufreissen gefehlt. von ziemlich vielen/allen.
joah, und damit wars dann gelaufen, das war glaub ich allen klar. man hat versucht, wenigstens ein oder zwei tore zu schiessen, das mittelfeld wurde fast aufgelöst, ribery und robben bzw. einfach die aussenverteidiger mussten mehrere 20-30m-laufduelle eingehen und sahen da natürlich schlecht aus.
ich mache steini und park keinen vorwurf, dass sie diese verlieren, kann passieren, das sind weltklassespieler, eine liga weiter oben wenn sie gut drauf sind - gestern waren sies auf jeden fall.
aber verdammt, wieso haut man den nicht einfach mal um. stoppt diese mit einem foul, geht ein wenig härter ran?
die erste gelbe karte wurde in der kA, 60. minute gegeben? was soll das?
für mich fehlte halt schon ein wenig die bereitschaft, den kampf anzunehmen.
die spieler standen tatsächlich sehr weit weg und haben viele zweite bälle verloren, viele fehler gemacht, unnötig lang den ball gehalten (halten müssen), da die unsrigen sich deutlich weniger bewegt haben.
bayern hat ein enorm hohes tempo angeschlagen, ähnlich wie im hinspiel. nur gings da halt gut.
robben und ribery wurden zu beginn des spiels konsequent gedoppelt, die mitte wurde zusätzlich abgedeckt durch mind. zwei mittelfeldspieler - schade, dass man trotzdem durchkam.
danach hat der fcb meiner meinung nach das spiel langsam beruhigen können, ja von der 30.-40min hatte ich sogar das gefühl - mh - doch, mit einem 1:0 in der pause könnte das gut kommen und eins schiessen könnte man durchaus noch, die bayern waren auch gestern in der abwehr alles andere als sattelfest meiner meinung nach.
dumm nur, dass ausgerechnet dann robben "vergessen" wird, park zu spät kommt, kein zweiter da ist und müller ziemlich frei einschiessen kann. ein abstimmungsproblem und schön herausgespielt von den bayern. tor zu einem saudummen psychologischen zeitpunkt, denn die basler hatten gerade eine ziemlich gute chance und dachte wohl das gleiche wie ich weiter oben erwähnt hab.
2:0 wäre ja auch noch nicht unbedingt DER beinbruch schlechthin gewesen - ein tor und man wäre weiter.
aber das dümmste aller tore, das war das 3.
da muss ich einfach sagen sorry, das ist schlecht, sowas darf einfach nicht passieren, da ist unsere mannschaft anscheinend nicht gut genug, da hat das arsch aufreissen gefehlt. von ziemlich vielen/allen.
joah, und damit wars dann gelaufen, das war glaub ich allen klar. man hat versucht, wenigstens ein oder zwei tore zu schiessen, das mittelfeld wurde fast aufgelöst, ribery und robben bzw. einfach die aussenverteidiger mussten mehrere 20-30m-laufduelle eingehen und sahen da natürlich schlecht aus.
ich mache steini und park keinen vorwurf, dass sie diese verlieren, kann passieren, das sind weltklassespieler, eine liga weiter oben wenn sie gut drauf sind - gestern waren sies auf jeden fall.
aber verdammt, wieso haut man den nicht einfach mal um. stoppt diese mit einem foul, geht ein wenig härter ran?
die erste gelbe karte wurde in der kA, 60. minute gegeben? was soll das?
für mich fehlte halt schon ein wenig die bereitschaft, den kampf anzunehmen.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.