Sport1 - DSF

Der Rest...
BB85
Erfahrener Benutzer

Sport1 - DSF

Beitrag von BB85 »

sali zämme, ich empfang sport1 nümme! ha scho manuelli suechlauf gstartet aber het nix brocht! ka mir öber hälfe?
Pädophile, arbeitslose Inzestbrüder - Willkommen in Dortmund

Hennes&Mauritz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hennes&Mauritz »

BB85 hat geschrieben:sali zämme, ich empfang sport1 nümme! ha scho manuelli suechlauf gstartet aber het nix brocht! ka mir öber hälfe?
Das nennt man denn wohl eine vernünftige Vorbereitung auf die kommende 2. Liga Saison..

Intruder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intruder »

isch usem analoge Program gstriche worde. Nur no digital empfangbar

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

oder über Zattoo ;)
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

BB85 hat geschrieben:sali zämme, ich empfang sport1 nümme! ha scho manuelli suechlauf gstartet aber het nix brocht! ka mir öber hälfe?
Schreib doch auch wie du TV schaust, analog, digital,CC,Swisscom etc...
Vermute analog / CC / Basel, weil dort ist er weg :
Abgeschaltet werden per 29. Februar 2012 folgende analoge Sender: WDR, MDR, NDR, SPORT 1, n-tv, TF 1, M6, France 3, Rai 2, TVE Int., RTP Int., TRT Turk, BBC World News
Lösungen mit CC:
analog
- damit leben
digital mit den 13 Sendern
- Digicard Mini, völlig gratis, bedingt CI+-Schacht am TV, 11 Sender in HD
- sonstige kostenpflichtige Digi-Abos mit mehr Sendern
- Dreambox, kein Abo nur Anschaffungskosten, ca. 250 Sender inkl. Teleclub, nicht so ganz legal & solltest kein PC-Spasti sein

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Kawa hat geschrieben:WDR
sprich: kein "Zeiglers wunderbare Welt des Fussballs" mehr... fast noch tragischer als Sport 1...

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

doppelpass verpasst?

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

panda hat geschrieben:sprich: kein "Zeiglers wunderbare Welt des Fussballs" mehr... fast noch tragischer als Sport 1...
Dafür nicht mehr das nervtötende Gelaber von dem HSV Fan im Morgenmantel in der Frittenbude vorher ;)
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Uebrigens könnte man ja auch mal seine Post lesen, jeder in BS hat einen Brief von CC bekommen wo das drinstand :p

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

In Muttenz ist DSF auch weg und da hat es gar nichts mit CC zu tun, trotzdem :mad:

Knipser
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Knipser »

Domingo hat geschrieben:In Muttenz ist DSF auch weg und da hat es gar nichts mit CC zu tun, trotzdem :mad:
wieso isch es bi uns au wäg ? ha mr Bundesliga welle aluege und muess das jetzt am PC mache -.-

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

In Pratteln (GGA) läuft der GSD noch...

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Domingo hat geschrieben:In Muttenz ist DSF auch weg und da hat es gar nichts mit CC zu tun, trotzdem :mad:
http://www.muttenz.ch/de/verwaltung/die ... st_id=7599

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

und mir händ uf swisscom gwächslet wäge däm scheiss und dört chunts glich nid :mad:
näbscht de andere uuseboxte sänder

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Also ich hab ihn noch und bin auch in Muttenz daheim.

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

Kawa hat geschrieben:Uebrigens könnte man ja auch mal seine Post lesen, jeder in BS hat einen Brief von CC bekommen wo das drinstand :p
Naja, zumindest theoretisch. Ich hab' auch nie was bekommen (hab's aber zufällig mitbekommen).
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Danke Kawa, das habe ich NACHDEM die Sender ohne Vorwarnung verschwanden auch gefunden. Ging mir um die Aussage, das informiert worden sei was nicht überall der Fall war!
Shamrock hat geschrieben:Also ich hab ihn noch und bin auch in Muttenz daheim.
Analog?

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Domingo hat geschrieben:Danke Kawa, das habe ich NACHDEM die Sender ohne Vorwarnung verschwanden auch gefunden. Ging mir um die Aussage, das informiert worden sei was nicht überall der Fall war!

Analog?
analog hab ich sie bei Intergga auch nicht mehr...konnte sie aber über die TC Box wieder finden...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Adelino da Sülüa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adelino da Sülüa »

kame zeiglers wunderbare welt des fussball im stream luege? eins muess me sf.tv lo, döt sehsch alles im internet.
Vale, hau se um!

Adelino da Sülüa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adelino da Sülüa »

git zwar e podcast abr gfühlti 80% vo de bilder dörfe si nit zeige.
Vale, hau se um!

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Beckenpower hat geschrieben:Naja, zumindest theoretisch. Ich hab' auch nie was bekommen (hab's aber zufällig mitbekommen).
Kann es sein, dass du nur analog TV bei CC hast (kein Internet,Telefon) und dieses vom Hausbesitzer bezahlt wird (resp. erst via Nebenkosten von dir) ? Da weiss wohl CC nur die Anzahl Mieter (nicht unbedingt die aktuellen Namen) und informierte daher wohl nur den Hausbesitzer. Wenn dieser es dir dann nicht mitteilt ...

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Shamrock hat geschrieben:Also ich hab ihn noch und bin auch in Muttenz daheim.
Domingo hat geschrieben:Analog?
Kann nicht sein, analog wird es definitiv nicht mehr gesendet .....

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Kawa hat geschrieben:Kann es sein, dass du nur analog TV bei CC hast (kein Internet,Telefon) und dieses vom Hausbesitzer bezahlt wird (resp. erst via Nebenkosten von dir) ? Da weiss wohl CC nur die Anzahl Mieter (nicht unbedingt die aktuellen Namen) und informierte daher wohl nur den Hausbesitzer. Wenn dieser es dir dann nicht mitteilt ...
Ja, dürfte so gelaufen sein. Wohne in einer Genossenschaft und da ist die Kommunikation, naja sagen wir nicht unbedingt dem Ideal entsprechend. ;)
Aber eben, dann darf man nicht sagen "es werden alle Bewohner per Brief informiert", weil das dann schlichtweg nicht stimmt. (Damit meine ich nicht deine Aussage, sondern die offizielle Aussage der Kabelnetzler.)
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Beckenpower hat geschrieben:Aber eben, dann darf man nicht sagen "es werden alle Bewohner per Brief informiert", weil das dann schlichtweg nicht stimmt.
Genau gesagt stimmt das natürlich schon dann nicht wenn Kleinkinder nicht per Brief informiert wurden ...

Der Satz bedeutet im allg. Verständnis doch "alle ihre Kunden" ;)

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Kawa hat geschrieben:Genau gesagt stimmt das natürlich schon dann nicht wenn Kleinkinder nicht per Brief informiert wurden ...

Der Satz bedeutet im allg. Verständnis doch "alle ihre Kunden" ;)
Naja, im allg. Verständnis hiesse das für mich eigentlich "alle Haushalte". ;)
Und warum nicht einen Infobrief in jeden Briefkasten verteilen?
Aber eben, vorbei ist vorbei und ich hab's ja mitbekommen. Und das Kundenservice eher nicht die Stärke ist der Cablecom ist ja auch keine neue Erkenntnis.

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Domingo hat geschrieben:Danke Kawa, das habe ich NACHDEM die Sender ohne Vorwarnung verschwanden auch gefunden. Ging mir um die Aussage, das informiert worden sei was nicht überall der Fall war!

Analog?
Nein wie Kawa sagt, Digital ob der auf Analog verschwunden ist, habe ich gar nicht nachgesehen.
Also analog ist er definitiv abgeschaltet, hier die Medienmitteilung:

Aus der Verwaltung

Neue HD-Sender des Schweizer Fernsehens auf allen Kabelnetzen der Region Basel
Ab 29. Februar werden die TV-Programme des Schweizer Fernsehens in HD-Qualität verbreitet. Mit dem Projekt „Region Basel – ab 29.2.2012 in HD“ stellen die Kabelnetze in der Region Basel sicher, dass alle Kunden im Empfangsgebiet vom neuen HD-Angebot profitieren können. Mittlerweile sieht in der Schweiz jeder zweite Haushalt digital fern und immer mehr Kunden verlangen nach HDTV, welches ohne monatliche Mehrkosten empfangen werden kann. Im Gegenzug wird es Anpassungen im analogen Angebot geben. In der Tagespresse und in weiteren Medien wurde bereits detailliert informiert. Die Auswirkungen für die dem Multimediennetz Muttenz (ehemals GGA Muttenz) angeschlossenen Haushalte sind im separaten Kasten aufgeführt. Für weitere Informationen klicken Sie auf die publizierte Medienmitteilung vom 19.1.2012, Direktlink oder auf dieser Webseite unter der Rubrik Verwaltung / Dienstleistungen, Titel: Multimedianetz (MMN) Muttenz: Das Kabelnetzangebot der Gemeinde für TV/Radio (analog/digital), Internet und Telefonie .

Die analoge Senderpalette des Multimedianetzes Muttenz wird am 29.2.2012 um neun Sender reduziert. Es sind dies:
Schweiz 5 / Das Vierte / Sport 1 / Canale 5 (Italien) / France 3 / HRT TV1 (Kroatien) / RTP (Portugal) / TRT (Türkei) / TVE (Spanien)
Sämtliche TV-Programme, welche künftig auf dem Multimedianetz Muttenz nicht mehr analog verbreitet werden, sind weiterhin im digitalen Grundangebot empfangbar und zwar immer öfter auch in HD-Qualität sowie ohne zusätzliche Kosten.

busfahrt
Benutzer

Sport1

Beitrag von busfahrt »

Sport 1 ist in Muttenz analog nicht mehr empfangbar!

Verantwortlicher:

alex.schilling@muttenz.bl.ch !

schreiben wir ihm am besten gleich einmal massenweise e-mails!

werde mich morgen auch noch telefonisch beklagen

061 466 62 55

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Beckenpower hat geschrieben:Naja, im allg. Verständnis hiesse das für mich eigentlich "alle Haushalte". ;)
Und warum nicht einen Infobrief in jeden Briefkasten verteilen?
Wenn eine Firma ihr Angebot ändert informiert sie ihre Kunden. Wieso sollte Cablecom einen Haushalt mit plombierter CC-Box informieren ?

Die UBS verteilt übrigens auch nicht Infobriefe in jeden Haushalt wenn sie ihr Spesenreglement ändert ...

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

busfahrt hat geschrieben:Sport 1 ist in Muttenz analog nicht mehr empfangbar!

Verantwortlicher:

alex.schilling@muttenz.bl.ch !

schreiben wir ihm am besten gleich einmal massenweise e-mails!

werde mich morgen auch noch telefonisch beklagen

061 466 62 55
Ich kenne die Antwort jetzt schon :p

Sämtliche TV-Programme, welche künftig auf dem Multimedianetz Muttenz nicht mehr analog verbreitet werden, sind weiterhin im digitalen Grundangebot empfangbar und zwar immer öfter auch in HD-Qualität sowie ohne zusätzliche Kosten.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Kawa hat geschrieben:Ich kenne die Antwort jetzt schon :p

Ausserdem können sie davon ausgehen, dass ab 2015 keine Programme mehr im analogen Kabelnetz verbreitet werden und sie spätestens dann auf ein digitales Angebot umsteigen müssen.

P.S: Ihr könnt einen PC bedienen, schaut aber noch immer Analog. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Dachte nur 80+ Jährige blockieren sich so gegen diverse Neuerungen.
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Antworten