EM 2012 in Polen und Ukraine
EM 2012 in Polen und Ukraine
Mit den Franzosen wird dieses Mal wieder zu rechnen sein. Ziemlich starkes Testspiel gegen die Deutschen...
jaja... die niederlande... alle jahre wieder favorit aber gewinnen werden sie wohl auch dieses jahr nicht... schätze mal spanien oder deutschland... und nach dem heutigen spiel vllt. auch frankreich.
"Es hängt alles zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreissen, dann tränt das Auge."
Dettmar Cramer denkt ganzheitlich
Dettmar Cramer denkt ganzheitlich
Traumfinale Ireland v EnglandZuffi hat geschrieben:Harry Redknapp übernimmt die englische Nationalmannschaft und wird Europameister. :-)

"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)
Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.
Tagesanzeiger - 13.04.2012
1250 Franken für eine Nacht im Dreistern-Hotel
Wer sich in Kiew ein Spiel der Euro 2012 ansehen will, wird von den Hoteliers ausgenommen wie die sprichwörtliche Weihnachtsgans. Uefa-Präsident Michel Platini ist empört.
Dass Eintrittskarten für die Spiele von Fussball-Grossanlässen auf dem Schwarzmarkt zu Fantasie-Preisen angeboten werden, sind sich die Fans inzwischen gewohnt. An der Euro 2012, die am 8. Juni in Warschau mit der Partie zwischen Co-Gastgeber Polen und Griechenland beginnt, greift der Wucher aber auch auf die Zimmerpreise in Hotels und Pensionen über.
Besonders im Finalort Kiew, wo die Ukraine, Schweden, England und Frankreich während der Vorrunde zum Einsatz kommen, hat die Entwicklung absurde Ausmasse angenommen. So bietet das gewöhnlich für günstige Preise bekannte Webportal HRS für die Nacht vom 15. auf den 16. Juli ein Doppelzimmer im Kreshchatyk Guesthouse aus der Dreisternkategorie für umgerechnet 1250 Franken an, exklusive Frühstück. Es ist der Termin, an dem Schweden und England aufeinandertreffen. Einen Monat später ist die gleiche Unterkunft für weniger als ein Zehntel des EM-Wucherpreises zu haben.
Für Uefa-Chef Michel Platini ist der Poker mit den Unterkünften ein grosses Problem. Bei einer Rede in der Ukraine forderte er die Regierung auf, Gegenmassnahmen zu ergreifen. Laut dem ukrainischen Präsidenten Viktor Janukowitsch ist dies bereits geschehen, offensichtlich hat es aber nichts gebracht. Aus Polen berichtet die Zeitung «Metro», dass ein in der Nähe des Warschauer Nationalstadions gelegenes Gasthaus seine Unterkünfte während des Turniers für rund 850 Franken pro Nacht feilbietet.
--------------------------------------------------------------------------
Wieso jammert Platini jetzt eigentlich rum? Es ist doch toll wie die Ukrainer und Polen das System begriffen haben, schliesslich beabsichtigte die UEFA mit der Vergabe des Turniers in den Ostblock genau 'das Erschliessen neuer Märkte' - und nicht, dass dem Turnier durch eine möglichst grosse, bunte und lebhafte Fanschar aus aller Herren Länder überhaupt Leben eingehaucht wird...
Wer sich in Kiew ein Spiel der Euro 2012 ansehen will, wird von den Hoteliers ausgenommen wie die sprichwörtliche Weihnachtsgans. Uefa-Präsident Michel Platini ist empört.
Dass Eintrittskarten für die Spiele von Fussball-Grossanlässen auf dem Schwarzmarkt zu Fantasie-Preisen angeboten werden, sind sich die Fans inzwischen gewohnt. An der Euro 2012, die am 8. Juni in Warschau mit der Partie zwischen Co-Gastgeber Polen und Griechenland beginnt, greift der Wucher aber auch auf die Zimmerpreise in Hotels und Pensionen über.
Besonders im Finalort Kiew, wo die Ukraine, Schweden, England und Frankreich während der Vorrunde zum Einsatz kommen, hat die Entwicklung absurde Ausmasse angenommen. So bietet das gewöhnlich für günstige Preise bekannte Webportal HRS für die Nacht vom 15. auf den 16. Juli ein Doppelzimmer im Kreshchatyk Guesthouse aus der Dreisternkategorie für umgerechnet 1250 Franken an, exklusive Frühstück. Es ist der Termin, an dem Schweden und England aufeinandertreffen. Einen Monat später ist die gleiche Unterkunft für weniger als ein Zehntel des EM-Wucherpreises zu haben.
Für Uefa-Chef Michel Platini ist der Poker mit den Unterkünften ein grosses Problem. Bei einer Rede in der Ukraine forderte er die Regierung auf, Gegenmassnahmen zu ergreifen. Laut dem ukrainischen Präsidenten Viktor Janukowitsch ist dies bereits geschehen, offensichtlich hat es aber nichts gebracht. Aus Polen berichtet die Zeitung «Metro», dass ein in der Nähe des Warschauer Nationalstadions gelegenes Gasthaus seine Unterkünfte während des Turniers für rund 850 Franken pro Nacht feilbietet.
Wieso jammert Platini jetzt eigentlich rum? Es ist doch toll wie die Ukrainer und Polen das System begriffen haben, schliesslich beabsichtigte die UEFA mit der Vergabe des Turniers in den Ostblock genau 'das Erschliessen neuer Märkte' - und nicht, dass dem Turnier durch eine möglichst grosse, bunte und lebhafte Fanschar aus aller Herren Länder überhaupt Leben eingehaucht wird...
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.
-
- Erfahrener Benutzer
die uefa lamentiert die schrägen machenschaften der urkrainer.....
jaja....wasser predigen und wein trinken!!
ps: Giuseppe rossi (Villareal) ital. Stürmer wird nicht an der EM dabei sein.
das bereits gerissene Kreuzband riss wieder...10 Tag von comeback!!!
herber rückschlag für italien und vorallem für ihn.
Forza peppito...
jaja....wasser predigen und wein trinken!!
ps: Giuseppe rossi (Villareal) ital. Stürmer wird nicht an der EM dabei sein.
das bereits gerissene Kreuzband riss wieder...10 Tag von comeback!!!
herber rückschlag für italien und vorallem für ihn.
Forza peppito...
gobbo
meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen
meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen
- 4everblackandwhite
- Erfahrener Benutzer
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Ich war damals an der WM in Deutschland. Da fand man problemlos günstige Hotels. Polen, Ukraine zu Wucherpreisen. Nein, danke.Ernesto hat geschrieben:Tagesanzeiger - 13.04.2012
-
- Erfahrener Benutzer
also ich gehe nach polen und schaue die kroatischen spiele...seit paar jahren gehe ich an beinahe jedes länderspiel...und ich muess sagen dass ich im dezember nach der auslosung schon verblüfft war, als mir die hostels ein bett in einem 4er zimmer für 500 euro pro nach andrehen wollten!!!
aber zum glück waren nicht alle hostels so gierig...3 von 50 hostels haben mir anständige preise angegeben aus poznan und aus gdansk...für 11 nächte bezahle ich insgesamt 270 franken in einem viererzimmer...im schnitt also fast 25 franken pro nacht...wobei ich in poznan so viel ich weiss 32 zahle und in gdansk nur 19!
aber zum glück waren nicht alle hostels so gierig...3 von 50 hostels haben mir anständige preise angegeben aus poznan und aus gdansk...für 11 nächte bezahle ich insgesamt 270 franken in einem viererzimmer...im schnitt also fast 25 franken pro nacht...wobei ich in poznan so viel ich weiss 32 zahle und in gdansk nur 19!
Hey reschpäkkt, wär ich au gärn live debie gsi...bi aber leider (mittlerwiile zum Glückl'antimilan hat geschrieben:im 1986 in Mexico konnte ich für 5 USD übernachten... :-))
Ticket: 25 USD....!!!

Mit Senoritas im Arm, Tequilla lauwarm,
vom Durchfall geplagt und von Fliegen gejagt,
im Land der Kakteen, werden wir, du wirst sehn
wieder Weltmeister, Weltmeister sein.
(O-Ton Kevin: "wir haben's ja wenigstens 'en paar Jahre später geschafft"

Alles für BS
gefällt mirLaufi hat geschrieben:Hey reschpäkkt, wär ich au gärn live debie gsi...bi aber leider (mittlerwiile zum Glück) erscht 10 Joor alt gsi
....aber d'WM 86 isch jo sowieso no joorelang hinterher kult gsi
Mit Senoritas im Arm, Tequilla lauwarm,
vom Durchfall geplagt und von Fliegen gejagt,
im Land der Kakteen, werden wir, du wirst sehn
wieder Weltmeister, Weltmeister sein.

ich denke bis zum 29.05.
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
vorläufiger kader, tschööörmaniii:
Tor:
Manuel Neuer (Bayern München)
Marc-André ter Stegen (B. Mönchengladbach)
Tim Wiese (Werder Bremen)
Ron-Robert Zieler (Hannover 96)
Abwehr:
Holger Badstuber (Bayern München)
Jérôme Boateng (Bayern München)
Benedikt Höwedes (FC Schalke 04)
Mats Hummels (Borussia Dortmund)
Philipp Lahm (Bayern München)
Per Mertesacker (FC Arsenal)
Marcel Schmelzer (Borussia Dortmund)
Mittelfeld:
Lars Bender (Bayer Leverkusen)
Sven Bender (Borussia Dortmund)
Julian Draxler (FC Schalke 04)
Mario Götze (Borussia Dortmund)
Ilkay Gündogan (Borussia Dortmund)
Sami Khedira (Real Madrid)
Toni Kroos (Bayern München)
Thomas Müller (Bayern München)
Mesut Özil (Real Madrid)
Lukas Podolski (1. FC Köln)
Marco Reus (B. Mönchengladbach)
André Schürrle (Bayer Leverkusen)
Bastian Schweinsteiger (Bayern München)
Angriff:
Cacau (VfB Stuttgart)
Mario Gomez (Bayern München)
Miroslav Klose (Lazio Rom)
Tor:
Manuel Neuer (Bayern München)
Marc-André ter Stegen (B. Mönchengladbach)
Tim Wiese (Werder Bremen)
Ron-Robert Zieler (Hannover 96)
Abwehr:
Holger Badstuber (Bayern München)
Jérôme Boateng (Bayern München)
Benedikt Höwedes (FC Schalke 04)
Mats Hummels (Borussia Dortmund)
Philipp Lahm (Bayern München)
Per Mertesacker (FC Arsenal)
Marcel Schmelzer (Borussia Dortmund)
Mittelfeld:
Lars Bender (Bayer Leverkusen)
Sven Bender (Borussia Dortmund)
Julian Draxler (FC Schalke 04)
Mario Götze (Borussia Dortmund)
Ilkay Gündogan (Borussia Dortmund)
Sami Khedira (Real Madrid)
Toni Kroos (Bayern München)
Thomas Müller (Bayern München)
Mesut Özil (Real Madrid)
Lukas Podolski (1. FC Köln)
Marco Reus (B. Mönchengladbach)
André Schürrle (Bayer Leverkusen)
Bastian Schweinsteiger (Bayern München)
Angriff:
Cacau (VfB Stuttgart)
Mario Gomez (Bayern München)
Miroslav Klose (Lazio Rom)
vorläufiger Kader, oranjes:
Tor:
Maarten Stekelenburg (AS Rom)
Tim Krul (Newcastle United)
Michel Vorm (Swansea City)
Erwin Mulder (Feyenoord Rotterdam)
Jasper Cillissen (Ajax Amsterdam)
Abwehr:
Vurnon Anita (Ajax Amsterdam)
Khalid Boulahrouz (VfB Stuttgart)
Wilfred Bouma (PSV Eindhoven)
Urby Emanuelson (AC Mailand)
John Heitinga (FC Everton)
Hedwiges Maduro (FC Valencia)
Joris Mathijsen (FC Malaga)
Erik Pieters (PSV Eindhoven)
Nick Viergever (AZ Alkmaar)
Ron Vlaar (Feyenoord Rotterdam)
Stefan de Vrij (Feyenoord Rotterdam)
Gregory van der Wiel (Ajax Amsterdam)
Jetro Willems (PSV Eindhoven)
Mittelfeld:
Ibrahim Afellay (FC Barcelona)
Mark van Bommel (AC Mailand)
Nigel de Jong (Manchester City)
Adam Maher (AZ Alkmaar)
Stijn Schaars (Sporting Lissabon)
Wesley Sneijder (Inter Mailand)
Kevin Strootman (PSV Eindhoven)
Rafael van der Vaart (Tottenham Hotspur)
Georginio Wijnaldum (PSV Eindhoven)
Sturm:
Klaas-Jan Huntelaar (Schalke 04)
Ola John (Twente Enschede)
Luuk de Jong (Twente Enschede)
Siem de Jong (Ajax Amsterdam)
Dirk Kuyt (FC Liverpool)
Jeremain Lens (PSV Eindhoven)
Luciano Narsingh (SC Heerenveen)
Robin van Persie (FC Arsenal)
Arjen Robben (Bayern München)
Tor:
Maarten Stekelenburg (AS Rom)
Tim Krul (Newcastle United)
Michel Vorm (Swansea City)
Erwin Mulder (Feyenoord Rotterdam)
Jasper Cillissen (Ajax Amsterdam)
Abwehr:
Vurnon Anita (Ajax Amsterdam)
Khalid Boulahrouz (VfB Stuttgart)
Wilfred Bouma (PSV Eindhoven)
Urby Emanuelson (AC Mailand)
John Heitinga (FC Everton)
Hedwiges Maduro (FC Valencia)
Joris Mathijsen (FC Malaga)
Erik Pieters (PSV Eindhoven)
Nick Viergever (AZ Alkmaar)
Ron Vlaar (Feyenoord Rotterdam)
Stefan de Vrij (Feyenoord Rotterdam)
Gregory van der Wiel (Ajax Amsterdam)
Jetro Willems (PSV Eindhoven)
Mittelfeld:
Ibrahim Afellay (FC Barcelona)
Mark van Bommel (AC Mailand)
Nigel de Jong (Manchester City)
Adam Maher (AZ Alkmaar)
Stijn Schaars (Sporting Lissabon)
Wesley Sneijder (Inter Mailand)
Kevin Strootman (PSV Eindhoven)
Rafael van der Vaart (Tottenham Hotspur)
Georginio Wijnaldum (PSV Eindhoven)
Sturm:
Klaas-Jan Huntelaar (Schalke 04)
Ola John (Twente Enschede)
Luuk de Jong (Twente Enschede)
Siem de Jong (Ajax Amsterdam)
Dirk Kuyt (FC Liverpool)
Jeremain Lens (PSV Eindhoven)
Luciano Narsingh (SC Heerenveen)
Robin van Persie (FC Arsenal)
Arjen Robben (Bayern München)