Jacket, Sakko und Blazer... WHAT THE F*UCK?!

Der Rest...
Antworten
Masato
Erfahrener Benutzer

Jacket, Sakko und Blazer... WHAT THE F*UCK?!

Beitrag von Masato »

So...
Ich gehe meist in Hemd und Jeans durch die Weltgeschichte. Nun möcht ich mir ein Sakko zulegen (Anzugsjacket+Jeans=No Go).
Das Problem:

Was ist der Unterschied zwischen Jacket, Sakko ("Tschopen") und Blazer?!

Anscheinend trägt man das Jacket für ins Geschäft und eines der beiden anderen in der Freizeit, aber woran erkennt man ein Sakko? Wie Unterscheiden sich die äusserlich? Welches ist wofür?!
Wenn ich im Laden stehe, woran erkenne ich dann, ob ich ein Sakko in der Hand halte, oder einen Blazer oder ein Jacket?! (jaja, am Preisschild, ha-ha)

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Frag doch mal bei einem Herrenaustatter nach und lass dich beraten, du musst es dort ja nicht kaufen (Xherdan hätte dir vor 2 Jahren sicher gerne geholfen beim Herren Globus)

Und sonst hier werden die Unterschiede auch aufgeführt

http://gudrun-aimee-spalke.suite101.de/ ... ett-a80878
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

Spontan hätte ich jetzt gesagt, dass ein (klassischer) Blazer goldene Knöpfe hat, alles andere ist ein Jacket oder Sacko - je nach dem mehr fürs Geschäft oder die Freizeit.

Am einfachsten ist es aber wohl, wenn du in den Kleiderladen deines Vertrauens gehst und dort sagst, was du gerne möchtest. Eine Alternative wäre sonst noch, dass du bei Gegelenheit die Werbeprospekte der Kleiderläden (bekommt Mann ja zugeschickt, da Mann überall eine Kundenkarte hat...) durchblätterst und schaust, welche Stücke in welcher Kombination und im welchem Umfeld (geschäftliche Kleidung und der Rest ist ja i.d.R. in diesen Prospekten "getrennt") es gibst und gehst anschliessend shoppen.

san gallo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von san gallo »

sakko und jacket ist gemäss wikipedia dasselbe... http://de.wikipedia.org/wiki/Jackett

Masato
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Masato »

Vielen Dank, werde mich da mal in einem Laden beraten lassen.

Antworten