Chinese Super League

Alles über Fussball, ausser FCB.
Antworten
Kawa
Erfahrener Benutzer

Chinese Super League

Beitrag von Kawa »

Nicolas Anelka hat für drei Jahre bei Schanghai Schenhua unterschrieben. Rund 250´000 Franken erhält der Franzose von seinem neuen Verein – und zwar pro Woche!

Didier Drogba, der wie Anelka noch auf der von Roman Abramowitsch in schwindelerregende Höhen getriebenen Gehaltsliste des FC Chelsea steht, soll ebenfalls auf dem Sprung nach China sein.

http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.2637186
---------------------

Sind jetzt die Emirate als Altersheim für "vollreife" Fussballer out und folgt China ?

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

lol, dort ist's ja schlimmer als in Katar oder sonst wo in der Wüste :o :D

Geh dann im April mal einen Match besuchen von denen :p
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

fixi hat geschrieben:lol, dort ist's ja schlimmer als in Katar oder sonst wo in der Wüste :o :D
Klimatisch ist Shanghai aber einiges besser und Alkverbot gibt's auch nicht ..

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Kawa hat geschrieben:Klimatisch ist Shanghai aber einiges besser und Alkverbot gibt's auch nicht ..
Ich war schon mal dort und naja, ob's klimatisch besser ist, wage ich zu bezweifeln. Der Smog und die Hygiene dort ist wirklich unerträglich (ausgenommen 5 Sterne Hotels usw.).

Brauchen die eh nicht, die vertragen doch fast kein Alk..
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Terry26
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Terry26 »

Bei Drogba fänd ich's schaade .... soll die Saison noch zu Ende spielen.

Bei Anelka ist's ne win-win situation ... kostet viel Gehalt und wird nicht mehr benötigt ... :cool:

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

fixi hat geschrieben:Ich war schon mal dort und naja, ob's klimatisch besser ist, wage ich zu bezweifeln. Der Smog und die Hygiene dort ist wirklich unerträglich (ausgenommen 5 Sterne Hotels usw.).
War auch schon da, aber auch in den Emiraten.

Klar ist der Smog hässlich, aber + 45C im Schatten sind auch unerträglich. Hygienemässig liegen die Emirate dafür Welten vorne ...

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Kawa hat geschrieben:War auch schon da, aber auch in den Emiraten.

Klar ist der Smog hässlich, aber + 45C im Schatten sind auch unerträglich. Hygienemässig liegen die Emirate dafür Welten vorne ...
Ja ok, es sind irgendwie beide Orte schlecht, um Fussball zu spielen.

Ja da gebe ich dir Recht!
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Dazu kommt noch, dass Anelka mit seinen 250'000.- Wochenlohn sich in Shanghai kaum je an hygienisch fragwürdigen Orten aufhalten wird ...

Maxon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maxon »

Kawa hat geschrieben:Nicolas Anelka hat für drei Jahre bei Schanghai Schenhua unterschrieben. Rund 250´000 Franken erhält der Franzose von seinem neuen Verein – und zwar pro Woche!

Didier Drogba, der wie Anelka noch auf der von Roman Abramowitsch in schwindelerregende Höhen getriebenen Gehaltsliste des FC Chelsea steht, soll ebenfalls auf dem Sprung nach China sein.

http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.2637186
---------------------

Sind jetzt die Emirate als Altersheim für "vollreife" Fussballer out und folgt China ?
Geile Siech. Bi zig Clubs gspylt und jetzt no so goh abkassiere. Dä hets s Läbe als Profi voll usgnützt. :cool:

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Insgesamt legten seine Klubs 134,6 Millionen Euro für Anelka auf die Theke. Der Franzose ist damit noch vor Hernan Crespo (121 Millionen Euro) und Zinedine Zidane (115,5 Millionen) der teuerste Spieler der Welt.

und die Info isch vo 2008 :D

Antworten