Partylärm bis spät – Berner und Luzerner Clubs im Visier geplagter Anwohner

Der Rest...
ScHaTt
Erfahrener Benutzer
Partylärm bis spät – Berner und Luzerner Clubs im Visier geplagter Anwohner

Beitrag von ScHaTt »

Der Streit zwischen ruhebedürftigen Anwohnern und nachtaktiven Party-Clubs eskaliert. In Bern und Luzern schliessen traditionsreiche Clubs oder stehen kurz vor dem Ende. Jetzt formiert sich Widerstand gegen schärfere Gesetze und Reglemente.
http://www.sendungen.sf.tv/rundschau/Se ... /Rundschau

verstehe den widerstand gegen schärf. gesetze und reglemente nicht. jeder der mal in der nähe solcher clubs gewohnt hat, weiss wie nervig das sein kann. und das muss nicht mal der club selber sein, sondern die leute die so ein club anzieht. ab und zu wirklich ist da wirklich der letze abschaum dabei... toleranz? fehlanzeige, es lebe der egoismus.

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

huhn oder ei

Crane
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Crane »

ScHaTt hat geschrieben:http://www.sendungen.sf.tv/rundschau/Se ... /Rundschau

verstehe den widerstand gegen schärf. gesetze und reglemente nicht. jeder der mal in der nähe solcher clubs gewohnt hat, weiss wie nervig das sein kann. und das muss nicht mal der club selber sein, sondern die leute die so ein club anzieht. ab und zu wirklich ist da wirklich der letze abschaum dabei... toleranz? fehlanzeige, es lebe der egoismus.
Provokativ gfrogt: wieso muess dr Club tolerant sii und nid d Aawohner?

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

ich habe lange über einer kneipe gewohnt. ist auch nicht gerade ruhig an manchen abenden, aber man gewöhnt sich daran.

in schweizer städten gibt es so wenige clubs. da verträgts das schon. ansonstn --> oropax
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

Crane hat geschrieben:Provokativ gfrogt: wieso muess dr Club tollerant sii und nid d Aawohner?
weil der bünzli das recht hat, unflexibel zu sein.

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

während im Berner Lokal seit 75 Jahren Konzerte stattfinden wohnt die deutsche seit 14 jahren in der nachbarschaft

noch fragen?
CR7 Fanboy

tom84
Benutzer

Beitrag von tom84 »

jeder wohnt da wo er will und wenn es nicht/nicht mehr passt dann umziehen wo ist da das Problem?????????????

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

will me villicht vorher überlegt wo me anezieht. Wenn ich direkt näbe e kirche zieh, motz ich jo au nit über d glogge oder bim bhf über dr zugslärm. Also find ich persönlig, dass die Dame söll ruhig sy!
Kämpfe Basel

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Kein Schwein zwingt einem neben einer Partylokalität zu wohnen... :rolleyes:

Wenns einem nicht passt, dann muss man halt umziehen - problem gelöst. Aber nein, heute muss man sich mit jedem Scheiss an die Presse wenden. :rolleyes:

Schatt, hesch hüt wieder e extreme Bünzlitag inezoge oder was?
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

ScHaTt
Erfahrener Benutzer
Beitrag von ScHaTt »

Crane hat geschrieben:Provokativ gfrogt: wieso muess dr Club tolerant sii und nid d Aawohner?
ein paar beispiele, was man so alles erlebt hat...

neh gruppe am morgen um 4:00 uhr klinget bei jedem im haus...

eigentlich nach fast jedem weekend, vor der haustüre hingekotzt und pisse... am bankschalter ein paar meter entfernt das selbe bild.

leute die bierflaschen, ihren junk food einfach liegen lassen - der arme abwart... und das obwohl 3m entfernt eine mülltone ist

leute die bierflaschen an die wohnungswände knallen, einfach so aus spass... man ist ja jung und darf alles :rolleyes:

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

ScHaTt hat geschrieben:leute die bierflaschen an die wohnungswände knallen, einfach so aus spass... man ist ja jung und darf alles :rolleyes:
die alten sind ja anscheinend nicht vernünftiger und ziehen weg (resp. ziehen gar nicht erst dorthin)

oder gibt es in schweizer städten etwa eine derartig grassierende partyszene, dass kein ruhiger wohnraum mehr übrig ist?

es darf nicht sein, dass ein paar alte sturköpfe auch noch die wenigen verbleibenden partyorte zum einschlafen bringen!

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

ganz ehrlich schatt, die dütschi soziologin isch schlicht und eifach e dummi sau! wenn du in e wohnig wo über emne club isch ihziehsch und denn flennsch, sött me dr dr professore titel aberkenne. züglisch au nid an flughafe und flennsch denn wäge fluglärm. und die gännd dere no rächt, meine fresse die vryoungboyse alles dört.

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

ScHaTt hat geschrieben:ein paar beispiele, was man so alles erlebt hat...

neh gruppe am morgen um 4:00 uhr klinget bei jedem im haus...

eigentlich nach fast jedem weekend, vor der haustüre hingekotzt und pisse... am bankschalter ein paar meter entfernt das selbe bild.

leute die bierflaschen, ihren junk food einfach liegen lassen - der arme abwart... und das obwohl 3m entfernt eine mülltone ist

leute die bierflaschen an die wohnungswände knallen, einfach so aus spass... man ist ja jung und darf alles :rolleyes:
also das mit dem pissen ist wie im beitrag erwähnt wohl ein Phänomen, das an fast allen Orten ist, egal ob du bei einem Party-Lokal wohnst oder nicht. Und die übrigen Punkte haben nichts, aber rein gar nichts mit dem Bericht zu tun und v.a fett makierte abschnitt hat nichts mit Party-Lärm zu tun. Und wenn du Mitleid mit dem Abwart hast, kannst du ihm das nächste Mal helfen gehen und warum gehst du ab Weekend nicht auf die Strasse und forderst jene, die nicht deinem Wunsch-Bild entsprechen auf, sich zu ändern...
Kämpfe Basel

ScHaTt
Erfahrener Benutzer
Beitrag von ScHaTt »

Gone to Mac hat geschrieben:also das mit dem pissen ist wie im beitrag erwähnt wohl ein Phänomen, das an fast allen Orten ist, egal ob du bei einem Party-Lokal wohnst oder nicht. Und die übrigen Punkte haben nichts, aber rein gar nichts mit dem Bericht zu tun und v.a fett makierte abschnitt hat nichts mit Party-Lärm zu tun. Und wenn du Mitleid mit dem Abwart hast, kannst du ihm das nächste Mal helfen gehen und warum gehst du ab Weekend nicht auf die Strasse und forderst jene, die nicht deinem Wunsch-Bild entsprechen auf, sich zu ändern...
naja... kotze und pisse putzen ist nicht gerade eine schöne sache...

wollte hier nur klarstellen, das neben dem partylärm der schon nervig sein kann auch noch andere faktoren hinzukommen die man z.b bei flugzeug das vorbei fliegt nicht passieren...

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

cantona hat geschrieben:ganz ehrlich schatt, die dütschi soziologin isch schlicht und eifach e dummi sau! wenn du in e wohnig wo über emne club isch ihziehsch und denn flennsch, sött me dr dr professore titel aberkenne. züglisch au nid an flughafe und flennsch denn wäge fluglärm. und die gännd dere no rächt, meine fresse die vryoungboyse alles dört.
Halb Allschwil macht doch genau das ....

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

ScHaTt hat geschrieben:naja... kotze und pisse putzen ist nicht gerade eine lästige sache...

wollte hier nur klarstellen, das neben dem partylärm der schon nervig sein kann auch noch andere faktoren hinzukommen die man z.b bei flugzeug das vorbei fliegt nicht passieren...
ja aber, wie beim Flughafen sollte jedem bewusst sein, dass in einer Umgebung wie diesen beiden solche Umstände herrschen. Denke die Clubs haben heute schon genügend Probleme (Rauchverbote, hohe Sicherheits- und andere Auflagen, hohe Gagen, etc) und dann müssen sie sich auch noch um die Nachbarschaft kümmern.
Kämpfe Basel

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Kawa hat geschrieben:Halb Allschwil macht doch genau das ....
das isch doch öppis anders, wil Allschwil nit direkt am Flughafe liegt, glaub eher wie ZH Klote, Opfikon oder in Basel St. Louis
Kämpfe Basel

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

ScHaTt hat geschrieben:wollte hier nur klarstellen, das neben dem partylärm der schon nervig sein kann auch noch andere faktoren hinzukommen die man z.b bei flugzeug das vorbei fliegt nicht passieren...
die luft soll in an- und abflugschneisen übrigens sehr gesund sein!

mal ehrlich. diese leute such doch die provokation! jede möglichkeit sich zu beschweren wird ergriffen.
das wäre, als fände ich coop eine abzockerei und kaufe trotzdem jeden tag dort ein, nur um ein dummes maul haben zu können.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

hanfueli hat geschrieben:das wäre, als fände ich coop eine abzockerei und kaufe trotzdem jeden tag dort ein, nur um ein dummes maul haben zu können.
= Schatt

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

danke kawa, aber ich glaube der hinweis war auch so offensichtlich genug :p

ScHaTt
Erfahrener Benutzer
Beitrag von ScHaTt »

Kawa hat geschrieben:= Schatt
fail.

bitte beim thema bleiben.

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Kawa hat geschrieben:Halb Allschwil macht doch genau das ....
Kei Ahnig, ich wohn in dr Stadt abr au so im Umkreis vo dört, mir isch das scheissegal. Du weisch in dr nöchi hets e flughafe also wärde hin und wieder au paar flugzüg über d dächer fliege, problem wo? wennd ind ferie gohsch freusch di widr, dass so noch e flughafe isch.
wennde das nid willsch hämmer in unserem schöne land weiss gott wieviel dörfer in de hinterletschte täler, dört hets sicher no plätzli frei.

so kleikarierts zügs isch eifach nur peinlich. wennder rueh und ordnig wännd denn züglet ufs land, wenn dr cool, zantral und chic in dr stadt wohne wännd, denn miender erschtens wüsse, dass dört niemer uf e dütschi soziologin gwartet het und zweitens dases halt eifach lärm und abfall git. und jetzt gilt wie obe, was isch zerscht do gsi? die tütschi odr dr club? Dr flughafe odr d ahwohner? d kircheglocke odr d ahwohner? abgseh vo de altihgsässene, wo sich drmit arangiert händ (die wo eigentlich berächtigt wärde z jommere, will si zersch gsi sind) sötte eifach alli zerscht emol bedänke was die und die wohnlag bedütet bevor si ihziehnd.

ScHaTt
Erfahrener Benutzer
Beitrag von ScHaTt »

Gone to Mac hat geschrieben:ja aber, wie beim Flughafen sollte jedem bewusst sein, dass in einer Umgebung wie diesen beiden solche Umstände herrschen. Denke die Clubs haben heute schon genügend Probleme (Rauchverbote, hohe Sicherheits- und andere Auflagen, hohe Gagen, etc) und dann müssen sie sich auch noch um die Nachbarschaft kümmern.
eine runde mitleid mit den armen kommerz clubbesitzer.

das nachtlärm gesundheitsschädigend sein kann wird hier komplett igoniert.

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

ScHaTt hat geschrieben:eine runde mitleid mit den armen kommerz clubbesitzer.

das nachtlärm gesundheitsschädigend sein kann wird hier komplett igoniert.
ach kum schatt so extrem isch dä lärm in däm bitrag also au nit gsi; du muesch jo nit neume anezieh wos lärmig isch - gosch am beschte ind berge dört hesch sicher kai lärm. kasch nit dr 5er und s weggli ha
Kämpfe Basel

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

ScHaTt hat geschrieben: das nachtlärm gesundheitsschädigend sein kann wird hier komplett igoniert.
ist ja wahnsinnig gesundheitsschädigend :rolleyes:

Hör mal auf solchen Stuss zu posten!!
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

dasdiyok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasdiyok »

Sharky hat geschrieben:ist ja wahnsinnig gesundheitsschädigend :rolleyes:

Hör mal auf solchen Stuss zu posten!!
http://www.abendblatt.de/ratgeber/wisse ... isiko.html

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Traurig solche Berichte der Presse, noch trauriger aber die Bünzlis, die das gutheissen. Dann wundert man sich noch, warum die Jugend nichts zu tun hat und nur noch am rumlungern ist... :rolleyes:

Ich bin in vielen Themen anderer Meinung als die "Links-Alternativen", aber in diesem Falle teile ich ihre Meinung : Mehr Freiraum für die Jugend!
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

cantona hat geschrieben:ganz ehrlich schatt, die dütschi soziologin isch schlicht und eifach e dummi sau! wenn du in e wohnig wo über emne club isch ihziehsch und denn flennsch, sött me dr dr professore titel aberkenne. züglisch au nid an flughafe und flennsch denn wäge fluglärm. und die gännd dere no rächt, meine fresse die vryoungboyse alles dört.
Das sehen die Leute, die an Flughäfen gezogen sind anders ;) Billig Land kaufen - Häusle bauen - klagen
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

ScHaTt hat geschrieben:jeder der mal in der nähe solcher clubs gewohnt hat...
...weiss, dass man in der Schweiz eine Wohnsitzwahl hat und gegebenenfalls umziehen kann. Vorallem, wenn besagter Club vorher da war, verstehe ich das getue überhaupt nicht. Sollte der Club im Nachhinein gebaut worden sein, so hat man alle mögliche Instanzen um einsprache zu erheben...

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Unglaublich diese Intoleranz der Anwohner.

Was ist der nächste Schritt? In Basel müssten dann wohl die Löwen im Zolli ihre Party absagen --> Zolli schliessen?

http://www.20min.ch/news/basel/story/Bruellende-Loewen-stoeren-Basler-Nachtruhe-17767697

Antworten