Baden in Athen

Der Rest...
Antworten
crogoran
Erfahrener Benutzer

Baden in Athen

Beitrag von crogoran »

Hallo zusammen

Ich gehe im Oktober an das Länderspiel Griechenland-Kroatien nach Athen. Ich bin das ganze Wochenende dort und würde gerne wissen ob es was spezielles gibt in Athen? Sehenswürdigkeiten? Shoppingcenter oder strassen`?

Und was mich auch noch interessiert--gibt es in Athen einen normalen Badestrand? Einen Strand wo das Meer nicht allzu schmutzig ist, das wäre noch schön für den Sonntag!

Danke für die Tipps! :)

SimonFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SimonFCB »

crogoran hat geschrieben:Hallo zusammen

Ich gehe im Oktober an das Länderspiel Griechenland-Kroatien nach Athen. Ich bin das ganze Wochenende dort und würde gerne wissen ob es was spezielles gibt in Athen? Sehenswürdigkeiten? Shoppingcenter oder strassen`?

Und was mich auch noch interessiert--gibt es in Athen einen normalen Badestrand? Einen Strand wo das Meer nicht allzu schmutzig ist, das wäre noch schön für den Sonntag!

Danke für die Tipps! :)
ich war zwar noch nie dort, aber die akropolis ist sicher ein blick wert

crogoran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crogoran »

SimonFCB hat geschrieben:ich war zwar noch nie dort, aber die akropolis ist sicher ein blick wert
ja die akropolis ist die einzige sehenswürdigkeit die ich kenne....und mein hostel ist unter diesem berg im stadtzentrum :)

guybrush
Erfahrener Benutzer

Beitrag von guybrush »

Zum Baden musst du wohl ein bisschen aus der Stadt rausfahren.
Website mit tipps: http://www1.imara.de/griechenland/straende.php
Hat auch noch Ausgehtipps und Sehenswürdigkeiten aufgelistet.

Wenn du dich für den wirklich alten Grümpel (3000 Jahre alte Statuen, Töpfe, Goldzeugs ) interssierst:Archäologisches Nationalmuseum
Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.
Benjamin Franklin (1706-1790)

Spucknapf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spucknapf »

Tramper Tipp Nr. 1, locals froge / ins nägschde Taxi und em sage was dr vorstelle duesch. Die rede immer gärn und zeige dr no e schöns Plätzli etc. Super lüt me dörf numme nid schüch si. Über d Stadt sälber chani nid viel sage, mir sind mehr oder minder diräkt richtig Fähri gange, döt hinde unde chame aber au uf jedefall bade.

crogoran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crogoran »

hmm ja wahrscheinlich werde ich das so mit dem taxi machen....ich möchte einfach nicht zu weit rausgehen da mein flieger um 17 uhr fliegt...ich möchte schon den strand geniessen können... :)

Antworten