Ganzkörperfotos von FCB-Fans

Diskussionen rund um den FCB.
Antworten
Eckfahne
Erfahrener Benutzer

Ganzkörperfotos von FCB-Fans

Beitrag von Eckfahne »

Baslerstab 17. März 2005

Zürcher Stadtrat informiert über umstrittene Polizeiaktion.
Die Zürcher Stadtpolizei hat bei ihrer Aktion gegen Fans des FC Basel im letzten Dezember Ganzkörperaufnahmen von allen Kontrollierten gemacht.

Dies schreibt der Zürcher Stadtrat in seiner Antwort auf eine Anfrage aus dem Gemeinderat. Die Aufnahmen seien zu Beweiszwecken gemacht worden. Sie eigneten sich besser für Vergleiche mit den Krawallbildern vom 31. Oktober 2004 und damit für die Identifikation von Randalierern. Diese Ausschreitungen von Fans des FCB nach einem Match gegen den FCZ seien auch der Grund für die geplanten Kontrollen der Polizei am 5. Dezember vor dem Spiel GC gegen Basel gewesen.
Wie aus der Erklärung des Stadtrats hervorgeht, hatte die Polizei mit 50 bis 150 zu überprüfenden Personen gerechnet. Sie sei überrascht worden, als mehr als 400 Fans kamen. Weil ein Teil der Fans am Bahnhof Zürich-Altstetten nicht kooperiert habe, sei es unumgänglich gewesen, die Kontrollen in eine Polizeikaserne zu verlegen.

Auf Wunsch gelöscht
Der Zürcher Stadtrat hält fest, dass die Fotos auf Wunsch und wenn keine strafbare Handlung vorliegt, herausgegeben oder gelöscht werden. Bei einem konkreten Tatverdacht würden sie als Beweismittel den Untersuchungsbehörden übergeben. Dreieinhalb Monate nach der umstrittenen Polizeiaktion spielt der FCB am nächsten Sonntag wieder in Zürich, auf dem Letzigrund gegen den FCZ. Die Stadtpolizei Zürich ist für alle Fälle gerüstet, wie Marco Cortesi sagte.
Viele FCB-Fans werden aber wohl gar nicht nach Zürich reisen. Aus Solidarität mit den 427 im letzten Dezember festgenommenen Fans hat die Muttenzerkurve zum Boykott des Meisterschaftsspiels auf dem Letzigrund aufgerufen.

Ich lüt do grad mol a zum das abkläre...

Cheeeers

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Eckfahne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Eckfahne »

nid ganz s gliche....

Egal, ha do e Herr vo Dr StaPo Züri dra gha und vo mim Alige verzellt, me mues das schriftlich mache. Also, d Adrässe isch folgendi.

Polizeikommando der Stadt Zürich
Bahnhofquai 3
Postfach 2214
8021 Zürich

Schribed, euri Fottene sin denne (also ich glaub eifach mol dra) passé! D Backups nid aber he, isch doch e Afang... :cool:

Cheeers

Sürmel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sürmel »

ich denk mol es bringt genau nüt das meh schriebt...gseit isch schnell das es glöscht isch...aber obs stimmt??? :cool: :rolleyes:
Samstag Kicken ----> Sonntag Ficken

PRO SAMSTAG 19.30 UHR

Gauchos
Erfahrener Benutzer
Thun Basel

Beitrag von Gauchos »

Die willkür geht weiter.nach dem rückstand vo Basel in Thun hatten wir uns entschieden früher zugehen.Als uns auf dem weg zum Auto 2polizisten von der anderen strassen seite rüber gerannt kammen.Personen kontrolle,nach der frage warum sach schade und hecken brand-wir wurde gründlich durchsucht und abfotographiert und ich frage mich für was.weil wir früher gegangen sin oder weil wir mit dem auto zum match sin????????????Sisch langsam nümi schön fans zum sii
http://www.muehliraideufel.de

Alla Boneur

Basel und Der BTSV

Do Ohni I.D. und doch V.I.P.

ettlin
Benutzer
Beitrag von ettlin »

Jo die Foteli werdit eh nier glöscht!! Ier könnit ja die Zürcher! En verlogene Huffe!!!!

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Und plötzligg kläbe die Föteli anenand, schwuli Saue in Züri
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

siki
Neuer Benutzer
Beitrag von siki »

tztz für was habe ich mich dan so schön gemacht??? Nur foto zumachen und nach paar monate zulöschen?? pffff solche verficktennn arschlöcher!!!
144 Z Ist wieder auf freiem fuss! :cool:

Antworten