Die Spanier sind 5 mal mehr wert

Shaqiri 8 Mio, Mata 25 Mio

Als Brasilianer würde er in einer 3. Ligamannschaft spielen und wäre auf dem int. Markt inexistentPatzer hat geschrieben:naja, den club will ich sehen, der für inler 30 mio. euro hinblättert, selbst wenn er brasilianer wär...
Logo, aber es ist halt ein Artikel in einer CH-ZeitungBlutengel hat geschrieben:Naja, auch als Albaner wäre Shaq nicht teurer ... also drückt nicht der Schweizer Pass, sonder Pässe gewisser Nation heben den Preis würde ich sagen.
Wahrsch. spielt beim Preis viel eher eine Rolle wo und vor allem in welcher Liga einer gespielt hat als der Pass an und für sich ...Blutengel hat geschrieben:Naja, auch als Albaner wäre Shaq nicht teurer ... also drückt nicht der Schweizer Pass, sonder Pässe gewisser Nation heben den Preis würde ich sagen.
Die Frage ist einfach ob ein Shaq auch in Spanien beim Meister spielen würde und ob es ihm dort auch in die Nati gereicht hätte ...Sharky hat geschrieben:Es ist leider schon so, dass der Marktwert auch von der Liga in der der Spieler aktuell spielt, abhängt. Würde Shaqiri in Spanien, Italien oder in England spielen, wäre er mind. das Doppelte wert.
Wenn ein Hype um einen Spieler entsteht kann die Ablöse schnell in die Höhe schiessen, ungeachtet der effektiven Leistung. Solche Zahlen kann man doch nicht ernst nehmen.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Rakitic und Co. hatten auf transfermarkt.de Marktwerte von 1-2 Millionen Franken und gingen dann für über 7 Millionen weg... Nur mal um ein Beispiel zu nennen...