Terroranschlag in Marrakesch

Der Rest...
Antworten
Cloed
Neuer Benutzer

Beitrag von Cloed »

http://www.blick.ch/news/ausland/blutba ... sch-171426

Soll nun fortan auf touristische Reisen nach Marrakesch verzichtet werden?
Das EDA hat die Reisehinweise zu Marokko zZ nicht angepasst ("mit Terroranschlägen muss gerechnet werden").

Ich habe im Januar - also vor den Eskalationen in der Arabischen Welt - einen Flug nach Marrakesch gebucht für nächste Woche (Städtetrip, 4 Tage). Nun bin doch ein bisschen skeptisch geworden, nachdem Marokko (bisher) nicht im Fokus der Arabischen Revolution gestanden ist.

Wie würdet ihr euch verhalten / würdet ihr die Reise antreten?

bebbinho85
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bebbinho85 »

Cloed hat geschrieben:Terroranschlag in Marrakesch

http://www.blick.ch/news/ausland/blutba ... sch-171426

Soll nun fortan auf touristische Reisen nach Marrakesch verzichtet werden?
Das EDA hat die Reisehinweise zu Marokko zZ nicht angepasst ("mit Terroranschlägen muss gerechnet werden").

Ich habe im Januar - also vor den Eskalationen in der Arabischen Welt - einen Flug nach Marrakesch gebucht für nächste Woche (Städtetrip, 4 Tage). Nun bin doch ein bisschen skeptisch geworden, nachdem Marokko (bisher) nicht im Fokus der Arabischen Revolution gestanden ist.

Wie würdet ihr euch verhalten / würdet ihr die Reise antreten?
Muesch Du wüsse abr ich würd momentan die Region miede. In Nordafrika/Arabischi Wält kas momentan in jedem Land usbräche und wennd denn dört bisch isch es nüm so eifach zum zruggreise. Wenns jetzt irgend e Aschlag in Europa wär denn wärs weniger prekär abr inere Region wos eh scho brodlet würd ich die Reis nid mache.
Also ich würd an dinere Stell mir sage, scheisse I ha Stutz usgä füre Flug abr egal mi Läbe isch mir wichtiger als die paar 100 Franke!
FCB

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Reise antreten ? Ja klar ;)

Wenn du dich von Terroranschlägen beeinflussen lässt haben die Terroristen ihr Ziel schon erreicht ...

Ausserdem könntest du dann ja auch nicht nach NY reisen :rolleyes:

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

wenn man nach jedem Terroranschlag nicht mehr in das jeweilige Land reisen sollte, dann könnte man in diese ja auch nicht mehr reisen:

- USA
- Bali
- Kenya
- Thailand
- Italien
- Spanien
- Frankreich
- Ägypten
- Israel
- etc.

Aber ich weiss schon was du meinst, bisher war Marrokko sicher das sicherste Land...bisher...kenn ich aber in Marrokko nicht aus um zu sagen, was da bald los sein wird.

Vasil Levski
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vasil Levski »

abefliege, AK-47 oder STGW90 usspacke, ufruume, heimfliege, chille
:rolleyes:
S.P.Q.R.

Antworten