Terroranschlag in Marrakesch
http://www.blick.ch/news/ausland/blutba ... sch-171426
Soll nun fortan auf touristische Reisen nach Marrakesch verzichtet werden?
Das EDA hat die Reisehinweise zu Marokko zZ nicht angepasst ("mit Terroranschlägen muss gerechnet werden").
Ich habe im Januar - also vor den Eskalationen in der Arabischen Welt - einen Flug nach Marrakesch gebucht für nächste Woche (Städtetrip, 4 Tage). Nun bin doch ein bisschen skeptisch geworden, nachdem Marokko (bisher) nicht im Fokus der Arabischen Revolution gestanden ist.
Wie würdet ihr euch verhalten / würdet ihr die Reise antreten?
Terroranschlag in Marrakesch
- bebbinho85
- Erfahrener Benutzer
Muesch Du wüsse abr ich würd momentan die Region miede. In Nordafrika/Arabischi Wält kas momentan in jedem Land usbräche und wennd denn dört bisch isch es nüm so eifach zum zruggreise. Wenns jetzt irgend e Aschlag in Europa wär denn wärs weniger prekär abr inere Region wos eh scho brodlet würd ich die Reis nid mache.Cloed hat geschrieben:Terroranschlag in Marrakesch
http://www.blick.ch/news/ausland/blutba ... sch-171426
Soll nun fortan auf touristische Reisen nach Marrakesch verzichtet werden?
Das EDA hat die Reisehinweise zu Marokko zZ nicht angepasst ("mit Terroranschlägen muss gerechnet werden").
Ich habe im Januar - also vor den Eskalationen in der Arabischen Welt - einen Flug nach Marrakesch gebucht für nächste Woche (Städtetrip, 4 Tage). Nun bin doch ein bisschen skeptisch geworden, nachdem Marokko (bisher) nicht im Fokus der Arabischen Revolution gestanden ist.
Wie würdet ihr euch verhalten / würdet ihr die Reise antreten?
Also ich würd an dinere Stell mir sage, scheisse I ha Stutz usgä füre Flug abr egal mi Läbe isch mir wichtiger als die paar 100 Franke!
FCB
wenn man nach jedem Terroranschlag nicht mehr in das jeweilige Land reisen sollte, dann könnte man in diese ja auch nicht mehr reisen:
- USA
- Bali
- Kenya
- Thailand
- Italien
- Spanien
- Frankreich
- Ägypten
- Israel
- etc.
Aber ich weiss schon was du meinst, bisher war Marrokko sicher das sicherste Land...bisher...kenn ich aber in Marrokko nicht aus um zu sagen, was da bald los sein wird.
- USA
- Bali
- Kenya
- Thailand
- Italien
- Spanien
- Frankreich
- Ägypten
- Israel
- etc.
Aber ich weiss schon was du meinst, bisher war Marrokko sicher das sicherste Land...bisher...kenn ich aber in Marrokko nicht aus um zu sagen, was da bald los sein wird.
-
- Erfahrener Benutzer