http://bazonline.ch/basel/stadt/AntiAKW ... y/27696658
Morgen:
Kaserne, Restaurant Parterre, 26. April, 1800h Besammlung. Chiller Event, Slam Poetry, und die Gründung der Nie-wieder-Atom-Sektion Basel.
See u 2morrow.
und, was willsch dermit sage?Hossa hat geschrieben:scho d ziitig gläse hüt? oder bisch no em blümeli sammle?
http://bazonline.ch/wissen/technik/Stro ... y/21621982
nei, find das schad. isch scho sit ca 1 wuche bekannt... aber in Basel wird z vill gäld am falsche ort usgeh... stadbildkommision usw. unfähigi lüt... aber me darf jo nüt sage, suscht will me grad di schöni stadt zerstöre. aber genau eso laufts, me möcht im super duper basel di erneuerbare energie fördere, aber nit vor dr eigene huustüre. s akw will me au nit, was denn? i find me mues richtig afange energie spare, di erneuerbare energie usnutze und fürd übergangsziit es neus akw baue.Sharky hat geschrieben:und, was willsch dermit sage?
Kunstück, solang so Lüt öbbis z'sage hän...
http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten ... s-in-Basel
chönnt grad kotze wäge so Ussage. Dir, Hösch, wird wohl eine abgange si...
Erinneret mi grad an Franz Hohler als Dünki SchottMaxon hat geschrieben:Wie me die Sache suscht no löse könnt: http://www.illustre.ch/Nucleaire-Fukush ... 9123_.html![]()
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
ja klar. die stadtbildkommision besteht nur aus linkenGladiator hat geschrieben:Man sieht hier mal wieder mit der Lonza Unternehmung den linken ist es gar nicht ernst mit erneuerbaren Energien darum wen wir auch in 20 Jahren Strom von der Steckdose wollen müssen jetzt Planungen für 2 neue AKW s anfangen. Vorallem leben wir in der Schweiz in einer nicht sehr aktiven Zone wo Atomkraftwerke auch nicht so gefährlich sind.
Gladiator hat geschrieben:Man sieht hier mal wieder mit der Lonza Unternehmung den linken ist es gar nicht ernst mit erneuerbaren Energien darum wen wir auch in 20 Jahren Strom von der Steckdose wollen müssen jetzt Planungen für 2 neue AKW s anfangen. Vorallem leben wir in der Schweiz in einer nicht sehr aktiven Zone wo Atomkraftwerke auch nicht so gefährlich sind.
Gladiator hat geschrieben:Man sieht hier mal wieder mit der Lonza Unternehmung den linken ist es gar nicht ernst mit erneuerbaren Energien darum wen wir auch in 20 Jahren Strom von der Steckdose wollen müssen jetzt Planungen für 2 neue AKW s anfangen. Vorallem leben wir in der Schweiz in einer nicht sehr aktiven Zone wo Atomkraftwerke auch nicht so gefährlich sind.
Gladiator hat geschrieben:Na gut in Basel hat es im Mittelalter mal ein Erdbeeben gegeben. Aber es gibt nicht mehrere pro Tag wie in Japan. Dazu steht in Basel ja auch kein AKW sondern auf der französischen Seite in Fessenheim aber für dieses AKW sind die franzossen zuständig und nicht die Schweiz. Laut Karte und meinen geografischen Schweizer Wissen sind Leibstadt Gösgen und Mühleberg also nicht in der roten Zone.
Ausserdem hat es in Basel allgemein zuviele linke
Falls das schwule atomkraftwärk z frankrich ind luft goht, ischs dem akw scheissegal wo d gränze sinn!Gladiator hat geschrieben:Na gut in Basel hat es im Mittelalter mal ein Erdbeeben gegeben. Aber es gibt nicht mehrere pro Tag wie in Japan. Dazu steht in Basel ja auch kein AKW sondern auf der französischen Seite in Fessenheim aber für dieses AKW sind die franzossen zuständig und nicht die Schweiz. Laut Karte und meinen geografischen Schweizer Wissen sind Leibstadt Gösgen und Mühleberg also nicht in der roten Zone.
und wenn dr grossi Bumms wieder kunnt, ischs em Bebe au egal, wo d Gränze sinn....Graffiti hat geschrieben:Falls das schwule atomkraftwärk z frankrich ind luft goht, ischs dem akw scheissegal wo d gränze sinn!
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Ich mein, wenns grosse Bebe wieder emol kunnt, isch das au ebis wo alli in dr Regio aagoht....Graffiti hat geschrieben:kumm zwar nid drus was du miensch.. aber egal :P
zum glügg isch basel e linggi stadt. ohni d'protescht in de 70iger johr (wo vor allem us basel gho sin) hätte mir jetzt e akw in kaiseraugscht, das wär denn nid in frankriech sondern ziemlich noch bi basel.Gladiator hat geschrieben:.................................................
DAS mit Ziiri goht nid, die sin jo schiins au gege AKW-Strom im Netz....Dave hat geschrieben:ALSO, wenn's dir nid passt in basel-stadt gang zu de bure ins usland oder no viel besser gang zu de ziircher, ARSCHLOCH
Naja bin auch kein Basler sondern komme eben gerade aus Kaiseraugst also Fricktal Aargau. Ich hätte nichts gegen das AKW in Kaiseraugst dann hätten wir mehr Arbeitsplätze. Ja da ihr eine zu linke Stadt seid sind ihr offenbar auch daführ andere zahlen zu lassen Stichwort Theater politisch ist mir das Baselbiet und der Aargau sehr viel näher.Dave hat geschrieben:zum glügg isch basel e linggi stadt. ohni d'protescht in de 70iger johr (wo vor allem us basel gho sin) hätte mir jetzt e akw in kaiseraugscht, das wär denn nid in frankriech sondern ziemlich noch bi basel.
usserdäm hän mir us däm gund au in unserer verfassig feschtgschriebe dass dr kanton basel-stadt gege akw muess si in basel und umgäbig.
ALSO, wenn's dir nid passt in basel-stadt gang zu de bure ins usland oder no viel besser gang zu de ziircher,
Verreis doch eifach, Vollbachel.Gladiator hat geschrieben:Naja bin auch kein Basler sondern komme eben gerade aus Kaiseraugst also Fricktal Aargau. Ich hätte nichts gegen das AKW in Kaiseraugst dann hätten wir mehr Arbeitsplätze. Ja da ihr eine zu linke Stadt seid sind ihr offenbar auch daführ andere zahlen zu lassen Stichwort Theater politisch ist mir das Baselbiet und der Aargau sehr viel näher.
Und Politikkultur hast du wohl auch nicht Vollpfoste
wow, uf so e flanke muess ich dir jo antwort gäh:Gladiator hat geschrieben:Naja bin auch kein Basler sondern komme eben gerade aus Kaiseraugst also Fricktal Aargau.
.....................................
wow, das isch jetzt aber e super argument, während em bau häte dir vielicht scho meh arbetsplätz, sobald das ding aber baut isch schaffe dört vor allem spezialischte (okay, e abwart und eine wo dr rase mait brucht's sicher au no)Gladiator hat geschrieben:.................................
Ich hätte nichts gegen das AKW in Kaiseraugst dann hätten wir mehr Arbeitsplätze.
....................................
und jetzt zeigsch dass du überhaupt kei ahnig hesch, stichwort "zentrumslascht" d.h. infrastruktur etc wo vome zentrum baut und unterhalte wird, aber öbe au vo dr regio brucht werde (theater, öv, kultur allgemein etc)(in ziiri isch das zum bispiel anderscht, dört wird d'zentrumslascht vo dr stadt ziiri via kanton ziiri abgfäderet, d.h. gmeinde vom kanton zahle indirekt für d'zentrumsleischtige vo ziiri-stadt)Gladiator hat geschrieben:.......................................
Ja da ihr eine zu linke Stadt seid sind ihr offenbar auch daführ andere zahlen zu lassen Stichwort Theater politisch ist mir das Baselbiet und der Aargau sehr viel näher.
Und Politikkultur hast du wohl auch nicht Vollpfoste
ha grad emol e biz googlet, es isch richtig dass die vo dir erwähnte akw nid in dr gfahrezone stöhn, ABER kaiseraugscht wär ganz sicher in dr gfahrezohne gläge, lueg do, erdbebenvorsorge vom UVEKGladiator hat geschrieben:Na gut in Basel hat es im Mittelalter mal ein Erdbeeben gegeben. Aber es gibt nicht mehrere pro Tag wie in Japan. Dazu steht in Basel ja auch kein AKW sondern auf der französischen Seite in Fessenheim aber für dieses AKW sind die franzossen zuständig und nicht die Schweiz. Laut Karte und meinen geografischen Schweizer Wissen sind Leibstadt Gösgen und Mühleberg also nicht in der roten Zone
................................
Das hat nichts mit Politkultur zu tun. Vorallem das letzte Wort oder ? Ausserdem hat es warscheindlich genauso viele Baselbieter die FCB Fan sind und dort hat die SVP am meisten Stimmen im Landrat. Und ich wohne zwar im Fricktal aber habe auch Baselbieter Verwante.Dave hat geschrieben: ALSO, wenn's dir nid passt in basel-stadt gang zu de bure ins usland oder no viel besser gang zu de ziircher, ARSCHLOCH
http://www.fcbforum.ch/forum/newreply.p ... &p=1107044Gladiator hat geschrieben:Das hat nichts mit Politkultur zu tun. Vorallem das letzte Wort oder ? Ausserdem hat es warscheindlich genauso viele Baselbieter die FCB Fan sind und dort hat die SVP am meisten Stimmen im Landrat. Und ich wohne zwar im Fricktal aber habe auch Baselbieter Verwante.
Zum Thema Theater dann zahlen halt Baselbieter und sonstige Besucher mehr Eintritt als Basler.
Mit der Gefahrenzone hast wohl recht vielleicht ist es aus diesem Grund wohl doch besser kein AKW in Kaiseraugst.
Und ausserdem ich bin nicht in allen Belangen knallhart rechts. Beispielsweise Ausländerpolitik mitte rechts(z.B gegen Ausschaffungsinitative für Gegenvorschlag)
Gegen die EU
Energiepolitik notgedrungen rechts (Gestern Tagesschau gesehen? Es geht noch jahrzente bis man Sonnenenergie besser nutzen kann deshalb ist es für mich nach wie vor Grüne und linke Träumerei auf Atomstrom zu verzichten)
Sozialpolitik eher links
Ausserdem auch gegen zu höhe Boni und Löhne für top Verdinner
Und auch gegen zu hohe Repräsion an Fussballspielen etc.
Auch finde ich die Sparpolitik der bürgerliche manchmal sehr zuviel