Bestes Portal um Flüge online zu buchen...

Der Rest...
Antworten
Sharky
Erfahrener Benutzer

Bestes Portal um Flüge online zu buchen...

Beitrag von Sharky »

Welches sind die besten online Portals um die günstigsten Flüge rauszusuchen und auch gleichzeitig zu buchen. Das Ticket müsste ein e-Ticket sein und zuhause ausdruckbar. Weiter sollten die Flüge sehr kurzfristig buchbar sein.
Optimal wäre natürlich auch noch Flüge mit Zwischenstopps und der Weiterflug ist erst ein paar Tage später. Da hab ich eben nichts gefunden.

Beispiel: Zürich - London (hier 2 Nächte bleiben) - Weiterflug nach New York

Mein aktuelles Portal ist http://www.flug.de

MrBananeflange
Benutzer

Beitrag von MrBananeflange »

Das isch au no recht guet

http://www.flugboerse.ch/index.php

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

http://www.ebookers.ch

Unter Fluege kannst du "mehrere Stopps" waehlen.

hamphry
Benutzer

Beitrag von hamphry »

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

Bin diesen Herbst mit http://www.ab-in-den-urlaub.de nach Costa Rica geflogen. Klappte alles tiptop!
LIEBER ZWEITER ALS ZÜRCHER!

coolio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von coolio »

XxNOSTRADAMUSxX
Erfahrener Benutzer
Beitrag von XxNOSTRADAMUSxX »

http://www.stadion-landhof.ch

wär's lääbe will, muess s'lääbe gäh!

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Sharky hat geschrieben:Optimal wäre natürlich auch noch Flüge mit Zwischenstopps und der Weiterflug ist erst ein paar Tage später. Da hab ich eben nichts gefunden.
Beim Wunsch nach Zwischenstopps und Gabelflügen sind die Onlineportale alle total überfordert ...
Gehe dafür immer zum Globetrotter, kostet 20.- (?) Beratung aber dafür kriegts auch wirkliche Beratung.
Soriak hat geschrieben:www.ebookers.ch
Unter Fluege kannst du "mehrere Stopps" waehlen.
Ja schon, aber Globetrotter konnte mir öfters bessere Möglichkeiten zeigen.

Bsp. : Ziel Kuala Lumpur, im Gespräch mit dem Globetrottermensch erzählte ich, dass ich dann über Land via Cameron Highlands nach Penang / Langkawi wollte. Er schlug mir vor einen Flug nach Penang zu buchen, der hat beliebig langen Zwischenstopp in KL, du musst nicht alle Zw. flüge wirklich antreten und er kostet genau gleich viel.
War dann sogar lohnend, da wir so 3 Tage länger in Langkawi bleiben konnten und uns eine 15h Busfahrt ersparten.

Auf diese Idee musst du bei ebookers auch zuerst mal selber kommen ...

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Kawa hat geschrieben:Auf diese Idee musst du bei ebookers auch zuerst mal selber kommen ...
Ist auch eine wirklich kompliziertere Sache. ;)

Zicasso waere dafuer auch interessant: http://www.zicasso.com/

Man gibt Ziele und Interessen an, und erhaelt 2-3 Tage spaeter bis zu 3 Vorschlaegen. Diese kann man aendern, annehmen oder (kostenlos) ausschlagen. Selbst noch nicht probiert, soll aber gut sein.

caicedo 20
Erfahrener Benutzer

Beitrag von caicedo 20 »

Opodo und checkfelix

Und natürlich http://de.reisen.yahoo.com/

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Soriak hat geschrieben:Ist auch eine wirklich kompliziertere Sache. ;)
Für ein Onlineportal schon aber eben nicht für einen guten Berater der sich für mehr int. als dir nur den Flug verkaufen ;)

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Kawa hat geschrieben:Beim Wunsch nach Zwischenstopps und Gabelflügen sind die Onlineportale alle total überfordert ...
Gehe dafür immer zum Globetrotter, kostet 20.- (?) Beratung aber dafür kriegts auch wirkliche Beratung.
Ja schon, aber Globetrotter konnte mir öfters bessere Möglichkeiten zeigen.

Bsp. : Ziel Kuala Lumpur, im Gespräch mit dem Globetrottermensch erzählte ich, dass ich dann über Land via Cameron Highlands nach Penang / Langkawi wollte. Er schlug mir vor einen Flug nach Penang zu buchen, der hat beliebig langen Zwischenstopp in KL, du musst nicht alle Zw. flüge wirklich antreten und er kostet genau gleich viel.
War dann sogar lohnend, da wir so 3 Tage länger in Langkawi bleiben konnten und uns eine 15h Busfahrt ersparten.

Auf diese Idee musst du bei ebookers auch zuerst mal selber kommen ...
Klar, wenn ich solche "Rundreisen" noch dazwischen planen würde ist das sicher besser. Aber einfach nur Flüge von Stadt zu Stadt mit ein paar Tagen zwischenaufenthalt ist das online buchen schon ok. Wichtig ist mir auch, dass ich eben von zuhause kurzfristig buchen kann und alle Dokumente zuhause ausdrucken kann, sprich auch eine Bestätigung gleich online erhalte.

sMoOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sMoOv »

1. Es gibt nur noch E-Tickets, die Zeit der "Paper" Tickets ist seit diesem Jahr definitiv zu ende... (Werden von IATA nicht mehr hergestellt)
Daher genügt es, wenn du mit dem Pass am Check In Schalter erscheinst.

2. Viel Spass bei allfälligen Umbuchungen, Flugplanänderungen mit Anschlussproblemen, Annullationen etc. ...

3. Hast du die CHF 20.00 nicht schon "blöder" ausgegeben? Braucht ja scheinbar einiges an Zeit um das passende Angebot zu finden ;) ... In einem guten Reisebüro sollest du die gewünschte Offerte am selben Tag erhalten. Dafür musst du nicht einmal selber vorbei gehen, Anruf oder Email > est volia :p .

Für einen x-belibigen EasyJet Flug z.B. gebe ich dir mit den Internetbuchungen aber natürlich 100 % Recht.

Ps. Und ja, ich bin selber als "Travel Agent" tätig... :rolleyes:

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

sMoOv hat geschrieben:Hast du die CHF 20.00 nicht schon "blöder" ausgegeben? Braucht ja scheinbar einiges an Zeit um das passende Angebot zu finden ;) ... In einem guten Reisebüro sollest du die gewünschte Offerte am selben Tag erhalten. Dafür musst du nicht einmal selber vorbei gehen, Anruf oder Email > est volia :p .
Da hast du völlig recht (die Online Portale brauchen SEHR viel Zeit und sind teilweise echt zum kotzen), nur das eine noch : persönlich vorbeigehen kann ich aus meiner Erfahrung (meist halt Globetrotter, bin aber trotz meinen Empfehlungen kein Aktionär dort) nur empfehlen, es gibt halt immer Sachen die erst in einem persönlichen Gespräch quai nach dem Frage / Antwortspiel auftauchen (aber nur bei guten beratern und die gibt's auch nicht überall).
Internetbuchungen sind gut wenn's um einen simplen Flug von A nach B zu fixen Zeiten geht, sonst ist ein gutes Reisebüro immer lohnenswert ....

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

sMoOv hat geschrieben:1. Es gibt nur noch E-Tickets, die Zeit der "Paper" Tickets ist seit diesem Jahr definitiv zu ende... (Werden von IATA nicht mehr hergestellt)
Daher genügt es, wenn du mit dem Pass am Check In Schalter erscheinst.

2. Viel Spass bei allfälligen Umbuchungen, Flugplanänderungen mit Anschlussproblemen, Annullationen etc. ...

3. Hast du die CHF 20.00 nicht schon "blöder" ausgegeben? Braucht ja scheinbar einiges an Zeit um das passende Angebot zu finden ;) ... In einem guten Reisebüro sollest du die gewünschte Offerte am selben Tag erhalten. Dafür musst du nicht einmal selber vorbei gehen, Anruf oder Email > est volia

Für einen x-belibigen EasyJet Flug z.B. gebe ich dir mit den Internetbuchungen aber natürlich 100 % Recht.

Ps. Und ja, ich bin selber als "Travel Agent" tätig... :rolleyes:
Das du in der Reisebranche tätit bist, hättest jetzt nicht erwähnen müssen, das liest man raus :p

Ist schon klar, wenn ich eine kompliziertere Reise buche, gehe ich auch in ein Reisebüro, aber wenn ich nur Flüge brauche und das von "normalen" Städten, dann kann ich das auch im Netz buchen. Ob ich jetzt Easy-Jet von Basel nach London buche oder einen Linienflug von Zürich nach Bangkok und eine Woche später von Bangkok nach Sydney...oder so in dieser Art...spielt ja auch keine Rolle und geht genau so gut ohne Reisebüro.
Wenn ich jetzt aber von Bangkok aus noch ins Goldene Dreieck möchte und von Sydney aus noch ein paar Inlandflüge in Australien, dann wäre ich sicher besser beraten, wenn ich in ein Reisebüro gehe. Da würde ich auch zu den Globetrotters gehen ;)

Antworten