Absolut lachhafter Blickartikel

Diskussionen rund um den FCB.
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Absolut lachhafter Blickartikel

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Musste gerade ziemlich lachen als ich den folgenden Artikel gelesen habe... Eigentlich ist er es ja nicht einmal Wert, hier gepostet zu werden, aber dazu muss ich einfach einen Kommentar abgeben:

http://www.blick.ch/sport/fussball/wer- ... weg-107646
Aus verschiedenen Kreisen der Wirtschaft und des FCB-Umfelds ist zu hören, dass die angeheiratete Roche-Erbin nicht mehr allzu lange bereit sei, Millionen aus ihrem Privatvermögen in den Klub zu pumpen!
Sehr gut recherchiert, die pumpt jedes Jahr einen zweistelligen Millionenbetrag in den Verein, jaja...
Die Gründe dafür lägen auf der Hand: Die weltweite Finanzkrise traf auch den Oeri-Clan. Laut einer kürzlich veröffentlichten Liste des Wirtschaftsmagazins «Bilanz» verlor die Oeri-Familie (geschätztes Gesamtvermögen 16 u2013 17 Milliarden Franken) gerade über zwei Milliarden. Kann man sich in diesen Zeiten noch einen Fussball-Klub als Hobby leisten?
Dann haben sie ja immernoch 14-15 Milliarden, womit sie natürlich schon ums nackte Überleben kämpfen müssen
Nach defensiver Einkaufspolitik und einigen Transfer-Flops (Gjasula, Gelabert, Rubio) wurden die Bebbi international vorgeführt, liegen in der Liga schon vier Punkte hinter dem FC Zürich. Das Maximum wurde mit dem Double-Sieg und der Champions-League-Qualifikation bereits vor Monaten erreicht. Mehr ist nur drin, wenn Oeri noch mal *einen zweistelligen Millionenbetrag lockermachen würde.
Gelabert ein Flop? Rubio ein Flop? Hääää?
Das Maximum erreicht, ah nein, man hätte die Champions League natürlich auch gleich gewinnen können... Und was ist schon das Double?
Und zum letzten Satz, "noch mal" einen zweistelligen Millionenbetrag? Häääää? Nehmen die meine Ironie (zum ersten Zitat) etwa schon im Voraus ernst? Und als ob damit ein besseres Abschneiden in der CL garantiert gewesen wäre...
Nach BLICK-Informationen stünden Fritz Schmid, Assistent von Gross und Nachwuchs-Boss Peter Knäbel als Übergangslösung im Doppelpack bereit. Spätestens zur neuen Saison soll dann Marcel Koller als Nachfolger präsentiert werden. Der steht noch beim VfL Bochum unter Vertrag, aber stark in der Kritik (im BLICK).
Natürlich weiss der Blick genaustens Bescheid über die Planung des FCB in den nächsten 5 Jahren! Ein paar Zeilen weiter oben, steht zwar noch geschrieben, dass absolut nichts zur Zukunft von Gross gesagt wurde, doch nun wissen die es vom Blick ganz plötzlich sehr genau...
Was würde ein Oeri-Ausstieg für den FCB bedeuten?Wenn kein adäquater Ersatz bereitstünde, käme es bei rund 130 Mitarbeitern einem Erdbeben gleich. Aber die Präsidentin würde ihren Klub niemals einfach fallen lassen. Investoren, die bereit wären, den FCB zu übernehmen, sollen in Basel aber parat stehen. Ob sie auch bei der Trainer-Entscheidung schon ein Wort mitreden?
lol, die 130 Mitarbeitenden müssten also gleich entlassen werden? Blick, schonmal was davon gehört, dass der FCB selbsttragend?

Und die Spekulation mit den Investoren ist auch cool, man weiss wieder mal alles beim Blick... Natürlich würde dies Heusler auch völlig nicht interessieren^^
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Musste gerade ziemlich lachen als ich den folgenden Artikel gelesen habe... Eigentlich ist er es ja nicht einmal Wert, hier gepostet zu werden, aber dazu muss ich einfach einen Kommentar abgeben...
ich befürchte, in diesem artikel hat es mehr wahrheiten drin als manch einer wahrhaben will

uiggi99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uiggi99 »

muahaha dr blöck und sini luggefüller-schmierfingge...
Ivan DU Bestie!

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Da ist sie wieder, die Zürcher Verschwörung gegen die Aussenseiter aus Basel. :eek:

Zelig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zelig »

sergipe hat geschrieben:Da ist sie wieder, die Zürcher Verschwörung gegen die Aussenseiter aus Basel. :eek:
Jetzt ist auch schon Basilisk auf den Oeri-verlässt-den-FCB-Zug aufgesprungen.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Mundharmonika hat geschrieben:ich befürchte, in diesem artikel hat es mehr wahrheiten drin als manch einer wahrhaben will
Meine ersten Gedanken beim Lesen des Tread Titels.
Wie wahr wie wahr.

Exilbasler04
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Exilbasler04 »

Yep Umbruch steht an ;)
Frau Oeri isch nur no krank...
Nai!

stirbelwurm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stirbelwurm »

was jedoch für den grossen "lacher" gesorgt hat, ist die (erwartete) absenz der frau präsidentin beim jahresabschluss.....

das ganze trauerspiel lässt in der tat nicht auf viel gutes hoffen!

ob mit oder gross in die nächste saison, für mich ists eine frage des stils, was einen wirklich guten verein ausmacht. hatte ich anfänglich noch ein vernünftiges bild von heusler & co, muss ich dies revidieren. sie driften allesamt ab in eine statistenrolle ohne jegliche eigene meinung.

nicht dass ich mir einen präsidenten wie den mickeymouse aus dem wollis wünsche, aber es fehlt eben ganz klar dort eine starke hand. ein mensch mit visionen und willen, diese auch wirklich umsetzen zu wollen.

schade, man hat (wieder einmal mehr) eine gute chance verpasst und macht weiterhin auf friede freude eierkuchen....

hat sich mein unmut in den letzten monaten vornehmlich auf gross gerichtet, bin ich heute soweit dass ich wehement die absetzung dieser lachfigur einer präsidentin fordere. und das meine geschätzten mit-user, wäre für mich wirklich ein grund, auf die verlängerung der JK zu verzichten.

cheers
ALTE SÄCKE BASEL

Idealist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idealist »

Mundharmonika hat geschrieben:ich befürchte, in diesem artikel hat es mehr wahrheiten drin als manch einer wahrhaben will
Warum befürchte?
Wenn es tatsächlich stimmen sollte, ist dies doch nicht der Untergang des FCB. Den Verein gab es auch schon 100 Jahre vor dem Einstieg von Oeri/Gross und wird es auch noch nach ihren Ausstiegen geben.
Wenn die beiden uns verlassen sollten, werden sich gewisse Dinge ändern-und ich denke nicht alles zum schlechten...

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Wie auch immer: Investoren erwarten eine return of investment und sind des Teufels.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Idealist hat geschrieben:Warum befürchte?
Wenn es tatsächlich stimmen sollte, ist dies doch nicht der Untergang des FCB.
schon klar, das sehe ich auch so! das wollte ich mit "befürchten" eigentlich auch gar nicht sagen. mein "befürchten" bezieht sich mehr auf den kommentar des thread-eröffners, der meint, dass dies alles frei erfunden und völlig lächerlich ist.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Absolut lächerlich was dieser Vorstand veranstaltet. Entweder man steht zum Trainer oder eben nicht und gibt das auch bekannt. Aber dieses Laferizeugs das die veranstalten in welchem sie etwas ankündigen und dann wird wieder doch nichts gesagt zeugt von absoluter Führungsschwäche.

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

Gelabert und Rubio sind bis dato flops... spricht nicht gerade viel für sie.
Sonst Blick, halt.

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

finanzkrisenargumente sind immer herrlich.

aber die herren blick-jounalisten hätten doch auch noch schrieben können,...

... dass gigi bei den attentaten in bombay gemerkt hat wie endlich das leben ist und sie deswegen einen geordneten rückzug per sofort ins auge fasst.

... dass der tod von horst tappert sie auf die idee brachte einen neuen krimi zu produzieren, der jede woche auf tele basel erstausgestrahlt wird.

... dass sie angst hat im nächsten jahr europäisch in girechenland spielen zu müssen und lieber vorher austritt, damit sie nicht mit den krawallen konfrontiert wird.

... dass sie neu statt dem fcb ueli maurer's departement alimentieren will.
[CENTER](c) Barty, 2009 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Ihr könnet no lang lache aber wenns im Sportteil vom Blick stoht denn sinn d'Quelle oft sehr guet. S'einzige wo nid zuetrifft isch dass Sie dr Gelabert als Flop bezeichne, ok är isch sicher käi Top-Transfer gse aber e Flop sicher nid.

I ha nütt gege d'Gigi, persönlig kenni si sowieso nid aber d'Presidänz sött sie wirklich abgeh, dr Schade wo sie langsam aber sicher am aarichte isch wird immer wie grösser.
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Zelig hat geschrieben:Jetzt ist auch schon Basilisk auf den Oeri-verlässt-den-FCB-Zug aufgesprungen.
nein, wieso ist es so schwer etwas zu verstehen: frau oeri habe am weihnachtsessen nicht teilgenommen, was schon in den medien zu spekulationen eines rückstritts als präsident führt, war der wortlaut im basilisk :rolleyes:

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

Blick skizziert hier einen GAU-Szenario. Madame wird nicht aus wirtschaftlichen Gründen zurücktreten. Das ist absoluter Schwachsinn.
Eher könnte sie gesundheitliche Probleme anführen, wobei ich ihr zutraue, dass sie die Nachfolge geregelt hat.

Bezüglich der Transfer-Flopbemerkungen, da gibt es nichts zu beschönigen. Wir reihen uns da nahtlos in die Linie der anderen Vereine ein. Auch YB und der FCZ haben ihre Flops, beim FCZ haben sie sogar sicher wesentlich grössere finanzielle Konsequenzen als bei uns.

Keine Panik, die Dummbacken aus Zürich wissen wieder einmal mehr als andere. Lachhaft die Bemerkung "aus wirtschaftlichen Kreisen in Basel...." Was weiss denn das Lügenblatt, wer in Basel die "wirtschaftlichen Kreise" sind??? Klar ist hingegen, dass es in Zürich gar keine wirtschaftlichen Kreise mehr gibt!!!!

goooogle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von goooogle »

könnte hier der hund begraben sein, dass vorstand und gross über eine weitere gemeinsamer zukunft, sich so zurückhaltend verhalten?
auf jeden fall scheint mir die kommunikationsarbeit wieder einmal grandios umgesetzt zu sein.....bravo

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Sogar ein Huhn gackert erst, wenn das Ei gelegt ist.

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

:D
rotoloso hat geschrieben:wenns im Sportteil vom Blick stoht denn sinn d'Quelle oft sehr guet. S'einzige wo nid zuetrifft isch dass Sie dr Gelabert als Flop bezeichne
:p :p :p

rotoloso, ein running gag auf zwei beinen.
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Zelig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zelig »

tanner hat geschrieben:nein, wieso ist es so schwer etwas zu verstehen: frau oeri habe am weihnachtsessen nicht teilgenommen, was schon in den medien zu spekulationen eines rückstritts als präsident führt, war der wortlaut im basilisk :rolleyes:
Nein. Wieso ist es so schwer, etwas richtig zu lesen?
Es hiess in den 8-Uhr-Nachrichten, sie habe am Weihnachtsessen gefehlt. "Jetzt munkelt man, dass Gigi Oeri den FCB verlassen könnte." Ich sage nur, dass Basilisk nun auch auf diesen Zug aufgesprungen sei.

Ich kenne den wahren Grund für Gigis Absenz. Schon mal im Europapark Rust gegessen? :eek:

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

baslerstab hat geschrieben: :D :p :p

Fast noch besser als der Blick Artikel selbst :D
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

baslerstab hat geschrieben: :D :p :p :p

Hejo dr tolli baslerstab mit sine tolle Sprüch... me muess halt immer dr Mainstream folge au wennme nid weiss wieso.

Ihr sind eifach nid fähig emol e eigeni Meinig z'verträtte au wenn sie emol nid grad uf e erschte Blick offesichtlich isch. S'isch e Tatsach dass dr Sportteil vom Blick sehr guet informiert isch, vill Bezieige hinter dr Kulisse het und meischtens d'Neuigkäite 2-3 Täg im Voruss bringt, vorallem was so sache betrifft.

Do's im Forum aber nur eso wimmlet vo Pulitzer und Nobel Priisträger für Literatur, gänder euch mit so sache nid ab, ich gib mi hingege, im vollschte bewusstsi vo minere Ignoränz, gärn mitm Sport Teil vom Blick ab.
[/CENTER]

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

nobilissa hat geschrieben:Wie auch immer: Investoren erwarten eine return of investment und sind des Teufels.
das muss nicht zwingend so sein.

oeris sind nicht die einzige familie aus dem 'daig', die den fcb unterstützt haben. vor ihnen taten das die sarasins ebenso, nur halt etwas geheimer. auch der hagemann sen. hat dem fcb über jahre transfers ermöglicht.
Betreten des Rasens verboten!

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

rotoloso hat geschrieben:Hejo dr tolli baslerstab mit sine tolle Sprüch... me muess halt immer dr Mainstream folge au wennme nid weiss wieso.
ich und mainstream :confused: :confused: :confused: :p
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Lux
Benutzer

Beitrag von Lux »

rotoloso hat geschrieben:Hejo dr tolli baslerstab mit sine tolle Sprüch... me muess halt immer dr Mainstream folge au wennme nid weiss wieso.

Ihr sind eifach nid fähig emol e eigeni Meinig z'verträtte au wenn sie emol nid grad uf e erschte Blick offesichtlich isch. S'isch e Tatsach dass dr Sportteil vom Blick sehr guet informiert isch, vill Bezieige hinter dr Kulisse het und meischtens d'Neuigkäite 2-3 Täg im Voruss bringt, vorallem was so sache betrifft.

Do's im Forum aber nur eso wimmlet vo Pulitzer und Nobel Priisträger für Literatur, gänder euch mit so sache nid ab, ich gib mi hingege, im vollschte bewusstsi vo minere Ignoränz, gärn mitm Sport Teil vom Blick ab.
Ja, und deine peinliche Haltung Mladen Petric gegenüber zeigt wirklich wie objektiv und schlau du bist!
Sorry for being fucking born by the way!:mad:

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Und auch hier nochmal: Rotoloso hat nicht in jeder Beziehung unrecht. Der BLÖK hat seine Beziehungen, der BLÖK ist giftiger als gewisse lokale Käseblätter und bleibt an solchen Themen dran und der BLÖK hat keine geringe Trefferquote. Was den BLÖK zum Käseblatt macht, sind seine übertrieben Zusatzbehauptungen, seine "Ausschmückungen" um dramatischer zu wirken und dass er zu schnell reinhaut. Da kommen 9 Behauptungen für den Arsch, dann kommt die 10. und 3 Tage später wird sie wahr.....Nehmt euch also in Acht und zählt den Scheiss... :cool: Denn es kommt der Tag, an dem Egli oder Gress ins Spiel kommen...... :D :p
baslerstab hat geschrieben:ich und mainstream :confused:
Du bisch doch sicher voll krass Mainstream. In Breme sind praktisch alli vom Äxtrazug kanonevoll gsi, du dämfall nit...??
SCONVOLTS BASILEA 98

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

SCAR hat geschrieben:Und auch hier nochmal: Rotoloso hat nicht in jeder Beziehung unrecht. Der BLÖK hat seine Beziehungen, der BLÖK ist giftiger als gewisse lokale Käseblätter und bleibt an solchen Themen dran und der BLÖK hat keine geringe Trefferquote. Was den BLÖK zum Käseblatt macht, sind seine übertrieben Zusatzbehauptungen, seine "Ausschmückungen" um dramatischer zu wirken und dass er zu schnell reinhaut. Da kommen 9 Behauptungen für den Arsch, dann kommt die 10. und 3 Tage später wird sie wahr.....Nehmt euch also in Acht und zählt den Scheiss... :cool: Denn es kommt der Tag, an dem Egli oder Gress ins Spiel kommen...... :D :p
die hauptquellen vom blick sinn 442.ch und fcbforum.ch.........

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

Wow
Nach den Gross weg-, Ergig weg-, Zanni weg-, Abraham weg-, Marque weg-, Streller weg-, Huggel wegForderungen, kommt jetzt noch der Vorstand dran.

Personen welche keine Verantwortung übernehmen und immer aus der Hüfte schiessen sind eigentlich zum kotzen.

.
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Lux hat geschrieben:Ja, und deine peinliche Haltung Mladen Petric gegenüber zeigt wirklich wie objektiv und schlau du bist!
Und was söll jetzt die Ussag? Wo hani öbbis vo Objektiv gschriebe? I ha in Sache MP mini Meinig ka und ha sie nid je nach Windrichtig g'änderet.

Schlau? Wie hätti denn sötte si zum schlau si? Mir alles gfalle lo nur demit i glich bi wie ihr alli? Ischme schlau wennme sich alles gfalle losst? Kasches dr Kurve sage dass Sie alli Futzdumm sin, sie hänn jo e riese Spruchband brocht "Wir wollten Mladen Petric nie verspürten keine sympathie... usw. "
[/CENTER]

Antworten