Trainer-Rambo Mourinho hetzt weiter

Alles über Fussball, ausser FCB.
Magoo
Erfahrener Benutzer

Trainer-Rambo Mourinho hetzt weiter

Beitrag von Magoo »

er überraschende Rücktritt von Anders Frisk u2013 die Forderungen nach Strafen für Hetz-Trainer. Jetzt legt Chelsea-Coach Jose Mourinho, der den Skandal ausgelöst hat, erneut los.

Rambo Mourinho hatte nach der 1:2-Champions-League-Niederlage in Barcelona den schwedischen Fifa-Schiedsrichter Frisk beschuldigt, mit Barca-Trainer Rijkaard gekungelt zu haben. Wütende Fans aus England u2013 vermutlich von Chelsea u2013 schickten dem Schweden Morddrohungen. Der sah als einzigen Ausweg seinen Rücktritt, um seine Familie zu schützen. Der europäische Schiedsrichter-Chef Volker Roth drohte mit Streik der Schiris u2013 und Rambo Mourinho ledert weiter.

In der englischen u201ESunu201C weist der Portugiese alle Schuld von sich: u201ESeinen (Frisks) Rücktritt mit meiner Kritik an seiner Vorstellung in Barcelona zu begründen, finde ich merkwürdig.u201C

Wenig einsichtig fährt er fort: u201EÜberall und jeden Tag gibt es solche Kritik von Trainern, das ist eine ganz normale Situation.u201C Rambo Mourinho: u201EEin Schiedsrichter mit der Erfahrung von Frisk würde nicht wegen meiner Kritik zu einer solchen drastischen Entscheidung kommen. Wenn sie aber etwas mit den Mord-Drohungen zu tun haben sollte, die sind ein Fall für die Polizei.u201C

Uefa-Generaldirektor Lars-Christer Olsson sieht das etwas anders: u201EWir werden die Beschimpfungen von Offiziellen als taktische Maßnahmen vor Spielen nicht mehr hinnehmen. Wir müssen uns Sanktionen für Hetzkampagnen von Offiziellen überlegen, die die Sicherheit des Fußballs beeinträchtigen. Immerhin haben Trainer und Spieler in der heutigen Gesellschaft eine Vorbildfunktion.u201C

Für Rambo Mourinho, der auch in England wegen seines Benehmens umstritten ist, kein Grund zur Einsicht. Er droht Schiedsrichter-Chef Roth, der ihn wegen seiner Hetz-Kampagne gegen Frisk einen Feind des Fußballs genannt hatte: u201EEntweder er entschuldigt sich oder ich verklage ihn.u201C

Quelle Bild.de

Magoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Magoo »

«Es gibt nur zwei Möglichkeiten: Entweder Roth entschuldigt sich für seine Aussage oder die Sache geht vor Gericht», sagte Mourinho in einem von seinem Pressesprecher veröffentlichten Statement.

Volker Roth, Vorsitzender des Schiedsrichter-Ausschusses des Deutschen Fussball-Bundes (DFB) und Chef der europäischen Referees, hatte den Chelsea-Teammanager in der schwedischen Zeitung Aftonbladet im Zuge des Rücktritts von Fifa-Schiri Anders Frisk als «Feind des Fussballs» bezeichnet.

Mourinho äusserte nun sein Unverständnis für den Rückzug von Frisk. «Es ist eine Schande, dass er sich entschieden hat, die Fussball-Bühne zu verlassen», meinte der 42-jährige Portugiese.

Er vermutet hinter der Demission des Schweden nicht nur die Kritik der letzten Wochen: «Es kommt mir sehr komisch vor, dass die Entscheidung von Frisk mit der Kritik an seiner Vorstellung in Barcelona zu tun haben soll. Kritik dieser Art ist für Spieler, Trainer und Funktionäre doch fast schon Alltag.»

Frisk gab am Samstag seinen Rücktritt bekannt, nachdem er und seine Familie Morddrohungen erhalten hatten. Mourinho hatte dem Ref nach dem Achtelfinal-Hinspiel in der Champions League zwischem Barcelona und Chelsea (2:1) vorgeworfen, in der Halbzeit mit «Barça»-Trainer Frank Rijkard gesprochen zu haben und vermutete dahinter Absprachen.

blick.de

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

FRISK-RÜCKTRITT

Mourinho droht Roth mit Klage

Die Debatte über den Rücktritt des schwedischen Schiedsrichters Anders Frisk erhitzt weiter die Gemüter. José Mourinho fordert von DFB-Schiedsrichter-Obmann Volker Roth, der den Chelsea-Coach für die Morddrohungen gegen Frisk mitverantwortlich gemacht hat, eine Entschuldigung. Sonst werde er vor Gericht ziehen.

REUTERS
Chelsea-Coach Mourinho: "Kritik dieser Art ist doch fast Alltag"
London - "Es gibt nur zwei Möglichkeiten: Entweder Roth entschuldigt sich für seine Aussage oder die Sache geht vor Gericht", sagte Mourinho in einem von seinem Pressesprecher veröffentlichten Statement. Roth bezeichnete Mourinho am Wochenende in der schwedischen Zeitung "Aftonbladet" als "Feind des Fußballs".

Mourinho hatte Frisk nach dem Achtelfinal-Hinspiel in der Champions League zwischen dem FC Barcelona und Chelsea (2:1) vorgeworfen, in der Halbzeit mit "Barca"-Trainer Frank Rijkard gesprochen zu haben und vermutete dahinter Absprachen. Seitdem erhält Frisk nach eigenen Angaben mit der Post, am Telefon und per E-Mail Morddrohungen.

"Es ist eine Schande, dass er sich entschieden hat, die Fußball-Bühne zu verlassen", sagte Mourinho. Der Portugiese weist die Schuld von sich. Er vermutet hinter der Demission des Schwedens aber nicht nur die Vorfälle der vergangenen Wochen. "Es kommt mir sehr komisch vor, dass die Entscheidung von Frisk mit der Kritik an seiner Vorstellung in Barcelona zu tun haben soll. Kritik dieser Art ist für Spieler, Trainer und Funktionäre doch fast schon Alltag", so Mourinho. Er geht davon aus, dass andere Ereignisse Frisk zum Rücktritt bewegt haben. "Diese müssen aufgeklärt werden", fordert der Chelsea-Coach.

Frisk: Kein Comeback auf dem Spielfeld

Frisk aber will auf keinen Fall als Schiedsrichter auf den Fußballplatz zurückkehren. "Ich habe mit Volker Roth gesprochen, der mich zur Rückkehr bewegen wollte, aber meine Entscheidung ist unumstößlich", sagte der 42-Jährige der englischen Zeitung "Daily Telegraph", "ich fühle mich wie ein gejagtes Tier und so ein Leben will ich nicht führen." Trainern und Funktionären gab Frisk auf den Weg: "Sie sollten erst denken und dann reden."

ZUM THEMA IN SPIEGEL ONLINE

Überzeugungsarbeit: Uefa kämpft um Schiedsrichter Frisk (14.03.2005)

Der Uefa-Generaldirektor, Lars-Christer Olsson, fordert zum Schutz der Referees Sanktionen. "Wir müssen alle bestrafen, die scharfe Äußerungen von sich geben und damit die Sicherheit der Schiedsrichter und ihrer Familie gefährden."

http://www.spiegel.de

scheiss MOurinho....
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

Apophis
Benutzer

Beitrag von Apophis »

Sorry, aber dä Mourinho isch eifach e A....!

Baros
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baros »

dä macht sich eifach nur no lächerlich

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

wieno scho immer gsait ha: e arrogants und ignorants Arschloch! :mad:
[CENTER]Doublewinner 2012[/CENTER]

Raffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Raffi »

El Capullo hat geschrieben:wieno scho immer gsait ha: e arrogants und ignorants Arschloch! :mad:
dito, aber äbe au ein vo de beschte trainer wos im momänt git...

trotzdäm: fuck u asshole! :mad: fuck chelski

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

Raffi hat geschrieben:dito, aber äbe au ein vo de beschte trainer wos im momänt git...
jo stimmt, in däm Punggt muess dr laider Rächt gäh... aber menschlig ischr nüt wärt!

STEVIE GERRARD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von STEVIE GERRARD »

freue mich schon wenn bei diesem wanker die ersten misserfolge eintreten. hoffentlich dauert dies nicht mehr allzulange.

und so gut als trainer ist er für mich auch nicht. mit porto hat er einfach riesen glück gehabt (remember cl 1/8 finale gegen man. utd) und mit den spieler die chelski im moment hat, muss man einfach titel holen.

zum glück hat liverpool mit rafa benitez viel den sympatischeren coach:

http://icliverpool.icnetwork.co.uk/0500 ... _page.html

DerZensor
Erfahrener Benutzer
Beitrag von DerZensor »

Ich finden Cool :D

Baros
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baros »

DerZensor hat geschrieben:Ich finden Cool :D
:eek:

10dinger

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

DerZensor hat geschrieben:Ich finden Cool :D
wenn er alles nur "spielt" und nid ächt so isch, denn ischer e geile siech :cool:

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

brewz_bana hat geschrieben:wenn er alles nur "spielt" und nid ächt so isch, denn ischer e geile siech :cool:
glaubi kuum, dä Typ isch laider kai Fake sonder e Arschloch in Reinkultur

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Wie hier drin bereits erwähnt: Mourinho ist fachlich wohl einer der Besseren/Besten im Moment. Aber was die "Ritterlichkeit" und die Fairness angeht, ist er auf tiefstem Niveau. Wie "Stevie Gerrard" warte ich sehnlichst auf die ersten Misserfolge dieses Schweinepriesters.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Roonaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Roonaldo »

São Paulino hat geschrieben:Wie hier drin bereits erwähnt: Mourinho ist fachlich wohl einer der Besseren/Besten im Moment. Aber was die "Ritterlichkeit" und die Fairness angeht, ist er auf tiefstem Niveau. Wie "Stevie Gerrard" warte ich sehnlichst auf die ersten Misserfolge dieses Schweinepriesters.
Do kan i mi numme aschliesse... Ich dänk är hett in de letschte Joore viel Schwein ka bi sine Erfolge, aber s'isch scho nit schlächt wien är Chelski uffbaut hett (trotzdäm e dräcks Mannschaft!!!)...
Was mi eifach am meischte stört an ihm isch nit sini Arroganz, die wär mr eigentlig scheiss egal (wär isch scho nit arrogant im Profifuessball??) aber si mangelnde Respäkt für dr Gegner und d'Fans... (siehe z.B. Final gg. Liverpool)... Dorum hätt är e deftigi Klatschi z.B. in de CL verdient oder dr Meischtertitle no an Manchester verliere... :cool: (wär eifach königlich... ;) )

Magoo
Erfahrener Benutzer

bild.de

Beitrag von Magoo »

Streit um Chelseas Pöbel-Coach eskaliert
FIFA-Boß Blatter flucht:
Ich hab' die Nase voll von Mourinho

Chelsea-Coach Jose Mourinho (42) u2013 er ist der Buhmann des europäischen Fußballs. Der portugisische Verbal-Rambo ist mitschuldig am Rücktritt des schwedischen Star-Schiris Anders Frisk (42). Und er bepöbelte unseren Ober-Schiri Volker Roth (63), drohte ihm mit Klage. Jetzt wird's FIFA-Boß Josef Blatter offenbar zu bunt.

Der Weltverbands-Chef in ungewohnt harten Worten zur britischen u201ESunu201C: u201EIch hab' die Nase voll von Mourinhos Verbal-Attacken. Wer Schiedsrichter so angreift, attackiert die ganze Fußball-Welt, in der er sich befindet.u201C

Blatter macht Mourinho schwere Vorwürfe: u201EDieses Verhalten führt zu Problemen zwischen Fans und ich empfehle nachdrücklich, alle Seiten sollten die Schiedsrichter respektieren und an Fair-Play denken.u201C

Was für eine Hammer-Klatsche für Mourinho u2013 vom höchsten Fußball-Funktionär der Welt! Der vorläufige Höhepunkt im Streit um den Frisk-Rücktritt.

Mourinho hatte Frisk vorgeworfen, in der Pause der Champions-League-Partie FC Barcelona gegen Chelsea Absprachen mit Frank Rijkaard, dem Coach der Spanier, getroffen zu haben.

In der zweiten Halbzeit schickte Frisk Chelsea-Stürmer Drogba mit einer umstrittenen gelb-roten Karte vom Platz, Barcelona drehte ein 0:1 zum 2:1-Sieg.

Schlimme Folge für den Schiri: Er erhielt mehrere Morddrohungen von Chelsea-Anhägern u2013 Auslöser für seinen Ausstieg.

Der Deutsche Roth (Vorsitzender des DFB-Schiedsrichter-Ausschusses und Chef der UEFA-Referees) hatte Mourinho noch deutlicher als Blatter kritisiert: u201ELeute wie er sind Feinde des Fußballs.u201C Auslöser der Klage-Drohung Mourinhos.

Die FIFA-Versuche, Frisk zum Rücktritt vom Rücktritt zu bewegen, sind offenbar ohne Erfolgsaussichten. Frisk sagte der u201ESunu201C: u201EIch möchte nicht mehr gefragt werden, ob ich zurück komme. Ich bin mit meiner Entscheidung zufrieden. Ich fühle in meinem Bauch noch immer, daß ich das Richtige getan habe.u201C

In einem Interview mit dem u201EDaily Telegraphu201C sagte Frisk: u201EIch fühle mich wie ein gejagtes Tier. Man weiß nie, was diese Leute tun werden. Mourinho? Zu dem hab ich eigentlich nichts zu sagen, aber Trainer und Manager sollten mal innehalten und nachdenken, was sie auslösen, wenn sie was aus dem Stegreif sagen.u201C

Mit dem Nachdenken hat Rambo Mourinho offenbar so seine Probleme...

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou C. Fire »

Chelasea hat den Trainer, der zu ihnen passt.........
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

STEVIE GERRARD hat geschrieben:freue mich schon wenn bei diesem wanker die ersten misserfolge eintreten. hoffentlich dauert dies nicht mehr allzulange.

und so gut als trainer ist er für mich auch nicht. mit porto hat er einfach riesen glück gehabt (remember cl 1/8 finale gegen man. utd) und mit den spieler die chelski im moment hat, muss man einfach titel holen.
:rolleyes: :o

mit spieler wie sie real het muess me no mehr maischter wärde.... find zerscht e trainer wo die stars in einere saison so zämmeschweisst....
und dass mit porto isch kei glück gsi, sin eigentlich locker dört dure marschiert, also nüt mit glück, jo ok usser s achtelfinal wie scho gseit hesch

STEVIE GERRARD
Erfahrener Benutzer

basler hat geschrieben: :rolleyes: :o

mit spieler wie sie real het muess me no mehr maischter wärde.... find zerscht e trainer wo die stars in einere saison so zämmeschweisst....
und dass mit porto isch kei glück gsi, sin eigentlich locker dört dure marschiert, also nüt mit glück, jo ok usser s achtelfinal wie scho gseit hesch
also ich finde überhaupt nicht, dass man mit den spieler die real hat meister werden muss. da hat chelsea das viel ausgeglichener kader und ist bei allen positionen gleich gut besetzt was bei real nicht der fall ist. ausserdem sind viele spieler bei real schon zu erfolgsverwöhnt (raul, zidane, figo, roberto carlos).

pan_mundial
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pan_mundial »

Nur so sini reaktion bim goal gege lfc im cup isch arroganz pur gsi. wieso meint er, dass es käi ifluss het, wenn er dr frisk kritisiert?

isch oft so, dass sich vili fans eifach hinterd meinig vome vorstandsmitglied verstecke.

Immerhin chani mi jetzt doppelt freue wenn bayern dr fc arroganzki usehaut!

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

STEVIE GERRARD hat geschrieben:also ich finde überhaupt nicht, dass man mit den spieler die real hat meister werden muss. da hat chelsea das viel ausgeglichener kader und ist bei allen positionen gleich gut besetzt was bei real nicht der fall ist. ausserdem sind viele spieler bei real schon zu erfolgsverwöhnt (raul, zidane, figo, roberto carlos).
naja me wird bi so sache eh nie glicher meinig ;) aber würd sage wenn er nit so arrogant wär würde en viel mehr sage dasser dr bescht trainer isch!

Zemdil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zemdil »

(Si/AFP) Die UEFA hat ein Disziplinarverfahren gegen Chelseas
Trainer José Mourinho, dessen Assistenten Steven Clark und den
Sicherheits-Verantwortlichen Les Miles eröffnet. Ihnen wird
vorgeworfen, den Fussball in Misskredit gebracht zu haben.

Das Verfahren ist die Folge der Vorkommnisse am 23. Februar
während des Achtelfinal-Hinspiels der Champions League zwischen dem
FC Barcelona und Chelsea (2:1). Schiedsrichter Anders Frisk hatte
in dieser Partie Chelseas Didier Drogba nach zwei gelben Karten vom
Platz gestellt. Der Schwede erhielt danach Todesdrohungen und hat
deshalb seine Karriere beendet.

Laut UEFA haben Mourinho, Clark und Miles nach dem Spiel Lügen
verbreitet, um die Stimmung weiter aufzuheizen. Mourinho hatte vor
den Medien erklärt, er habe Barcelonas Trainer Frank Rijkaard
während der Pause in die Schiedsrichter-Kabine gehen sehen.
Erster, Einziger und Bester!

*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda) / Alter Sack ***

aber nid dr Josef

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Zemdil hat geschrieben:(Si/AFP) Die UEFA hat ein Disziplinarverfahren gegen Chelseas
Trainer José Mourinho, dessen Assistenten Steven Clark und den
Sicherheits-Verantwortlichen Les Miles eröffnet. Ihnen wird
vorgeworfen, den Fussball in Misskredit gebracht zu haben.

Das Verfahren ist die Folge der Vorkommnisse am 23. Februar
während des Achtelfinal-Hinspiels der Champions League zwischen dem
FC Barcelona und Chelsea (2:1). Schiedsrichter Anders Frisk hatte
in dieser Partie Chelseas Didier Drogba nach zwei gelben Karten vom
Platz gestellt. Der Schwede erhielt danach Todesdrohungen und hat
deshalb seine Karriere beendet.

Laut UEFA haben Mourinho, Clark und Miles nach dem Spiel Lügen
verbreitet, um die Stimmung weiter aufzuheizen. Mourinho hatte vor
den Medien erklärt, er habe Barcelonas Trainer Frank Rijkaard
während der Pause in die Schiedsrichter-Kabine gehen sehen.
höhöhöh geschieht ihm recht! Hoffe nur dass der Depp mit Chelsea nicht die CL gewinnt

STEVIE GERRARD
Erfahrener Benutzer

http://www.sport1.de/coremedia/generato ... 20mel.html

wäre geil wenn chelsea tatsächlich 3:0 forfait verlieren würde. aber dazu wird es wohl leider nicht kommen.

Celtic Basel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Celtic Basel »

STEVIE GERRARD hat geschrieben:http://www.sport1.de/coremedia/generato ... 20mel.html

wäre geil wenn chelsea tatsächlich 3:0 forfait verlieren würde. aber dazu wird es wohl leider nicht kommen.
Glaub auch nicht, dass es soweit kommen wuerde. Waere auch nicht ganz fair, denn auf das Resultat hatte seine Taeubelei ja keinen Einfluss. Ist viel schoener, wenn sie im Semi gegen L'pool rausfliegen als durch einen laecherlichen und unsportlichen Buerokratenentscheid.

STEVIE GERRARD
Erfahrener Benutzer

Celtic Basel hat geschrieben:Glaub auch nicht, dass es soweit kommen wuerde. Waere auch nicht ganz fair, denn auf das Resultat hatte seine Taeubelei ja keinen Einfluss. Ist viel schoener, wenn sie im Semi gegen L'pool rausfliegen als durch einen laecherlichen und unsportlichen Buerokratenentscheid.
stimmt schon. hauptsache sie gewinnen die cl nicht. da sind mir sogar noch die bayern lieber (hätte nie gedacht, dass ich je so etwas sagen würde :eek: )

Keano
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keano »

es wurde ja auch einmal besprochen, ob chelsea in der liga punkte abgezogen werden. auch jetzt wieder könnten sie unter "wunderlichen" umständen bestraft werden.

chelsea, immer am rande der legalität (?)

aber wie Celtic Basel schon gesagt hat, lieber faulen sie in der CL sportlich raus :cool:

Celtic Basel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Celtic Basel »

Keano hat geschrieben:es wurde ja auch einmal besprochen, ob chelsea in der liga punkte abgezogen werden. auch jetzt wieder könnten sie unter "wunderlichen" umständen bestraft werden.

chelsea, immer am rande der legalität (?)

aber wie Celtic Basel schon gesagt hat, lieber faulen sie in der CL sportlich raus :cool:
Stimmt schon, dass, wenn immer sie mal verlieren, es scheinbar nicht ohne Nebengeraeusche geht. Schade eigentlich, denn sie haben in ihren Reihen Spieler, die ich fuer ihre Sportlichkeit und Intelligenz schaetze (wie Terry, Lampard oder Duff) - spielen einfach im falschen blauen Top...

Die Drohung des Punkteabzugs hat aber nicht mit irgendwelchen verbalen Nuklearschlaegen Joses zu tun, sondern, dass sie scheinbar mit Ashley Cole ausserhalb des Transfersfensters (Vor(?))Verhandlungen) gefuehrt haetten.

Ich finde, wie schon anderswo gesagt, Mourinho als Typ nicht sooo ein Riesenarsch als das er vielfach portraetiert wird - neunzig Prozent seiner Interviews und Statements sind interessanter als das uebliche Gequatsche vieler Manager - und seine Entgleisungen sind wohl oft auch emotionale Ausbrueche, und ohne diese waere Fussball sehr langweilig... z.B. seine Geste gegen Liverpool Fans war so 'out of order', dass sie schon fast surreal war - hat mich auf jeden Fall sehr erheitert und irgendwie ueber das Gegentor hinweggetroestet...

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Übrigens... laut Premiere-Reporter von heute Abend gibts unterdessen einen UEFA-Bericht, der bestätigt, dass Frisk an besagtem Spiel von Rijkaard Besuch in der Kabine hatte. Mourinho hatte also Recht mit seiner Behauptung...
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

pauli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pauli »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Übrigens... laut Premiere-Reporter von heute Abend gibts unterdessen einen UEFA-Bericht, der bestätigt, dass Frisk an besagtem Spiel von Rijkaard Besuch in der Kabine hatte. Mourinho hatte also Recht mit seiner Behauptung...
das war doch gar nicht bestritten.

Antworten