e heisse typ, isch zwar e biz esoterisch, ha's aber in mine junge joore selber usprobiert und es het funktioniert:
me nimmt e masstäblichs model vo dr cheops-pyramide, richtet das model glich us wie s'original und legt d'rasierklinge nach jedem rasier dört drunter, ich ha damals monatelang die glich klinge brucht.
pyramid-power
Natürlich gab und gibt es auch Versuche, diese mythischen Energien nachzuweisen. Hier wurde vor allem der aus Tschechien stammende Ingenieur Karl Drbal. Er experimentierte im Februar 1949 mit einer kleinen Kartonpyramide, die der großen Pyramide von Gizeh nachempfunden war. In ihr verstaute er eine stumpfe Rasierklinge. Zu seinem Erstaunen war nur 24 Stunden später die Klinge wieder scharf.
Diesen Versuch wiederholte er immer wieder und konnte sich 50 Tage lang täglich mit ein und derselben Klinge rasieren. Bis zum Juli 1954 führte er seine sonderbaren Versuche weiter, bei dem jede Einwegklinge im Durchschnitt 105-mal benutzt werden konnte. 1959 bekam Karl Drbal auf seine "Vorrichtung zur Aufrechterhaltung der Schärfe von Rasierklingen und Rasiermessern" in Prag das tschechoslowakische Patent Nr.91304 ausgeschrieben.
pyramiden-model, kasch aber au selber us karton zämmestelle, funktioniert au
