Kommt Janko für Derdiyok?

Diskussionen rund um den FCB.
Voyager
Erfahrener Benutzer

Kommt Janko für Derdiyok?

Beitrag von Voyager »

Janko-Festspiele in Salzburg

Tore am Fließband und zwei Rekorde in einem Spiel: Top-Stürmer Marc Janko vom österreichischen Herbstmeister Red Bull Salzburg ist zur Zeit der begehrteste Fußballer Europas.

Mehr als ein Dutzend Spitzenvereine, darunter auch fünf Clubs aus der Bundesliga, sind hinter dem Nationalspieler her, der in der österreichischen Liga wie kein anderer für Furore sorgt. Zum Abschluss der Hinserie löschte der 25 Jahre alte Angreifer beim 4:1- Heimsieg gegen Austria Kärnten gleich zwei Rekorde aus. Mit 25 Treffern in 18 Spielen übertraf Janko die bisherige Vereins-Bestmarke von Oliver Bierhoff (23 Tore in der Saison 1990/91) und die Liga- Halbzeit-Marke von Toni Polster (23 Tore/1986/87).

«In der zweiten Halbzeit hat er schon deutlich seine Vorzüge gezeigt», stellte Manager Martin Gloves vom englischen Premier- League-Club Blackburn Rovers nach den Janko-Festspielen am Sonntag in der Red-Bull-Arena beeindruckt fest. Auch die ebenfalls anwesenden Spione des VfB Stuttgart und FC Basel waren vom «Bullen»-Stürmer angetan. Mit einem lupenreinen Hattrick hatte Janko die Salzburger zum Halbzeit-Titel geführt und zugleich die Spitze der europäischen Torjägerliste übernommen.

Janko selbst war mit seiner Leistung jedoch gar nicht zufrieden. «Auf gut Deutsch habe ich Scheiße gespielt», sagte der gebürtige Wiener der österreichischen Presse-Agentur APA, freute sich aber über seine beiden Bestmarken: «Rekorde sind für die Ewigkeit, von daher bin ich schon sehr stolz.» Als nächstes will er die Liga-Rekordmarke von Hans Krankl von 41 Toren aus der Saison 1977/78 übertreffen. In der laufenden Saison erzielte der 1,96 Meter große Sturmtank bereits einen Vierer-Pack, vier Dreierpacks und drei Doppelpacks.

«Es ist unglaublich. Er trifft momentan mit allem, was er hat, mit dem Kopf, Schienbein...», schwärmte Salzburgs Kapitän Remo Meyer. «Bei einem Eckball kann Janko in Österreich niemand halten. Der steigt so hoch, da ist Schnee auf seinen Haaren», stellte Kärntens Trainer Frenkie Schinkels bewundernd fest. Aus Deutschland hatte sich Hertha-Manager Dieter Hoeneß kürzlich lobend über den Tor-Garanten geäußert: «Er ist einer, der auf sich aufmerksam gemacht hat.»

Ein Wechsel schon im Winter ist für Salzburgs Manager Heinz Hochhauser «kein Thema.» Coach Co Adriaanse stellte klar: «Wir wollen Meister werden. Da wäre es sehr unangenehm, einen unserer besten Spieler in der Winterpause zu verkaufen.» So werden sich die Spieler- Beobachter aus Spanien, Italien und England noch des öfteren in Salzburg blicken lassen, die Reise nach Wien mussten sie allerdings streichen: Wegen einer Oberschenkelverhärtung sagte Janko seine Teilnahme am Länderspiel des Austria-Teams gegen die Türkei ab.

http://www.eurotopfoot.com/gb/soulierdor.php3

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Wäre wenigstens mal ein gestandener, der trifft... Hoffe auf diesen Transfer... :eek:
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Merci für die Info, aber den können wir uns gleich abschminken. Seit ein paar Wochen wird der in Deutschlands Medien als Wunderstürmer angepriesen. Denke, der wird Korkmaz und Konsorten nach D folgen.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

São Paulino hat geschrieben:Merci für die Info, aber den können wir uns gleich abschminken. Seit ein paar Wochen wird der in Deutschlands Medien als Wunderstürmer angepriesen. Denke, der wird Korkmaz und Konsorten nach D folgen.
Zeit für Gigi mal ihr Portemonnaie zu öffnen. Bzw: Zeit die FCB Kasse ein wenig
zu öffnen. Um mal wenigstens eine Position ausser dem Torhüter seit der CL
Saison 2002 adäquat ersetzt zu haben... :(

Jaja ich weiss. Transfereinnahmen sind bei uns budgetiert und die CL-Millionen
tilgen nur das Loch im Budget, weil wir dieses Jahr keine Spieler teuer verkauft
hatten... Aber ihr wisst was ich denke, diese Strategie kann längerfristig nicht
aufgehen!
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Warum nicht gleich Benzema von Lyon?
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

team17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von team17 »

oder robinho soll doch in Man city auch nicht so glücklich sein? :o

dass es immer noch leute gibt, welche nicht verstehen, dass solche Spieler nicht nach Basel kommen :confused:

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

wieso sollte ein spieler von salzburg nach basel kommen. ist finanziell und sportlich nicht wirklich ein aufstieg..!

zudem scheint wirklich die halbe deutsche bundesliga am spieler dran zu sein, völlig unrealistisch...
F.R.B. - Freie Republik Basel

Exilbasler04
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Exilbasler04 »

Nein...
Nai!

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Wenn die halbe Bundesliga drann ist kriegen wir den sowieso nicht. Sonst könnten wir ja auch Derdiyok behalten. Also abhaken.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

andreas hat geschrieben:Zeit für Gigi mal ihr Portemonnaie zu öffnen. Bzw: Zeit die FCB Kasse ein wenig
zu öffnen. Um mal wenigstens eine Position ausser dem Torhüter seit der CL
Saison 2002 adäquat ersetzt zu haben... :(

Jaja ich weiss. Transfereinnahmen sind bei uns budgetiert und die CL-Millionen
tilgen nur das Loch im Budget, weil wir dieses Jahr keine Spieler teuer verkauft
hatten... Aber ihr wisst was ich denke, diese Strategie kann längerfristig nicht
aufgehen!
caicedo???

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Halte einen Transfer von Janko auch nicht für realistisch. Aber vielleicht waren die FCB-Spione ja wegen einem anderen Spieler in Salzburg. Alles reine Spekulation.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

quasimodo hat geschrieben:Halte einen Transfer von Janko auch nicht für realistisch. Aber vielleicht waren die FCB-Spione ja wegen einem anderen Spieler in Salzburg. Alles reine Spekulation.
Ja der FCB ist angeblich an 2 Spielern von RB Salzburg interssiert:

- Remo Meyer (Abwehr) dessen Vetrag am Ende der Saison ausläuft.
- Tsuneyasu Miyamoto (Japaner IV) auch er mit Vetrag bis Ende Juni 09

Ob an diesen beiden Gerüchten was dran ist weiss ich nicht, wer zwar noch denkbar + hat die Quelle von der ichs habe schon 2 Mal recht gehabt mit Transfers.

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

quasimodo hat geschrieben:Halte einen Transfer von Janko auch nicht für realistisch. Aber vielleicht waren die FCB-Spione ja wegen einem anderen Spieler in Salzburg. Alles reine Spekulation.
Da wäre ja noch der Johan auf der Bank...

Die Gurkenliga hat für ausländische Spieler welche bereits als Talente in den Medien gesichtet worden sind die Attraktivität eines seit mehreren Monaten abgestandenen Yoghurts...
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Edberg hat geschrieben:Da wäre ja noch der Johan auf der Bank...
Ich dachte, das Thema sei erledigt (falls es denn je eines war) ... :confused:
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

Mutter Theresa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mutter Theresa »

Cocolores hat geschrieben:Wenn die halbe Bundesliga drann ist kriegen wir den sowieso nicht. Sonst könnten wir ja auch Derdiyok behalten. Also abhaken.
Absolut richtig!

Aber heisst es nicht abhacken? :confused: :rolleyes: :D

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Mutter Theresa hat geschrieben:Absolut richtig!

Aber heisst es nicht abhacken? :confused: :rolleyes: :D
Richtig!

Abhacken und auspeitschen...

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

erlebnisorientierter hat geschrieben:Ja der FCB ist angeblich an 2 Spielern von RB Salzburg interssiert:

- Remo Meyer (Abwehr) dessen Vetrag am Ende der Saison ausläuft.
- Tsuneyasu Miyamoto (Japaner IV) auch er mit Vetrag bis Ende Juni 09

Ob an diesen beiden Gerüchten was dran ist weiss ich nicht, wer zwar noch denkbar + hat die Quelle von der ichs habe schon 2 Mal recht gehabt mit Transfers.
Remo Meyer wäre zu seiner Lausanne-Zeit eine absolut interessante Verstärkung gewesen. Aber er hat sich danach nie mehr richtig entwickelt.

Zanni 2, RV, Innerschweizer, durchschnittlich talentiert.

Würde mich gerne eines besseren belehren lassen.
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

Bellach SO hat geschrieben:Remo Meyer wäre zu seiner Lausanne-Zeit eine absolut interessante Verstärkung gewesen. Aber er hat sich danach nie mehr richtig entwickelt.

Zanni 2, RV, Innerschweizer, durchschnittlich talentiert.

Würde mich gerne eines besseren belehren lassen.
Gebe dir zum grössten Teil recht.,wobei er auch bei 1860 zum Teil nicht schlecht spielte. Aber eben es gibt sicherlich bessers auf dem Markt.

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Voyager hat geschrieben:Mehr als ein Dutzend Spitzenvereine, darunter auch fünf Clubs aus der Bundesliga, sind hinter dem Nationalspieler her,
und da ist Basel natürlich ganz klar die erste Adresse....
manchmal...
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Warum nicht gleich Benzema von Lyon?
Maradona wird bald wieder zu haben sein.
Standfussball mit Zuckerpässen. Wird für die Süpper Lig reichen.

Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass man mal einen jungen Stürmer namens P. Schürpf nachzieht :rolleyes:
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

Der verantwortliche FCB-Späher war nicht wegen Janko sondern wegen Vonlanthen dort, der nach 60 Minuten noch zu einem Teileinsatz kam und immer noch unbedingt weg von Salzburg will. Der FCB buhlte ja schon mal im Juni um Vonlanthen und bleibt weiter am Ball.

Rule Britannia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rule Britannia »

komposchti hat geschrieben:Der verantwortliche FCB-Späher war nicht wegen Janko sondern wegen Vonlanthen dort, der nach 60 Minuten noch zu einem Teileinsatz kam und immer noch unbedingt weg von Salzburg will. Der FCB buhlte ja schon mal im Juni um Vonlanthen und bleibt weiter am Ball.
Aber das ist nur eine Vermutung von dir, oder?

Zbinden hat gegenüber der BaZ ein paar mal gesagt, man sei nicht an Vonlanthen interessiert. Und Zbinden sagt entweder die Wahrheit oder gar nichts. Jedenfalls war das die letzten Jahre immer so.

Mutzel
Benutzer

Janko Transfer unrealistisch

Beitrag von Mutzel »

Der Transfer ist wirklich unrealistisch, da die ganze BL Janko nachrennt und ausserdem kann ich dies leider nicht ganz ernst nehmen, im vergleich mit Eren ist Janko einiges älter und konnte sich eigentlich erst jetzt richtig durchsetzen.

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Falcão hat geschrieben:Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass man mal einen jungen Stürmer namens P. Schürpf nachzieht :rolleyes:
Nur weil man viele Tore schiesst, ist man nicht automatisch Stürmer ;)

Bezüglich Janko glaube ich nicht an eine Chance, Meyer wäre Luxus (Preis/Leistung), verstehe eh nicht wieso man bei unserer knappen Verteidigerdecke nicht mal U21-Spieler ins kalte Wasser wirft!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

HJK
Erfahrener Benutzer

Kasper Hämäläinen

Beitrag von HJK »

Der wäre eher was für den FCB:
italienische 2.liga vereine waren an ihm interessiert, war ihnen aber zu teuer
(Marktwert 1.6 mio.). Realistisch weil Perspektivspieler. 22 Jahre alt,
Wird heute Abend sein erstes Länderspiel in der Finnischen A-Nati bestreiten:
Ist offensiver Mittelfeldspieler (nicht wie auf Transfermarkt beschrieben)

http://www.transfermarkt.ch/de/spieler/ ... rofil.html
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa

Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

Rule Britannia hat geschrieben:Aber das ist nur eine Vermutung von dir, oder?

Zbinden hat gegenüber der BaZ ein paar mal gesagt, man sei nicht an Vonlanthen interessiert. Und Zbinden sagt entweder die Wahrheit oder gar nichts. Jedenfalls war das die letzten Jahre immer so.
Wenn man Zbinden heute dieselbe Frage stellen würde, bekäme man dann die gleiche Antwort ???

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

Der wechselt doch nicht von einer Gurkenliga in eine andere Gurkenliga
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

Rule Britannia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rule Britannia »

komposchti hat geschrieben:Wenn man Zbinden heute dieselbe Frage stellen würde, bekäme man dann die gleiche Antwort ???
Du beantwortest meine Frage nicht. Kannst du deine Aussage irgendwie begründen, oder ist es einfach eine Vermutung?

Zu deiner Frage: Ich weiss es nicht. Ich bin mir auch nicht mehr ganz sicher, wie die Aussagen Zbinden's formuliert waren. Ob er gesagt hat man sei nicht interessiert, oder ob er vielleicht gesagt hat Vonlanthen sei kein Thema. Letzteres könnte auch heissen, dass er schlicht zu teuer war.

Aber auf jeden Fall hat Zbinden im Sommer dementiert, als der Blick Vonlanthen zum FCB schreiben wollte...

Riesespächt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Riesespächt »

:D

Leverkusen kauft Derdiyok > FCB kauft Janko?

Wieso kauft nicht Leverkusen Janko?

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

Riesespächt hat geschrieben: :D

Leverkusen kauft Derdiyok > FCB kauft Janko?

Wieso kauft nicht Leverkusen Janko?
Will e gstandene Spieler tüürer isch als e Jungspunt wie dr Derdiyok...!!! ;)

Antworten