Rankhof Neubau
Rankhof Neubau
Ich wundere mich dasses dazu noch keinen Thread gibt.
Braucht Congeli ein neues und vor allem so grosses Stadion (10'000) Plätze? Und wenn ja, wo?
Braucht Congeli ein neues und vor allem so grosses Stadion (10'000) Plätze? Und wenn ja, wo?
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
rankhof lässt sich umbauen? hat er als anwältin mehr chancen?
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
Nein! Aber er hat bei allfälligem Scheitern noch die Möglichkeit den Haushalt zu führen!Latteknaller hat geschrieben:rankhof lässt sich umbauen? hat er als anwältin mehr chancen?

[CENTER]FC Basel - Lyydeschaft syt 1893[/CENTER]
[CENTER]Ich bin ein Verbrecher, denn ich liebe Fussball. Aber ich kämpfe für mein Recht, meine Privatsphäre in einer freien Kurve zu wahren und doch mitten im Geschehen zu stehn! Hilf auch du mit, dass die Muttenzerkurve sich frei bewegen kann!
http://www.freiheitskampagne.ch/[/CENTER]
[CENTER]Hooligans sind nicht das Problem, sie sind die Lösung.
[/CENTER]
[CENTER]Ich bin ein Verbrecher, denn ich liebe Fussball. Aber ich kämpfe für mein Recht, meine Privatsphäre in einer freien Kurve zu wahren und doch mitten im Geschehen zu stehn! Hilf auch du mit, dass die Muttenzerkurve sich frei bewegen kann!
http://www.freiheitskampagne.ch/[/CENTER]
[CENTER]Hooligans sind nicht das Problem, sie sind die Lösung.

- andreas
- Erfahrener Benutzer
Okay, habs auch gelesen.Hossa hat geschrieben:verbotene Zeitung von heute...
Meine Meinung: es ist Concordia Basel, also bevorzuge ich den Rankhof. Aber
ich finde es auch sinnlos, den Rankhof (schon wieder) neu zu bauen. Also
vielleicht doch beim Joggeli?

sogar dort zum billigeren Preis austragen.

Wenn nicht in der Stadt... Dann am ehesten vielleicht Münchenstein. Weil
das praktisch in der Nähe bei der Stadtgrenze ist. Der Rest ist für mich "Chabis".
Arlesheim hat ein riesiges brachliegendes Industriegebiet glaub, welches sich als Fläche für ein Stadion-Neubau eignen würde, Lausen keine Ahnung weshalb.andreas hat geschrieben:Wie kommst du auf Arlesheim, Lausen![]()
Nur, Congeli ist für mich ein STadtclub und soll auch dort beheimatet bleiben, Muttenz könnt ich allerhöchstens noch zur geringen Distanz zur STadt tolerieren, Arlesheim, Lausen oder sonstiges Landgebiet macht für mich keinen Sinn. Ich glaube kaum, dass die im Schnitt 500 Congeli-Fans Lust haben, noch für ihre Matches aufs Land gehen zu müssen.
- Riesespächt
- Erfahrener Benutzer
Was hat Congeli überhaupt auf dem Rankhof verloren? Sollen auf einem der zahlreichen Plätzen im Joggeli spielen. Was ist überhaupt das Problem? Für Nordstern und BD reicht es und jetzt braucht Congeli für seine 250 Zuschauer ein neues Stadion??? Wuat?? Oder genügt es irgendwelchen Anforderungen nicht? Kann mir aber au keiner erzählen, wenn ich mal die anderen nati B Stadioen angucken........
Der Rankhof wurde ja eh schon verunstaltet, sollen sich ins Leichathletikstadion verpissen.
Der Rankhof wurde ja eh schon verunstaltet, sollen sich ins Leichathletikstadion verpissen.
Soweit ich weiss liegt es tatsächlich daran, dass der Rankhof irgendwelchen baulichen Verbands-Gaga-Anforderungen nicht genügt. Gewisse Herren übernehmen sich da gewaltig... glaubt wirklich jemand in ein paar Jahren füllen Congeli, Chiasso, Gossau oder Wohlen jeweils ihr schniekes Multifunktions-Stadion mit Einkaufsspass und Kinderparadies?
Zum Glück nid...
Zum Glück nid...
- Riesespächt
- Erfahrener Benutzer
Dr Rankhof isch vomene charmante Fuessball-platz (Nordstärn-Site) zumene modärne Beton-Mutli-Sport-Kompläx verunstaltet worde. Jetzt spiele irgendwelchi krüpple ime viel z grosse Stadion gege anderi Krückene und wänn no 15 Hebel drfür. okok, mir jo egal. Aber jetzt sött das Stadion nüm gniege.....? WOW sagi do nur. Und die Dörfler-Teams hän sicher alli e diggs Stadion jajajaja höööör mr doch uff...
- Riesespächt
- Erfahrener Benutzer
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
gleicher Standort wie bisher oder anstelle des LA-Stadions (wäre gleichzeitig auch neues Heim der U21)
Scheiss-Liga-Vorschriften
Der Rankhof hätte noch ewigs gereicht!
Scheiss-Liga-Vorschriften

Der Rankhof hätte noch ewigs gereicht!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Nunja, in Sachen Rankhof würde man ja ein Einkaufszentrum mit Fussballplatz bauen und nicht umgekehrtAlge hat geschrieben:Soweit ich weiss liegt es tatsächlich daran, dass der Rankhof irgendwelchen baulichen Verbands-Gaga-Anforderungen nicht genügt. Gewisse Herren übernehmen sich da gewaltig... glaubt wirklich jemand in ein paar Jahren füllen Congeli, Chiasso, Gossau oder Wohlen jeweils ihr schniekes Multifunktions-Stadion mit Einkaufsspass und Kinderparadies?
Zum Glück nid...

Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
Rankhof lässt sich nicht umbauen (und vor allem nichts abschneiden!!!!), tztztztzzz, diese Gerüchte 
Und der andere Rankhof soll gefälligst renoviert werden. Wir brauchen kein 2. Supidupi-Stadion, zudem dann noch leer - weder in Basel noch auf dem Land.

Und der andere Rankhof soll gefälligst renoviert werden. Wir brauchen kein 2. Supidupi-Stadion, zudem dann noch leer - weder in Basel noch auf dem Land.
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg
allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...
allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
gemäss baslerstab von heute erwartet stephan glaser (präsi congeli) einen entscheid bis ende jahr. er rechnet bei einem neubau mit 4000 besuchern pro spiel, weil ja schliesslich ein event geboten wird 

"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
- Riesespächt
- Erfahrener Benutzer
- Riesespächt
- Erfahrener Benutzer
War mal so, dann kam BD dazu.....der Anfang vom Ende. Als ich noch bei Nordstern spielte, war der Rankhof noch total "heimelig". 2 Enten wohnten unter dem Baum bei der Eckballfahne. Beiz mit Gitter direkt am Spielfeldrand. Duschen mussten mit "Fuffzgerli" gefüttert werden. Alles war heruntergekommen. Die Angestellten in der Beiz waren cool drauf.Nur So... hat geschrieben:Wort! Rankhof isch Nordstärn!
Fussball ist DAS!