Telebasel bei Cablecom digital TV schweizweit

Der Rest...
Antworten
Rankhof
Erfahrener Benutzer

Telebasel bei Cablecom digital TV schweizweit

Beitrag von Rankhof »

Wichtige Info an alle Exil-Basler:

TeleBasel überträgt bekanntlich den FCB-Match.

Standardmässig wird TeleBasel ausserhalb der Region Basel bei Cablecom digital TV nicht angezeigt, wenn man einen normalen Suchlauf startet.

Jedoch ist TeleBasel (und alle anderen Regionalsender) bei jedem Schweizer mit Cablecom digital TV empfangbar, man muss dazu nur einen manuellen vollständigen Frequenzsuchlauf (und eben keinen normalen Suchlauf!) durchführen. Die entsprechende Funktion muss irgendwo bei den Sondereinstellungen sein, ich habs vom Geschäft aus leider nicht mehr im Kopf.

Jedenfalls: Jeder Schweizer mit Cablecom digital TV kann heute abend auf TeleBasel den Match schauen, wenn man den Trick anwendet!

Aber natürlich: Noch besser ist: ALLE INS JOGGELI!

(Aber es gibt ja vielleicht Leute, denen es zeitlich nicht reicht)
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

stuessy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stuessy »

ich hoffe das klappt.
...::: SektZioN sPIckScHnur oHne puLVEr :::...

Mani86
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mani86 »

Rankhof hat geschrieben:Wichtige Info an alle Exil-Basler:

TeleBasel überträgt bekanntlich den FCB-Match.

Standardmässig wird TeleBasel ausserhalb der Region Basel bei Cablecom digital TV nicht angezeigt, wenn man einen normalen Suchlauf startet.

Jedoch ist TeleBasel (und alle anderen Regionalsender) bei jedem Schweizer mit Cablecom digital TV empfangbar, man muss dazu nur einen manuellen vollständigen Frequenzsuchlauf (und eben keinen normalen Suchlauf!) durchführen. Die entsprechende Funktion muss irgendwo bei den Sondereinstellungen sein, ich habs vom Geschäft aus leider nicht mehr im Kopf.

Jedenfalls: Jeder Schweizer mit Cablecom digital TV kann heute abend auf TeleBasel den Match schauen, wenn man den Trick anwendet!

Aber natürlich: Noch besser ist: ALLE INS JOGGELI!

(Aber es gibt ja vielleicht Leute, denen es zeitlich nicht reicht)
und wie geht der trick? bei mir ist telebasel immer schwarz...

frequenz?
modulation?
symbolrate?

was muss isch einstellen bei der manuellen suche?
sBasler Lied, das etwas andere "Youu2019ll Never Walk Alone"!!! Singet alli mit für dä FCB!!!!!

alledoofaussermutti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alledoofaussermutti »

jetzt müsst ich nur meine sicherheitsnummer wissen ...

wird wohl doch tsi.
٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶
andreas hat geschrieben:Wir wollen euch kämpfen sehen, nicht die Haare schön!

guybrush
Erfahrener Benutzer

Beitrag von guybrush »

Livestream?
Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.
Benjamin Franklin (1706-1790)

alledoofaussermutti
Erfahrener Benutzer

guybrush hat geschrieben:Livestream?
kleiner pc-schirm < plasma :o

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

Mani86 hat geschrieben:und wie geht der trick? bei mir ist telebasel immer schwarz...

frequenz?
modulation?
symbolrate?

was muss isch einstellen bei der manuellen suche?
also ich habs schon lange nicht mehr gemacht, daher weiss ich es nicht mehr genau.

Jedenfalls gibts einen Punkt Frequenzsuche, wo das Gerät selbstständig das ganze Frequenzband abgrast. Dies geht ziemlich lange (10 min vielleicht?). Anschliessend erhalte ich ca. 250 (?) Kanäle, inklusive Teleclub und den fremdsprachigen Cablecomsendern, auf die habe ich aber wegen Verschlüsselung keinen Zugriff. Gleichfalls werden mir ca. 10 Regionalsender angezeigt und die kann ich ganz normal sehen. Ich habe ausser dem vollständigen Frequenzlauf keine weiteren Einstellungen gemacht.

Ich weiss nicht, vielleicht funktioniert der Trick auch nicht mit allen Cablecomboxen...

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

goalgetter
Benutzer

Beitrag von goalgetter »

auf tsi2 kommt das gesamte spiel.
FC BASEL

caicedo 20
Erfahrener Benutzer

Beitrag von caicedo 20 »

Ist das nicht bei Zattoo? Oder hat Telebasel für heute abend vielleicht einen livestream oder wie kann man sonst den match schauen?

Ok dann werde ich es auf tsi schauen.

caicedo 20
Erfahrener Benutzer

Beitrag von caicedo 20 »

goalgetter hat geschrieben:auf tsi2 kommt das gesamte spiel.
Quelle?

alledoofaussermutti
Erfahrener Benutzer

Rankhof hat geschrieben:also ich habs schon lange nicht mehr gemacht, daher weiss ich es nicht mehr genau.

Jedenfalls gibts einen Punkt Frequenzsuche, wo das Gerät selbstständig das ganze Frequenzband abgrast. Dies geht ziemlich lange (10 min vielleicht?). Anschliessend erhalte ich ca. 250 (?) Kanäle, inklusive Teleclub und den fremdsprachigen Cablecomsendern, auf die habe ich aber wegen Verschlüsselung keinen Zugriff. Gleichfalls werden mir ca. 10 Regionalsender angezeigt und die kann ich ganz normal sehen. Ich habe ausser dem vollständigen Frequenzlauf keine weiteren Einstellungen gemacht.

Ich weiss nicht, vielleicht funktioniert der Trick auch nicht mit allen Cablecomboxen...
aaah, das hab ich am anfang, als ich die box bekam, auch gemacht. s zeigt mir extrem viele sender an, bei den regionalen jedoch nur tele züri und züri plus. vielleicht habens das mal abgeschaltet oder so. ich seh nur, dass es noch plätze hat zwischen züri plus und dem nächstfolgenden sender. (ca. 9)

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

alledoofaussermutti hat geschrieben:aaah, das hab ich am anfang, als ich die box bekam, auch gemacht. s zeigt mir extrem viele sender an, bei den regionalen jedoch nur tele züri und züri plus. vielleicht habens das mal abgeschaltet oder so. ich seh nur, dass es noch plätze hat zwischen züri plus und dem nächstfolgenden sender. (ca. 9)
ich kann nur sagen, dass ich u.a. Tele Züri, Züri Plus, Ostschweiz, Südostschweiz, Tell, M1, Bärn, Biel und natürlich Basel empfange...

sorry, falls es bei anderen nicht geht...

und jetzt ab ins Joggeli!

alledoofaussermutti
Erfahrener Benutzer

Rankhof hat geschrieben:ich kann nur sagen, dass ich u.a. Tele Züri, Züri Plus, Ostschweiz, Südostschweiz, Tell, M1, Bärn, Biel und natürlich Basel empfange...

beneidenswert :eek:

ok. seit ich die schlechtesten sendungen von telem1 auch auf züriplus sehen kann, gehts. :D

Schluggspächt
Benutzer

Beitrag von Schluggspächt »

jä hesch dämfall e dream box? :D

baselll
Neuer Benutzer

Beitrag von baselll »

Rankhof hat geschrieben:ich kann nur sagen, dass ich u.a. Tele Züri, Züri Plus, Ostschweiz, Südostschweiz, Tell, M1, Bärn, Biel und natürlich Basel empfange...

funktioniert glaubs nur im baasler-netz (am meischte verfüegbari frequänze)... au do simmer dr räschtschwyz vorus... ;-)

kosmos
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kosmos »

baselll hat geschrieben:funktioniert glaubs nur im baasler-netz (am meischte verfüegbari frequänze)... au do simmer dr räschtschwyz vorus... ;-)
Nope, nicht nur. Auch bei uns in Bern und ich kann mir kaum vorstellen das es in Zürich nicht geht....
[CENTER]]|I{u2022------» FC BASEL «------u2022}I|[[/CENTER]

Antworten