Dubiose Sache

Der Rest...
erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Dubiose Sache

Beitrag von erlebnisorientierter »

Mi Kolleg isch in de letzte Täg zimmli bedrückt gsi und het mr nit welle sage warum.
Jetzt het er mr gescht doch gstande/gseit warum dass es ihm so scheisse goht. Und ich hohl mr jetzt eimol mehr dr Rot vom Forum ;)

Es goht um folgendi Sachlag:

- Vor 4 Wuche het er mit einere chattet, nach dem er vom Usgang (betrunke) isch heime ko, sie hend den schliesslich au no d Natelnr. ustüschlet und no bits gsmslet. Er weiss nur dass sie vo Schaffhausen kunnt (also het si ageh und 17 isch).
- Letzti Wuche isch den dr Hammer ko: Er het e Telefon beko vomene Typ, wo zerscht mit unterdrückter Nr. het probiert ihm azlüte und den mit dere Natelnr. wo er vo "ihre" het gha. De Typ het em den uf Comenbox gschnurrt, dass er e Verdeckte Ermittler isch und er jetzt Azeig heg erstattet will er sich im Chat als 15 Jöhrigi het usgeh und das jo verbote isch.

Ich han jetzt übere Mittag schnell die Nochricht uf dr Comebox glost und mir kömme e paar Sache zimmlig komisch vor, aber ich will ihn nit beruhige und den kunnt er doch in Haft ;)

1. Er schnurrt uf d Box vowege dass me sini Emailadresse hegi ghackt und jetzt usegfunde het wer er isch, nur het mi kolleg d Email adresse dazumal "ihre" geh gha.
2. Er seit falls er sich nit telefonisch meldet würde si ihn ko hole.
3. Er söll antworte ufs Mail wo meh ihm het gschriebe, nur het er nieme email beko usser ebe an dem Obe wo si hend chattet.

Ok isch villicht bits wirr gschriebe das ganze, aber kurz zämmegfasst folgendi Froge:

- Wenn e Azeig gege ihn igange wer, müsst er doch die schriftlich igschriebe beko oder ?
- Vermuet dass en do öber will verarsche und den womöglich erpresse, het villicht scho mol öber e ähnlichi Erfahrig gmacht. ?

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corpsegrinder »

cool down, isch vermuetlig irgend e abzocki!

vor allem gseh ich kei gsetzüberträttig, wenn me sich im chat als 12-, 10- oder 8-jährige usgit?!

aber wie gseit... überhaupt nüt unternäh und warte, ob irgendöbis passiert. am beschte alles völlig ignoriere.

Lou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou »

Hallo, Du kannst deinem Freund sagen, dass er sich keine Sorgen machen müsse, da Ermittler in der Regel mit der Polizei zusammen arbeiten. Da die Polizei nicht ein einziges mal aufgetaucht ist, ist er das Opfer eines dummen und perfiden spasses geworden! Allerdings würde ich ihm dringend raten die Finger vom PC zu lassen, wenn er besoffen ist! :p ;)

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Corpsegrinder hat geschrieben:cool down, isch vermuetlig irgend e abzocki!

vor allem gseh ich kei gsetzüberträttig, wenn me sich im chat als 12-, 10- oder 8-jährige usgit?!

aber wie gseit... überhaupt nüt unternäh und warte, ob irgendöbis passiert. am beschte alles völlig ignoriere.
Er het sich nit als als Jünger usgeh sondern sis normale Alter (22), nur ebe ageblich isch si 15j gsi aber er isch dr Meinig si heg sich damals 17 usgeh will sunscht het er gar nit erst mit ihre chattet

Lou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou »

erlebnisorientierter hat geschrieben:Er het sich nit als als Jünger usgeh sondern sis normale Alter (22), nur ebe ageblich isch si 15j gsi aber er isch dr Meinig si heg sich damals 17 usgeh will sunscht het er gar nit erst mit ihre chattet

in dem Fall würde es mich noch wundernehmen was denn gechattet wurde.... :eek:

Chuck_P
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chuck_P »

chatten darf man wohl noch mit ner 15-jährigen?!?!

oder ist das auch bereits eine pädophile tat?

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Zählt es denn schon als Schändung, wenn man mit einer 15-Jährigen bspw. Übers Pimpern spricht oder chattet (und sagt, dass man sie gerne knallen würde :D )?

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

Lou hat geschrieben:in dem Fall würde es mich noch wundernehmen was denn gechattet wurde.... :eek:
naja, vom usgang haime cho... --> late night... , Bsoffe.. --> meischtens spitz... , mitre Frau am chatte... min. nach 5 min. gots um .......

genau FUESSBALL :D
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Chuck_P hat geschrieben:chatten darf man wohl noch mit ner 15-jährigen?!?!

oder ist das auch bereits eine pädophile tat?
Ebe das wer no intersaant zwüsse

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Lou hat geschrieben:in dem Fall würde es mich noch wundernehmen was denn gechattet wurde.... :eek:
Über Gott und die Welt ;)

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

ich würde mir eher Sorgen um das Mädchen machen. Der Anrufer war vermutlich ein überbehütender Vater, der unerwünschte Verehrer von seinem Offspring fernhalten will. So einer ist mitunter nicht weit davon entfernt, die eigene Familie zu terrorisieren.
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

Chuck_P
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chuck_P »

also selbst übers internet kanns natürlich um sexuelle belästigung oder schändung gehen. aber ob da das alter auch eine rolle spielt?

ka. hab da auch nicht wirkliche erfahrung damit. :rolleyes:

Dannemann
Benutzer

Beitrag von Dannemann »

Idefix hat geschrieben:naja, vom usgang haime cho... --> late night... , Bsoffe.. --> meischtens spitz... , mitre Frau am chatte... min. nach 5 min. gots um .......

genau FUESSBALL :D
:D zu geil!!!
[CENTER]ZONA BASILEA[/CENTER]

Riesespächt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Riesespächt »

I würd mi stelle! Claraposchte!

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Riesespächt hat geschrieben:I würd mi stelle! Claraposchte!
Was haltisch vo Suizid ?

Riesespächt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Riesespächt »

erlebnisorientierter hat geschrieben:Was haltisch vo Suizid ?
Au e Variante, wobi zerscht würdi mol Gring abe u seckchle...

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

k@rli o. hat geschrieben:ich würde mir eher Sorgen um das Mädchen machen. Der Anrufer war vermutlich ein überbehütender Vater, der unerwünschte Verehrer von seinem Offspring fernhalten will. So einer ist mitunter nicht weit davon entfernt, die eigene Familie zu terrorisieren.
Vater oder grosser Bruder war auch mein Gedanke, auf jeden Fall nichts offizielles!

Nummer wechseln! Den Rest vergessen!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Riesespächt hat geschrieben:Au e Variante, wobi zerscht würdi mol Gring abe u seckchle...
Okay richts ihm us :D

Alge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alge »

Wenn er sich nid aidütig zum Sex verabredet het oder ihri Schwanzfotene gschickt het, isch do garantiert gar nüd stroofbar... und Bulle wurde sich denn also scho sälber mälde. Tipp au uff paranoide Familievater.

macau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von macau »

Vermutlich nur ein Scherz.

Wenn sich ein verdeckter Ermittler als 17jährig ausgibt ubd dann behauptet, er sei supponiert 15 gewesen, entspricht das vielleicht der Intelligenz der Bullerei, aber es wird keinem Richter Eindruck machen.

Siehe auch http://www.fcbforum.ch/showpost.php?p=8 ... stcount=52

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

erlebnisorientierter hat geschrieben:Mi Kolleg
:rolleyes:
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

macau hat geschrieben:Vermutlich nur ein Scherz.

Wenn sich ein verdeckter Ermittler als 17jährig ausgibt ubd dann behauptet, er sei supponiert 15 gewesen, entspricht das vielleicht der Intelligenz der Bullerei, aber es wird keinem Richter Eindruck machen.

Siehe auch http://www.fcbforum.ch/showpost.php?p=8 ... stcount=52
Danke für d Antwort :)

Was vorallem au no Interessant wer, isch ob ebe falls e Azeig igange isch, dass ganze würd per Post ko und doch nit dur e Telefon oder ?

Mein falls das ganze e Fake isch den würdi meine söt mi Kollege de "Unbekannti" Azeige oder ?

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Di Kolleg isch doch eifach e weiche...!
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

unwichtig hat geschrieben: :rolleyes:
isch so!

15j wer mir def. z'alt ;)

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Nur So... hat geschrieben:Di Kolleg isch doch eifach e weiche...!
Bergündig :) `?

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

ich kann mich den Vorredner anschliessen

Offizielle Stellen gehen anders vor. Wenn eine Anzeige vorliegen sollte, muss der Betroffene zwar nicht sofort und nicht zwingend schriftlich informiert werden. Möglich wäre ein Telefonanruf und das mündliche Aufgebot auf einen Polizeiposten/Stawa (was auch immer die in SH oder sonstwo haben), vor allem wenn nur Vorabklärungen getroffen werden, also noch kein eigentliches Verfahren läuft.

Verdeckte Ermittler treten grundsätzlich nicht in Kontakt mit der Zielperson (ausser eben verdeckt, aber wenn man sagt "hey ich war dein verdeckter Ermittler" ist das ja nicht mehr verdeckt).

Und ganz davon abgesehen, solange es sich um einen harmlosen Chat gehandelt hat, der sich NICHT um sexuelle Themen gedreht hat, liegt ohnehin kein strafbares Verhalten vor.

Gegenmassnahmen sind meist erst erfolgsversprechend, wenn die Gegenseite was fordert oder deutlicher einschüchtert.
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Rankhof hat geschrieben:ich kann mich den Vorredner anschliessen

Offizielle Stellen gehen anders vor. Wenn eine Anzeige vorliegen sollte, muss der Betroffene zwar nicht sofort und nicht zwingend schriftlich informiert werden. Möglich wäre ein Telefonanruf und das mündliche Aufgebot auf einen Polizeiposten/Stawa (was auch immer die in SH oder sonstwo haben), vor allem wenn nur Vorabklärungen getroffen werden, also noch kein eigentliches Verfahren läuft.

Verdeckte Ermittler treten grundsätzlich nicht in Kontakt mit der Zielperson (ausser eben verdeckt, aber wenn man sagt "hey ich war dein verdeckter Ermittler" ist das ja nicht mehr verdeckt).

Und ganz davon abgesehen, solange es sich um einen harmlosen Chat gehandelt hat, der sich NICHT um sexuelle Themen gedreht hat, liegt ohnehin kein strafbares Verhalten vor.

Gegenmassnahmen sind meist erst erfolgsversprechend, wenn die Gegenseite was fordert oder deutlicher einschüchtert.
Danke für dini usführlichi Antwort, ich denk dass wird in beruhige (vorerst ;) )

cigán
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cigán »

gibts das echt? in dem alter noch geil auf sex chat im internet?

habe immer gedacht das machen nur so teenager jungs...hahaha..
-- prime crime --

"L'important c'est pas la chute , mais l'atterissage"

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

cigán hat geschrieben:gibts das echt? in dem alter noch geil auf sex chat im internet?

habe immer gedacht das machen nur so teenager jungs...hahaha..
Isch au mi erste Gedanke gsi wo er mr dass het verzellt :D , han mr den aber ufgrund vo sinere bedruckte Stimmig e dumme Spruch erspart

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Nur So... hat geschrieben:Di Kolleg isch doch eifach e weiche...!
jäjo, dr "Kolleg"... als ob das s Problem vom "Kolleg" wär. :)

Antworten