All registriere uf Facebook.com
- Muttenzerkurve1980
- Neuer Benutzer
All registriere uf Facebook.com
Trätet alli dr MK Gruppe uf Facebook.com bi, cha ja ned si das alli ander Club's meh Mitglieder hän...
- Supersonic
- Erfahrener Benutzer
- hecht_hate
- Erfahrener Benutzer
jetzt mal im ernst liebe basler, es gibt hier drin schon einige "rassisten" was fans aus anderen kantonen angeht! ich finde es eine verdammte sauerei, dass von gewissen idioten hier im forum immer wieder blöde kommentare über andere dialekte kommen. es gibt leute, die fahren sogar an die heimspiele über 2 stunden mit dem auto, haben jahreskarten, sind schon seit sie denken können anhänger des fcb. sie haben es nicht verdient, dass hier bei jedem "nicht-basler-dialekt-kommentar" dumme kommentare oder smileys kommen. also an die die's betrifft, haltet euch mal ein bisschen zurück, denn ohne die "auswärtigen" gäbe es bestimmt keine 20'000 zuschauen bei einem spiel gegen bellinzona...Supersonic hat geschrieben:![]()
ich habe fertig!
if it smells like shit, it probably IS shit...
- Supersonic
- Erfahrener Benutzer
Nur damit dus weisst: Ich muss seit Jahren für jedes Heimspiel einen Hinweg von 1,5 Stunden in Kauf nehmen. Und nach Hause muss ich dann jeweils ja auch wieder...platinum hat geschrieben:jetzt mal im ernst liebe basler, es gibt hier drin schon einige "rassisten" was fans aus anderen kantonen angeht! ich finde es eine verdammte sauerei, dass von gewissen idioten hier im forum immer wieder blöde kommentare über andere dialekte kommen. es gibt leute, die fahren sogar an die heimspiele über 2 stunden mit dem auto, haben jahreskarten, sind schon seit sie denken können anhänger des fcb. sie haben es nicht verdient, dass hier bei jedem "nicht-basler-dialekt-kommentar" dumme kommentare oder smileys kommen. also an die die's betrifft, haltet euch mal ein bisschen zurück, denn ohne die "auswärtigen" gäbe es bestimmt keine 20'000 zuschauen bei einem spiel gegen bellinzona...
ich habe fertig!
Da musst du mir also wirklich nichts erzählen.
Ich habe aber nichts gegen Fans aus anderen Kantonen, was zählt ist die Leidenschaft und die Treue.
Aber im Forum, und ich spreche hier nur vom Forum, da soll man entweder Hauchdeutsch oder Baseldytsch schreiben!
ZANNI RAUS
Anfangen Hochdeutsch zu schreiben.platinum hat geschrieben:jetzt mal im ernst liebe basler, es gibt hier drin schon einige "rassisten" was fans aus anderen kantonen angeht! ich finde es eine verdammte sauerei, dass von gewissen idioten hier im forum immer wieder blöde kommentare über andere dialekte kommen. es gibt leute, die fahren sogar an die heimspiele über 2 stunden mit dem auto, haben jahreskarten, sind schon seit sie denken können anhänger des fcb. sie haben es nicht verdient, dass hier bei jedem "nicht-basler-dialekt-kommentar" dumme kommentare oder smileys kommen. also an die die's betrifft, haltet euch mal ein bisschen zurück, denn ohne die "auswärtigen" gäbe es bestimmt keine 20'000 zuschauen bei einem spiel gegen bellinzona...
ich habe fertig!
Nein, ich bin kein Basler, aber Schriftdeutsch schreiben sollte jeder können

ich schreibe ja auch hochdeutsch... aber ich es soll doch jeder schreiben können wie er will!
und die kommentare zu fremden dialekten braucht es einfach nicht. anfeindungen und provokationen unter gleichgesinnten... so weit ist es hier schon??? na dann, willkommen in der welt des FCZ!!!
und die kommentare zu fremden dialekten braucht es einfach nicht. anfeindungen und provokationen unter gleichgesinnten... so weit ist es hier schon??? na dann, willkommen in der welt des FCZ!!!
if it smells like shit, it probably IS shit...
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
platinum hat geschrieben:nürz wein heul

"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
- Muttenzerkurve1980
- Neuer Benutzer
Platinum, du seisches ! Leider gehts rassiste wo ke anderi dulde us andere kanton. Ich ben aargauer (de best kanton, trennt basel vo züri), aber ich gange an jede match, egal ob uswärts oder deheim und han d jahreskarte. Was spielts do für en rolle us welem kanton ich bin ?!? Hauptsach mer füüre euse FcB an jedem Mtach zum Sieg ah. Aber leider gehts paar trottle wo das eifach ned kapiere...
-
- Erfahrener Benutzer
platinum hat recht und auch dich verstehe ich.Muttenzerkurve1980 hat geschrieben:Platinum, du seisches ! Leider gehts rassiste wo ke anderi dulde us andere kanton. Ich ben aargauer (de best kanton, trennt basel vo züri), aber ich gange an jede match, egal ob uswärts oder deheim und han d jahreskarte. Was spielts do für en rolle us welem kanton ich bin ?!? Hauptsach mer füüre euse FcB an jedem Mtach zum Sieg ah. Aber leider gehts paar trottle wo das eifach ned kapiere...
aber im forum soll man sich doch auf baseldeutsch oder hochdeutsch beschränken, ist sonst wirklich mühsam zu lesen. und das hat nichts mit "kantönli" denken zu tun.
aber der "rassismus" von richtigen, urchigen baslern gegenüber anderen ist wirklich recht mühsam geworden in der "neuzeit" und absolut unverständlich!
-
- Erfahrener Benutzer
ich reise jeweils von zug aus an die spiele, und dennoch nerven mich die "bauern-dialekte" im forum und ich kann die "baseldeutsch oder hochdeutsch" schreier im forum sehr gut verstehen und versuch mich selbst daran zu halten..Muttenzerkurve1980 hat geschrieben:Platinum, du seisches ! Leider gehts rassiste wo ke anderi dulde us andere kanton. Ich ben aargauer (de best kanton, trennt basel vo züri), aber ich gange an jede match, egal ob uswärts oder deheim und han d jahreskarte. Was spielts do für en rolle us welem kanton ich bin ?!? Hauptsach mer füüre euse FcB an jedem Mtach zum Sieg ah. Aber leider gehts paar trottle wo das eifach ned kapiere...
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi
bin auch nicht aus basel, verstehe dadurch beide seiten... da es ein FCBforum, sprich aus basel, ist, sollte man in baslerdytsch schreiben oder in hochdeutsch, so dass es alle verstehen... vermutlich sind auch mehr basler im forum, dadurch macht es noch mehr sinn... anyway... hochdeutsch oder baslerdytsch... 

Feck dech!
(c) ZeroZero, 2007 - alle Rechte vorbehalten
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
- Nur So...
- Erfahrener Benutzer
Support your local team....Muttenzerkurve1980 hat geschrieben:Platinum, du seisches ! Leider gehts rassiste wo ke anderi dulde us andere kanton. Ich ben aargauer (de best kanton, trennt basel vo züri), aber ich gange an jede match, egal ob uswärts oder deheim und han d jahreskarte. Was spielts do für en rolle us welem kanton ich bin ?!? Hauptsach mer füüre euse FcB an jedem Mtach zum Sieg ah. Aber leider gehts paar trottle wo das eifach ned kapiere...
Grüsse gehen an alle die es verdienen...
Immer die Internet Hools......
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
zu den dialekten... könnte es nicht sein, dass es hier drinn ganz viele gibt die geschriebene CH-Dialekte nicht verstehen und dass die Regel Baseldytsch oder Hauchdeutsch nur dazu dien verstanden zu werden?!?
Habe nichts gegen auswärtige solange sie mit Leidenschaft dabei sind, aber wie soviele andere habe ich keine Lust gewisse posts x-mal zu lesen bis ich sie verstanden habe..
back to topic.:
Wenn Ihr facebook so geil findet, lasst Euch doch gleich fichieren.....
Habe nichts gegen auswärtige solange sie mit Leidenschaft dabei sind, aber wie soviele andere habe ich keine Lust gewisse posts x-mal zu lesen bis ich sie verstanden habe..
back to topic.:
Wenn Ihr facebook so geil findet, lasst Euch doch gleich fichieren.....
-
- Erfahrener Benutzer

nein im ernst.. ok.. schriftdeutsch.. ich habs kapiert

-
- Erfahrener Benutzer