Basel. baz. Im Rahmen der geforderten Weiterentwicklungen der vom Schweizerischen Fussballverband (SFV) vorgegebenen Nachwuchsstruktur wird der FC Basel ab der Saison 2008/09 auch die Verantwortung für die Nachwuchsarbeit des FC Solothurn, des Team Jura und, wie bisher, für den FC Concordia Basel übernehmen. Dieses neue Partnerschaftsmodell umfasst 15 Mannschaften des Spitzenfussballs U14 bis U21.
Zur Unterstützung des bestehenden Trainerteams engagiert der FC Basel aus diesem Grund den 39-jährigen Carlos Bernegger als Chef Formation, zuständig für den Bereich U18, U17 und U16. Carlos Bernegger arbeitete in den letzten Jahren vorwiegend im Nachwuchsbereich des Grasshopper-Club, interimsweise betreute er auch für kürzere Zeit die erste Mannschaft.
ANZEIGE
Zudem stösst der bisherige FCB-Ersatztorhüter Oliver Stöckli mit einem Teilzeitpensum von 50 Prozent als Torhütertrainer zum Team und wird sich in Absprache mit Torhütertrainer Romain Crevoisier der Ausbildung der FCB-Torhüter im Bereich Nachwuchs-Spitzenfussball annehmen. Federführend für die Koordination dieses Projekts bleibt Nachwuchschef Peter Knäbel, der einen neuen Zweijahresvertrag bis Juni 2010 unterschrieben hat, wie der FCB am Mittwoch mitteilte.
FC Basel verpflichtet Carlos Bernegger als "Chef Formation"
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 882
- Registriert: 08.05.2007, 13:26
- Wohnort: D4 Parkett
- dutsh_shulz
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 635
- Registriert: 02.04.2006, 19:23
- Kontaktdaten: