Wältuntergang am 1. Auguscht

Der Rest...
John_Clark
Erfahrener Benutzer

Wältuntergang am 1. Auguscht

Beitrag von John_Clark »

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Endlich ein Datum... versuchte schon lange herauszufinden, wann angeschalten wird. Habe immer nur "in den naechsten Wochen" oder so gefunden. Wobei der Blick wohl nicht die verlaesslichste Quelle ist: Im ganzen Artikel wird der Name des Experimentes nicht erwaehnt. :p

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

zitat us em bricht "wer trägt dafür die verantortung?"

das intressiert denn nid mol me dr wayne!
[CENTER](c) Barty, 2009 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]

Riesespächt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Riesespächt »

s Tamara seit aber:

"man sieht..die menschheit wird immer dümmer und das noch in diesem land!also mit solche sachen spielt man nicht!jetzt habe ich panik klar,weil das ist ganz was anderes!hier geht es um schwarze löcher..!das ist nicht zu spassen..wieso stoppt das keiner???muss erst etwas passieren???genau dann sind wir alle schon tot...! "

Hier geht es um was ganz anderes!!!!! (als?) :(

Läggerlifreak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Läggerlifreak »

Cern isch doch in Genf, 1. August isch e Fyyrdaag.... Spezialregelig oder studiert dr Blick wiedermol nit yber d'Nase spitze use?
Rony hat geschrieben:Basel ist ein bevölkertes Museum mit museumsreifer Bevölkerung.

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

Riesespächt hat geschrieben:s"man sieht..die menschheit wird immer dümmer und das noch in diesem land!(

spilts e rolle in wellem land d'wält verschwindet?
chönne dummi lüt schwarzi löcher härstelle?

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

Uhrzeit?
give me the ball, you motherfucker!

auslandbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von auslandbasler »

Barty hat geschrieben:spilts e rolle in wellem land d'wält verschwindet?
chönne dummi lüt schwarzi löcher härstelle?
isch sicher nitt egal. d'amis wärdä weisch wiä hässig? und denn miähn mirs wieder ussbadä. am schluss simmer denn no d'achse des bösen und werden gebombt. du kunnsch au nitt druss, he.....

und am schlimmschtä, vermuätlich sinn am schluss wieder d'fcb-"fans" drfür verantwortlich. und denn kömmä mr nitt moll in himmel und miähn mit em bush drüber strittä, ebb mr jetzt wirklich nitt drfür verantwortlich sinn.....

;)

SHELLibaum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SHELLibaum »

War im Frühjahr 2007 auf einer Besichtigung bei CERN. Das Datum für den LHC Test wurde damals, so meinte ich mich zu erinnern, auf Anfangs Dezember 07 festgelegt. Habe mich schon gewundert als das Jahr 2008 angebrochen ist, wieso wir noch leben. Jetzt ist's mir klar. ( :p )

Ich muß ehrlich sein, denn das LHC Experiment finde ich durchaus heikel. Auch wenn die Quantenphysik alles andere als meine Stärke ist. Als ich damals den Instruktor vor Ort gefragt habe, wie denn sichergestellt würde, dass kein fatales schwarzes Loch entstünde, brabbelte er nur was von guten Sicherheitsvorkehrungen. Wenn ich von einer Herde Wölfen angegriffen werde, nützt mir ein Helm auch nix!! Etwa so kam mir das damals vor. Man hat ja schließlich noch keine Ahnung, welche Kräfte unter Umständen freigesetzt werden können. Wie kann man da sicher sein, dass die Sicherheitsvorkehrungen gut seien? Da nützt es auch nichts, wenn das Experiment 1km unter der Erdoberfläche durchgeführt wird.

Wie dem auch sei. Ich begrüße ja grundsätzlich die Forschung. Aber erleichtert bin ich dennoch, wenn das Experiment einmal vorbei ist. Zumindest, bis zum Nächsten...
Sportler sterben gesünder

sternacker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sternacker »

wenigstens wird die welt von der schweiz aus vernichtet :cool:

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

sternacker hat geschrieben:wenigstens wird die welt von der schweiz aus vernichtet :cool:
Atombomben in Nord Korea, Klimawandel, Bedrohung aus dem Iran, Kriege in Afghanistan und im Irak, Voelkermord in Darfur... Welt vernichtet durch die Schweiz :D

SHELLibaum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SHELLibaum »

Soriak hat geschrieben:Atombomben in Nord Korea, Klimawandel, Bedrohung aus dem Iran, Kriege in Afghanistan und im Irak, Voelkermord in Darfur... Welt vernichtet durch die Schweiz :D
Ich meinte, dass der grösste Teil des LHC auf bzw. unter französischem Boden liegt...
Sportler sterben gesünder

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

auslandbasler hat geschrieben:isch sicher nitt egal. d'amis wärdä weisch wiä hässig? und denn miähn mirs wieder ussbadä. am schluss simmer denn no d'achse des bösen und werden gebombt. du kunnsch au nitt druss, he.....
wer will uns da verantwortlich machen? gibt ja niemanden mehr...

und überhaupt, der bundesrat soll mal ein paar andern ländern drohen! wir könnten mit em teil die weltherrschaft an uns reissen! entweder ihr bringt uns allen reichtum ooooooooder wir drücken den LHC-Knopf und dann werdet ihr schon merken was ihr von eurem geiz habt!!! :D
die ultimative waffe! ein gegener muss weder vor ort sein, noch muss man mit folgen rechnen (man ist ja so oder so auch gleich damit weggebeamt!).

eine essentielle frage noch: tut das eigentlich weh, wenn man von nem schwarzen loch verschluckt wird...

macau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von macau »

Soriak hat geschrieben:Endlich ein Datum...
Leider nein, der Large Hadron Collider wird am ersten August in Betrieb genommen, die ersten Kollisionen gibt es erst nach ein paar Wochen...

Für Interessierte: http://de.wikipedia.org/wiki/Large_Hadron_Collider

Es geht auch nicht darum, die Bauteile der Atome zu erforschen (Elektronen, Protonen und Neutronen kennt man schon lange), sondern die Einzelteile dieser Elemantarteilchen sollen nachgewiesen werden. In der Theorie bekannt sind sie seit Jahrzehnten.

Entgegen den Aussagen von Blick arbeiten am Cern nicht genfer Wissenschafter, sondern Wissenschafter aus der ganzen Welt. Die Experimente werden jahrelang an der Heimuniversität vorbereitet, dann wird ein paar Wochen am Cern gemessen und anschliessend werden die Messdaten jahrelang an der Heimuniversität ausgewertet. Um die grossen Informations- und Datenmengen zwischen den Computernetzen der Universitäten und dem Rechenzentrum des CERN bequem auszutauschen, würde übrigens 1992 das Internet entwickelt.

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

Die arme Dröpf wo no gön go Ragettli kaufe...

A: "Für was hesch dis letschde Gäld us gä?"
B: "1. August-Ragettli und Frauefürz"

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Wir müssen was t(h)un!!!!!!! :eek: :mad: :o

Riesespächt
Erfahrener Benutzer

SHELLibaum hat geschrieben:Ich meinte, dass der grösste Teil des LHC auf bzw. unter französischem Boden liegt...
Da haben wirs wieder!! Die Franzosen sind an Allem schuld, 1.+2. WW, Vietnam, Godzilla...

Lusti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lusti »

Soriak hat geschrieben:Atombomben in Nord Korea, Klimawandel, Bedrohung aus dem Iran, Kriege in Afghanistan und im Irak, Voelkermord in Darfur... Welt vernichtet durch die Schweiz :D
lieber den LHC vor der Haustür als Kim Jong Il mit seinem roten Knopf. Bin überzeugt dass die Wissenschaftler mit genügend Vorsicht arbeiten. Und Falls nicht bleibt uns wenigstens das "Wir haben es schon immer gewusst und gesagt"-Gebrabel der Politiker und Kritiker erspart.
FC Basel - Rasenmeister 2007

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

Nicht schon wieder! Ich habe in meinem Leben mindestens schon 53 Weltuntergänge überlebt. Dazu kommen noch zwei Meistertitel des FC Zirü. Langsam habe ich die Schnauze voll, ich glaub ich wandere aus.

Und dieses Scheiss-Cern könnte auch mal was gescheites entwickeln. Zum Beispiel einen Innenverteidiger für den FC Basel.
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Mues grad im Mike Shiva aalüte.

Dannemann
Benutzer

Beitrag von Dannemann »

PRO wältuntergang am 1 august... :D
[CENTER]ZONA BASILEA[/CENTER]

Riesespächt
Erfahrener Benutzer

het öbber Illuminati vom Dan Brown gläse? Döt sin si am Afang au bi CERN. Isch no interessant das Ganze, weiss nit was s Tamara eso jommeret...

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

Riesespächt hat geschrieben:het öbber Illuminati vom Dan Brown gläse? Döt sin si am Afang au bi CERN. Isch no interessant das Ganze, weiss nit was s Tamara eso jommeret...
jäjä... nur verzellt dr herr brown 90% mischt übers cern... aber isch jo glich... ha ghört s'cern sig e joint venture vo dharma initiative und und em charles widmore sinere bude... :eek:

Keeper
Neuer Benutzer

Beitrag von Keeper »

macau hat geschrieben:Um die grossen Informations- und Datenmengen zwischen den Computernetzen der Universitäten und dem Rechenzentrum des CERN bequem auszutauschen, würde übrigens 1992 das Internet entwickelt.
Nicht ganz, es war das www und zwar im 1990 http://public.web.cern.ch/Public/en/About/Web-en.html ;)

Riesespächt
Erfahrener Benutzer

Barty hat geschrieben:jäjä... nur verzellt dr herr brown 90% mischt übers cern... aber isch jo glich... ha ghört s'cern sig e joint venture vo dharma initiative und und em charles widmore sinere bude... :eek:
:D

Aber 90% Bullshit isch immer no weniger als im Blick oder!?

Nikopol
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nikopol »

Das tollste ist aber: Wir werden
als Schweizermeister sterben. Und
mit ein bisschen Glück ist dann auch
Federer noch die Nummer 1.

Ich sage auch ja zum LHC und zum Welt-
untergang am 1. August.

BaselStar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaselStar »

Nikopol hat geschrieben:Das tollste ist aber: Wir werden
als Schweizermeister sterben. Und
mit ein bisschen Glück ist dann auch
Federer noch die Nummer 1.

Ich sage auch ja zum LHC und zum Welt-
untergang am 1. August.
schön und guet...aber ich han am 3te august geburtstag..ka mr dä seich nid uf dr 4ti vrschriebe???? :confused: :D
FC BASEL ÜBER ALLES

Dr Zanni kunnt no!
D Saison 07/08 das isch si Sasion, uf jetzt zeig allne was kasch!
:eek: :D

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

freestate hat geschrieben:Nicht schon wieder! Ich habe in meinem Leben mindestens schon 53 Weltuntergänge überlebt. Dazu kommen noch zwei Meistertitel des FC Zirü. Langsam habe ich die Schnauze voll, ich glaub ich wandere aus.

Und dieses Scheiss-Cern könnte auch mal was gescheites entwickeln. Zum Beispiel einen Innenverteidiger für den FC Basel.
Posting des Monats! :cool:

Nikopol hat geschrieben:Das tollste ist aber: Wir werden als Schweizermeister sterben.
Und für das Auswärtsspiel in Göteborg reichts auch noch knapp. Hätte ich jetzt ungern verpasst wegen so einem blöden Weltuntergang ]http://www.youtube.com/watch?v=U7-60tyLQhA[/url]
© Basilou, 2024

Nikopol
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nikopol »

BaselStar hat geschrieben:schön und guet...aber ich han am 3te august geburtstag..ka mr dä seich nid uf dr 4ti vrschriebe???? :confused: :D
Abgelehnt. Die Besten sterben jung. Soll
Dir das ein Trost sein. ;)

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Dämfall wird am 31.7. nomol so richtig gfeschtet....mit allem drumm und drah....so bechum ichs denn gar nit mol mit. :cool:
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Antworten