Musik CD Brennen ohne hörbaren Trackwechsel
Musik CD Brennen ohne hörbaren Trackwechsel
Wenn ich bei Nero (6.6.0.8) eine Mix Album aus einzelnen mp3 brennen will, höre ich anschliessend beim abspielen den Wechsel der Tracks, zwar nur ganz kurz.
Bei den Einstellungen habe ich eingestellt das die Pause zwischen den Tracks bei "0" liegen.
Das Problem tritt auf, bei Alben die ich aus dem Netz habe. Und es sind Mix CD's bei denen keine Unterbrüche zu hören sein sollten...
Kennt einer von euch dieses Problem?
Bei den Einstellungen habe ich eingestellt das die Pause zwischen den Tracks bei "0" liegen.
Das Problem tritt auf, bei Alben die ich aus dem Netz habe. Und es sind Mix CD's bei denen keine Unterbrüche zu hören sein sollten...
-
- Erfahrener Benutzer
- DerZensor
- Erfahrener Benutzer
bei mir hat dies immer funktioniert - ich glaube liegt vielleicht eher am Player? oder sonst häng alle Stücke via software aneinander und brenns als 1 StückZ 392 hat geschrieben:Wenn ich bei Nero (6.6.0.8) eine Mix Album aus einzelnen mp3 brennen will, höre ich anschliessend beim abspielen den Wechsel der Tracks, zwar nur ganz kurz.
Ligt definitv nicht am Player.DerZensor hat geschrieben:bei mir hat dies immer funktioniert - ich glaube liegt vielleicht eher am Player? oder sonst häng alle Stücke via software aneinander und brenns als 1 Stück
Als 1 Stück brenne? Aber wenn i am barfi durefahr muess i doch schnell uf "In da Club" könne Skippe...

- Zeekadeethee
- Benutzer
- neue audio-cd erstellenZ 392 hat geschrieben:Wenn ich bei Nero (6.6.0.8) eine Mix Album aus einzelnen mp3 brennen will, höre ich anschliessend beim abspielen den Wechsel der Tracks, zwar nur ganz kurz.
- songs "auf die linke seite" ziehen -> dort wo die zu erstellende cd ist
- alle songs markieren
- eigenschaften
- rubrik "audiotrack eigenschaften" -> pause auf "0" setzen
- übernehmen
habe es zwar noch nie gemacht, sollte aber gehen. wenn du nur ein track markierst, wird nur die pause bei diesem song editiert.
edit: bei nero burning rom 6.3.0.2
- Zeekadeethee
- Benutzer
Zeekadeethee hat geschrieben:- neue audio-cd erstellen
- songs "auf die linke seite" ziehen -> dort wo die zu erstellende cd ist
- alle songs markieren
- eigenschaften
- rubrik "audiotrack eigenschaften" -> pause auf "0" setzen
- übernehmen
Trotz Pauseneinstellung 0, hört man den Übergang den man bei der Original CD nicht hört. Gibts kein Brennprogramm für dieses Problem? Oder ein Tool oder Plug in.Z 392 hat geschrieben: Bei den Einstellungen habe ich eingestellt das die Pause zwischen den Tracks bei "0" liegen.
-
- Erfahrener Benutzer
- Zeekadeethee
- Benutzer
Win OnCD? Alcohol 120%?Z 392 hat geschrieben:Nein, hab die Original CD nicht. Es hat mir schonmal jemand einen Tip gegeben, und zwar soll das ganze mit einem anderen Brennprogramm funzen doch ich weiss nicht mehr wie es heisst...
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
-
- Erfahrener Benutzer
Soweit ich weiss wirds dann auch nicht funktionieren, hab mich mal vor einigen Jahren auch damit beschäftigt. Es liegt weder an dem Brenner, noch am Brennprogramm. Sondern an den MP3 selbst. Bei Nero kann man aus einem Track ganz einfach per Marker mehrere Tracks erstellen OHNE Pause (0 Sekunden einstellen..). ABER sobald du mehrere MP3 Tracks (z.B. downgeloadet hast) und diese als eine CD brennen willst, wirds immer einen kurzen "knackser" beim Trackübergang geben. Vielleicht gibts da unterdesen eine Lösung dagegen.Z 392 hat geschrieben:Nein, hab die Original CD nicht. Es hat mir schonmal jemand einen Tip gegeben, und zwar soll das ganze mit einem anderen Brennprogramm funzen doch ich weiss nicht mehr wie es heisst...