Habe in letzter Zeit das Gefühl, das meine e-mails zum Teil nicht ankommen (mit meiner hotmal adresse versendet), da häufig nichts zurück kommt.
Habt ihr auch schon mal solche probleme gehabt? kann leider nicht überprüfen ob die mails ankamen oder nicht, die ich aus NZ mails in die CH schreibe.
P.S. Falscher Empfänger kommt nicht infrage, da ich mithilfe des responf buttons geantwortet habe
Probleme mit Hotmail??
Hm, hast du irgendeine Vermutung? Mailadresse der anderen Person (nicht falscher Absender, sondern Problem mit dem Provider)? Vielleicht landen deine Mails im Spam?
Kannst gerne mal auf meine Mailadresse schreiben, wenn du bei gmx das gefühl hast, da kommen sie auch nicht an....
Goofy02@gmx.ch
Dann können wir via Forum und/oder PN weiterschauen....
Kannst gerne mal auf meine Mailadresse schreiben, wenn du bei gmx das gefühl hast, da kommen sie auch nicht an....
Goofy02@gmx.ch
Dann können wir via Forum und/oder PN weiterschauen....
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
ich hatte vor ein paar monaten das problem, dass eine Firma meine Bewerbung nicht erhalten hatte und als ich danach telefonisch nachgefragt hatte, gab sie mir zur antwort, dass das problem bekannt sei, dass man keine E-mails erhalte, die von @hotmail.com stammen
tztztz... dachte ich nur
tztztz... dachte ich nur

Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht, zusammen ergeben sie eine unterschwellige Botschaft mit der ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen!
Kommt meiner Meinung nach auf die Einstellung der Mailserver an. Je nachdem was für Anti-Spam Massnahmen auf dem Server laufen und wie gut diese gewartet sind, kann es eben auch zu "false positive" kommen sprich, eigentlich gewünschte Mails bleiben im Spamfilter hängen.simon91 hat geschrieben:Bei GMX gehts, hab schon an meine eigene Adresse geschickt und da hats geklappt. Habe eher das Gefühl, dass es manchmal geht und manchmal nicht, z.B. antwortet Kollege A auf das erste mail, danach aber nicht mehr
Hotmail war mal bekannt dafür als Spam-Domain missbraucht zu werden. Dadurch kann es sein, dass die Domain auf einigen veralteten Blacklists noch vorhanden ist.
Das du keine Anwort erhälts kann auch an einem Spamfilter liegen. Eventuell wird das Mail erst nach seiner erfolgreichen Übertragung an den anderen Mailserver vernichtet oder in Quarantäne gesetzt.
Was du dagegen tun kannst:
Technisch gesehen nicht. Der Mailserver entscheidet welche Mails er entgegen nimmt und welche nicht.
Administrativ hast du die Möglichkeit den Provider zu wechseln.
FC Basel - Rasenmeister 2007
Wenn es das Problem wäre, müsste er einfach in seinen Mails dies erwähnen UND die anderen können eventuell etwas dagegen unternehmen nämlich diese Mails manuell als erwünscht deklarieren (bei gmx ist das jedenfalls so, dort wird auch der Spam nicht gleich gelöscht, weil sie wissen, dass manchmal erwünschtes reinrutscht)....Lusti hat geschrieben:Was du dagegen tun kannst:
Technisch gesehen nicht. Der Mailserver entscheidet welche Mails er entgegen nimmt und welche nicht.
PS. Wäre vielleicht gut, falls Hotmail ebenfalls einen Spamordner hat auch dort zu schauen, kann auch sein, dass dies der Fall ist....
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
- Haltestelle
- Benutzer
Nein das ist GMX!irgend hat geschrieben:Eine ähnliche Frage: Habe gestern bei GMX eine Adresse eingerichtet, und innerhalb 24 Stunden bereits 3 Spam-Mails erhalten. Wie kann das sein? Ist ja unglaublich...
Gratis-Adresse? Kein Wunder...die GMX Werbemails (machen wahrsch. den Grossteil aus) kannst du nicht mal als Spam markieren.
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.
Wenn du das an die Geschäftsadressen deiner Kumpels verschickst ist das nicht erstaunlich, die meisten Firmen sperren verständlicherweise Hotmail und Konsorten ...simon91 hat geschrieben:Habe in letzter Zeit das Gefühl, das meine e-mails zum Teil nicht ankommen (mit meiner hotmal adresse versendet), da häufig nichts zurück kommt.
Grund : a) Firmenaccounts sind geschäftlich und nicht privat
b) verwendet kein vernünftiges Geschäft Hotmail