Aktuelle Ausgabe PC Tipp Canon Ixus Kamera
- Snowy
- Erfahrener Benutzer
Aktuelle Ausgabe PC Tipp Canon Ixus Kamera
Zämme!
Im aktuellen PC Tipp wurden digitale Kompaktkameras getestet.
https://www.pctipp.ch/index.cfm?pid=1289&pk=1798
Anscheinend hat da eine Canon IXUS gewonnen.
Hat jemand dieses Heft? Wäre sehr interessiert an der genauen Modellbezeichnung.... oder vielleicht sogar ein Scan des Artikls...
Kann jemand die Canon Ixus Reihe weiterempfehlen. Im Netz sind die Testberichte leider oft sehr gegenteilig.
Mal ist Sony vorne, mal Canon (im Kompaktbereich).... kommt wohl drauf an, wer gerade die Site sponsert...;-)
Ich danke im voraus!
Im aktuellen PC Tipp wurden digitale Kompaktkameras getestet.
https://www.pctipp.ch/index.cfm?pid=1289&pk=1798
Anscheinend hat da eine Canon IXUS gewonnen.
Hat jemand dieses Heft? Wäre sehr interessiert an der genauen Modellbezeichnung.... oder vielleicht sogar ein Scan des Artikls...
Kann jemand die Canon Ixus Reihe weiterempfehlen. Im Netz sind die Testberichte leider oft sehr gegenteilig.
Mal ist Sony vorne, mal Canon (im Kompaktbereich).... kommt wohl drauf an, wer gerade die Site sponsert...;-)
Ich danke im voraus!
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."
- Snowy
- Erfahrener Benutzer
Wenn mir grad scho bi dr Technik sin:
Luegt über TV am Laptop via DVB-T?
Sinder zfriede? empfang OK?
Luut Tests isch das sbeschte Teil momentan: Pinnacle PCTV Dual Diversity
Kennt das öpper?
Merci.
Luegt über TV am Laptop via DVB-T?
Sinder zfriede? empfang OK?
Luut Tests isch das sbeschte Teil momentan: Pinnacle PCTV Dual Diversity
Kennt das öpper?
Merci.
20min 25.5.2007:
-
- Erfahrener Benutzer
hey snowy
also teschtsieger isch d ixus 970 is
ka dr artikel nid scanne, aber schtell dr schnäll s fazit do ine.

persönlich ha ich d ixus 70. isch nid ganz eso hochwärtig, aber qualitativ immer no super, licht und super schöns (retro) design.
hoff das hilftperfekter allrounder: sie suchen eine digicam mit einer fehlerlosen bildqualität, kompletter ausstattung und intuitiver bedienung? in diesem fall ist die digital ixus 970is (image stabilisator) für 598.- die optimale wahl. ausser einer 10mp auflösung, 5-fachem optischem zoom und optischem bildstabilisator zeigt der handliche knipser besonders bei schnell bewegten motiven seine stärke. per motion detection werden unschärfen im bild von vorneherein vermieden. grosses plus gegenüber der konkurrenz ist der (optische) sucher. so lässt sich auch bei starker sonneneinstrahlung das motiv fokussieren, wenn vor lauter licht kaum mehr etwas auf dem display zu erkennen ist.
fazit: klein, leicht und miltifunktional, eine kompaktkamera für jedes motiv.

persönlich ha ich d ixus 70. isch nid ganz eso hochwärtig, aber qualitativ immer no super, licht und super schöns (retro) design.

han mir uffd WM e usb DVB-T stick kauft...
empfang isch rächt guet, mr muess nur luege das d Antenne nid amene ort isch wo non stop epper durelauft...
händ sogar mit 40 nase und beamer e übertragig gmacht, nach paar minute hets dä letzti gschnallt das mr mit abstand am lapi und dr antenne mues dure laufe
empfang isch rächt guet, mr muess nur luege das d Antenne nid amene ort isch wo non stop epper durelauft...
händ sogar mit 40 nase und beamer e übertragig gmacht, nach paar minute hets dä letzti gschnallt das mr mit abstand am lapi und dr antenne mues dure laufe

Bier ist ein Grundnahrungsmittel
- alledoofaussermutti
- Erfahrener Benutzer
- Beizensportler
- Erfahrener Benutzer
I hät dr ganz Artikel igscannt als pdf, brücht eifach dini mail adresse!
Edith meint, dass sie hier schon weniger gelobt wird: http://www.chip.de/artikel/Test-Canon-D ... 91852.html
Allgemein schneidet sie in den ergoogleten Reviews nicht so gut ab!
Edith meint, dass sie hier schon weniger gelobt wird: http://www.chip.de/artikel/Test-Canon-D ... 91852.html
Allgemein schneidet sie in den ergoogleten Reviews nicht so gut ab!
- Snowy
- Erfahrener Benutzer
In den für mich wichtigen Punkten (Bildqualität, Stabilisator, bewegte Bilder, Verschlusszeit etc) schneidet sie auch in deinem Chip Test mit absoluten Bestwerten ab (siehe auch Rangliste) . Oder hast Du noch andere Testberichte gefunden?
Ob die Verarbeitung nicht ganz so toll, und dass Menürad antiergonomisch ist, die Bedienung etwas kompliziert ... naja. Zwar schade, aber nicht das was zählt.
Ob die Verarbeitung nicht ganz so toll, und dass Menürad antiergonomisch ist, die Bedienung etwas kompliziert ... naja. Zwar schade, aber nicht das was zählt.
20min 25.5.2007:
- Snowy
- Erfahrener Benutzer
Bi didgitec.ch koschtet sie 420.- . Sehr nice.läggerli hat geschrieben:hey snowy
hoff das hilft
persönlich ha ich d ixus 70. isch nid ganz eso hochwärtig, aber qualitativ immer no super, licht und super schöns (retro) design.![]()
SanDisk Ultra II SDHC 4 GB Karte OK?
20min 25.5.2007:
- Beizensportler
- Erfahrener Benutzer
Ich war vor allem ab dem KommentarSnowy hat geschrieben:In den für mich wichtigen Punkten (Bildqualität, Stabilisator, bewegte Bilder, Verschlusszeit etc) schneidet sie auch in deinem Chip Test mit absoluten Bestwerten ab (siehe auch Rangliste) . Oder hast Du noch andere Testberichte gefunden?
etwas schockiert. Weil das wirklich nicht sein sollte. Ich muss aber zugeben, dass ich auf den Testbildern eines anderen Tests keine Verzeichnung erkennen konnte. Es hat mich einfach ein wenig verunsichert....und das Objektiv zeigt vor allem bei kurzer Brennweite kräftige Verzeichnung.
- alledoofaussermutti
- Erfahrener Benutzer
- alledoofaussermutti
- Erfahrener Benutzer
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
da stellen sich mir 2 fragen:AVATAR hat geschrieben:war stolzer besitzer verschiedener Ixus modell (APS und Digital) und würde nie mehr eine solche kaufen.
hatte nur ärger mit den dingern![]()
1. warum hast du immer wieder eine gekauft
2. und warum bist du darauf auch noch stolz?

"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
Latteknaller hat geschrieben:da stellen sich mir 2 fragen:
1. warum hast du immer wieder eine gekauft
2. und warum bist du darauf auch noch stolz?
![]()
ich glaubte da noch dem sprichwort *man soll die hoffnung nie aufgeben*

stolz, da ich eben noch glaubte es wäre etwas perfektes............
heute bin ich jedenfalls geheilt von der Ixusmanie und habe zu anderen kameratypen gewechselt

Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muß man erst richtig anfangen.
Konrad Adenauer 05.01.1876 - 19.04.1967
yep, ha au so eini (http://www.stegcomputer.ch/details.asp?prodid=apa-sdhc6-8Snowy hat geschrieben:Bi didgitec.ch koschtet sie 420.- . Sehr nice.
SanDisk Ultra II SDHC 4 GB Karte OK?
und bi vollkomme zfriede drmit...
- Snowy
- Erfahrener Benutzer
Wieso?AVATAR hat geschrieben:war stolzer besitzer verschiedener Ixus modell (APS und Digital) und würde nie mehr eine solche kaufen.
hatte nur ärger mit den dingern![]()
20min 25.5.2007:
bei dem APS model liesen sich bei kälte keine filme mehr einlegen, war bei allen so, wurde mehrmals ausgetauscht. und bei den digis war fast jedes 2´te bild unscharf und die verschlusszeiten einfach viel zu hoch um kinder damit abzulichten.Snowy hat geschrieben:Wieso?
deshalb habe ich mich auch dazu entschlossen eine casio exilim zu kaufen. diese verrichtet nun (seit ~2 jahren) absolut unproblematisch ihre dienste.
ob die neuen modell (Ixus) besser sind als die, die ich damals in gebraucht hatte kann ich nicht beantworten. aber du kennst bestimmt das sprichwort "ein gebranntes kind scheut das feuer"

und deshalb werde ich mir auch keine mehr anschaffen.
Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muß man erst richtig anfangen.
- Snowy
- Erfahrener Benutzer
Bin nun seit einigen Tagen Besitzer der Canon Ixus 970 IS
Der Bericht im K Tip trifft im positiven wie im negativen voll ins Schwarze:
Positiv: Bildqualität, Bewegte Bilder, Handhabung, Ausstattung etc
Negativ: Etwas viel Plastik, Drehrad dreht sich etwas zu leicht
--> Kein Wunder wurde diese Cam Testsieger. Absolut Top Bilder! Negativpunkte sind zwar schade aber nicht zentral.
Der Bericht im K Tip trifft im positiven wie im negativen voll ins Schwarze:
Positiv: Bildqualität, Bewegte Bilder, Handhabung, Ausstattung etc
Negativ: Etwas viel Plastik, Drehrad dreht sich etwas zu leicht
--> Kein Wunder wurde diese Cam Testsieger. Absolut Top Bilder! Negativpunkte sind zwar schade aber nicht zentral.
20min 25.5.2007:
8 GB für 45 Stutz und ich hab vor ein paar Jahren für 220.- 250 MB bekommen ...läggerli hat geschrieben:yep, ha au so eini (http://www.stegcomputer.ch/details.asp? ... pa-sdhc6-8
und bi vollkomme zfriede drmit...