Blumen zur entschuldigung oder doch nicht ??

Der Rest...
Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Blumen zur entschuldigung oder doch nicht ??

Beitrag von Joggeligool »

Hallo

mal ne Frage: Ich hab mich bischen falsch verhalten und es mir mit der Frau versaut, die ich liebe, zu der ich aber nur eine Freundschaft habe. Ich will mich jetzt mit Blumen bei ihr entschuldigen und würde ihr normalerweise Rosen schenken. Allerdings aus der Situation heraus, dass ich sie liebe, sie aber nur eine Freundschaft will, finde ich Rosen als Symbol der Liebe etwas unpassend. Kann mir da jemand eine passende Blumensorte empfehlen oder ist es falsch sich mit blumen zu entschuldigen?? ich find ein sms unpasent es solte schon persönlich von mir kommen..

Suspect #38
Neuer Benutzer

Beitrag von Suspect #38 »

Was hast denn angstellt, dass dich jetzt entschuldigen musst/willst?

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nick knatterton »

Joggeligool hat geschrieben:Hallo

mal ne Frage: Ich hab mich bischen falsch verhalten und es mir mit der Frau versaut, die ich liebe, zu der ich aber nur eine Freundschaft habe. Ich will mich jetzt mit Blumen bei ihr entschuldigen und würde ihr normalerweise Rosen schenken. Allerdings aus der Situation heraus, dass ich sie liebe, sie aber nur eine Freundschaft will, finde ich Rosen als Symbol der Liebe etwas unpassend. Kann mir da jemand eine passende Blumensorte empfehlen oder ist es falsch sich mit blumen zu entschuldigen?? ich find ein sms unpasent es solte schon persönlich von mir kommen..
blumen sind immer ein sicherer wert. wieso nicht rote rosen? finde ich nicht sooo abwegig.

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

naja ich hab mich falsch verhalten ihr vohrwürfe gemacht und so . das sie mich nicht alzu ernst nimm bla bla und so weiter.. rote rosen ist doch der simbol für liebe oder ?? da kanst du einiges falsch ferstehen..

Basl0r
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basl0r »

blaui rose ? wissi rose ? ^^
Doug:"Arthur, dein Toast brennt an"
Arthur:"Das weiss ich selbst...!!!"

geforce
Erfahrener Benutzer

Beitrag von geforce »

Joggeligool hat geschrieben:naja ich hab mich falsch verhalten ihr vohrwürfe gemacht und so . das sie mich nicht alzu ernst nimm bla bla und so weiter.. rote rosen ist doch der simbol für liebe oder ?? da kanst du einiges falsch ferstehen..
symbol vo dr liebi aber au symbol vo dr fryndschaft. ;)
ich wurd ihre wirgligg nume roti rose vl. mitere wisser drzwische schänke und dich entschuldige und si evt. ( nur wenns di finanziells zueloht ) si zem znacht imene restaurant ilade. So wurdsch wenn de gluck hesch grad in zwei sache punkte.. 1. de wurdsch si as kollegin zruggwinne und 2. kasch bi ihre grad Pinggt mache in Sache liebi.. muesch ere jo nit e liebesgständis ect. mache. muesch're au nit sage das de gfühl hesch für si. aber mit däm schritt wurdsch evt. ebbis bi ihre uslöse..

drummerbhoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von drummerbhoy »

In Dynere Situazioon wurd y mi ime Bluemelade berote loo. Villicht nid grad im Migros oder Konsum, sondern imene richtige.

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

drummerbhoy hat geschrieben:In Dynere Situazioon wurd y mi ime Bluemelade berote loo. Villicht nid grad im Migros oder Konsum, sondern imene richtige.
Naja, s gitt au ime Migros/Konsi Ussnahme (ich kenn sogar so e n Ussnahm)
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

drummerbhoy hat geschrieben:In Dynere Situazioon wurd y mi ime Bluemelade berote loo. Villicht nid grad im Migros oder Konsum, sondern imene richtige.
so ein Theater wegen ein paar Blumen. Beratung..... willst du einer Frau eine Freude machen oder dich psych. beraten lassen? Läck doch mir. Geh doch einfach Blumen kaufen die dir gefallen und du denkst, dass sie ihr auch gefallen. Logisch will sie nix von dir...

Späcki
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Späcki »

Taratonga hat geschrieben:so ein Theater wegen ein paar Blumen. Beratung..... willst du einer Frau eine Freude machen oder dich psych. beraten lassen? Läck doch mir. Geh doch einfach Blumen kaufen die dir gefallen und du denkst, dass sie ihr auch gefallen. Logisch will sie nix von dir...
Tüsch ich mi, oder isch es so, dass Du allgemein bitz "pampigi" Iiträg machsch, sit YB nid Maischter isch? Bisch doch sunscht immer sone Flotte gsi... :p ;)

black_panther
Benutzer

Beitrag von black_panther »

Taratonga hat geschrieben:so ein Theater wegen ein paar Blumen. Beratung..... willst du einer Frau eine Freude machen oder dich psych. beraten lassen? Läck doch mir. Geh doch einfach Blumen kaufen die dir gefallen und du denkst, dass sie ihr auch gefallen. Logisch will sie nix von dir...
:D :D jaja da hat er nicht ganz unrecht *g*

Sie wird sich sicher freuen wenn sie Blumen kriegt, wobei rote Rosen würd ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht nehmen.. aber gibt ja genügend andere ;)

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Späcki hat geschrieben:Tüsch ich mi, oder isch es so, dass Du allgemein bitz "pampigi" Iiträg machsch, sit YB nid Maischter isch? Bisch doch sunscht immer sone Flotte gsi... :p ;)
nicht unbedingt. Ist wohl eher, dass ich seit einiger Zeit Morgens eine Scheisslaune habe, mit YB hat das wenig zu tun ;)

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Joggeligool hat geschrieben:Allerdings aus der Situation heraus, dass ich sie liebe, sie aber nur eine Freundschaft will
DAS ist dein problem, nicht die blumen
CR7 Fanboy

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Späcki hat geschrieben:Tüsch ich mi, oder isch es so, dass Du allgemein bitz "pampigi" Iiträg machsch, sit YB nid Maischter isch? Bisch doch sunscht immer sone Flotte gsi... :p ;)
mit YB hat das herzlich wenig zu tun. Ist eher wenn ich Abends tüchtig gebechert habe und dann Morgens darauf manchmal eine Scheisslaune habe. Und in der Anonymität des www hat man flinke Finger auf der Tastatur :p

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

ScoUtd hat geschrieben:DAS ist dein problem, nicht die blumen
genau. Spar dir das Geld für die Blumen und geh Frustsaufen :p

Female-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Female-Supporter »

Alles ausser rote Rosen !! Wenn ich von einem Typen nichts will und sogar noch sauer bin auf ihn wären bei mir rote Rosen eher kontra produktiv (und würden im Mistkübel landen)!! Mein Tip: Weisse Rosen !!

Vincent Vega
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vincent Vega »

Ich habe etwas gegen Männer die Blumen schenken, wegen solchen Schleimern muss ich auch mind. 1 Mal im Jahr mit ein paar Blümchen antanzen... :mad:
Muri - das Corleone der Schweiz
bs_eagle hat geschrieben:Zensor ist seit Jahren der absolute Oberidiot!

Ein Typ dem man stundenlang in die Fresse hauen könnte!

Vincent Vega
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vincent Vega »

Female-Supporter hat geschrieben:Alles ausser rote Rosen !! Wenn ich von einem Typen nichts will und sogar noch sauer bin auf ihn wären bei mir rote Rosen eher kontra produktiv (und würden im Mistkübel landen)!! Mein Tip: Weisse Rosen !!
Jep schätze ich auch so ein. Ich gehe sogar so weit: Blumen ganz weglassen - entschuldigen und zum Essen einladen. (Da haben beide etwas davon und es wird von ihr nicht gleich als Annhäherungsversuch interpretiert.)
Muri - das Corleone der Schweiz
bs_eagle hat geschrieben:Zensor ist seit Jahren der absolute Oberidiot!

Ein Typ dem man stundenlang in die Fresse hauen könnte!

Hervé
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Hervé »

Genau das Gleiche habe ich auch gedacht... :)

Und Joggeligool, ohne Dir zu nahe treten zu wollen... Dass diese Frau nichts von Dir will, erstaunt mich nicht wirklich. Wenn Du es nicht einmal fertigbringst, alleine herauszufinden, was für sie die richtige Entschuldigung wäre - ob Blumen oder nicht und dann welche oder gar etwas anderes - dann hast Du Dich ganz offenbar nie wirklich mit dieser Frau auseinandergesetzt oder ihr einfach nie zugehört, wenn sie mit Dir sprach. Wie soll denn hier einer im Forum, der die besagte Dame nicht kennt und auch nicht genau weiss, was zwischen Dir und ihr ablief, besser als Du wissen, was ihr als Entschuldigung geschenkt werden soll???
México Campéon Mundial 2010

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

http://www.hotel-wassberg.ch/webautor-d ... prache.pdf

Hier wird die Bedeutung aller Blumen erklärt - such dir was aus ... ;)

@ Female-Supporter: Weiss steht für platonische Liebe, ganau das, was er nicht will. Aber ich gebe dir recht, rot wäre in dieser Situation nicht angebracht. Besser ein "mehrstufiges" Vorgehen wählen: Zuerst entschuldigen und später, wenn sie sich beruhigt hat, die Liebe erklären ...
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

Heuchlerstaude... :p
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

zwei hausfrauen unterhalten sich vor der haustüre. da kommt der mann der einen des wegs mit einem blumenstrauss in der hand. die ehefrau sieht ihn von weitem und sagt zu ihrer freundin: "oh nein, er bringt blumen. jetzt muss ich wieder eine woche lang die beine breit machen". fragt die andere: "wieso? habt ihr keine vase?"

jaja, ich weiss.... :o
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

Spirit of St. Jakob hat geschrieben:Heuchlerstaude... :p
Anstandsbesen... :p
LIEBER ZWEITER ALS ZÜRCHER!

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Taratonga hat geschrieben:mit YB hat das herzlich wenig zu tun. Ist eher wenn ich Abends tüchtig gebechert habe und dann Morgens darauf manchmal eine Scheisslaune habe. Und in der Anonymität des www hat man flinke Finger auf der Tastatur :p
also knapp 6mal pro woche! :p
Basel ai Liebi!!!

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

quasimodo hat geschrieben:http://www.hotel-wassberg.ch/webautor-d ... prache.pdf

Hier wird die Bedeutung aller Blumen erklärt - such dir was aus ... ;)
Nach diesem pdf läd er sie am besten fein zum essen ein und schenkt ihr eine Kastanienblüte, wenn sie ihm verziehen hat, kann er ihr später noch eine rote Knospe schenken :D

Und druckt am besten noch dieses pdf aus, damit auch sie weiss, war er ihr damit sagen will.... *fiesgrins*
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

Kleiner Tip: Vergiss die Frau! Kenne solchen Geschichten. Sie will nichts von dir, akzeptier das. Am besten einfach versuchen dich knapp zu entschuldigen und dann ein wenig zurückziehen (auch wenns schwer fällt). Entweder Sie meldet sich dann wieder und wenn nicht, ist sie nicht die Richtige für dich. Und dann gilt Motto: "NEXT!"

CubaLibre
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CubaLibre »

geh spazieren und pflück einen schönen farbigen frühlingsstrauss für sie. so machst du einerseits nichts falsch mit der blumensorte und anderseits wird sie von deiner bemühung angetan sein. ausserdem kommt dir draussen an der frischen luft vielleicht noch die eine oder andere idee..... ;)

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

CubaLibre hat geschrieben:ausserdem kommt dir draussen an der frischen luft vielleicht noch die eine oder andere idee..... ;)
Bild
:p
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Pascilicious hat geschrieben:Kleiner Tip: Vergiss die Frau! Kenne solchen Geschichten. Sie will nichts von dir, akzeptier das. Am besten einfach versuchen dich knapp zu entschuldigen und dann ein wenig zurückziehen (auch wenns schwer fällt). Entweder Sie meldet sich dann wieder und wenn nicht, ist sie nicht die Richtige für dich. Und dann gilt Motto: "NEXT!"
Kann i zu hundertprozänt unterschriebe...!
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

CubaLibre
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CubaLibre »

unwichtig hat geschrieben: :p
:D :D

Antworten