Reisetipps Malta

Der Rest...
Antworten
freestate
Erfahrener Benutzer

Reisetipps Malta

Beitrag von freestate »

Reise-, Ausflugs- und Hoteltipps zu Malta erbeten.

Sollte eine Mischung von Badeferien und «Sightseeing»
zulassen.

Thanks! :)
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

FCB since 1994
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCB since 1994 »

freestate hat geschrieben:Reise-, Ausflugs- und Hoteltipps zu Malta erbeten.

Sollte eine Mischung von Badeferien und «Sightseeing»
zulassen.
Ich war dort auf Maturreise, einfach ein wunderschönes Land! *schwärm* :) Im November mit über 30°C (im November ist Hauptblütezeit der Pflanzen)!

Für den Ausgang gibts St. Julians, da reiht sich ein Club an den nächsten... Und die St. Julians Bay ist ein sehr sehr schöner Ort zum Entspannen, baden kannste aber nicht:
Bild

Zum baden empfehle ich die Region um das malerische Fischerdorf Marsaxlokk (musste ein bisschen laufen bis zum Badestrand) oder direkt die Golden Bay.

Marsaxlokk:
Bild

Golden Bay (im Süden):
Bild
Für immer ROTBLAU - 1893

FCB since 1994
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCB since 1994 »

Wo du auch unbedingt hin solltest ist die Insel Gozo (fährt eine Fähre hin). Dort kannst du praktisch überall baden und die alte Zitadelle von Victoria (Gozo) ist sehr sehenswert.

Bild
Bild

Auf Malta empfehle ich dir natürlich die Hauptstadt Valletta anzusehen (Hafen, Parlament, "Kathedrale", usw.), aber auch die Bucht von Sliema (hier gibt es Sightseeing-Bootstouren, mit denen du wirklich gut und viel von Valletta mitbekommst), sowie die alte Hauptstadt M'dina (Rabat).

M'dina (unbedingt die St. Pauls-Kathedrale anschauen):
Bild

Zum Reisen empfehle ich entweder einen Mietwagen oder eine Busfahrkarte (gibt Wochen- und Monatskarten) für günstiges Geld. Beim Bus gibt es paar Besonderheiten, muss man erlebt haben...

1. Türen bei Fahrt offen, wenn überhaupt vorhanden
2. Bus fährt zw. Zeit am Morgen und Zeit am Abend, steht auf den Tickets, gibt aber keinen Fahrplan (ausser an gewissen abgelegenen Orten), einfach mal warten (es kommt sicher schnell einer, das hat man der britischen Kolonialzeit zu verdanken)
3. Zum Aussteigen einmal (!) an der Leine ziehen
4. Wenn man aussteigt, fliegt oft das ganze Sitzpolster mit LOL

Du kommst mit dem Bus sogar in die entlegendsten Orte der Insel und wieder zurück nach Valletta (zentraler Busbahnhof) resp. Sliema.

Bus:
Bild

In Sliema haben wir in einer Pension gehörig zum Hotel Bayview übernachtet, zu empfehlen wäre es allerdings ein Zimmer explizit im Hotel zu buchen, da die Pension einiges schlechter und weniger modern ausgestattet ist. Das Hotel an sich mit Buffet usw, ist aber schwer in Ordnung.

Link: http://www.bayviewmalta.com/

Generell gibt es aber fast überall Besuche von Kakerlaken, lässt sich kaum verhindern, wobei in den Hotels täglich gejagt wird.
Für immer ROTBLAU - 1893

DanceForMe
Neuer Benutzer

Beitrag von DanceForMe »

War in St. Julians, derTouristenstadt von Malta. Nette Gegend! Der Ausgangsbezirk von St. Julians nennt sich Paceville. Viele Clubs und Bars (Schischabar auch vorhanden), in fast allen Clubs gratis Eintritt. Wenn du älter als etwa 19, 20 bist gibts allerdings einen Negativpunkt: es hat ziemlich viele junge Menschen vom EF usw. Dafür ein grosser Nationen-Mix, viele aus Schweden, Norwegen, Dänemark usw. Traumhaftes Wetter auf der Insel. Strassenbeläge und Strassenverkehr im südländischen Stil - wirst dich aber schnell dran gewöhnen. Kakerlaken hats wirklich ein paar, dafür aber keine Stechmücken.

Wir wohnten damals zu viert in einer Mietwohnung mit Swimmingpool.

riverorange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von riverorange »

Auf Malta noch den Dom von Mosta anschauen.

Und unbedingt das Hypogeum (unterirdische Grabanlagen, ca. 4500 Jahre alt), muss baer vorher reserviert werden. Tickets können online bestellt werden.

Auf Gozo das Azur Window anschauen gehen (ein felsenbogen im Meer).
Nebenan ist "Inner Sea", ein Tümpel, der durch einen Tunnel mit dem Meer verbunden ist. Man kann durchschwimmen oder mit dem Boot durchfahren

Unbeding Cisk, das lokale Bier und Kinnie, eine lokale Bitterorangenlimonade probieren.

elch23
Neuer Benutzer

Beitrag von elch23 »

die blue lagoon muss man auch gesehen haben ;) fand das mega schön dort (taucherbrille mitnehmen ^^)

wir haben auch ne fahrt mit dem schiff um die ganze insel gemacht, war auch nicht schlecht :)

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

Das fcbforum - einer der besten Reiseführer. Thanks a lot!
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

elch23 hat geschrieben:die blue lagoon muss man auch gesehen haben ;) fand das mega schön dort (taucherbrille mitnehmen ^^)
blue lagoon ist hammer, vorallem wenn man auf comino wohnt und vor/nach den ganzen touristenmassen ein wenig zeit dort verbringen kann :)
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Malta ist auch eines der besten und schönsten Tauchrevier im Mittelmeer. Falls dich das interessiert... ;)
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Ingrid
Benutzer

Beitrag von Ingrid »

Hoch damit!

Ein paar Kollegen und ich planen unsere Sommerferien in Malta zu verbringen.
Was muss man sehen, was ist nicht empfehlenswert?
Es wird mehr der Partyurlaub als eine Städtereise ;)

san gallo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von san gallo »

definitiv nen besuch wert:

Bild

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

yep, Blaue Lagune, Comino, würde ich auch empfehlen.

Auto mieten auch :D :D (achtung linksverkehr , England)

Hotel war in St.Julians vis a vis partymeile, auch gepflegt und ok.

einzige negative, damals schluss gemacht mit der freundin ;)
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

alter sack
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alter sack »

unbedingt busfahren, ohne ist ein maltaausflug nur halb so spannend... :D
Das größte Problem beim Fussball sind die Spieler.
Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut. (Helmut Schulte)

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

Ingrid hat geschrieben:Hoch damit!

Ein paar Kollegen und ich planen unsere Sommerferien in Malta zu verbringen.
Was muss man sehen, was ist nicht empfehlenswert?
Es wird mehr der Partyurlaub als eine Städtereise ;)
Wenn du v.a. Party willst, frage ich mich, ob du überhaupt Tipps für einzigartige Naturschönheiten, prähistorische Tempelbauten, mittelalterliche Prachtbauten, idyllische Strände etc. brauchen kannst.

Party gibts v.a. in Sliema und St. Julians, z.T. (aber deutlich weniger) in Buggibaa (oder wie sich das schreibt) und Qawra. Dein Hotel sollte wegen der Partys aber eher in Sliema/St. Julians liegen, denn das maltesische Busnetz ist zwar gut ausgebaut (wenn auch gewöhnungsbedürftig), aber nachts fährt nichts mehr.

Weder in St. Julians noch in Sliema siehst du dafür etwas von diesem einzigartigen Land.
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

Ludwig van
Neuer Benutzer

Beitrag von Ludwig van »

kauf dr im restaurant s billigschte menu. es wird genau so übel schmegge wie s türschte. mir händ kei einzigs mol guet gässe imene restaurant.

st. julians isch jetzt nid dää riese party-ort, alles in allem e schöni insel, def. e bsuech wärt, aber nach 4-5 däg het mes gseh... gstört het mi e bitz, dass me nur am golden bay (oder so) sandstrand gha het und me mim bus scho e stündli fahrt vo st. julians us... s busfahre isch allerdings herrlich, schöni landschaft...

sirpfli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sirpfli »

zem digg feschte: malta
zem ruhe haa: gozo
Fyr Inseggte gits d'Klatsche!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Kann mich erinnern, dass es einmal ein User gab mit der maltesischen Flagge im Avatar. Wohnt dieser User zufälligerweise auf Malta oder wohnt sonst ein User auf Malta oder kennt jemand jemanden in Malta?

Benötige eine Info betreffend Geschäftseröffnung in Malta. Weiss jemand bescheid?

Freu mich auf jede diesbezüglich PN. Merci im voraus.

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Was ich dir empfehlen kann ist von Valetta aus mit einem Partyboot in die Blaue Lagune. Bier ist günstig und das beste ist in der Nacht bei Scheinwerferlicht in dieser tollen Bucht zu baden. Ich habe mir ein Motorrad gemietet um auf der Insel herum zu kommen. Wie schon andere erwähnt haben ist Gozo zum entspannen und baden ideal!

Viel Spass, Malta ist wirklich spitze (ausser den raren Sandstränden)

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Wir waren vor 2 Jahren dort. Im verschissensten Hotel der Insel (Paradise Beach), am verschissensten Strand, gleich bei der Fähre nach Gozo, nie mehr Malta!!! Die Leute unfreundlich, das Essen zum Kotzen, die Busfahrten, wie auch die Taxifahrten der reinste Horror, danke dass wir noch leben, zum Badeferien machen ist Malta absolut ungeeignet, der einzige akzeptable Strand ist am Wochenende von den Einheimischen belagert.
Nur zum Burgen und Schlösser anschauen brauch ich nicht soweit reisen.
Das gleiche gilt auch für die Parties, welche die Leute nur toll finden, weil man in den Freien ist!
Unser Fazit < Nie mehr!> :mad:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Antworten