bsc young boys vs. FC BASEL 1893
bsc young boys vs. FC BASEL 1893
ohne mich in gelb-schwarze foren zu begeben mache ich diesen eintrag hier und bin mir so sicher wie die berner sich es sind dass sie meister werden, dass sie eben genau diesen thread lesen werden!
wie schön ist die welt in der hauptstadt. vergessen ist die depression nach der mitteilung, dass das neue wankdorf neu "stade de suisse" heisst. (in bern heisst sogar die polizei > "police berne" *hust* schenkt sie den franzosen... *sing*)
wie viele von uns bemerkt haben: yb ist im rennen um den meistertitel 2007/2008 und erledigt seine fussballerische arbeit grundsätzlich gut. keine frage. das nötige glück ist da und in den begegnungen im "stade de suisse" wurden sogar unsere basler geschlagen.
in bern hat sich im bereich hinter dem tor eine grössere fangemeinde gebildet, welche regelmässig an heimspielen kostspielige billig-choreos präsentiert und diese mit halbstarken gesängen zelebriert. leise ist es in bern. schliesslich wissen die ständig wechselnden zuschauer und eben die neuen sogenannten modefans nicht, wie das so abgeht, wenns dann wirklich abgehen soll.
wer es vielleicht noch nicht bemerkt hat: in bern werden regelmässig aktionen gestartet um überhaupt zuschauer ins stadion zu locken. einerseits ist eine ungewollte aktion der momentan lauf und 2. platz der mannschaft, andererseits die originelle arbeit der event-abteilung des bsc young boys. der match gegen thun von gestern war zum beispiel anlass zu einem .... ja, ihr werdet richtig hören (die thuner werden es wohl nicht gerne gesehen haben) : KIDS DAY! ironie pur? 5.- oder so für alle unter 16. jahren (gabs das bei uns nicht während dem boykott?) am 2. mai ist die LADIES NIGHT! und was bereits alle mitbekommen haben ist, dass sich unter dem namen THE HÄBERLIS, zürich west ins stadion begeben hat und ein kozert spielte. die zuschauerzahlen haben sich somit auf 26´000 bewegt. schön ist es in bern. jahreskarten werden 16% billger angeboten und auch die mitgliedschaft im verein ist da dabei... wenn ich mich nicht täusche. es wird alles getan um auf sich aufmerksam zu machen. jedoch frage ich mich, ob sich der richtige fussballfan in bern noch wirklich gut fühlt. die stimmung ist fake und die hobbyfans häufen sich!
wenn ich all dies sehe und mitbekomme, dann bin ich wirklich, aber wirklich stolz unseren fcb im joggeli anfeuern zu können. auch wenn die zuschauerzahl sich gegen unten bewegt, wenn gigi und co. keine teuren transfers tätigt ... usw...! ich bin stolz auf den FC BASEL und uns alle die im stadion unsere mannschaft unter einem einzigartigen captain anfeuern!
mir sin us basel stadt am rhy... *sing*
wie schön ist die welt in der hauptstadt. vergessen ist die depression nach der mitteilung, dass das neue wankdorf neu "stade de suisse" heisst. (in bern heisst sogar die polizei > "police berne" *hust* schenkt sie den franzosen... *sing*)
wie viele von uns bemerkt haben: yb ist im rennen um den meistertitel 2007/2008 und erledigt seine fussballerische arbeit grundsätzlich gut. keine frage. das nötige glück ist da und in den begegnungen im "stade de suisse" wurden sogar unsere basler geschlagen.
in bern hat sich im bereich hinter dem tor eine grössere fangemeinde gebildet, welche regelmässig an heimspielen kostspielige billig-choreos präsentiert und diese mit halbstarken gesängen zelebriert. leise ist es in bern. schliesslich wissen die ständig wechselnden zuschauer und eben die neuen sogenannten modefans nicht, wie das so abgeht, wenns dann wirklich abgehen soll.
wer es vielleicht noch nicht bemerkt hat: in bern werden regelmässig aktionen gestartet um überhaupt zuschauer ins stadion zu locken. einerseits ist eine ungewollte aktion der momentan lauf und 2. platz der mannschaft, andererseits die originelle arbeit der event-abteilung des bsc young boys. der match gegen thun von gestern war zum beispiel anlass zu einem .... ja, ihr werdet richtig hören (die thuner werden es wohl nicht gerne gesehen haben) : KIDS DAY! ironie pur? 5.- oder so für alle unter 16. jahren (gabs das bei uns nicht während dem boykott?) am 2. mai ist die LADIES NIGHT! und was bereits alle mitbekommen haben ist, dass sich unter dem namen THE HÄBERLIS, zürich west ins stadion begeben hat und ein kozert spielte. die zuschauerzahlen haben sich somit auf 26´000 bewegt. schön ist es in bern. jahreskarten werden 16% billger angeboten und auch die mitgliedschaft im verein ist da dabei... wenn ich mich nicht täusche. es wird alles getan um auf sich aufmerksam zu machen. jedoch frage ich mich, ob sich der richtige fussballfan in bern noch wirklich gut fühlt. die stimmung ist fake und die hobbyfans häufen sich!
wenn ich all dies sehe und mitbekomme, dann bin ich wirklich, aber wirklich stolz unseren fcb im joggeli anfeuern zu können. auch wenn die zuschauerzahl sich gegen unten bewegt, wenn gigi und co. keine teuren transfers tätigt ... usw...! ich bin stolz auf den FC BASEL und uns alle die im stadion unsere mannschaft unter einem einzigartigen captain anfeuern!
mir sin us basel stadt am rhy... *sing*
ja, du hast recht... darum habe ich dies ja auch nicht in den fcb teil genommen. sollte ein diss gegen die berner sein. mag mich nicht bei ihnen registrieren. sie werden es auch hier lesen.Domingo hat geschrieben:wieso nid eifach uf sich selber konzentriere? Gilt für Team und Fans mE!!!

- z basel a mym ryy
- Erfahrener Benutzer
tu dir das bitte auch nicht an!...zinni hat geschrieben:ohne mich in gelb-schwarze foren zu begeben
*
-Wie ist es, ein echter BSC Young Boys fan zu sein? hatten wir nicht mal die selbe umfrage?
-scheiss fcb
-scheiss yb=gay club schweiz
-scheiss yb[wird sogar als wichtig markiert]
ein kleiner einblick ins yb forum

Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden
[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]
jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden
[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]
jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy
- Supersonic
- Erfahrener Benutzer
Na und???zinni hat geschrieben: wer es vielleicht noch nicht bemerkt hat: in bern werden regelmässig aktionen gestartet um überhaupt zuschauer ins stadion zu locken. *
Würde mr nid Maischter wärde hätte mr au bald nur no 13`000 Zueschauer...
Find so Aktione eigentlich nid schlimm...für was au...
FC BASEL ÜBER ALLES
Dr Zanni kunnt no!
D Saison 07/08 das isch si Sasion, uf jetzt zeig allne was kasch!
Dr Zanni kunnt no!
D Saison 07/08 das isch si Sasion, uf jetzt zeig allne was kasch!

in einigen threads wird yb erwähnt und andreas meldet sich umgehend zu wort. entweder komplexe oder ein heimlicher yb-fan... ich will mich noch nicht festlegen.andreas hat geschrieben:Also ich fins eher piinlich. Aber d Konkurrenz zum SCB isch halt gross, do muess
um jede Zueschauer kämpft wärde.
Und i glaub dr FCB hätt au in dr Nati B no 15'000 Zueschauer, falls es e Johres-
karte gäbt zu vernünftigem Priis...

- andreas
- Erfahrener Benutzer
Weder noch.ChosenOne hat geschrieben:in einigen threads wird yb erwähnt und andreas meldet sich umgehend zu wort. entweder komplexe oder ein heimlicher yb-fan... ich will mich noch nicht festlegen.![]()
![]()

und dann alle vom neuen Meister, "Heimmacht", "Fussballhauptstadt" usw. re-
den.

ach komm. lass uns doch die freude... wir haben lange auf einen solchen lauf gewartet. und jeder der yb kennt weiss, dass der lauf schon am nächsten weekend in thun wieder zu ende sein kann.andreas hat geschrieben:Weder noch.Es nervt mich einfach, dass YB mal ein paar gute Spiele macht
und dann alle vom neuen Meister, "Heimmacht", "Fussballhauptstadt" usw. re-
den.![]()
wie sagt man so schön: Carpe Diem...

- tommasino
- Erfahrener Benutzer
absolut... wir kennen ja unser yb bestensChosenOne hat geschrieben:ach komm. lass uns doch die freude... wir haben lange auf einen solchen lauf gewartet. und jeder der yb kennt weiss, dass der lauf schon am nächsten weekend in thun wieder zu ende sein kann.
wie sagt man so schön: Carpe Diem...![]()

und zinni... wer im glashaus sitzt, sollte nicht mit steinen werfen. in deinem text müsste man nur 20 worte auswechseln, und der text würde auch auf den fcb zutreffen.
-
- Erfahrener Benutzer
nehme es zur kenntnis. gebe mir alle mühe nicht mehr solche sachen zu schreiben. ich verspreche dir das!alteschule hat geschrieben:@threaderöffner
hast du grobe komplexe oder was?
ist ja anders peinlich dieser thread!
zumal ist yb aus objektiver sicht momentan stärker als unser fcb - und das dann eine gewisse euphorie kommt ist ja klar.
aber deine statements errinern mich eher an den kindergarten als an sonst was!