Leichenteile im Baselbiet gefunden

Der Rest...
Antworten
BS-Girl
Neuer Benutzer

Leichenteile im Baselbiet gefunden

Beitrag von BS-Girl »

Liestal/Kembs. sda/ap/baz. Ein grausiges Tötungsdelikt im Drogenmilieu im grenznahen Frankreich hat die Polizeien im Jura und Baselbiet beschäftigt: Dort wurden am Sonntag verbrannte Leichenteile gefunden, wie die Baselbieter Polizei am Dienstag bestätigte.

Das Tötungsdelikt wurde am Dienstag, 4. März, in Kembs (F) begangen, wo das 23-jährige Opfer und der 24-jährige Täter wohnten: Ein Streit der beiden Bekannten eskalierte, und der Ältere erstach mit einem Messer den Jüngeren, ein Dealer.

Laut den Ermittlungen in Frankreich waren Opfer und Täter Nachbarn. Der 24-Jährige fühlte sich offenbar durch die unablässigen Besuche des Jüngeren belästigt. Als dieser am 4. März wieder auftauchte, erstach er den Kleindealer. Er mietete einen Leihwagen, um die Leiche an einem Fluss zu verbrennen. Dabei soll ihm seine 60-jährige Mutter geholfen haben.

Anzeige

Bruder des Opfers schöpfte Verdacht

Das Vorhaben gestaltete sich aber schwieriger als erwartet. Er zerteilte die Leiche deshalb mit einer Metallsäge und füllte die Teile in sechs Abfallsäcke. Diese verteilte er vier Tage nach der Bluttat im südlichen Elsass und im Jura sowie Baselbiet.

Nach Angaben der französischen Staatsanwaltschaft schöpfte der Bruder des Opfers Verdacht. Er zeigte am vergangenen Samstag den mutmasslichen Täter an, mit dem er selbst seit langem befreundet war. Der Täter und seine Mutter wurden verhaftet.

Die Baselbieter Polizei wurde von den französischen Kollegen daraufhin kontaktiert. Sie leitete in Absprache mit der jurassischen Polizei am Sonntag eine Suche im Laufental, in beiden Kantonen.

Opfer noch nicht identifiziert

Aufgrund der präzisen Angaben des geständigen Täters seien alle Leichenteile gefunden worden. Diese wurden ins Institut für Rechtsmedizin in Basel gebracht. Das Opfer ist noch nicht offiziell identifiziert - in französischen Medien werden dennoch Namen von Opfer und Täter genannt.

Für die grossangelegte Suchaktion zwischen Laufen und Delsberg wurde ein spezieller Suchhund der Berner Polizei beigezogen. Die Verfahrensleitung liegt bei der Staatsanwaltschaft in Mulhouse (F).

Der Täter ist in Untersuchungshaft; ermittelt wird gegen ihn wegen vorsätzlicher Tötung. Auch seine Mutter sitzt in Haft, sie wegen «Hehlerei mit einer Leiche» sowie Unterschlagung von Beweismitteln.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corpsegrinder »

Ich war's, werde mich der Polizei aber nicht stellen!

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

Corpsegrinder hat geschrieben:Ich war's, werde mich der Polizei aber nicht stellen!
ufpasse mit so sache.. han scho vo gschichte ghört wo lüt gross ummebellt hend, und denne sind sie plötzlich dr hauptverdächtig gsi, inklusive e gratis ufenthalt in dr u-haft... :D
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

gebe diesem Thread 30sek, ansonsten ist die Glauwürdigkeit Angelos' schwer am Bröckeln....

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Die gän nid nur d'Näme, sondern au d'Adrässene vo Täter und Opfer. :eek:
http://www.lalsace.fr/articles/show/id/ ... 5db91c8234

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

war ein yb fan der meinte den max machen zu können! gelle taratonga!
Basel ai Liebi!!!

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Asselerade hat geschrieben:ufpasse mit so sache.. han scho vo gschichte ghört wo lüt gross ummebellt hend, und denne sind sie plötzlich dr hauptverdächtig gsi, inklusive e gratis ufenthalt in dr u-haft... :D
Die Polizei wird mich eh nicht finden. Und falls doch, mache ich mit denen das gleiche.

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

[ATTACH]12122[/ATTACH]

Kommt mir dieser Film in den Sinn
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

maradoo hat geschrieben:war ein yb fan der meinte den max machen zu können! gelle taratonga!
Bild
eine Stimme aus der Anderswelt steuert mich

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Taratonga hat geschrieben:Bild
eine Stimme aus der Anderswelt steuert mich
übrigens, dr vincent vogu bringt jetzt e technovideo use... :D :o :D
Basel ai Liebi!!!

E.T.A
Neuer Benutzer

Beitrag von E.T.A »

maradoo hat geschrieben:übrigens, dr vincent vogu bringt jetzt e technovideo use... :D :o :D
tschin bum tschin bum....da da da azael... aha... aha... da da da davaie azael... tschin bum tschin bumbum! :D
das wird dr oschter-hit!!
Ersguterjunge!!!

Ob FCB oder FCB... Hauptsach Rot/Blau!
Visca el Barça!!!

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Taratonga hat geschrieben:gebe diesem Thread 30sek, ansonsten ist die Glauwürdigkeit Angelos' schwer am Bröckeln....
War dieser Thread nicht schon mal da? Taratonga versucht nur zu provozier-
ren. Er will in Wirklichkeit, dass der Thread gelöscht wird!

Er hat Angst, die Wahrheit könnte herauskommen. :D
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

andreas hat geschrieben:War dieser Thread nicht schon mal da?
Doch, ich hab den 1. eröffnet aber ziemlich schnell aufgrund derselben dummen Reaktionen von denselben dummen Leuten auch wieder selber gelöscht (es war nicht Angelo) ...
Finde es halt nicht unbedingt witzig sondern eher äusserst krankhaft wenn einer sowas tut !

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

tja, jedem seine meinung.

es grüsst ein dummer.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Naja, wie du sagts jedem seine Meinung ....

Bruce Lee
Benutzer

Beitrag von Bruce Lee »

*verspürt einen leichten Hungeranfall*

*speist & höhnt*
Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

Antworten