Wunsch-Startelf 2008/09

Der Rest...
Ergic89
Erfahrener Benutzer

Wunsch-Startelf 2008/09

Beitrag von Ergic89 »

Säli zämme!

Bringt mal ein paar Vorschläge wie unser Team in der nächsten (Championsleague?) Saison aussehen soll!

Mein Vorschlag:

----------------costanzo

------------nasuti----marque
-zanninho-----------------------elmer

------------ergic-----huggel
-carlitos---------------------chiumento

--------------zidan
-------------------streller

ersatzbank:

crayton, leutwyler

morganella, ferati, baumann, ronny

degen, cabral, perovic, pedro ivo

wembley-eren, eduardo

transfers:

abgänge: majster, nakata, ba, lokvenc, sommer (leiht ihn in die superleague aus)

zugänge: sportchef ;)

mohamed zidan (der kracher: für ihn darf man schon so viel ausgeben wie für carigoal...aber er wird zu 100% einschlagen und verletzt sich nicht ;) )

elmer (talentierester LAV der superleague...kann man später für viel geld verkaufen)

chiumento (über seine klasse muss man nicht diskutieren...er und carlitos da geht die post ab!)

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Sorry in meinem Vorschlag habe ich Frei und Stocker vergessen, die ich natürlich weiter beim FCB sehe! Nasuti gehört auch zu den Zugängen!

Nun bringt mal vorschläge, möchte keine selbstgespräche führen ;)

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

costanzo
morganella - marque - tihinen - womé
ergic
carlitos - chipperfield
kerlon
derdyok - giulherme

erweitertes kader:
streller
huggel
baumann
frei
stocker
ferati
perovic
cabral
ferati
neuzugänge:
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... rofil.html
+ 2 - 3 junge aus der u21

abgänge:
zanni
hodel
nakata
ba
eduardo
lokvenc
degen
majstorovic

Parede
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Parede »

Ergic89 hat geschrieben:
----------------costanzo

--------------zidan
Elmer: Nein danke, da kann man auch ein Eigenwächs aus der U21 holen anstatt einen der sich sowieso nirgends durchsetzt aber als Riesentalent angesehen wird. Ähnlich wie A. Bühler, damals TAlent wegen Liverpool und heute?
Nasuti: Toll! Wieder mal einer der den Spieler wohl noch nie gesehen hat aber überzeugt ist, dass man ihn holen muss weil man hier im Forum was über ihn gelesen hat. Wieso nciht Ferati das Vertrauen schenken sollte Majstorovic gehen?
Chiumiento: Was soll denn der da in deiner "Top"aufstellung?! Möchtegern-Diva die noch nix, aber wirklich gar nix gezeigt hat außer in ein paar U21-Länderspielen...
Zidan: Schön wärs...
RIP SUFFBRUEDER - RIP FF

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

-------------------Costanzo-------------------------

-Ph.Degen--Majo--Marque--Atouba/Spycher-

-------------------Ergic/Ba/Huggel----------------------

--Carlitos-------------Eduardo-----------Chipperfield----

-------Derdiyok--------------------Streller---------------

Gegen einen Top Spielmacher hätte ich auch nichts einzuwenden (Chiumiento überzeugt mich aber nach wie vor nicht ), Edu würde ich schon mal gerne hinter 2 Spitzen sehen...Vorne sind wir mit dem EM-Bomber Duo stark besetzt.. :D

Auf dem 6er der formstärkste der 3 erwähnten. Das heisst für Ergic 3 Kilo abspecken... ;)
SCONVOLTS BASILEA 98

Magoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Magoo »

ferati ist jetzt schon stärker als marque...

eKo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eKo »

abgäng wärde wohl si: majo, nakata, ba :( , carlitos, lokvenc (je nach däm wie guet er isch, nit), perovic (s gliche wie bim lokvenc)

zuezüg: saborio, dominguez, nasuti, spycher

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Magoo hat geschrieben:ferati ist jetzt schon stärker als marque...
Habe ihn erst einmal spielen sehen (Xamax), das reicht mir nicht für ein Urteil... ;) War solid und die Anlagen hat man gesehen, aber besser als Marque an einem guten Tag finde ich, hat er (noch) nicht ausgesehen...Ist auch ein bisschen früh für eine solche Wunschelf, aber klar traue ich ihm ein verdrängen von Marque zu.
SCONVOLTS BASILEA 98

Varela-8
Erfahrener Benutzer
Wohnort: D4 Balkon Reihe 8 Platz 4xx / Köln Registrierdatum: 31.7.2002
Beitrag von Varela-8 »

SCAR hat geschrieben:Habe ihn erst einmal spielen sehen (Xamax), das reicht mir nicht für ein Urteil... ;) War solid und die Anlagen hat man gesehen, aber besser als Marque an einem guten Tag finde ich, hat er (noch) nicht ausgesehen...Ist auch ein bisschen früh für eine solche Wunschelf, aber klar traue ich ihm ein verdrängen von Marque zu.
Ferati sah schon auf Schalke in der Vorbereitung gut aus, obwohl da defensiv Schwimmtrainig angesetzt war... er war noch der beste der damaligen Elf.

pro carignano
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pro carignano »

Patzer hat geschrieben:costanzo
morganella - marque - tihinen - womé
ergic
carlitos - chipperfield
kerlon
derdyok - giulherme
meinsch dus eigentlich ärnst? dr Kerlon chönnte mir uns nie im läbe leiste und de würdi au nid zue basel cho...es reise talänt, de goht diräkt zue arsenal, juve, milan, inter, real, barca usw.!
und dr tihinen würd au nid zue uns cho! 1. dr fcz würd ihn niemols ziehlo
2. wenn er wächsle würd, denn sicher nid in dr schwiiz sondern ins usland genau glich wie dr majster.

höret mol uf z'troime, vo wäge kerlon, aimar usw. chömte zue uns! e spieler vo däm format chunt nie in d schwiizer liga!

Doppelchnopf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Doppelchnopf »

pro carignano hat geschrieben:höret mol uf z'troime, vo wäge kerlon, aimar usw. chömte zue uns! e spieler vo däm format chunt nie in d schwiizer liga!
hallo... s goht umd WUNSCH elf.... :p

-------------cech--------------
alves---cannavaro-ramos---atouba
-----------gerrard------------------
c.ronald-----delgado----sneijder
---------ruud----petric----------

:cool: :cool:

pro carignano
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pro carignano »

Doppelchnopf hat geschrieben:hallo... s goht umd WUNSCH elf.... :p
dämfall will ich aber au e richtig starcki mannschaft!

------------------Costanzo------------------
--------Ramos----Gallas-----Toure-------
---------Fabregas------Denilson---------
Rosicky------------------------------Hleb
----------------Nasri--------------------
-----------Adebayor----Van Persie

-Eduardo
-Flamini
-Senderos
-Buffon
-Agüero
-Torres
-Gerrard
-Wallcot

Cedi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cedi »

--------------costanzo-----------
morganella--ferati--djorou--magnin
-----------------ba--------------
carlitos----------------------rossi
-------------delgado-------------
-------streller--------frei---------
Stolz als Basler geboren zu sein

alledoofaussermutti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alledoofaussermutti »

ich wäre mit einem breiteren kader schonmal zufrieden.

heisst, im sturm noch mindestens 2 leute holen, die auch treffen. das kann saborio sein, das könnte aguirre sein. hauptsache, einer der beiden spielte in der gurkenliga und hat getroffen. der andere darf aus caipi-ruedis schatzkästchen sein und in 300 spielen in der brasilianischen regionalliga 17 tore geschossen haben.

im mittelfeld sehe ich eigentlich nur auf dem flügel einen bedarf. degen ist ja auch nur ausgeliehen und so richtig doll überzeugen konnte er nicht ... gibt sich mühe und rennt, aber ob das reicht ... als bonus wär ich gjasula nicht abgeneigt.

in der abwehr hängts von den abgängen ab. koji und majstorovic sind ja scheinbar schon bei allen abgeschrieben, also brauchts ersatz. vielleicht koubsky von st. gallen ... der trifft auch gern mal. ansonsten glaub ich stark an marque und ferati. v.a. ersterer hat ja bereits bewiesen, dass er hinten eine wand sein kann.

im tor ist alles so, wies sein soll. zwei klasse torhüter. was will man mehr?
٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶
andreas hat geschrieben:Wir wollen euch kämpfen sehen, nicht die Haare schön!

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

Ergic89 hat geschrieben:Säli zämme!

Bringt mal ein paar Vorschläge wie unser Team in der nächsten (Championsleague?) Saison aussehen soll!

Mein Vorschlag:

----------------costanzo

--------------zidan

ersatzbank:

crayton, leutwyler

morganella, ferati, baumann, ronny

degen, cabral, perovic, pedro ivo

wembley-eren, eduardo

transfers:

abgänge: majster, nakata, ba, lokvenc, sommer (leiht ihn in die superleague aus)

zugänge: sportchef ;)

mohamed zidan (der kracher: für ihn darf man schon so viel ausgeben wie für carigoal...aber er wird zu 100% einschlagen und verletzt sich nicht ;) )

elmer (talentierester LAV der superleague...kann man später für viel geld verkaufen)

chiumento (über seine klasse muss man nicht diskutieren...er und carlitos da geht die post ab!)
Endlich mal einer, der auf die gleiche Pauke haut. ;)

Will er eine Stammplatzgarantie, muss er sich einen Club suchen vom UMfeld eines FSV Mainz oder ebbe FCB, fasnachtsgeschädigt darf er ruhig sein und bleiben. :D
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

Parede hat geschrieben:Elmer: Nein danke, da kann man auch ein Eigenwächs aus der U21 holen anstatt einen der sich sowieso nirgends durchsetzt aber als Riesentalent angesehen wird. Ähnlich wie A. Bühler, damals TAlent wegen Liverpool und heute?
Nasuti: Toll! Wieder mal einer der den Spieler wohl noch nie gesehen hat aber überzeugt ist, dass man ihn holen muss weil man hier im Forum was über ihn gelesen hat. Wieso nciht Ferati das Vertrauen schenken sollte Majstorovic gehen?
Chiumiento: Was soll denn der da in deiner "Top"aufstellung?! Möchtegern-Diva die noch nix, aber wirklich gar nix gezeigt hat außer in ein paar U21-Länderspielen...
Zidan: Schön wärs...
Nicht irgendetwas gehört, sondern aus den Federn des werten Recherchers Basler Monarchs. Und ja, er wird, unermüdlich wie er ist, auch Zeitungs-Argumente Pro Transfer ^Zidan finden, warts ab.
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

Jungs (und Mädels!)...

Wie wärs we mr zersch emol d Meischterschaft und dr Göpp hole? Und das goht no 17 Spiil...
ZANNI RAUS

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Mein aktueller Wunsch-FCB:
Costanzo; Philipp Degen, Huggel, Ferati, David Degen; Ergic, Derdiyok, H.Yakin, Rakitic; A.Frei, Streller.

Ich weiss, unrealistisch. Aber es geht um eine Wunschelf, nicht um eine realistische Mannschaft.

Vasil Levski
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vasil Levski »

hets euch eigentlich allne ins hirni gschisse oder wie?? championsleague und wunschmannschafte????

was isch eigentlich los? händ uns zürcher s'trinkwasser wieder mit lsd-vergiftet oder was spinne wieder alli ab....tschess.......???
S.P.Q.R.

geforce
Erfahrener Benutzer

Beitrag von geforce »

Vasil Levski hat geschrieben:hets euch eigentlich allne ins hirni gschisse oder wie?? championsleague und wunschmannschafte????
sags nit... nd denn wird widr gmeckeret wenn mr gege lissabon wohlmöglich usefliege.. abr isi.. s wichtigschte isch das mir unser fcb haen! isch doch scheiss egal wo wie und was!!

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

Aufstellung 1
postiv: Eine vorwiegend Junge Mannschaft, welche nicht sehr viel kostet und durch das Alter evt. für Spielfreude steht.
negativ: Eine Truppe die zwar immernoch unter den Top 3 mitspielt in der ASL, jedoch International wohl kaum was reisst.

Costanzo

Morganella Ferati Marque C. Lustenberger (FCL)

Frei Huggel Carlitos

Ergic

Streller Derdyok

- Perovic, Sommer, Chipperfield, Stocker, Halimi (U21), Pedro (U21), Sahin (U21), Klose (U21)

Aufstellung 2
positiv: Wird evt. spektalulärer spielen und auch Int. für Furore sorgen.
negativ: Teures Team, sprich der Verein muss die Leistungsträger mit halten auch wenns ein bisschen was kostet und die neuen werden auch nicht gratis sein.

Costanzo

Ph. Degen Ferati Majstorovic Atouba

Huggel

Carlitos Chipperfield

Yakin

Streller e Knipser

- Crayton, Perovic, Zanni, Vonlanthen, 1-2 us dr U21, 2-3 no im Defensive hole

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Mein Wunsch ist endlich einen Knipser und eine Nr. 10, sowie neue Aussenverteidiger.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Könnte ich mir vorstellen:

---------------------Costanzo

---------------Ferati----------Tihinen!
-Morganella------------------------------Ziegler!

-----------------Ergic--------Yapi!
-Carlitos-------------------------------Stocker

---------------Derdiyok-----Streller

Ersatz:

Crayton, Leutwyler, (Sommer an einen Superleague-Verein ausleihen!!!)

Zanni, Marque, Baumann, Boumelaha!

Huggel, Degen, Frei, Cabral, Perovic (Chipperfield...weiss nicht ob er wieder zurückkommt)

Eduardo, Benny Lauth!

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

-dr Hakan zrugg
-e Rentevertrag füre Maldini :D oder dr Gattuso(mi absolute Lieblingsspiler)
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

Parede
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Parede »

Ergic89 hat geschrieben: ----------------costanzo

--------------zidan
Ergic89 hat geschrieben:Könnte ich mir vorstellen:

---------------------Costanzo

---------------Ferati----------Tihinen!
-Morganella------------------------------Ziegler!

-----------------Ergic--------Yapi!
-Carlitos-------------------------------Stocker

---------------Derdiyok-----Streller
Modefan? Innerhalb von 2 Wochen sieht bei dir die Mannschaft komplett anders aus! Statt Zanni nun Morganella, statt Nasuti, welchen du wohl bis vor nem Monat nicht mal kanntest, soll Ferati spielen. Tihinen für Marque. Ziegler für Elmer. Yapi an Stelle Huggels und Stocker rein, dafür Chiumiento raus. Aha, klar. Ein Spiel von ihm gesehen und schon der neue Fußballgott, oder wie läuft das bei dir. Und innerhalb von 2 Wochen ist jetzt Derdiyok besser als Zidan (Africa Cup of Nations Sieger!), betrachtest wohl nur das Spiel gegen Thun letzte Woche. Zudem Lauth auf die Bank. Wieso?

Na zum Glück gibts beim Fcb Leute die ein klein wenig mehr von Fußball verstehen als du und nicht alle 2 Wochen die Meinung ändern und 7 (!!!) Positionen und die komplette Verteidigung umstellen, sonst würden wir wohl schon bald gegen den Abstieg spielen. Jenen aus der NLB...
RIP SUFFBRUEDER - RIP FF

TCM
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TCM »

Parede hat geschrieben: Na zum Glück gibts beim Fcb Leute die ein klein wenig mehr von Fußball verstehen als du und nicht alle 2 Wochen die Meinung ändern
Da musste ich jetzt schon ein wenig schmunzeln.... :p

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

---------------costanzo------------------

morganella-----ferati-----nasuti-----kleber

-------------------cabral--------------------

----carlitos------------------------chips---

-------------------delgado------------------

----------streller--------------------------

----------------------------bobadilla--------

ersatzbank:

louis, marque, boumelaha baumann
huggel, ergic, perovic, stocker
eren,eduardo,chiumiento,saborio

wie geil !!!!! zimli offensiv!!!=)

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Parede hat geschrieben:Na zum Glück gibts beim Fcb Leute die ein klein wenig mehr von Fußball verstehen als du und nicht alle 2 Wochen die Meinung ändern
Hat wohl nicht gemerkt, dass der Thread von ihm ist. Hello neues Forumsniveau.

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Parede hat geschrieben:Modefan? Innerhalb von 2 Wochen sieht bei dir die Mannschaft komplett anders aus!

Na zum Glück gibts beim Fcb Leute die ein klein wenig mehr von Fußball verstehen als du
Hey nimm das jetzt bitte nicht so todernst. Man muss manchmal auch seine Meinung ändern können um zu einem besseren Schluss zu kommen. Sonst bleiben wir ja ewig dumm und würden immer noch in Höhlen wohnen.

Ich denke, meine erste sowie auch die meine zweite Mannschaft würden den FCB sicher weiterbringen. Aber man kann ja kein 40-Mann Kader führen. Ich habe beide mal drauf geschaut, welche Neuzugänge den FCB spielerisch verstärken können und vor allem realistisch!!! sind. Ausser Nasuti (kenne ihn aber aus FIFA 07 ;) da ist er RV) habe ich alle diese Spieler schon live und Zidan/Lauth genug oft im TV gesehen.

Soviel zu dem, dass ich von Fussball keine Ahnung habe. Weiss übrigens auch nicht, wieviele FCB-Forumsuser Pedro Ivo noch nie spielen gesehen haben und trotzdem bei jeder Gelegenheit nach ihm schreien!

Parede
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Parede »

Ergic89 hat geschrieben:Hey nimm das jetzt bitte nicht so todernst. Man muss manchmal auch seine Meinung ändern können um zu einem besseren Schluss zu kommen. Sonst bleiben wir ja ewig dumm und würden immer noch in Höhlen wohnen.

Ich denke, meine erste sowie auch die meine zweite Mannschaft würden den FCB sicher weiterbringen. Aber man kann ja kein 40-Mann Kader führen. Ich habe beide mal drauf geschaut, welche Neuzugänge den FCB spielerisch verstärken können und vor allem realistisch!!! sind. Ausser Nasuti (kenne ihn aber aus FIFA 07 ;) da ist er RV) habe ich alle diese Spieler schon live und Zidan/Lauth genug oft im TV gesehen.

Soviel zu dem, dass ich von Fussball keine Ahnung habe. Weiss übrigens auch nicht, wieviele FCB-Forumsuser Pedro Ivo noch nie spielen gesehen haben und trotzdem bei jeder Gelegenheit nach ihm schreien!
Geht nicht um todernst nehmen. Finde es einfach etwas peinlich einen Thread zu eröffnen und 2 Wochen später eine komplett andere Mannschaft aufs Feld schicken zu wollen. Zidan = realistisch? Naja ich weiss nicht. Lass mich gerne eines Besseren belehren ;)
Dass du mit 2,3 Ausnahmen alle Spieler bereits live spielen gesehen hast kann man eigentlich erwarten, falls du eine JK hast oder oft die Spiele besuchst. Spielen ja alle in der Schweiz.

Ich habe bei einigen Usern halt einfach manchmal das Gefühl, sie möchten ein wenig mit dem Strom schwimmen und babbeln ein wenig das nach was momentan so gerade gesagt wird. Komm, sei ehrlich, Stocker kanntest du bis vor 2 Wochen auch nicht gut. Aus U21 Spielen kann man zwar Kentnisse entnehmen aber nicht sehen wie stark ein Spieler wirklich ist, höchstens das Talent erkennen/erahnen. Sorry, habe ich dich für einen der Caicedo_Dingsbums gehalten welche oftmals wirklich mehr Müll rauslassen als die meisten andern hier zusammen. Entschuldigung angenommen? :)

Finde es gut, dass es hier noch User gibt welche die Meinung ändern können ohne sich dabei lächerlich machen zu müssen. Bravo! Würde unsere Transferabteilung aber jeden Spieler holen der bei 3 nicht auf den Bäumen ist, und sieht das bei deinen Aufstellungen nun mal aus, dann würde das wohl einen finanziellen Crash mit sich bringen (Transfers, hohe Gehaltauszahlungen etc.) und die Mannschaft würde nie zusammen finden. Man sieht was für Probleme es gab als Smiljanic vor 1 Jahr mal ein paar Spiele ausfiel. Du hast gleich die gesamte Abwehr ausgetauscht!! Ein bisschen übertrieben.

Zu Ivo Pedro: Den könnte man nun aber echt mal präsentiert bekommen. Hieß ja zu Beginn aus Alters-, und Aufbaugründen würde er in der 2. Mannschaft parkiert werden. Das dürfte wohl langsam genug Spielpraxis in der 1. Liga sein...
RIP SUFFBRUEDER - RIP FF

Antworten